User Tag List

Seite 167 von 168 ErsteErste ... 67117157165166167168 LetzteLetzte
Ergebnis 4.151 bis 4.175 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #4151
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich frag mich manchmal wie das Land überhaupt noch ne Chanca haben soll. Es kann nur so gut sein wie seine Bevölkerung, nich?

  2. #4152
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    Davon ab, dass man bei [Hier beliebigen Möchtegern Amazon Konkurnetn eintragen] nicht kaufen sollte,
    ist das eine Frechheit, die erstens die Wertschätzung des Kunden sehr beleuchtet.
    Zweitens zeigt sich der Fachkräftemangel deutlich.
    Und dann kommen Leute ins Land die diese Jobs gerne und 10 Mal besser machen und dann schreien sie wieder alle.
    O.K das ist Polemik und alle über einen Kamm geschoren,
    aber langsam sehe ich da ein Muster.

    Es gibt so viele Beispiele , wei unsere Politik versagt, die Firmen sich über Vorgaben / Gesetze hinwegsetzen (Sieh Netzausbau9 und dann noch die damalige Freundin eines Neffe, die da sagte :
    "Masch mir ein Kind ich will nicht arbeiten." <-- Zeigt auch eine gewisse Grundhaltung zu Arbeit = Geld, oder doch besser Harz IV .

    Besser wird es nicht mehr für Generation X. Eher schlechter. Jetzt diskutieren sie schon die Wehrpflicht, dann bitte aber auch ein freiwilliges soziales jahr für die XX Chromosomen.

    Ach was rege ich mch auf.


    Was mich überigens im Moment höchst zeigert ist uinser Finace Service Cener irgendwo im Subkontinent.
    Die schreiben Service [site=1]service[/size] aber finance Bold.
    Boaah ich könnte mit einem Baseball Schläger da hin fliegen,
    die sind so ***** die schwimmen sogar in Milch.

  3. #4153
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    und 10 Mal besser machen
    Sorry, aber die treff ich täglich... An der Haustür, im Reinraum... Vergisses...

  4. #4154
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Wie lange her und gibt es die Edition noch?
    Wenn ja, nochmal kaufen, wenn die kommt, vom Kauf zurück treten und die Ware der ersten Bestellung zurückschicken.

  5. #4155
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ja, ich hatte Glück, den Preis gabs noch und ich hab das dann in den Laden bestellt und persönlich abgeholt, während die andere Nummer eben per DHL zurückgeht. Und wenns das gleiche Angebot bei Saturn UND bei Amazon gibt, weiß ich wo ich zukünftig bestelle. Ich frage mich, ob man mit so einem Verhalten wirklich meint Kunden zu behalten. Aber über Amazon jammern... Amazon muss sich ja nicht einmal anstrengen.

  6. #4156
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich vermeide seit Jahren wo es geht bei Amazon zu bestellen. Nicht dass der Service schlecht wäre. Ich will aber einfach nicht einen Konzern unterstützen, der Milliarden verdient, aber bei uns keine Steuern zahlt und sich seine Mitarbeiter so behandelt.
    Für Discs aller Art bestelle ich mitlierweile bei http://JPC.de/ . Die sind zwar schon mal ein Eure teurer als amazon, aber da pfeiff ich drauf.
    Sind auch besser sortiert als MM oder saturn

  7. #4157
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    Ich vermeide seit Jahren wo es geht bei Amazon zu bestellen. Nicht dass der Service schlecht wäre. Ich will aber einfach nicht einen Konzern unterstützen, der Milliarden verdient, aber bei uns keine Steuern zahlt und sich seine Mitarbeiter so behandelt.
    Für Discs aller Art bestelle ich mitlierweile bei http://JPC.de/ . Die sind zwar schon mal ein Eure teurer als amazon, aber da pfeiff ich drauf.
    Sind auch besser sortiert als MM oder saturn
    Gartek
    ____________

  8. #4158
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Deutsche Zulassungsstellen... wo ich in CH innert 5min durch bin hampele ich jetzt nach drei Besuchen a 1h immer noch mit rum.... wie kann ein Apparat so derart inneffektiv sein!!!

  9. #4159
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Mein lieber Arbeitgeber.....
    Erst werden Benefits zugesagt (Firmenleasing für Bikes), zwar noch ohne konkretem Termin, aber "kommt sicher" und wenn man dann konkret wegen einem Anlass nachfragt, bekommt man als Aussage ein verbindliches "kann sein dass sowas kommt, kann aber auch nicht sein, ich weiß von nix..."
    Sowas nennt man dann echte Motivation zur Mitarbeit

  10. #4160
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Das iss schlechte Mitarbeiterführung

  11. #4161
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von ThePapabear Beitrag anzeigen
    Mein lieber Arbeitgeber.....
    Erst werden Benefits zugesagt (Firmenleasing für Bikes), zwar noch ohne konkretem Termin, aber "kommt sicher" und wenn man dann konkret wegen einem Anlass nachfragt, bekommt man als Aussage ein verbindliches "kann sein dass sowas kommt, kann aber auch nicht sein, ich weiß von nix..."
    Sowas nennt man dann echte Motivation zur Mitarbeit
    Bei uns hat das super gekappt. Hier einen Händler ausgeguckt, 6 Räder Probe gefahren und für eins entschieden. 2 Wochen später konnte ich loslegen.

  12. #4162
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von gibber Beitrag anzeigen
    Hier einen Händler ausgeguckt, 6 Räder Probe gefahren
    Bike und Händler wären nicht das Problem, wären beide schon gefunden. Dem Händler wär auch der Anbieter für das Leasing egal. Es gibt ungefähr 10 verschiedene hat er gemeint und wenn ich genau einen erwisch mit dem er bis jetzt noch keinen Vertrag hat, würde er das gerne ändern.
    Allerdings muss erst mal die Firma auf einen Nenner kommen und sowas kann bei uns dauern....


    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Das iss schlechte Mitarbeiterführung
    Es sei denn, man will den Mitarbeiter zu einem anderen Arbeitgeber führen. Dann wär das genau die richtige Linie die man einschlagen sollte.

  13. #4163
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von ThePapabear Beitrag anzeigen
    Mein lieber Arbeitgeber.....
    Erst werden Benefits zugesagt (Firmenleasing für Bikes), zwar noch ohne konkretem Termin, aber "kommt sicher" und wenn man dann konkret wegen einem Anlass nachfragt, bekommt man als Aussage ein verbindliches "kann sein dass sowas kommt, kann aber auch nicht sein, ich weiß von nix..."
    Sowas nennt man dann echte Motivation zur Mitarbeit
    Das kommt mir bekannt vor.
    Als vor 7 Jahren das Jobrad bei mir im Unternehmen eingeführt wurde kam auch bei meiner Frau (Beamtin im Landratsamt) die erste Information das sie es einführen wollen.
    Nachdem ich ihr jetzt über meine Firme schon das zweite Jobrad mitbesorgt habe gibt es das seit diesem Jahr auch bei ihr im Amt.

    Gruß
    Dirk

  14. #4164
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Bei uns wird auch seit einem Jahr ebike Leasing angeboten.
    Gilt für mich als ausgeliehener Beamter aber nicht.
    Andererseits fahre ich sowieso lieber mit einem Rad ohn Motor zu Arbeit. Und der Händler/Schrauber meines Vertrauens bietet eh kein Leasing an

  15. #4165
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Ich würd ja gern öfter mit dem Rad in die Arbeit fahren. Es ist nicht weit, aber im Sommer kommt man halt ins Schwitzen und das ist weniger gut, wenn man nachher noch zu Kunden muss. Und so viel Zeit, dass ich nicht schwitze will ich mir nicht lassen.

    Wobei der vorwiegende Nutzen schon ein rein privater wär. Ich hab halt nur potentielle Bike Partner für Ausfahrten am WE, die ein E-Bike haben und da brauch ich mit dem Bio Bike nicht ankommen. Bis ich oben bin, sind die schon wieder am Auto.
    Beim derzeitigen Stand der Entwicklung habe ich aber bereits mit dem Gedanken abgeschlossen, dieses Jahr ein E-Bike zu kaufen.

  16. #4166
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Kuhbaert Beitrag anzeigen
    Damit hier mal wieder was vorwärts geht, hier mal meinen aktuellen Zeiger.

    Unser Sommerfahrzeug Audi TT 2.0 TFSI Roadster von 2007 mit aktuell 85000km macht ärger.
    Läuft seit September letzten Jahres im Leerlauf unruhig und beglückte mich dann irgenwann mit leuchten der MKL. Den Fehler dann erst mal selbst ausgelesen - Missfire on Cylinder2.

    Da ich ohnehin gerade einen Termin in enier freien Werkstatt hatte zum Bremscheiben und Beläge wechseln, hab ich den mal gebeten danach zu schauen. Da wurden dann mal kurzerhand die Zündspulen und Kerzen getauscht. Danach waren die Fehlzündungen sogar beim Lastwechsel sogar deutlich hörbar (klang wie ein Focus RS). Wieder in die Werkstatt zurück gebracht da wurde noch mal eine Zündspüle getauscht, danach waren zwar die Fehlzündungen beim schalten wieder weg aber immer noch der Unruhige leerlauf und nach gewisser Zeit wieder leuchtende MKL mit fehlzündungen auf Zyl2. Auf meine Idee hin wurde dann noch die Kurbelgehäuseentlüftung ersetzt aber auch das brachte keine Besserung.

    Auf anraten der Freien Werkstatt bin ich dann in eine Audi - Vertragswerkstatt, der freie meinte noch nächster schritt wäre Einspritzdüse tauschen, hatte aber skrupel das ohne eingehende Analyse, sprich ausmessen der Einspritzmengen zu machen.

    Die Audi Werkstatt hatte weit weniger Skrupel, behaupted das ausmessen der Einspritzmenge wäre bei dem Modell nicht möglich, nach der Vorgeschichte ist die einzige Möglichkeit Einspritzdüse tauschen und hoffen. Man will ja das die Karre am Ende irgendwann wieder läuft, also haben wir das machen lassen.
    Wie ihr euch schon denken könnt, erfolglos.

    Was mich an der Geschichte maßlos ärgert das die die Vertragswerkstatt nicht wirklich Interesse an einer Lösung zeigt. Der Kundendienstleiter zuckt mit den Schultern, nach dem Moto wir können ja mal angangen der Motor zu zerlegen aber ob wir da was finden ist fraglich und wohin die Kosten laufen bei 180€ Stundensatz kann man sich ja ausrechnen.

    Nun bin ich nach einem Invest von etwa 1500 € immer noch keinen Schritt weiter.
    Ich vervollständige das mal mit einem Beitrag den ich gerade bei Motortalk geschrieben habe:

    Zum Fahrzeug Audi TT Roadster 2.0 TFSI 200 PS Bj. 2007 gerade mal 85000tkm auf der Uhr 2. Besitzer
    Meines Wissens kein Chiptuning aber ich würde es auch nicht ausschließen weil gelaufen ist er sehr gut,.

    Angefangen hat es etwa vor einem Jahr mit einer zusammengebrochenen Batterie. Ob das im Zusammenhang steht - keine Ahnung.

    Nach dem Austausch ist mir erstmals aufgefallen das er im Leerlauf ab minimal ruckelt.
    Das hab ich eine weile hingenommen und gedacht spreche es bei der nächsten Inspektion mal an.
    Irgendwann kam das erste mal die MKL.
    Ich habe ein billiges OBDII Lesegerät also erstmal selbst ausgelesen und zurückgesetzt.

    Fehler P0302 - Cylinder 2 Misfire detected

    Zwischenzeitlich hatte ich einen Termin in einer freien Werkstatt zum Bremsbeläge und Scheiben wechseln. Kurz vor dem Termin kam das zweite mal die MKL. Also hab ich die Werkstatt gebeten da mal drauf zu schauen bzw. das zu beheben.

    Im ersten Schwung neue Zündkerzen und Zündspulen danach sogar Fehlzündungen beim schalten.
    Nochmal zurück in die Werkstatt wurde eine Spule nochmal ersetzt. 3 Wochen gefahren wieder MKL mit Zündaussetzer auf Zylinder 2. Nach diversen Tests in der Werkstatt, Kompressionsmessung usw. wurde auf meine bitte die Kurbelgehäusentlüftung ersetzt. Das Fahrzeug wieder mitgenommen nach einiger Zeit wieder MKL - Zündaussetzer auf Zylinder 2.

    Irgendwann ist mir auch aufgefallen das er die Fehler wohl hauptsächlich im Leerlauf sammelt. 5-10 Minuten im Leerlauf stehen lassen -> Fehler, 2 Stunden Autobahn dagegen kein Problem.

    Die Freie Werkstatt hat dann erstmal empfohlen vieleicht doch mal Audi draufschauen zu lassen.
    (Das Fahrzeug hatte bis 2021 vollständige Inspektionshistorie bei Audi)

    Die hatten sich direkt auf den Injektor eingeschossen aber versprochen noch mal alles zu testen auch noch mal Druckmessung, Kabel durchmessen lustiges tauschen der Zündspulen und Kerzen, letzendlich erfolglos. Die machten mir auch den Eindruck das sie keine Lust darauf haben daran weiterzumachen. Zumindest hatten Sie, ausser Premium Sprit Tanken, keine Vorschläge gemacht was man als nächstes machen sollte.

    Deshalb und wegen der Audi-Stundensätze wieder zurück in die freie Werkstatt.

    Als nächsten Schritt haben wir das Steuergerät bei irgendeinem Dienstleister aus dem Internet testen lassen. Das kam mit dem Resultat zurück das keine Fehler gefunden wurde.

    Also kam der Vorschlag der Werkstatt wir schauen auf die Nockenwelle, die wohl auch erkennbare Einlauf- bzw Verschleißspuren hatte -> Tausch vom Zylinderkopf gegen generalüberholten von Meyer.

    Das hat dann mal 4 Wochen gedauert bis der da war und Verbaut wurde.

    Kiste wieder zusammen gebaut, Fehler immer noch vorhanden. Aussage: "Läuft noch schlechter als vorher".

    Nochmal Kompressionsmessung, der 2. Zylinder ist niedriger als alle anderen "Wahrscheinlich Kolbenringe, wir tauschen den Rumpf auch noch".

    Irgendwann hat man so viel Geld versenkt dann will man auch nicht aufhören. Nachdem der Motor komplett demontiert war meint die Werkstatt noch "Das Zweimassenschwungrad sieht auch nicht so geil aus mach besser gleich mit". Man stumpft mit der Zeit ab und will nur noch das es aufhört. Ja mach halt ...

    Nach weiteren 3- 4 Wochen ist die Kiste wieder zusammengebaut. Aber der Fehler ist immer noch nicht behoben. Die Werkstatt beteuert das sie testweise alle Sensoren mal ersetzt haben. Nach jedem Zusammenbau alles mögliche geprüft hatten.

    Letzte Hoffnung, vieleicht doch das Steuergerät.

    Gebrauchtes besorgt, klonen lassen. Der Klon funktioniert genauso schlecht wie das Original.

    Da es oben schon mal erwähnt wurde das es zu so einem Fehler mal ein Softwareupdate gegeben hätte hat da jemand genauere Informationen zu? Audi sagt sie könnten auf diesem Gerät keine Software installieren bzw. Updaten.

    Summa Summarum befindet sich das Fahrzeug seit mehr als einem halben Jahr in der Werkstatt und ich bin eigentlich keinen Schritt weiter.

    Falls sich jemand fragt warum nicht früher die Reisleine gezogen wurde, schwer zu sagen. Irgendwann war die Überlegung: Verkauft bekommst du die Karre so nicht und man bekommt derzeit schwer vergleichbare Fahrzeuge zum akzeptablen Preis. Und wenn alles gemacht ist isser ja quasi wie neu.
    Geändert von Kuhbaert (07.07.2023 um 15:43 Uhr)

  17. #4167
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ne, irgendwann machste einfach weiter... denn dann aufhören kommt nem Totalverlust gleich!

    Grundsätzlich hatte ich das bei nem 5.9er V8 auch mal... Missfire an diversen Zylindern. Ursache damals war das wohl wirklich der eine oder ANdere Injektor hops gegangen war... aber das so schleichend das die entsprechenden Zylinder einfach auf Dauer zu mager liefen und mir die Ventilsitze der Auslassventile durchgebrannt waren. Auch hier, Kompression an Zylinder 7 und 8 ncih viel mehr als nen Achselfurz.

    Aber mal zusammenfassen... Zylinderkopf ist neu, Nocke auch.. Motor war komplett zerlegt. und ist wieder zusammen. Ich gehe also davon aus das nun auch die Kompression an alle 4 Töpfen gleich ist.
    Injektoren habt ihr denks mal durchgetauscht. Wenigstens mal Zylinder 2 auf irgend nen Anderen um zu sehen ob der Fehler mit dem Injektor mitwandert.
    Sensoren wie Kurbelwellen oder Nockenwellensensor schliesse ich mal spontan aus da dies dann wanderen würde und nicht immer auf Zylinder 2 liegen würde.

    Du sagts, der Fehler tritt eher im niedrigen Drehzahlbereich auf... Autobahn eher nicht..... Bin mir unschlüssig was ich da draus ableiten kann...

    Ein Benziner braucht 4 Sachen. Luft, Sprit, Kompression und Zündfunke.
    Luft denks kann man ausschliessen.. da iss nich viel, auch an Sensorik nicht. Und wenn dann betrifft das alle 4 Töpfe gleich
    Sprit... ja die Injektoren. Da würd ich mal den Kabeln folgen... ggf. liegt es an der Verkabelung des Injektors.
    Kompression.. hier sollte nach ner kompletten Motorrevision nix mehr sein. Aber siehe meine Frage oben.
    Zündfunke.. Spulen und Kabel (sofern der noch klassische Kabel hat) sowie Kerzen sind imho durchgetauscht.... hier würd ich auch nich mehr viel vermuten ausser eben auch hier die Verkabelung bis hin zur Spule.

    Was mir grad noch einfällt... die Befütterung des Injektor... die Leitung ist frei und nich irgendwo mal geknickt, Dichtring rein gerutzt oder sowas?!

  18. #4168
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    So dann will ich mal zeigern.
    LG Waschtrockner... halbes Jahr alt, neustes Model.... Fehlemeldung Wassersensor unten.. also irgendwas undicht.
    01.07.23 Support angerufen... Es ruft Sie der Techniker der für Sie zuständigen Bude dann morgen zurück.
    03.07.23 Support angerufen... Ich sehe Ihren Fall hier Es ruft Sie der Techniker der für Sie zuständigen Bude dann morgen zurück.
    04.07.23 Support angerufen... So langsam etwas halzig... die Nummer der Zuständigen Reperaturbude verlangt... geht keiner ran dort.
    05.07.23.. 10.07.23 Diverse Anrufe... immer wieder das Gleiche
    Mai2CEO bei LG gefunden... emailkontakt mit jeweils einem Tag Versatz drin, man kann ja auch keine email beantworten innert 5h, da MUSS mind 48h zwischen liegen.
    Chef Supporter versichert mir das in die Wege zu leidern.

    Lange Rege kuzer Sinn.... ich hab jetzt ein par Blutrausche mehr auf dem Kreislauf und bin keinen Schritt weiter.
    Vorgersten dann den lokalen Waschmaschinen-;ann angerufen den ich ehh recht gut kenne. Da wollte ich eigentlich auch die Neue kaufen, aber da war Frauchen schon auf die olle LG abgefahren.
    50.- später war der Fehler beseitigt innert 24h.

    Für mich... der Support seitens des Herstellers ist absoluter Müll. Mit Kacke-Häubchen oben drauf!

  19. #4169
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Da würd ich mal den Kabeln folgen... ggf. liegt es an der Verkabelung des Injektors.
    Tatsächlich lag da wohl der Hase im Pfeffer .....

    Ich hatte nochmal explizit auf den Kabelsatz der Injektoren angesprochen nachdem Fireball und du das angesprochen hatte. Durchgemessen waren die Kabel und für unaufällige befunden.

    Nun hat man wohl nochmal genau hingeschaut und aufgewickelt und dabei ein Kabel gefunden das aufgrund von feuchtigkeit Durchoxidiert war.
    Ersetzt, die Karre läuft und ich knapp 10 riesen ärmer. Immerhin schnurrt die Kiste nun wie ein Neuwagen. Vorher ist der schon immer mal etwas unwillig angesprungen. Allerdings bin ich mir auch sicher das der Motor locker noch 50tkm mehr geschafft hätte wenn man den Fehler gleich zu Anfang entdeckt hätte. Da mache ich der Audi Vertragwerkstatt den größeren Vorwurf als der freien Werkstatt.

  20. #4170
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ist ja auch nicht so als wäre das nicht eins der bekannten Standardprobleme... Vor allem wäre das Problem damit ja mit 50 Euro Material erledigt gewesen. Naja, neuer Motor ist ja auch nicht schlecht.
    Geändert von fireball (18.07.2023 um 09:01 Uhr)

  21. #4171
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Diese Abo-Zwang-Scheiße beim Deutschland-Ticket. HzB hat jetzt 3 Abos, unter anderem auch weil die Bahn eine Kündigung gar nicht bearbeitet hat. Hab gerade 1h gebraucht um die Scheiße zu durchblicken.

  22. #4172
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Für hier extra... nur für Dich.. ab 0:20

  23. #4173
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Jetzt wollen die evangelikalen in der USA schon Worte Jesu aus der Bibel streichen lassen, weil sie ihnen zu "Woke" sind
    Diese linksradikalen Einflüsse verweichlichen die Jugend

    https://www.fr.de/politik/politik-pr...t-newtab-de-de

  24. #4174
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ja, wenn man das eigene Zeugs raucht.... nich schön.... für die

  25. #4175
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Irgendwie hat sich seit Donnerstag die gesamte digitale Welt gegen mich verschworen:

    am Donnerstag wollte ich meine lange nicht mehr genutzte PS4 resetten, weil sie mein Neffe zu Weihnachten kriegen soll. Dazu sollte ich erst mein Benutzerkonto deaktivieren. Ich konnte mich aber nicht anmelden, weil ich plötzlich den Code aus einer Authenticator-App nutzen sollte. Dasselbe galt dann aber plötzlich auch für den Account am Rechner. In meiner Not die PS-App für's Smartphone heruntergeladen - will einen Authenticator-Code - obwohl sowas meines Wissens nie aktiviert habe. Im Laufe des Troubleshootings habe ich dann auch noch das Passwort zurückgesetzt, mit dem Ergebnis, dass ich mich auch nicht mehr an der PS5 anmelden konnte, was vorher ging, weil ich mich dort über eine SMS verifiziert habe. Genau dies wird mir aber nun nicht mehr angeboten. Ich habe dann die PS4 zurückgesetzt, ohne die Accounts zu deaktivieren. Dann aber kein Kabel gefunden, um die Controller wieder anzumelden. Erstmal eine halbe Stunde an diversen Kabelsammelstellen gesucht, bis ich eins gefunden habe, das zu den Anschlüssen der Controller passt.

    Am Freitag dann festgestellt, dass mein 7,5 Jahre alter Windows-10-Rechner sich so aufgehangen hat, dass man zwar noch Menüs u.ä. öffnen, aber nichts mehr per Klick oder Tastatureingabe auswählen konnte. Zumindest reagierte der Rechner in keiner Weise mehr auf Klicks - inkl. dem Befehl "Herunterfahren". Auch der Taskmanager öffnete sich nicht mehr. Neustart erzwungen - ging wieder. Puh.

    Sturmfreien Abend gehabt, aber Diablo an der PS5 zocken ging nicht mehr, weil man dafür angemeldet sein muss. Sony-Support irgendwie angeschrieben, aber der Bot meinte nur, dass man sich nur werktags zwischen 10 und 18 Uhr um mich kümmern würde und beendete die Konversation bevor sie begonnen hat.

    Seit heute morgen reagiert die Windows-Kiste jetzt gar nicht mehr. Der Rechner meldet sich an, aber nach ca. 30 Sekunden haben Klicks und andere Steuerungsversuche keine Auswirkungen mehr. Im abgesicherten Modus geht es noch - aber dort wird die USB-Festplatte, die ich zwecks geplanter Datensicherung anschließen wollte, nicht erkannt.

    Immerhin: auf die zwei Ordner (Musik und Schulkram), die ich für die Arbeit am Laptop als Netzlaufwerk eingerichtet habe, kann ich aus der Anmeldemaske noch zugreifen. Jetzt zog die Kiste für den Rest des Tages ein halbes Terabyte per WLAN und USB auf eine externe Festplatte.

    Morgen bin ich leider fast den ganzen Tag unterwegs - 6-7 Stunden Probe. Ich hoffe, dass ich es danach noch hinkriege, den Rechner überzubügeln, damit ich hoffentlich zumindest noch mal Mails abrufen kann. Mein Thunderbird mit dem privaten Mailverkehr läuft nach wie vor nur auf der Standkiste.

    Scheiß Technik.

67117157165166167168 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •