User Tag List

Seite 158 von 168 ErsteErste ... 58108148156157158159160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.926 bis 3.950 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #3926
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Laut Bericht lässt man sich ja bis Ende April was einfallen ...

  2. #3927
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...unktabzug.html

    Grammar-Nazi als Berufsziel ... Man*in könnte reich werden....

  3. #3928
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Interessanter Artikel zum Stand der Regierungen in Deutschland
    https://www.zeit.de/2021/13/corona-p...b-global-de-DE

  4. #3929
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Solche Artikel sind mir zu reisserisch und einseitig. Dort wird immer nur der Frust der eigenen Problem abgelassen.

    Könnt ihr euch eingentlich vorstellen, dass das Regieren in einer Pandemie nicht wirklich einfach ist und jede Entscheidung nur eine Fehlentscheidung sein kann weil sich nach einer Entscheidung das ganze schon wieder geändert hat.
    Ich möchte nicht deren Job machen.
    Auf der einen Seite stehen die Wissenschaftler die alles schließen wollen und auf der anderen Seite die Bürger die keinen Bock mehr haben und lieber Superspreaden möchten.
    Dann kommen zu den schlecht organiserten Impfungen noch die schlecht organiserten Tests dazu. Und schon haben wir die nächste Welle weil sich die nächste Mutation schneller verbreitet als wie gedacht.
    Wenn ich auch sehe, das Millionen Impfdosen in Italien rumliegen ohne sie an die Länder zu verteilen.
    Wie soll man dann mit den Impfungen voran kommen.

    Heute Morgen hab ich einen Bericht im MoMa gesehen wo eine Reporterinn in einem Köllner Hochhausviertel die Leute zu Corona interviewt hat.
    Zwischen Unwissenheit, Resignation zur eigenen Perspektive und Leugnung von Corona war alles dabei.
    Wie soll man sowas in den Griff bekommen wenn sich immer wieder Leute nicht an die Vorgaben halten wollen.

    Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich sowas, nach einem Jahr Pandemie, immer noch sehe.

    Trotz aller Probleme und auch Fehlentscheidungen bin ich froh in Deutschland zu leben da ich mich hier immer noch am sichersten fühle und auch.
    Ich weiß, die die sich seit einem Jahr den Arsch aufreißen und an alles halten und trotzdem eine Welle nach der anderen sehen, für die ist es am schwehrsten weiter zu machen.
    Bleibt stark und haltet zusammen. Es geht nicht ohne uns da durch zu kommen.

    Genug gekotzt.
    Geändert von bongobong (01.04.2021 um 12:43 Uhr)

  5. #3930
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Ich weiß, die die sich seit einem Jahr den Arsch aufreißen und an alles halten und trotzdem eine Welle nach der anderen sehen, für die ist es am schwehrsten weiter zu machen.
    Dazu gehöre ich und spiele dazu:
    Pink Floyd !

    Sitting in a bunker,
    here behind my wall,
    waiting for the worm to come.

    Es geht mir auf den Nerven. Und dann gehst Du mal raus und musst die
    Risikogruppe im Wald auf die Seite schreien, damit Abstand herrscht.

    Da wirst Du schon mütend !
    Geändert von BergH (01.04.2021 um 13:07 Uhr)

  6. #3931
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zeiger: aktuell stellenweise die Ausdrucksweise hier im Forum. Das können meine Beutekinder besser.

  7. #3932
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    O.K. Ich habe das böse Wort durch Nerven ersetzt.
    Recht so ?

  8. #3933
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Dich meinte ich dabei gar nicht mal...

  9. #3934
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    wen denn ?

  10. #3935
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich hab stille Hoffnung, dass die Betreffenden es vielleicht selbst merken...

  11. #3936
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Da sind leider viele merkbefreit.

  12. #3937
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Da sind leider viele merkbefreit.

    Merkelbefreit sind wir doch frühestens im Herbst.

  13. #3938
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch eingentlich vorstellen, dass das Regieren in einer Pandemie nicht wirklich einfach ist und jede Entscheidung nur eine Fehlentscheidung sein kann weil sich nach einer Entscheidung das ganze schon wieder geändert hat.
    Ich möchte nicht deren Job machen.
    Auf der einen Seite stehen die Wissenschaftler die alles schließen wollen und auf der anderen Seite die Bürger die keinen Bock mehr haben und lieber Superspreaden möchten.
    Dann kommen zu den schlecht organiserten Impfungen noch die schlecht organiserten Tests dazu. Und schon haben wir die nächste Welle weil sich die nächste Mutation schneller verbreitet als wie gedacht.
    Das ist schon drollig, erst um Verständnis für die Regierung zu werben, und dann direkt im übernächsten Satz selber einzuräumen, dass die Regierung ihren Job nicht anständig macht. Nein, deren Job möchte ich auch nicht machen, und das ist im Übrigen auch einer der Hauptgründe, warum ich nicht in die Politik gehe, sondern lieber von der Seitenlinie den Waldorf&Statler mache. Ich muß das auch nicht besser können, um zu kritisieren - wäre dem so, gäbe es den Beruf des Filmkritikers nicht. Kurz: If you can't stand the heat, stay out of the kitchen. Politik kann sehr schnell sehr häßlich werden, das ist bekannt. Die haben von sich aus "hier" geschrieen und zur Wahl gestellt. Ich habe da nicht das kleinste bischen Mitleid.

    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn im Handeln der "Regierung" zumindest Reste einer Evidenzbasierung zu erkennen wären. Irgendeine Strategie, die man verfolgt. Überhaupt irgend ein planvolles Handeln. Habe ich die übersehen? Wo? Und damit meine ich nicht den aktuellen Streifen "Männer, die auf Inzidenzzahlen starren". Das funktioniert nämlich ganz offensichtlich nicht - und so doof ist der "Bürger" dann auch nicht, dass er das nicht über kurz oder lang mitbekommt.
    Und sag mir keiner, das hätte die überrascht. Das RKI hat ein sehr Covid-ähnliches Szenario bereits 2012 mal durchgespielt. Auswirkungen dieser Studie auf die heutige Politik: keine.
    Nächster Kritikpunkt: Die Entscheidungsfindung als solche. Alles, was mit der Pandemie zu tun hat, wird aktuell in einem (virtuellen) Hinterzimmer ausgekaspert mit dem Namen "MPK". Ich habe das vor einiger Zeit schon mal in meinem GG nachgeschlagen - die steht da einfach nicht drin. Da steht drin, dass diese Dinge im Parlament entschieden werden. Dasselbe Parlament, das bereits wiederholt seine Verantwortung einstimmig und freiwillig abgegeben hat. Unter diesen Voraussetzungen finde ich es dann schon tragikomisch, von einer "Regierung" reden zu wollen.

    Und mit diesem "Spitzenpersonal" wage ich mir gar nicht auszudenken, was los wäre, wenn es mal eine sich richtig schnell entwickelnde Lage gäbe, z.B. längerer, großflächiger Stromausfall, Krieg oder extreme Naturereignisse (ohne jetzt Corona kleinreden zu wollen, das ist schon schlimm genug).

  14. #3939
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    -----------------------------------
    bergh


    ------------------------------------
    bergh


    -------------------------------------
    bergh



    Erschreckend war vor ein paar Tagen, als ich bei Eventtime meinen Test für Morgen bestellt habe.

    Wie die haben jemand damit betraut, der davon Ahnung hat?
    (Sind die bekloppt? Das klappt ja beim ersten Mal.)

    Hätten sie besser auch mal bei anderen Sachen gemacht.
    Und wenn sie nur auf die Leute mit Ahnung gehört hätten.

    Nebenbei werden aber fast 1000 Millionen für Berater ausgegeben,
    weil in den Ministerien nur noch Karrierebeamte sitzen, die auch keine Ahnung haben können,
    denn sonst <> Siehe Oben.

    Und mein persönlicher Maskenbesorger und Impfstratege Andy.
    Der schöne Andy hat 500 Millionen an Steuergeldern in den Sand gesetzt. Davon hätte man die halbe Republik impfen können.
    Arrrrrgggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Und n ein ich möchte den Job auch nicht machen,
    weil ich ungene Lüge.

    Ich schätze aber mal , das jeder Logistiker , den ich kenne,
    den Impfstoff besser besorgt hätte, als
    die abgeschobene "Wie die Gorch Fock wird teurer?" Uschi.
    Geändert von BergH (02.04.2021 um 12:22 Uhr)

  15. #3940
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Nachtrag zu gestern.

    "Those who fail to learn from history are doomed to repeat it. Those who fail to learn history correctly, are simply doomed.". In diesem Sinne: Bitte gibt dem Herrn dieMisere doch bitte einer endlich mal ein Geschichtsbuch. Am besten eines in einfacher Sprache. Damit auch simple Naturen, wie z.B. Juristen und ehemalige Innenminister, lernen, was sie da für einen brandgefährlichen Blödsinn vorschlagen.

    https://www.rnd.de/politik/ausnahmez...YTNQ7IUHY.html

  16. #3941
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Waren die Reichsermächtigungsgesetze nicht auch demokratisch legitimiert?

    Jupp !
    https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3...M%C3%A4rz_1933


    De Meise irr spinnt doch. Der hat doch wirklich den Schuss nicht mehr gehört.
    Genau so fing das damals auch an. Genau so.

    Dumpfbacke, Weichei . Abführ'n!

  17. #3942
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Und noch ein Sargnagel für die Politik: https://www.abgeordnetenwatch.de/blo...ung-erschweren

    Interne Mail: Wie das Verkehrsministerium die Maut-Aufklärung erschweren wollte
    Gelöschte Handydaten, geheime Treffen: In der Affäre um die gescheiterte PKW-Maut steht Verkehrsminister Andreas Scheuer seit Monaten unter Druck. Nun ist eine brisante Mail an Scheuer aufgetaucht, die erneut Zweifel am Aufklärungswillen des Ministeriums weckt. Darin beschreibt ein Spitzenbeamter, wie sich die Aufklärung der Opposition „noch mehr erschweren“ lasse.
    ...
    Mehrere Scheuer-Treffen mit Managern der Mautfirmen CTS Eventim und Kapsch räumte das Ministerium erst unter Druck der Opposition ein. Unterlagen zu den Gesprächen in der entscheidenden Phase der Maut-Verhandlungen, beispielsweise Notizen oder Protokolle, existieren angeblich nicht.
    Handy-Daten von Verkehrsminister Scheuer und dem damaligen Staatssekretär Guido Beermann ließ das Verkehrsministerium „routinemäßig“ löschen: Bei Scheuer wegen des Umstiegs auf ein neues Mobiltelefon, beim Staatssekretär wegen dessen Ausscheiden aus dem Amt. (Ob wichtige Handy-Daten in den Akten des Ministeriums gesichert wurden, ließ das Verkehrsministerium auf abgeordnetenwatch.de-Anfrage offen).
    Beamte des Verkehrsministeriums ließen laut SPIEGEL Maut-Akten aus dem Bundestag transportieren und als vertrauliche Verschlusssachen einstufen.
    Dem Bundesrechnungshof wurden angeforderte Prüfunterlagen zu den Maut-Vorgängen nicht vorgelegt. So steht es in einem internen Prüfvermerk des Rechnungshofes, aus dem das ARD-Magazin Report Mainz jüngst zitierte. Das Verhalten des Verkehrsministeriums beschrieben die Rechnungsprüfer als "Arbeitsverweigerung".
    Bonus-Info: https://twitter.com/a_watch/status/1379063808405159943
    Geändert von JPK (09.04.2021 um 08:49 Uhr)

  18. #3943
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Und noch einer, weil's gerade so schön ist: https://www.manager-magazin.de/finan...3-f2a6286489f2

    Sparen Sie für eine Riester- oder Rürup-Rente? Zahlen Sie brav regelmäßig in eine Direktversicherung beim Arbeitgeber oder einfach in einen privaten Rentenversicherungsvertrag ein? Dann gilt Ihnen an dieser Stelle mein ausdrückliches Bedauern. Bei sehr vielen Verträgen werden demnächst die garantierten Renten gesenkt. Die Verordnung, die daran schuld ist, kommt aus dem Bundesfinanzministerium von Olaf Scholz und wird in brachialer Geschwindigkeit, ohne Einbezug von Parlament oder Bundesländern, durchgepeitscht. Ein vermutlich erwünschter Nebeneffekt: Für neue Rentenversicherungsverträge gehen die Provisionen für die Vertreter in ungeahnte Höhen.
    Gut, das ich vor 20 Jahren die Finger von der Scheisse gelassen habe weil mir schon klar, das Riester eine Blackbox mit Verarschungsgarantie ist (und meine PRV schon kurz nach Abschluss wieder stillgelegt hatte)

    Merke: jeder aktuelle Vorteil, der dir der Staat heute gewährt wird von diesem dir in der Zukunft wieder weggenommen werden ... Lesson learned: Sorge autark vor - verlasse dich auf Andere und du bist verlassen.

  19. #3944
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Und für den Hattrick runde ich den heuteigen Rant ab mit: https://twitter.com/CSU/status/1374739592428072972

    @Markus_Soeder: Gott hat uns bislang gut beschützt. Ich bitte ihn auch weiterhin um den Schutz für unser Land.
    Wunderbar - Auf hoher See und vor Gericht (und NEU: in der Politik) sind wir alle in Gottes Hand ... kann man leider nix dran ändern, is halt mal so ...

  20. #3945
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Dann bist Du ja mit Fefe langsam durch für heute

  21. #3946
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    nöö - hab einfach aufgehört, weil ich es nicht mehr aushalten konnte ... Schau mir nun noch mal Rick & Morty an, da ich mal realistischen, konstruktiven Input brauche zur Abwechslung.

  22. #3947
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    oohhh ... is mal wieder einer der Politiker 'mausgerutscht', weil "sei nicht so firm in technischen Dingen" ...
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/a.../27149302.html

  23. #3948
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Tja, für die armen AFDler sind soziale Netzwerke ja Neuland. So ist das halt, wenn man per Zeitmaschine 80 Jahre in die Zukunft gereist ist...

  24. #3949
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Geändert von JPK (05.05.2021 um 06:49 Uhr)

  25. #3950
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Das einzige, was man diesem Tropf ja ernsthaft vorwerfen kann ist ja, dass er zu ehrlich ist. Wenn der sich nicht dazu ausgelassen hätte, wie er an die Termine rankommt, würde da kein Hahn nach krähen, und die meisten würden denken, dass sei noch so ein armer Student, der wie viele andere für nen Taschengeld den ganzen Tag lang F5 drückt.

    Das eigentlich Interessante an der Meldung ist aber ein anderer Punkt: Die Impfterminbuchung in Schläfrig-Holzbein wird bekanntermaßen technisch von eventim realisiert. Die sollten doch eigentlich um das Problem des Scalping wissen und wirksame Mittel dagegen haben - oder sind das echt so unfähige Dödel?! Und natürlich regt sich die (Lokal-)Politik jetzt groß drüber auf. Ja nee, is klar, das konnte ja auch niemand vorher ahnen!!1!
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

58108148156157158159160 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •