User Tag List

Seite 154 von 168 ErsteErste ... 54104144152153154155156164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.850 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #3826
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    VF wollte mir auch erzählen, das sie mir nicht helfen können, solange nicht ein orischinool Router von VF dran hängen würde
    Das kenne ich, muss ich mich auch noch drum kümmern, da mein Upload seit einiger Zeit deutlich niedriger abregelt als zuvor. Aber keine Prüfung mit Fritte...

    Kann ich mich aber erst nach dem eigentlichen Zeiger drum kümmern:
    Seit Wochen kann ich nicht vernünftig im Homeoffice arbeiten, muss immer ins Büro reihern, weil wir im Haus neue Fenster bekommen und die das irgendwie nicht leise können.
    Nun haben sie meinen Termin im Januar abgesagt gehabt, weil hinter dem Zeitplan und mir damals einen neuen gegeben: Nächste Woche Montag/Dienstag. Wetterprognose inzwischen: Kurz vor zweistellig Minusgrade ... Wenn die die Fenster rausnehmen friert nicht nur die Internetverbindung ein ...

  2. #3827
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Du brauchst dann aber wenigstens das Bier nicht in den den Kühlschrank räumen.

  3. #3828
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Du brauchst dann aber wenigstens das Bier nicht in den den Kühlschrank räumen.
    Nein, ich kann dann das Glas abklopfen und das Bier schlecken ... mit dem Kronkorken als Griff.

  4. #3829
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Erinnert mich an Berlin 2014, hatte mein Feierabendbier auf dem Balkon bei - 12°C. War keine gute Idee...
    Das nächste habe ich dann ins Kastenfenster gestellt, hatte dann ordentliche Trinktemperatur. Altbau hat doch manchmal Vorteile wenn man keinen Zugriff auf einen Kühlschrank hat.

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  5. #3830
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ja, über diesen unverschämten Vandalismus hat auch der Postillon schon berichtet:
    https://www.der-postillon.com/2021/02/vandalismus.html

  6. #3831
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    KFZ-Versicherungen

    Leztens ist mir einer auf unserern betagten Peugeot gebrettert. Wagen ist noch Fahrbereit.
    Der Gutachter hat einen Schaden von 3500€ festgestellt bei einem Restwert von 5500€


    Jetzt zieht die Versicherung das Angebot der des Händlers vom Gesamtwert ab, kürzt um m430€ nach einem "Prüfbericht" und zieht noch 25€ Kostenpauschale ab,
    Die sind echt dreist

    Ich habe denen erstmal tels mit dem Rechtsanwalt gedroht, wenn die Differenz nicht binnen einer Woche ausgezahlt ist.

    Mal sehen, ob ich auch noch Anzeige erstatte (§263 1, 2 StGB)
    Geändert von SaintHuck (23.02.2021 um 13:30 Uhr)

  7. #3832
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    KFZ-Versicherungen

    Leztens ist mir einer auf unserern betagten Peugeot gebrettert. Wagen ist noch Fahrbereit.
    Der Gutachter hat einen Schaden von 3500€ festgestellt bei einem Restwert von 5500€


    Jetzt zieht die Versicherung das Angebot der des Händlers vom Gesamtwert ab, kürzt um m430€ nach einem "Prüfbericht" und zieht noch 25€ Kostenpauschale ab,
    Die sind echt dreist

    Ich habe denen erstmal tels mit dem Rechtsanwalt gedroht, wenn die Differenz nicht binnen einer Woche ausgezahlt ist.

    Mal sehen, ob ich auch noch Anzeige erstatte (§263 1, 2 StGB)
    Berichte mal,
    denn das ist übliche Praxis.
    Zeitwert vor dem Unfall minus Restwert = Das bekommst Du.
    Der Rest sind Frechheiten. Denk dran: Wenn Du auf Totalschadensbasis abrechnest,
    steht Dir auch noch 1-3 Tage Mietwagen zu, um ein adequates Neufahrzeug zu besorgen.

    Das alles ohne Gewähr, aber schon mal so erlebt/gehabt.

    Berichte mal , wie es weitergeht.

  8. #3833
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Mache ich

  9. #3834
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Vor ein paar Jahren isr ein DHL Fahrer beim Wenden rückwärts in meine Garage gebrettert. Ich kam gerade von der Arbeit und dachte, da wollte jemand einbrechen. Erst später kam der Fahrer zurück. Ich hatte schon Polizei und Versicherung angerufen. Na ja, streng gesehen Fahrerflucht. Alle wieder angerufen und mich mit DHL in Verbindung gesetzt. Das Ende vom Lied war, das ich 600 € bekommen habe, ein neues Garagentor aber 1500 € ( incl. Einbau) kostet. Ich war stinksauer, weil, das Tor ja einwandfrei funktioniert hat. Ich habe mich sogar mit dem NDR in Verbindung gesetzt, weil die eine Fernseh/ Rundfunk " Abteilung " haben " Der NDR mischt sich ein. Wenn Behörden/Firmen sich stur stellen." Und sogar die konnten nichts machen. Deren Rechtsanwalt und die Verbraucherzentrale sagten, " leider sei die Gesetzlage so. Zeitwert des Garagentors ( über 20 Jahre) und gut." Ich hätte kotzen können. Ich habe dann noch Nutzungsausfall geltend gemacht. Und am Ende waren es 800 €. War ich mit ca.1000 € eigenen Euronen dabei.

  10. #3835
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    KFZ-Versicherungen
    Ich hab nicht ganz verstanden was die abgezogen haben.

    Die Empfehlung zweier Kollegen, der eine Autohändler, der andere KFZ Gutachter, lautet sofort von Beginn Anwalt nehmen. Versicherungen versuchen meist den Preis zu drücken. Und wenn man den Anwalt zu spät sucht, wirds schwierig weil der Streitwert dann geringer ist und es für den Anwalt weniger lukrativ ist. Im Endeffekt kannst Du gleich den Gutachten (den DU beauftragst) fragen ob er einen Anwalt empfehlen kann. Bei mir wars so, dass der Gutachter gleich alles an den Anwalt gesendet hat und ich nur eine Vollmacht unterschreiben musste. Der Rest lief bequem per Mail. Hilft Dir jetzt nicht mehr, ich weiß, aber beim nächsten Mal dann ...

  11. #3836
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte er fiktiv abrechnen, also sich die Schadenssumme auszahlen lassen und davon selber reparieren (oder auch so lassen, das ist zulässig). Das geht aber nur soweit, wie der tatsächliche wirtschaftliche Schaden (Wiederbeschaffungswert, also der Preis, zu dem man ein vergleichbares Fz im Zustand vor dem Unfall kaufen kann abzüglich des Restwertes, also den Preis, den das das verunfallte Fahrzeuges in diesem Zustand erzielt - ist der Schaden höher als diese Differenz, dann gilt das als wirtschaftlicher Totalschaden, und die Versicherungsleistung ist auf diese Differenz begrenzt - das hat man mit älteren Fahrzeugen leider sehr schnell erreicht).

    Solltest Du doch reparieren lassen wollen, dann google mal "130%-Regelung".

    Das sind auch die Punkte, wo versicherungseigene Gutachter gerne drehen: niedriger Zeitwert, hoher Restwert, weswegen es wichtig ist, das Gutachten nach einem KH-Schaden schnellstmöglich selber beim Gutachter des eigenen Vertrauens erstellen zu lassen.

    Übrigens nicht vergessen: bei fiktiver Abrechnung wird die USt nicht ausgezahlt (bzw. erst nach Nachweis der Reparatur mit zugehöriger Rechnung)!

    Nachtrag zu den Abzügen: Wahrscheinlich ist da nochmal ein externer Dienstleister drübergegangen, der dann so diverse Posten des Gutachtens zusammenstreicht, z.B. nichtsichtbare Teile Ident statt Original, UPE-Aufschläge monieren, Verbringungs- und Lohnkosten drücken, etc. Das ist oft angreifbar.
    Geändert von prenz (24.02.2021 um 09:30 Uhr)

  12. #3837
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Also Kurzgefasst: Ich sage nichts ohne meinen Anwalt.

    Von mir auch als Tip beim nächsten Mal. Gleich einen Rempler an einen Gutachter und Anwaltgespann abgegeben, da waren dann (ausser ein paar Klärungsmails) nach einigen Wochen das Geld auf dem Konto. Deutlich mehr als gefürchtet, aber auch weniger als erhofft. Das die Beiden sich auch noch einen saftigen Betrag von der Versicherung bekommen haben, wird die Versicherung natürlich auf die (allgemein) steigenden Policen umlegen. Aber was soll man machen, wenn das System auf "Übervorteilung" des Schwächeren ausgelegt ist?

    Aktueller Zeiger: SJW haben mal wieder einen "Erfolg" erringen können:
    Der Streamingdienst Disney Plus versieht einige Folgen der "Muppet Show" mit einem Warnhinweis. Warum das ein Angriff auf das Lebenswerk des Puppenspielers Jim Henson ist.
    https://www.sueddeutsche.de/panorama...show-1.5215705

  13. #3838
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Anwalt ja, Gutachter nicht immer, sondern erst ab einer gewissen voraussichtlichen Schadenshöhe (m.W. 750€ netto), sonst Kostenvoranschlag. Sieh es eher andersrum: Würden Versicherungen "korrekt"/fair abrechnen und nicht den Großteil der Geschädigten mit einem sog. "Schadensmanagement" über den Tisch ziehen, wären die Prämien mit Sicherheit auch einiges höher. Es ist kein Zufall, dass die schlimmsten Kandidaten mit den übelsten Praktiken auch meist recht günstige Prämien haben.

    Eigenes Ding vor ca. 2 Jahren: Junior hat mit meinem Octi beim Ausfahren von einem Parkplatz 'nen ziemlich alten Astra weggeschoben. Der hat dabei - im Gegensatz zu meinem Auto - ziemlich was mitbekommen, u.a. die Achse krumm, Seitenteil eingedrückt, Stoßstange gerissen. Ich habe das aus eigenem Interesse innerhalb einer Stunde meiner Versicherung (HUK24, also einer der Schmutzfüße in dem Biz) gemeldet, und die waren wohl schon den Folgetag mit eigenem Gutachter beim Unfallgegner. Das Ende vom Lied: ich habe den Schaden ein Jahr später für lächerliche 880€(!) zurückgekauft...

  14. #3839
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    ... und die waren wohl schon den Folgetag mit eigenem Gutachter beim Unfallgegner. Das Ende vom Lied: ich habe den Schaden ein Jahr später für lächerliche 880€(!) zurückgekauft...
    Da hat der Unfallgegner aber mitgespielt. Er hat ja das Recht selbst ein Gutachten in Auftrag zu geben.

  15. #3840
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Das weiß eben halt auch nicht jeder, insofern könnte das "mitspielen" nur fast freiwillig gewesen sein, vielleicht hat er auch einen eigenen Gutachter beauftragt - keine Ahnung. Ich als Schädiger-VN sehe das hinterher in der Abrechnung nicht, weil Gutachter- (und übrigens auch Anwaltskosten) auch beim Schadensrückkauf zu Lasten der Versicherung gehen, und der Geschädigte hat im weiteren Verlauf keinen Kontakt mehr zu mir aufgenommen.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  16. #3841
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.tagesschau.de/investigat...sites-101.html

    Lieferando erstellte für Phams Restaurant eine Webseite, die URL ist der von Phams Homepage zum Verwechseln ähnlich. Sucht man sein Restaurant über Google, sind die ersten Treffer bezahlte Anzeigen von Lieferando. Seine eigene Webseite ist deutlich tiefer gelistet.
    ...
    "Schattenwebseiten" als ein Problem für die Gastronomie. Lieferando dränge sich zwischen Kunden und Restaurant, so der Kartellrechtler: "Das ist ein Verlust des direkten Zugangs zum Kunden. Die Art und Weise, wie das gemacht wird, halte ich für unfair und sicherlich für rechtlich der Überprüfung wert."
    Warum ist sowas überhaupt Rechtens?
    Wenn ich mich vor die Kirche stelle, den (Fake)Klingelbeutel rumgehenlasse, und dann die Kollekte abzüglich meiner Gebühr "en Bloq" in den echten Klingelbeutel einwerfe, ist doch auch nicht anders ... Drecksäcke ...
    In Kürze wird es echt nur noch einen Konzern alá OCP geben, der ALLES an Dienstleistungen (wirklich alles) abgreift und alle anderen in der Kette untendrunter fickt!
    Kann gar nicht genug Fressen, wie ich Kotzen möchte.

  17. #3842
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht ganz verstanden was die abgezogen haben.

    Die Empfehlung zweier Kollegen, der eine Autohändler, der andere KFZ Gutachter, lautet sofort von Beginn Anwalt nehmen. Versicherungen versuchen meist den Preis zu drücken. Und wenn man den Anwalt zu spät sucht, wirds schwierig weil der Streitwert dann geringer ist und es für den Anwalt weniger lukrativ ist. Im Endeffekt kannst Du gleich den Gutachten (den DU beauftragst) fragen ob er einen Anwalt empfehlen kann. Bei mir wars so, dass der Gutachter gleich alles an den Anwalt gesendet hat und ich nur eine Vollmacht unterschreiben musste. Der Rest lief bequem per Mail. Hilft Dir jetzt nicht mehr, ich weiß, aber beim nächsten Mal dann ...
    Ich hatte auch gerade den Fall das mir an der Ampel eine Hinten rein gesemmelt ist, auch noch Auslandsfahrzeug aus der Schweiz. Sowohl Werkstatt als auch Gutachter haben direkt gesagt "Wickel das über einen Anwalt ab, haben kein Bock nachher unserem Geld nachzurennen". So hab ich das dann auch getan. Ich denke die Versicherungen tun sich da selbst Schaden zufügen weil wenn jeder das so gesagt bekommt legen die natürlich noch mal drauf. Der Rechtsanwalt macht das ja auch nicht umsonst und die Rechnung bekommt auch die Versicherung. Mitleid hab ich da jetzt wenig mit denen.
    Geändert von Kuhbaert (25.02.2021 um 13:04 Uhr)

  18. #3843
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Das kommt mir vor wie in dem Film Demolition Man in dem Pizza Hut (Taco Bell im Original) die Franchise Kriege gewonnen hatte.

    Hab über die noch nie bestellt. Ich versuche die örtlichen Gatronomen mit Direktkauf zu unterstützen.

    Gruß
    Dirk

  19. #3844
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich habe ja einen Gutachter beauftragt.
    Der hat mir gestern auch tel. bestätigt, dass die Versicherung zwar den von ihm ermittelten Restwert vom Wiederbeschaffungswert abziehen kann. Nicht aber einen selbst ermittelten Kaufpreis. Das wäre nur dann zulässig, wenn ich den Wagen verkaufen wollte. Das will ich zwar aber jetzt noch nicht.
    Ich habe die jetzt noch mal daruf hingewiesen, und gbeten den Restbetrag auszuzahlen.
    Sonst gehe ich wohl zum Anwalt.

    Was mich stutzig macht:
    Der von denen ermittelte Händler zahlt 430€ als der höchstbietende in der Region. Der sitzt aber knapp 400km weiter weg. Ich habe aus Spaß mal da angerufen. Der käme die Karre sogar abholen. das kann sich doch nicht rechnen...

  20. #3845
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Jein. Du darfst sofort, nachdem Du das Gutachten hast, sofort das Unfallauto zu dem dort ermittelten Restwert verkaufen, ein danach von der Versicherung vorgelegtes, höheres Restwertangebot ist dann unbeachtlich. Anders ist das, wenn Du das Auto noch hast - dann ist ein höherer, tatsächlicher Restwert auch tatsächlich zu beachten, das ist sogar BGH-Rechtsprechung.

    In Deinem Fall aber gut für Dich: Der Restwert muß in der Region zu erzielen sein - nicht 400km weiter...
    Geändert von prenz (25.02.2021 um 16:21 Uhr)

  21. #3846
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Interessant dürfte in dem Fall sein, was "Region" bedeutet.
    Wenn der Händler den Wagen abholt, kann ich den ja vor der Haustüre verkaufen...

  22. #3847
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Neues aus der Kategorie: Die beste Demokratie in der wir leben ... https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26945128.html
    Dem Schreiben zufolge fordern Spahns Anwälte dazu auf, den gesamten Schriftverkehr mit dem Tagesspiegel sowie „sämtliche etwaige weitere Presseschreiben“ mit den dazugehörigen amtlichen Antwortschreiben herauszugeben. Ausdrücklich wollte Spahn die Namen von Pressevertretern wissen, die nach seinen zwei Schöneberger Wohnungen sowie der im vergangenen Jahr erworbenen Villa in Dahlem gefragt haben („Um wen handelt es sich?“).
    Wie berichtet, ist der Minister bemüht, dass der Preis für sein gemeinsam mit Ehepartner Daniel Funke gekauftes Dahlemer Grundstück in Höhe von mehreren Millionen Euro nicht in der Öffentlichkeit diskutiert wird.

  23. #3848
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Was mein Haus gekostet hat geht auch keinen was an. Warum ist das bei Spahn anders?

    ​Ansonsten können die Anwälte ja erstmal fordern was sie wollen, ob sie es bekommen steht auf einem anderen Blatt. Bei Putin hätten die Anwälte nichts gefordert und die Journalisten wären gleich im Arbeitslager verschwunden bzw. hätten sich vorher noch unter mysteriösen Umständen vergiftet. Das ist imho der Unterschied.

  24. #3849
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Das ist bei Comical Jens insofern anders, dass der Verkäufer seines vorherigen Hauses (dieser Fall ist in den aktuellen Vorgängen mit verwoben) so ziemlich direkt im Anschluß der Chef der Gematik wurde. Das riecht reichlich streng, und ich finde es gut, dass die Presse da mal genauer hinschaut - und da ist es auch nicht uninteressant, dass der Kaufpreis seiner neuen Villa nicht so ganz exakt mit seinem geschätztem Einkommen zusammenpasst.
    Geändert von prenz (26.02.2021 um 10:31 Uhr)
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  25. #3850
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Warum ist das bei Spahn anders?
    Weil Person des öffentlichen Interesses! So einfach sehe ich das
    Aber so eloquent wie von Prenz erklärt, kann ich es nicht

54104144152153154155156164 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •