User Tag List

Seite 145 von 168 ErsteErste ... 4595135143144145146147155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #3601
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    https://connectiv.events/gefaelscht-...eln-aus-china/
    Und getreu dem Motto, was gut für China ist, is(s)t auch gut für den Westen, wird das Zeug nicht lange auf sich warten lassen.
    Ich bin geneigt auszurufen: Willkommen im Kapitalismus!
    Das hier ein gnadenloser Konkurrenzkampf herrscht, der auch medial ausgefochten wird, sollte klar sein, zumal der Schutz unserer einheimischen Landwirtschaft oberste Priorität hat, oder?!

    Die Zahlen des verlinkten Artikel finden sich bereits im Artikel aus 2015:
    https://netzfrauen.org/2015/11/13/vo...tel-aus-china/

    Zur manipulativen Sprache möchte ich nichts schreiben, nur darauf hinweisen, daß beispielsweise bereits folgende Aussage schlicht Banane ist, sofern ich die Ackerflächen nicht mit einbeziehe: "Grundsätzlich setzt China mehr Pestizide ein als jedes andere Land: 1,3 Millionen Tonnen sind es pro Jahr (...). Zum Vergleich: In Deutschland werden jedes Jahr rund 30 000 Tonnen Pestizide versprüht (...)." Zumal "Grundsätzlich" bedeutet, es gibt (ggf. sehr viele) Ausnahmen.

    Wenn ich die Ackerflächen der BRD und Chinas mit einbeziehe, müßte der Satz eigentlich lauten: "Grundsätzlich setzt China mehr Pestizide ein als jedes andere Land: 0,011 Tonnen sind es pro Hecktar und Jahr (...). Zum Vergleich: In Deutschland werden jedes Jahr rund 0,003 Tonnen Pestizide pro Hecktar und Jahr versprüht, d.h. rd. 4x so viel (...)."

    Das wäre - soweit die Zahlen stimmen und aktuell sein sollten - immer noch viel, wobei mich die BRD-Zahlen von vor 30 Jahren mal interessieren würden, denn China ist insoweit noch Entwicklungsland.

    Das tatsächliche Problem, daß die Einzelhändler schlicht den billigsten Anbieter zur ihrer Gewinnmaximierung auswählen und lieber nicht so genau hinsehen, wird nicht erwähnt. Eigentlich mußten die Handelsketten am Pranger stehen!
    Geändert von Maxe (26.06.2019 um 14:05 Uhr) Grund: Typo

  2. #3602
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von ThePapabear Beitrag anzeigen
    Ich weiß grad nicht, ob das besser hier hin oder in den "Mann bin ich hohl" hin passt, weil ich der Homepage von SKY geglaubt und keinen Screenshot gemacht habe.....
    Kündigungsbestätigungen und Auftragsbestätigungen immer genau prüfen und mit den telefonisch zugesicherten Details vergleichen und aufheben bei dem Verein. Bei mir kam es damals so weit, daß ich meinen Anwalt einschalten musste. Am Ende haben sie dann natürlich aus reiner Kulanz und Kundenfreundlichkeit auf ihre Forderungen verzichtet. Die sind so lieb!

  3. #3603
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Kündigungsbestätigungen und Auftragsbestätigungen immer genau prüfen und mit den telefonisch zugesicherten Details vergleichen und aufheben bei dem Verein. Bei mir kam es damals so weit, daß ich meinen Anwalt einschalten musste. Am Ende haben sie dann natürlich aus reiner Kulanz und Kundenfreundlichkeit auf ihre Forderungen verzichtet. Die sind so lieb!
    Ich schlucke das jetzt, weil ich ihnen nichts beweisen kann. Dann war´s das aber endgültig mit dem Verein.

  4. #3604
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich weiß schon, warum ich immer noch Scheiben von dem kaufe, was ich sehen will...
    Und ich/wir habe(n) in der Regel auch genug Geduld zu warten (außer bei Game Of Thrones - aber dafür gab's ja Hansen ).

  5. #3605
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    s - aber dafür gab's ja Hansen ).
    .....und andere Drittanbieter.

  6. #3606
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Die gesammelten Zeiger der letzten Tage:

    - Unitymedia: Nein, Unitymedia, ich arbeite morgens um 9:30 nicht. Ihr könnte natürlich ruhig zu dieser Zeit neue Firmware auf die Fritzbox draufknallen. Fällt ja kaum auf, wenn das Internet im Homeoffice weg ist und ein laufendes Telefongespräch unterbrochen wird.

    - GLS: drei Pakete innerhalb von zwei Wochen versemmelt. Da ist ja selbst Herpes zuverlässiger.

    - Skoda: Nehmt Plastik, haben sie gesagt. Das hält ewig, haben sie gesagt. Nunja, leider nicht im Motorraum. Ölstandkontrolle, samt dem Peilstab habe ich auch die Hälfte von dem Führungsrohr mit an dem Peilstab hängen. Das ist nämlich auch aus Plastik, und nach 16 Jahren kalt/heiß/ölig bröselt das schon, wenn man das scharf anguckt. Damit ist der Eimer leider nicht mehr fahrtauglich. Gut, dass der lokale Teiledealer den Ersatz bereits zum Nachmittag ranschaffen konnte. Das Entfernen des alten Restes vom Rohr gleicht einem Puzzlespiel, immer nur in kleinen Bröckchen. Das Neue ist leider wieder Plastik, aber nochmal 16 Jahre werde ich den Octi wohl nicht mehr fahren.

    - Skoda II: MIL geht an. Glück im Unglück: In dem Moment, wo ich gerade mit einer neuen Plakette vom Dekra-Hof runterfahre.

  7. #3607
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Läuft bei dir!

  8. #3608
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Ja, rückwärts und bergab...

  9. #3609
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Eigentlich würde es besser in den nicht vorhandenen "Der ich könnte kotzen Thread" passen.
    Aber hier geht's auch.

    Wir haben uns vor ein paar Wochen entschieden das Dach auszubauen, damit die große Tochter dort was "eigenes" hat. Mit allem drumm und drann, also Dachdämmung, Fußbodenheizung, ein zusätzliches Fenster, zwei abgetrennte Räume (einmal Speicher und ein kleines Bad), schönes Laminat...
    Dann stehen noch für diesen Winter neue Reifen an. Ab jetzt aber Ganzjahresreifen. Winterreifen lohnen sich nicht mehr dank der Klimaerwärmung.
    Da der Trockner auch seit Monaten nur noch halb trocknet sollte der demnächst auch noch ausgetauscht werden.
    Dann hat sich die Große auch noch einen eigenen Laptop zum Geburtstag gewünscht. Also hat sie meinen bekommen und ich einen neuen

    Jetzt ist aber am letzten Wochende mein PC abgeraucht und ich brauche dringend was neues. Eigentlich war was Neues erst für nächstes Jahr geplant, und dann auch mal wieder was richtig dickes.
    Heute ruft mich meine Frau im Büro an das ihr Auto gerade in die Werkstatt geschleppt wird, mit den Worten vom Meister:"Das wird nicht billig!". Eigentlich war das auch erst für's nächste Jahr geplant, weil dann die Lebensversichrung ausbezahlt wird.
    Beim Mittagessen machen fängt jetzt auch noch der Herd an zu spinnen.

    Murphys Law hat mal wieder richtig zugeschlagen.
    Jetzt heist es Prioritäten setzten.
    Der PC ist am wichtigsten

    Gruß
    Dirk

  10. #3610
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Jetzt heist es Prioritäten setzten.
    Der PC ist am wichtigsten
    ...Ja, nee, is scho klar, wer braucht schon nen Herd? Kalte Küche ftw...

  11. #3611
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Hatte ich nir auch gedacht...

    Aber im allgemeinen... is genau so. Am Ende kommt es immer auf einen Haufen. Doppelt!

  12. #3612
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Bei uns hieß es früher immer:"Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen zu Wienerwald!".
    Da das heute keiner mehr kennt, geht es so lange zu McDoof.
    Heute Abend hat er aber wieder funktioniert. Nach einem Neustart

  13. #3613
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    "Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen zu Wienerwald!".
    Na klar kenne ich das noch, mein Favorit war das Wiener Backhendl!

  14. #3614
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Heute Abend hat er aber wieder funktioniert. Nach einem Neustart
    Der Herd?

    Mein Zeiger: Vodafone
    Ständig steigt deren easyBox aus.
    Versuchen mir echt meinen ISDN/DSL Anschluss madig zu machen.

  15. #3615
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ernst gemeinte Frage: wozu noch ISDN?

  16. #3616
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Vodafone hat ein All-IP-Netz, das ISDN wird doch eh nur von der easybox gefaked. Schmeiß diese Eiterbeule raus und nimm ne Fritz!, die kann das auch.

  17. #3617
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Der Herd?
    Unglaublich aber wahr. Wollte nur die Kabel kontrollieren einmal Ausgesteckt und wieder Eingesteckt und es Geht. Altes AEG Prinzip.

  18. #3618
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Eisenwolf Beitrag anzeigen
    Na klar kenne ich das noch, mein Favorit war das Wiener Backhendl!
    Wenn ich mich richtig erinnere war das auch mein Favorit. Das war glaube ich frittiert und mit Panade, oder?

  19. #3619
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Ausgesteckt und wieder Eingesteckt und es Geht. Altes AEG Prinzip.
    Lautete dies nicht "Auspacken, Einschalten, Garantiefall"?!

  20. #3620
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Dann war es das Windows Prinzip.

  21. #3621
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Unglaublich aber wahr. Wollte nur die Kabel kontrollieren einmal Ausgesteckt und wieder Eingesteckt und es Geht. Altes AEG Prinzip.
    Reboot tut Gut !

  22. #3622
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Unglaublich aber wahr. Wollte nur die Kabel kontrollieren einmal Ausgesteckt und wieder Eingesteckt und es Geht. Altes AEG Prinzip.
    Vermutlich grüßen da ein paar angetrocknete Kondensatoren...

  23. #3623
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Vermutlich grüßen da ein paar angetrocknete Kondensatoren...
    Danke für den Tipp, werd ich im Hinterkopf behalten wenn er mal wieder spinnt.
    Dann kann man das Ding ja mal aufschrauben bevor man es wegwirft.

  24. #3624
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Wir lassen das Auto jetzt mal reparieren. Es scheint nur der Poti am Gaspedal zu sein. Weil uns die Werkstatt letztens wegen dem gleichen Fehler eine neue Batterie eingebaut hat tauschen sie die wieder aus und bauen dafür den neuen Poti ein.
    Trotzdem lassen wir den Wagen jetzt öfter stehen, damit er nur noch für Notfälle da ist, weil ich ab jetzt noch öfter mit dem Rad zur Arbeit pendeln will. Ich mach das zwar schon seit drei Jahren, das ganze Jahr über aber jetzt noch öfter.
    Nur bei Glatteis, Sturm oder Gewitter bleib ich zuhause und mache Heimarbeit. Ansonsten wird geradelt.
    Dann können wir uns in Ruhe nächstes Jahr nach einem neuen Zweitwagen umsehen. Falls es noch Nötig sein sollte.

    Also muß jetzt nur der neue PC noch zusätzlich finanziert werden.
    Da das aber alle Verwandten schon wissen bringen sie mir heute etwas Geld statt Geschenke mit zum Geburtstag.

    Gruß
    Dirk

  25. #3625
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere war das auch mein Favorit. Das war glaube ich frittiert und mit Panade, oder?
    Ja, die Panade war das Beste, und das war noch richtige Panade, nicht so'n Sch....wie heute.

4595135143144145146147155 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •