User Tag List

Seite 146 von 168 ErsteErste ... 4696136144145146147148156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.626 bis 3.650 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #3626
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Vodafone hat ein All-IP-Netz, das ISDN wird doch eh nur von der easybox gefaked. Schmeiß diese Eiterbeule raus und nimm ne Fritz!, die kann das auch.
    So sieht"s aus. Vodafone is ein solcher Mistverein. Die wollten mir erzählen, das das Problem der Verbindungsabbrüche an meiner Fritzbox lieg, aber wollten partout nicht anerkennen, das das DSLAM die Verbindung gekappt hat, was meine Fritzbox einwandfrei mitprotokolliert hatte - einfach mal den Support verweigern. Am Ende war es ein Wackler im Strassenverteiler, was rauskam als andere auch sich beschwert haben.

  2. #3627
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Weil uns die Werkstatt letztens wegen dem gleichen Fehler eine neue Batterie eingebaut hat tauschen sie die wieder aus und bauen dafür den neuen Poti ein.
    Mein Vorschlag - beim nächsten mal eine andere Werkstatt aufsuchen. Oder erst mal in Foren querlesen. Grossteil meiner spackenden Autos habe ich selbst lösen können, da ich nicht der erste, sondern schon der hundertste mit dem Problem war .. wenn es nicht gerade ein Exot ist. btw - was isses dann?

  3. #3628
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage: wozu noch ISDN?
    Aus Prinzip: Die Leitung war über Jahre stabil, bis wir ungewollte eine IP Leitung bekamen. Da war telefonieren Glückssache.
    Als wieder "zurückgebaut" wurde, lief es dann wieder - für ein Jahr.


    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Vodafone hat ein All-IP-Netz, das ISDN wird doch eh nur von der easybox gefaked. Schmeiß diese Eiterbeule raus und nimm ne Fritz!, die kann das auch.
    Hmm, ne eigentlich nicht, denn die Easybox läuft an unserem Anschluss alleine gar nicht. Aber hinter der Arcorbox schon.
    Die ist nur ein Splitter aus der Zeit als es noch kein IP gab.


    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    So sieht"s aus. Vodafone is ein solcher Mistverein. Die wollten mir erzählen, das das Problem der Verbindungsabbrüche an meiner Fritzbox lieg, aber wollten partout nicht anerkennen, das das DSLAM die Verbindung gekappt hat, was meine Fritzbox einwandfrei mitprotokolliert hatte - einfach mal den Support verweigern. Am Ende war es ein Wackler im Strassenverteiler, was rauskam als andere auch sich beschwert haben.
    Ja, ist eigentlich ein sch... Verein.
    Als (von denen verursachte) Probleme hatten, meinten sie, wie sollen doch eine Fritzbox mieten, dann würde es besser.
    Backen sich das wie sie es brauchen.

  4. #3629
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    moz.png

    Ernsthaft, Mozilla? Auf einer Skala von 0-100: -42. Und jetzt verpisst Euch wieder von meinem Bildschirm.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  5. #3630
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Derb ... bin seit einiger Zeit wieder bei Opera. Zudem ressourcenschonender.

  6. #3631
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

  7. #3632
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Butterbild
    Nur um sicher zu gehen, was zeigert genau?


    • Becher statt Folie
    • 200g statt 250g
    • kg Preis von 12,-€
    • alles zusammen

  8. #3633
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Jetzt neu im 200gr Becher für 2.39 und nebendran (schlecht auch dem Schild zu lesen), die alte 250gr Packung für 20 Cent weniger.
    Aber "jetzt neu" .... bedeutet nur noch, du wirst noch mehr, und/oder anders Beschissen.
    Aktuelles Beispiel - Landliebe Joghurt. War eigentlich der einzig fertig gerührte (Frucht), der noch geniessbar war aus dem Rewe Standard-Sortiment. Bis ... neu - noch cremiger draufstand ... *bllllaaarrgss*

  9. #3634
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich denke mal viele Leute merken das nicht, insofern immer mit offenen Augen einkaufen. Ich hab auch schon oft erlebt, dass kleinere Gebinde günstiger waren als große. Da muss man gelegentlich auf den "KG-Preis" schauen und diesen am besten auch mal nachrechnen, weil der auch nicht immer stimmt.

  10. #3635
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    BTW: Der Grund für mein Nichterscheinen zum Boardtreffen war ein (wie fast immer) eiliger Auftrag. Die Welt stand kurz vor ihrem Untergang wenn ich nicht vollgas arbeite. Vor zwei Wochen hat der Kunde dann Insolvenz angemeldet und mit fehlt ein fünfstelliger Betrag auf dem Konto. Ich könnte quasi doppelt kotzen!

  11. #3636
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Jetzt neu im 200gr Becher für 2.39 und nebendran (schlecht auch dem Schild zu lesen), die alte 250gr Packung für 20 Cent weniger.
    Rechts daneben ist doch aber keine Butter, sondern "extra" mit Butteranteil und Raps- oder sonstigem Öl. Also anderes Produkt.
    Ändert wenig am Zeiger.

  12. #3637
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    BTW: Der Grund für mein Nichterscheinen zum Boardtreffen war ein (wie fast immer) eiliger Auftrag. Die Welt stand kurz vor ihrem Untergang wenn ich nicht vollgas arbeite. Vor zwei Wochen hat der Kunde dann Insolvenz angemeldet und mit fehlt ein fünfstelliger Betrag auf dem Konto. Ich könnte quasi doppelt kotzen!
    Das ist extra toll
    Und 5 Tage später meldet er sein neues Unternehmen an und macht weiter ....

  13. #3638
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Rechts daneben ist doch aber keine Butter, sondern "extra" mit Butteranteil und Raps- oder sonstigem Öl. Also anderes Produkt.
    Ändert wenig am Zeiger.
    Stimmt - sorry. Aber alleine schon 200gr ... Ich warte auf den Tag, an dem es für legal erklärt wird, das ein Liter Milch gesetzlich nur noch 900ml (oder so ähnlich) enthalten muss.

  14. #3639
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Ich warte auf den Tag, an dem es für legal erklärt wird, das ein Liter Milch gesetzlich nur noch 900ml (oder so ähnlich) enthalten muss.
    Das wären dann eher 800ml wenn man es mit der Halben Bier vergleicht, die nur noch 400ml Inhalt hat.....

  15. #3640
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zwei Wochen auf ne Ersatz-HDD gewartet für mein Datengrab... Zwei Tage vor Lieferung ist dann im Raid-5 die zweite HDD ausgestiegen... Vielen Dank auch, lieber Lieferant.

    Ein Hoch aufs Backup, das neue RAID-Array ist jetzt Raid-6.

  16. #3641
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Daten die nicht 3x gebackuped sind, sind als non existent zu betrachten


    @ThePapabear: echt jetz ... gibt's schon ?!

    Und mein Zeiger: Stundenlang einen netten, kleinen Retro-PC (Shuttle XPC mit nForce 2) unter Win 98 versucht aufzusetzen. Das Teil ist immer an verschiedenen Stellen der Inst. aussgestiegen, oder hängengeblieben. Bis dann auf einmal beim Reboot nur noch der Fan geheult hat und sonst gar nix mehr.
    Ist doch der Kühlkörper(mit Lüfter sogar) auf dem heissen nForce Chip anscheinend nicht richtig gerade montiert gewesen, WLP schon trocken und dabei der Chip gegrillt worden ....
    Lesson learned: ZUERST alle Wärmeleitpasten austauschen und checken, bevor man alte HW anfasst... nicht nachher.
    Hatte extra noch alle Kondensatoren in Augenschein genommen und alles optisch gechecked, Staub entfernt. Aber zuerst wollte ich sehen, ob die Kiste zuerst läuft, bevor ich ALLES auseinanderrupfe .... grrr
    Geändert von JPK (26.11.2019 um 08:46 Uhr)

  17. #3642
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ja ihr macht hier was mit... der eine versenkt amtlich Geld in nen "oberdringenden Auftrag" und der nächste killt seine Datensammlung.

    Ich fass glaubs nich mehr an bis Ende Monat!

  18. #3643
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Wenn man mal irgendwann Backups gemacht hat, um die Festplatte zu entlasten und sie dann nicht mehr wiederfindet.

    Aktuelles Problem: die alten Board-Treffen-Fotos von vor 2012 sind bei mir irgendwie nicht mehr auffindbar.
    (insbesondere von dem Jahr, als ich das Klavier dabei hatte... --> vgl. Avatar)

  19. #3644
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Die müsste Dir aber jemand hier geben können ...

  20. #3645
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Hab sie wiedergefunden. Auf meinem ollen LG-NAS, den ich seit Jahren hier unbenutzt hab rumstehen lassen. Problem: ich krieg das Ding nicht mehr als Netzlaufwerk eingebunden. Ich kann per Web-Interface noch auf die Daten zugreifen, aber alles an Konfigurations-Menüs wird nicht mehr angezeigt. Ich kann also nur noch separat jede Datei einzeln im Browser anklicken und "Speichern unter" machen. Das ist extrem lästig bei den >1000 Fotos. Im Einzelnen: Boardtreffen 2004 (inkl. Party bei Stroppi - Mann, was für Leute damals noch dabei waren...), 2005, 2008-2011.

  21. #3646
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ausbauen und direkt an den PC anklemmen?

  22. #3647
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Jetzt neu im 200gr Becher für 2.39 und nebendran (schlecht auch dem Schild zu lesen), die alte 250gr Packung für 20 Cent weniger.
    Mengenrabatt? Ist im Großverbrauchermarkt auch nicht anders, wo ist das Problem?

  23. #3648
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Mengenrabatt? Ist im Großverbrauchermarkt auch nicht anders, wo ist das Problem?
    Kann ich mit meinem Haus und Hof Nahrungs-Liefernaten auch ein Zahlungsziel von 6 Monaten vereinbaren?

  24. #3649
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Kann ich mit meinem Haus und Hof Nahrungs-Liefernaten auch ein Zahlungsziel von 6 Monaten vereinbaren?
    nein, aber bestimmt ein amazon spar-abo bestellen

  25. #3650
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.computerbase.de/2020-01/...armony-resets/

    Nutzer des Harmony-Familie, können die Universal-Fernbedienungen nur mit maximal 100 Geräten koppeln....

    ....Einige Unifying-Geräte haben ein Limit von fünfundvierzig (45) eindeutigen Verbindungen.
    Auch wenn 100 Geräte sich ziemlich viel anhören, ist das nur ein Beweiss dafür, das dir mittlerweile nix mehr gehört - ausser einem Nutzungsrecht....

    FU Logitech für die Teslarisierung von euren Produkten. Ich wollte mir den aktuellen Trackball kaufen, aber srsly Logitech ... FU ! Ich habe hier alte Mäuse und Trackballs von dem Verein, aber auch andere Hersteller haben schöne Töchter

4696136144145146147148156 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •