Hallo zusammen,

bisher war ich davon ausgegangen, das Amazon keine Wasserzeichen in Ihren MP3s hat. Jetzt bin ich aber auf diesen Abschnitt in den Nutzungsbedingungen gestossen:

An den "..." hab ich es mal gekürzt. (Komplett ist der Text hier zu finden: http://www.amazon.de/gp/dmusic/tou/m...uVersion=2.0.0)

"2.5 Eindeutige Kennungen.

Einige Plattenfirmen verlangen von uns, Kennungen in die Metadaten einzufügen, ... Von Universal Music Group gelieferte Musikinhalte enthalten ... den ersten Teil der mit Ihrem Amazon.de-Konto verknüpften E-Mail-Adresse. ... Im Shop verkaufte Musikinhalte, die eindeutige Kennungen enthalten, sind auf der jeweiligen Produktseite gekennzeichnet. ... "

Ich finde aber kein Musikstück, das entsprechend gekennzeichnet wäre. Jetzt weiss ich nicht, ob ich nur blind bin, oder ob alles, was ich mir angesehen habe, kein solche Kennzeichnung enthält. Hat jemand von Euch vielleicht ein Beispiel, damit man mal sieht, wie diese Kennzeichnung aussieht?

Hat ausserdem jemand Infos darüber, ob das wirklich nur die Meta-Daten betrifft, oder ob diese Informationen als "echte" Wasserzeichen enthalten sind?

Gruß

Dino