User Tag List

Seite 164 von 168 ErsteErste ... 64114154162163164165166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #4076
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Netflix soll ja über Erdoganland recht günstig sein hab ich mal gehört.

  2. #4077
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Erzählst Du das für einen Freund ?


  3. #4078
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Putin.

    Ich fühl mich wie in den 80ern - nur mit mehr Schlafstörungen...

  4. #4079
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Telefonat mit Sky bzgl Vertragsverlängerung ..

    Nutze Sky mit CI+ Modul ...
    Meinte der nette junge Mann am Telefon, dass die CI+ Module bis Ende des Jahres aus dem Verkehr gezogen werden sollen, da sie nicht mehr sicher sind. Ab dann nur noch die hauseigenen Receiver ...
    Ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass mich Sky ab diesem Zeitpunkt dann als Kunden verloren hat.
    Ich bin da mit produsat gaz zufrieden... seither iss mir als Geldempfänger wurscht.

    Was Streaming betrifft.... bin ich bei euch... alle Nase lang verschwindet hier was und taucht dann exklusiv bei irgend nem Fork eines major studios wieder auf.
    Ich mach das nimmer mit... ganz ehrlich nich. Ich habe alibihalber noch netflix im Abo aber der Rest kommt via usenet... schnautze voll!

  5. #4080
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    ...dass wir mittlerweile oft zwei Abende für einen Film brauchen, weil einer von uns nach spätestens einer Stunde anfängt auf dem Sofa einzupennen.

  6. #4081
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    ...dass wir mittlerweile oft zwei Abende für einen Film brauchen, weil einer von uns nach spätestens einer Stunde anfängt auf dem Sofa einzupennen.
    Spricht für euer Sofa :-)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  7. #4082
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Deswege gucken wir cor allen Dingen in der Woche kaum noch Filme sondern fast nur Serien.
    Aber selbst da schafft einer von uns meistens keine ganze Folge

  8. #4083
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Ihr werdet einfach alt ;-)

  9. #4084
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Spreche er bitte nur für sich.

    Aber die ZBH und ich halten es da mit dem Heiligen :-)


    Was viel schlimmer ist, ist dass wir auch schon mal mangels anderer guter Arztserien den ZwergDoktor gucken.
    Und in seltenen Fällen die ZwergRetter oder Betty's Diagnose.

  10. #4085
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    War schaffen es nach der Tagesschau und den Regionalnachrichten kaum noch etwas gemeinsam anzuschauen weil wir uns erstmal ne Stunde lang über den Volksmörder und Kriegstreiber Putin aufregen.
    Das geht uns derzeit dermaßen auf den Zeiger.

    Gruß
    Dirk

  11. #4086
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    War schaffen es nach der Tagesschau und den Regionalnachrichten kaum noch etwas gemeinsam anzuschauen weil wir uns erstmal ne Stunde lang über den Volksmörder und Kriegstreiber Putin aufregen.
    Das geht uns derzeit dermaßen auf den Zeiger.

    Gruß
    Dirk
    --------------------
    bergh

  12. #4087
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    War schaffen es nach der Tagesschau und den Regionalnachrichten kaum noch etwas gemeinsam anzuschauen weil wir uns erstmal ne Stunde lang über den Volksmörder und Kriegstreiber Putin aufregen.
    Das geht uns derzeit dermaßen auf den Zeiger.

    Gruß
    Dirk
    Da halten wir es so, das wir nicht alles bereden müssen, weil es jeder schon weiß (wenn man wenigstens einmal am Tag News konsumiert) und nur die Laune vermiest, wenn man es noch mal, und nochmal, und nochmal breitquatscht. Hat schon bei Corona gut funktioniert und wir leben auch noch

  13. #4088
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ionen-101.html

    Nägel ... Nägel sind nun Mangelware??? ... *an den Kopp fass* Welches Bauteil ist den gegen ein Anderes austauschbarer, als ein verfi**ter Nagel um einige Holzklötze zusammenzutackern ?!?! Geht's noch?Sind wir mittlerweile soweit, das noch nicht mal NÄGEL substituierbar sind?

    Ganz ehrlich - dann soll's so sein - Dann lasst uns alle Verrecken, wenn Handel und Produktion an sowas scheitert. Dann haben wir als Homo Sapiens, als höchste Rasse/Herrscher der Welt versagt. /s

    (Homo sapiens, lateinisch für „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“)

    Noch geiler ist in der Meldung der Hinweis auf folgenden Link: Warum Hamsterkäufe sinnlos sind https://www.tagesschau.de/inland/ges...aeufe-101.html

    Um dann auf Notrationen hinzuweisen ... Ja, wtf, was machen denn die Leute falsch, wenn sie sich mal 3 statt einer Einheit eines Gutes auf die Seite legen, weil man ja nie weiß wann mal die NÄGEL alle sein könnten ... kann gar nicht so viel Essen, wie ich Kotzen möchte (und das nicht, weil ich mir die Inflations-Preise des Öls und der Nudeln nicht mehr leisten könnte)

  14. #4089
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ja, frag' mal die hochqaulifizierten Einkaufsleiter ob sie neben Geiz ist geil auch Second Sourcing buchstabiert kriegen.

  15. #4090
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hm, sind Paletten nicht eigentlich Pfandartikel, werden also wieder verwendet?
    Die sind doch nicht jedes Mal direkt hin?

  16. #4091
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Doppelposte O:-)

  17. #4092
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ja, frag' mal die hochqaulifizierten Einkaufsleiter ob sie neben Geiz ist geil auch Second Sourcing buchstabiert kriegen.
    Neues Motto des Tages: Aus „just in time“ wird „nice to have“.

    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Hm, sind Paletten nicht eigentlich Pfandartikel, werden also wieder verwendet?
    Die sind doch nicht jedes Mal direkt hin?
    Soweit ich weiß - ja. Aber anscheinend wissen das nicht alle und nun denken sich die Paletten-Nagel-Eisen-Lieferanten: Oh geil - nun sind wir auch Systemwichtig!e!l11F

  18. #4093
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich nagele eigentlich nur noch sehr selten

    Hätte nicht gedacht, dass sowas Mangelware wird. Hab bis an mein Lebensende im Keller liegen.
    @JPK: Ich denke mal Paletten werden vollautomatisch gebaut. Da kannst nicht mal sagen: Hier nimm Akkuschrauber und Schrauben satt Hammer und Nagel.
    @padrino: Europaletten sind Pfandware, aber die halten ja nicht ewig. Und dann sind da noch die Einwegartikel ...

  19. #4094
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693


    Also haben die in Hameln jetzt neuerdings goldene Klos, ja?
    Leute, ich glaube ja, das sind alles Bullshit-Effekte, so wie bei Klopapier, Öl und Mehl auch.

  20. #4095
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Ich denke mal Paletten werden vollautomatisch gebaut. Da kannst nicht mal sagen: Hier nimm Akkuschrauber und Schrauben satt Hammer und Nagel.
    Klar - vollautomatisch ist in Zeiten der auf die Sekunde getakteten auch effizient und rational (wie alles heute), aber wenn die simpelsten Produkte nicht mehr HERSTELLBAR sind, weil genau dieser NAGEL in dieser SEKUNDE nicht von MASCHINE X an ROBOTER Z angereicht wird, dann haben wir es echt nicht anders verdient. Dann sitzen wir in Kürze vor mit Gatorade gewässerten Feldern, und weil die Erntemaschine einen platten Reifen hat verhungern die Menschen am Feld, weil keiner die Karotte aus dem Boden ziehen kann!

    Ich verzweifel gerade an dem Fakt, das wir in der Lage waren (gegen alle Widrigkeiten) Menschen zum Mond (und zurück!) zu befördern, aber 50 Jahre später an nicht ganz den Spezifikationen entsprechenden NÄGELN in Holz zu Treiben scheitern ...

  21. #4096
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    .... Europaletten sind Pfandware, aber die halten ja nicht ewig. Und dann sind da noch die Einwegartikel ...
    Das wusste ich auch nicht.
    Hab hier seit drei Wochen eine Rumstehen und wollte sie schon dem Nachbar für den Holzofen geben.

    Wo gibt man denn sowas ab?

    Gruß
    Dirk

  22. #4097
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Wo gibt man denn sowas ab?
    Ich hatte nur mit Europaletten von Baustoffhändlern zu tun. Da war es immer so, dass die nur soviel zurück nehmen wie Du dort gekauft hast. Darüber hinaus nehmen Sie es gnädigerweise kostenlos zurück. Oftmals wird bei Rückgabe eine sogenannte Tauschgebühr erhoben, dh Du hast 12€ Pfand gezahlt, bekommst aber nur 10€ zurück. Kannst bei Dir ja mal fragen, zb im Baumarkt. Wenn Dir keiner was dafür gibt, gib sie dem Nachbar.

  23. #4098
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Europaletten laufen in der Industrie um; theoretisch.
    Praktisch geht jede x te kaputt, weil Klaus auf Nachtschicht ist.
    Und der Transport des Leerguts kostet auch, und Lastwagenfahrer fehlen.

    @JPK traurig, aber wahr.

    Es stehen ja auch tausende von Autos auf Halde, weil man keine Chips mehr hat.
    Stell Dir vor ein Werk in Dunkeldeutschland stellt den Kleber nicht mehr her, mit dem die Scheiben verklebt werden.
    Nehmen wir an nur die könnten die Specs von Cermedes Und WolksVagen einhalten.
    Und aus geiz ist geil Gründen gibt es nur noch diesen einen Hersteller...................

    @Ekhaardt
    Tut mir leid, dass Du nur noch selten zum Nageln kommst.

  24. #4099
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Just in Time, wie es Toyota quasi eingeführt hat, bedeutet ja nicht sich die Rohstoffe über die gesamte Wertschöpfungskette selbst zu verknappen. Ich glaube ja heimlich, das was wir da gerade erleben, ist der Generation BWL geschuldet, die alle krampfhaft eine Daseinsberechtigung gesucht haben. Erinnert ihr euch an die Mitte der 2000er, als Kinosäle für BWL-Studenten angemietet werden mussten, weil plötzlich jeder auf die Uni musste? Hätte die nutzlose Brut doch lieber mal was gearbeitet, dann ginge es Deutschland jetzt besser.

    Das gebundene Kapital auf 0 zu reduzieren und alle OPEX am besten auch, dienst überhaupt niemandem, ausser denen die sowieso schon Geld haben. Ich sehe ein, kein Unternehmen dient per Definition dazu seine Angestellten zu ernähren, aber unsere Form des Kapitalismus ist definitiv auch gescheitert. Das Stichwort Immobilien rotze ich jetzt lieber mal gar nicht rein...

  25. #4100
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Ich sehe ein, kein Unternehmen dient per Definition dazu seine Angestellten zu ernähren, aber unsere Form des Kapitalismus ist definitiv auch gescheitert. Das Stichwort Immobilien rotze ich jetzt lieber mal gar nicht rein...
    Das würde ich auch gerne so sehen, aber das wird ja schon die letzten Jahrzehnte propagiert und trifft nicht ein. Da ist immer noch genug Fleisch am Knochen der Ausgemergelten, den man wegschneiden kann. ... Leider.

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Und aus geiz ist geil Gründen gibt es nur noch diesen einen Hersteller...................
    Hätte uns doch nur vorher mal einer gewarnt! Konnte doch keiner ahnen vorher ...

    Irgendwie hoffe ich ja insgeheim, das nach Trumps Attacken, und nach BoJos, und nach Putins Attacken, sich Europa mal ein wenig erneuert und an seinen Zielen arbeitet. Die Bundeswehr bekommt ja endlich auch mal wieder was ab

64114154162163164165166 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •