User Tag List

Seite 150 von 168 ErsteErste ... 50100140148149150151152160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.726 bis 3.750 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #3726
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    ich habe alles gesehen was an Dummheit auf diesem Planeten möglich ist.
    Da hab ich so meine Zweifel...

  2. #3727
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Da hab ich so meine Zweifel...
    Ooohhhh mennoooo, warum musst du mir den Tag versauen ... ich war gerade so gut drauf, das es ab jetzt nur noch besser werden kann

  3. #3728
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Und dafür am Ende seine Daten verhurt ...
    Was für Daten verhurt man denn beim Wasserkochen? Das Ding läuft doch sicher ohne die PIN vom Onlinebanking?

  4. #3729
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Weil du eine App installieren sollst um heisses Wasser zu bekommen? Nicht nur mein Konto enthält sensible Daten.

  5. #3730
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Man soll ja nicht, man macht es freiwillig wie vieles andere auch. Vielleicht sollte der ein oder andere ein Feuer im Garten machen und dort Wasser kochen, am Besten gleich das Handy ins Feuer werfen, dann sin die Daten sicher.

  6. #3731
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Du hast Recht - die Vorgehenweise des Heisswasserzubereitens hat sich über die Jahrtausende gewandelt.
    Meine Bedenken sind dahingehend, das es irgendwann obligatorisch werden wird.
    Geändert von JPK (11.08.2020 um 10:51 Uhr)

  7. #3732
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Du hast Recht - die Vorgehenweise des Heisswasserzubereitens hat sich über die Jahrtausende gewandelt.
    Meine Bedenken sind dahingehend, das es irgendwann obligatorisch werden wird.
    Womit Du möglicherweise Recht behälst.
    Und das stimmt mich traurig.

  8. #3733
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    @Eckhaard: Deswegen bin ich kein Freund von zuviel Mist, den man locker weglassen kann, aber aus Bequemlichkeit halt doch zulässt. Es fällt einem auf den Fuss - auf irgendeine Art und Weise:

    https://www.theregister.com/2020/08/08/ai_in_brief/
    Whoops, our bad, we may have 'accidentally' let Google Home devices record your every word, sound – oops

  9. #3734
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich verstehe was Du meinst, verstehe aber die allseits beliebte Datenschutzhysterie nicht. Alexa oder was es da noch so gibt, möchte ich auch nicht zu Hause haben. Zugegebenermaßen nutze ich aber Amazon Sticks mit Sprachfernbedienung und wenn Apple mich übers Iphone belauschen würde, würde ich es auch nicht bemerken. Aber Bock habe ich deswegen nicht drauf. Im Endeffekt müsste man auf einiges verzichten um "sicher" zu sein. Will ich aber nicht und muss mit der "Gefahr" leben.

    Ich brauche auch keinen Wasserkocher den ich per App steuern kann, hätte aber auch keine Angst wenn der Hersteller wüsste, wie oft ich am Tag Kaffee mit welcher Temperatur saufe. Ich sehe da das Risiko nicht um ehrlich zu sein.

  10. #3735
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Danke.. endlich wer der noch normal denkt!

    Ich persönlich sehe es auch nicht so da es irgendwann obligatorisch wird das man eine App fürs Wasser kochen braucht wie das JPK vermutet.
    Die Pflege der Apps seitens der Hersteller ist so lausig das die App meist schon obsolet ist wenn man das Gerät als "Schnäppchen" ein par Jahre nach dem release kauft.
    So viele Apps für alles möglich.... und die Hälfte davon geht nich... das macht keiner.
    Iss wie mit dem selbst bestellenden Kühlschrank. Das wird auch nie gehen weil die Menschen das ein/auschecken nicht wollen. Das ist jedem bekannt der mal versucht hat ein Lager in ner Firma mit 0-Zählverlust durch mehrere Inventurperioden zu bringen.

    Kurz gesagt... soll sich doch der Aluhut die Kamera am Handy ankleben. Als ITler weiss ich das die olle Fresse die beim Bedienen in diese Kamera schaut das uninteressantest Stück Datenmüll ist das auf dem Gerät wert wäre abgegriffen zu werden. Wie auch die Info wie oft und wie heiss Eckhaard seinen Kaffeewasser kocht.

  11. #3736
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    In dem speziellen Fall des Wasserkochers ist die App-Anbindung besonders abstrus. Hätte vor 30 Jahren in einem Film wie Brazil auch reingepasst - incl. all der Probleme, die ohne diese App nicht entstanden wären.

    Erst langfristig sehe ich dann den Lock-in Effekt kommen. Schaut euch z.B. mal Wechat von Tencent an: https://de.wikipedia.org/wiki/WeChat
    Die chinesische ID-Karte kann künftig mit dem WeChat-Konto verknüpft werden. Das hat nicht nur Vorteile für den Nutzer, sondern auch für den Staat. Ein entsprechendes Pilotprogramm wurde Ende 2017 in Nansha, einem Stadtteil der Elf-Millionen-Metropole Guangzhou im südlichen China, getestet. Schon im Januar 2018 könnte das Feature im ganzen Land angeboten werden, berichtet die Nachrichtenagentur Xinhua.[6] WeChat bietet neben dem reinen Instant Messaging verschiedene Zusatzservices an:[7] Nutzer können mit der App Audionachrichten versenden, Videotelefonate durchführen, Fotos, Videos, Kontaktinformationen oder ihren Aufenthaltsort teilen, Taxis, Lebensmittel oder Essen bestellen, Restaurant- und Stromrechnungen bezahlen, Sticker kaufen, Jobs oder Leute in der Nähe suchen, Arzttermine buchen, Visa für die USA beantragen,[6] Spiele spielen und eigene Mobile-Stores betreiben. Die App hat einen eigenen App-Store sowie einen Nachrichtenstream namens „Moments“, der ähnlich wie Facebooks Chronik aufgebaut ist. Für Firmen bietet WeChat Dienste wie geschlossene Gruppen.
    ...
    In China genießt WeChat eine deutlich höhere Bedeutung als dies für Messenger in der westlichen Welt sonst der Fall ist.[16] Da das stationäre Web in Chinas Vergangenheit eine geringere Verbreitung erfuhr, werden Onlinedienste vor allem mobil genutzt. Durch ihren großen Funktionsumfang und die Einführung einer Bezahlfunktion ist WeChat so für Millionen Chinesen zum Zentrum ihrer gesamten Onlineaktivitäten geworden. Chinesische Online-Geschäfte richten deshalb nicht zuerst eine Website ein, sondern legen schon vorher ein Profil auf WeChat an. Auf diese Weise werden täglich mehr WeChat-Profile angelegt als chinesische Websites registriert.
    Du kannst im normlen Alltag dieser App nicht mehr entgehen, weil ALLES darüber abgewickelt wird, bzw. OHNE Nutzung schwieriger gestaltet wird. Der anfänglichen Bequemlichkeit weicht irgendwann ein Muss und am Ende steht ein Ausschluss der Teilhabe, falls du nicht in dem System mitspielst.
    Und gerade dem Argument, Eckhaards Visage interessiere niemanden - warum lässt sich dann jede App in der AGB umfangreiche Rechte auf die Weiternutzung deines Konterfeis einräumen? Sicher auch um Datenbanken aller Couleur mit zu füttern ... für später - man weiss ja nie, wofür man es gebrauchen kann.
    Geändert von JPK (12.08.2020 um 07:42 Uhr)

  12. #3737
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch keinen Wasserkocher den ich per App steuern kann, hätte aber auch keine Angst wenn der Hersteller wüsste, wie oft ich am Tag Kaffee mit welcher Temperatur saufe. Ich sehe da das Risiko nicht um ehrlich zu sein.
    Ich seh da auch keinen Komfortgewinn einen Wasserkocher per App zu steuern solange ich ihn nicht per App mit Wasser befüllen kann und mir die Tasser selber befüllen muss. Abgesehen davon das der Oschi irgendwann nimmer funktioniert weil es nach OS-Update keine Updates mehr für die App gibt oder Wahlweise die Cloudinfrastruktur dahinter abgeschaltet wurde.

  13. #3738
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Kuhbaert Beitrag anzeigen
    das der Oschi irgendwann nimmer funktioniert weil es nach OS-Update keine Updates mehr für die App gibt oder Wahlweise die Cloudinfrastruktur dahinter abgeschaltet wurde.
    Stimmt - Das habe ich ja auch noch vergessen zu Erwähnen - allgemeine Obsolessence, die mir tagtäglich auf den Sack geht, mein Gerät so zu benutzen wie beim Kauf. Bis es meinetwegen von selbst kaputt ist.

  14. #3739
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt... soll sich doch der Aluhut die Kamera am Handy ankleben. Als ITler weiss ich das die olle Fresse die beim Bedienen in diese Kamera schaut das uninteressantest Stück Datenmüll ist das auf dem Gerät wert wäre abgegriffen zu werden. Wie auch die Info wie oft und wie heiss Eckhaard seinen Kaffeewasser kocht.
    Dachte Iich ja auch immer, bis ich Data-Mining auf YouTube sah.

    Das Gesicht, mit der Telefonnummer. Die Nummer wird irgendwie bei Ama, Geek, Good, Bang mit dem Namen verbunden und schon hast Du einen brauchbarenb Datensatz.
    Der Eckhaardt mit Foto, Nummer und Adresse.
    Und wenn ich mir anschaue wieviel Müllapps ich schon auf meinem Handy habe.........

  15. #3740
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Wie ich oben schon mal sagte, wenn Du sicher sein willst, wirst Du auf Dein Handy verzichten müssen.

  16. #3741
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Na und? Mir iss das eher wurscht.
    Aber wenn Du das vermeiden willst (also nich das mir mal was wurscht ist) hilft das Abkleben der Kamera nix. Dann musst konsequent sein und auch keinerlei Fotos irgendwo im Netz liegen haben. Keine Party mehr ohne "Zack McCracken Nasenmaske" weil wer anders Dich fotografiert. Nur noch an Orten auf der Welt auftauchen an denen es kein Netz/Handy gibt.

    Alles Andere ist Selbsteinschränkung ohne Nutzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  17. #3742
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade nicht darüber weg, auf wievielen Ebenen Menschen sich f***en lassen, wenn sie sowas FREIWILIG unterstützen.
    Ein anderer User hat das in dem Thread schon nett kommentiert:

    SciFi 1960 so: Wir werden den Mond und Teile unseres Sonnensytems besiedelt haben und Nahrung kommt aus dem Food-Synthesizer.
    Realität 2020 so: Wir steuern unseren Wasserkocher per Communicator fern und schütten das Wasser über die Ramen-Nudeln während wir Youtube schauen - aber dafür verraten wir unsere geheimsten Daten an Alle und Jeden.
    https://www.mydealz.de/comments/permalink/27403461

  18. #3743
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Keine Party mehr ohne "Zack McCracken Nasenmaske" weil wer anders Dich fotografiert.
    Ja, das ist besonders Klasse, gern auch mit Tagging "oh, ich kenn den, schreibe mal ungefragt den Namen dran".
    Da könntest Du selbst Handylos und datensparsam sein, wenn Du nicht allein im Wald lebst, bist Du fällig (BigData mäßig).
    Wenn Du im Wald lebst, dann halt wegen Waffengesetz oder so...

  19. #3744
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Ein anderer User hat das in dem Thread schon nett kommentiert:
    Welch anderer User? In meiner Brust schlagen viele Herzen!

  20. #3745
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Na und? Mir iss das eher wurscht.
    tach auch !

    Mir auch weitestgehend, aber man muss es ihnen ja nicht so einfach machen.
    Man kann es ihnen sogar erschweren.

  21. #3746
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Kommt für mich schon aus Komfortgründen. icht in Frage da ich mein iphone via Gesichtserkennung entsperre. Dauern die PIN tippen iss mühsam und imho total
    überholt. Das merke ich gerade wegen der Masken aktuell.
    Mein Passwort am Passwormanager ist 46 Stellen lang. Das noch tippen ist mühsam. Da halt
    ich doch lieber meine Fresse in die Kamera


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  22. #3747
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Mein Passwort am Passwormanager ist 46 Stellen lang. Das noch tippen ist mühsam.
    Das glaube ich gerne, bei deinen Verteppern... *duck-und-renn*

  23. #3748
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Passwort:
    BärgHahTepperdNochschlechterAlsWieIch


  24. #3749
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Das glaube ich gerne, bei deinen Verteppern... *duck-und-renn*
    Da weisst was ich für nen Frust schieb

  25. #3750
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Alter, 47-stelliges PW? Was ist mit Dir los?

50100140148149150151152160 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •