User Tag List

Seite 162 von 168 ErsteErste ... 62112152160161162163164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.026 bis 4.050 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #4026
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Der verSpahnte wieder - nachdem er in der Opposition sitzt, reißt er die Klappe auf, das doch mal das Personal spürbare Erhöhungen bekommen sollte.
    Auf die Idee, als er Gesundheitsminister an der Macht war, ist er nicht gekommen, aber jetzt, wo andere dafür zahlen sollen ... Alle Politiker in einen Sack ..
    https://www.rnd.de/politik/jens-spah...SZDUX2FWA.html
    Der scheidende Minister trifft die Entscheidung nach eigenen Worten nicht mehr, forderte aber einen hohen Bonus. „Der muss jetzt auch mal spürbar sein“, sagte Spahn: „Ich würde mal sagen 5000 Euro plus x für Intensivpflegekräfte wäre das, was angemessen wäre.“

  2. #4027
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehe.. *räusper* ... kaufen. https://twitter.com/ArtValley818_/st...88329245368325

    Klarer Fall von Stool-Shop.

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Der verSpahnte wieder - nachdem er in der Opposition sitzt, reißt er die Klappe auf, das doch mal das Personal spürbare Erhöhungen bekommen sollte.
    Auf die Idee, als er Gesundheitsminister an der Macht war, ist er nicht gekommen, aber jetzt, wo andere dafür zahlen sollen ... Alle Politiker in einen Sack ..
    https://www.rnd.de/politik/jens-spah...SZDUX2FWA.html
    Klarer Fall von Stool-Abgeordnetem, oder "former secretary of stool".
    Geändert von Donaldist (20.11.2021 um 12:56 Uhr)

  3. #4028
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    @JPK
    Bernie Store?

  4. #4029
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Vorgaben und Wünsche der Regierigen ... https://www.spiegel.de/wirtschaft/sa...9-65b09ad825f7

    Da fallen mir 1000 andere Parameter und ein, an denen man drehen kann um weniger Ressourcen zu verbrauchen als an dem Eigenheim, welches sich ja aktuell eh schon nur noch Millionäre leisten können. Und dann hat man die Hütte wirklich vor der Rente abbezahlt und dann kommt mal der Zwang zum energetischen Sanieren... nix mit alt werden im eigenen Haus. Game over - verkauf die Hütte besser und mach von dem Geld eine energievernichtende Weltreise.

    Edit: und dann aber mit Winkelzügen die Kohle veruntreuen um Dinge nachzuholen, die schon Jahrzehnten verbaselt werden: https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17687062.html
    Deutschland dürfe bei der Transformation der Wirtschaft Richtung Klimaneutralität nicht noch mehr Zeit verlieren, sagte Lindner bei der ersten Budgetberatung. „Wir brauchen
    den Mut zum Aufbruch.„

    Lindner zufolge geht es in den nächsten Jahren um einen Spagat aus mehr Investitionen für Klimaschutz und Digitalisierung, aber auch die Schuldenbremse ab 2023 wieder einzuhalten. „Beides ist für die Bundesregierung
    verbindlich.“
    Geändert von JPK (16.12.2021 um 10:46 Uhr)

  5. #4030
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Naja, also die andere Seite der Medaille... Wir wohnen in unserer Wohnung (Baujahr 92/93) seit 6 Jahren und haben bisher jeden Winter gefroren. Jede Art denkbaren Theaters mit den Vermietern gehabt, bis hin zu meinerseits verlorenen Gerichtsverfahren (gelogene Gutachten ducrh einen dem Vermieter "bekannten" Schreiner) vor Gericht waren auch dabei. Der Streit führte schlußendlich zu meinem "Rauswurf" als Mieter in dem mir nahegelegt wurde das Loch zu kaufen, damit es möglichst schnell geht mich loszuwerden.

    Nun, seitdem ich Eigentümer bin:
    - alter verwitterte Dichtungen getauscht, Zugluft ist weg, morgendliche Aufheizzeit von 3h auf 30min verkürzt.
    - Scheiben in meinem Büro mit U-Wert schlechter 3,0 ausgetauscht, nun komme ich ohne Schuhe und Heizpads aus, zum Teil bleibt die Heizung sogar aus, während sie in den anderen Zimmern ballert.
    - vor 10 Jahren gebaute Heizung war komplett unisoliert, in dem Kellerraum konnte man es nichtmal mit Pulli, nur mit T-Shirt aushalten. Habe ich isoliert, jetzt braucht man ne Jacke
    - Wohnzimmerker aus Holz ist so verwittert und löchrig, daß er ausgeatuscht werden muß (o.g. Schreiner hat ihn für OK befunden), wurde auf der letzten Eigentümerversammlung beschlossen
    - Kellerdecken sind nicht isoliert, die Leute hatten Angst vor der Feuergefahr. Habe auf der Versammlung die Brandschutzklassen erklärt, jetzt darf ich doch
    - Lufttauscher mit Wärmerückgewinnung ist mir verboten worden, man hat Angst daß die Vibrationen die Fassade beschädigen
    - Wallbox sollte mir verboten werden wg., Strahlungsschäden und Gefahr daß beim Abendessen kochen für die anderen 5 Mieter der Strom ausfällt, konnte mich aber mit der neuen Gesetzeslage durchboxen.
    - etc etc.

    Kurzum: für jedes Mofa brauchste nen Führerschein, aber ficken und Immobilien kaufen darf jeder Depp. Du MUSST die Leute zu ihrem Glück zwingen. Wie ein neues solches Gesetz jetzt konkret aussehen soll ist ja noch komplett offen.
    Aber solche "Situationen" wie meine stehen alleine in Deutschland millionenfach rum. Da muß man was tun. Vergiss die paar Autos. Überschlag mal die mittlere Betriebsdauer eines Autos am Tag und pro Jahr und vergleiche das mit einem Haus...

  6. #4031
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Und was machen die, die sich eine solche Renovierung des Eigenheims definitiv nicht leisten können?
    Mit dem Bisschen mehr heizen kommt man da zum Lebensende günstiger weg...

  7. #4032
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Stellt Euch nicht so an. Ihr, die Wähler, habt das gewählt, und insbesondere die Grünen haben im Wahlkampf nun zu den verfolgten Klimazielen wahrlich nicht gelogen (im Gegenteil, die bekommen im Moment sogar eher auf die Fresse, weil die FFF, XR, und ähnlichen Gruppierungen gerade zu lasch sind). Es ist halt nunmal so, dass wir als Gesellschaft die Emission von CO2 verringern wollen. Das geht im Energiesektor auf zweierlei Art: entweder weniger Energie verwenden, oder die Energiegewinnung CO2-neutral(er) ablaufen zu lassen. Der Primärenergieaufwand ist für D aufgeschlüsselt; in Raumwärme fließen demnach 26,5% ein, insgesamt der zweithöchste Posten (https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dow...ationFile&v=40). Das ist also folglich ein vielversprechender Kandidat, um da an Schrauben zu drehen.

    Ich hab's ja schon an anderer Stelle gesagt: Grün sein muß man sich leisten können. Das werden in absehbarer Zeit noch einige feststellen...

  8. #4033
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Auch einen bewohnbaren Lebensraum zu besitzen muss man sich leisten können. Frag mal die im Ahrtal...

  9. #4034
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Ich denke, dass gerqade die Menschen im Ahrtal begriffen haben, dass die Ausweirkungen des Klimawandels nicht zu unterschätzen sind und man versuchenden Klimawandel abzubremsen

  10. #4035
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Genau das meine ich ja. Es ist eine Sekunde vor Mitternacht auf der Klimauhr und "dies und das können wir uns nicht leisten" ist einfach das falsche Argument, denn alles was sonst kommt, wird die Kosten exorbitant höher werden lassen, siehe eben Ahrtal.
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  11. #4036
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Es wäre halt schön wenn man die Diskussion überall führen würde. Es ist immer an erster Stelle das Auto , dass für alles verantwortlich ist, jetzt kommt das Wohnen, insbesondere das Eigenheim, dazu. Was ist mit vielen anderen sinnlosen Dingen, die Ressourcen verschwenden? Da geht den Menschen Nachhaltigkeit am Arsch vorbei. Mir fallen da im Alltag ständig Dinge auf aber irgendwie juckt das keinen.

  12. #4037
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Ich merke, dass es Euch finanziell so gut geht, dass Ihr Euch nicht vorstellen könnt, dass es Menschen gibt, die es sich wörtlich nicht leisten können. =)
    Und natürlich geht man an den Normalbürger, weil man vor der Industrie Schiss hat, da könnte CO2/Energie gespart werden...

  13. #4038
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Das hat damit genau NIX zu tun...

    Ich mach Dir ein Beispiel:
    Ein Installateur stellt bei Dir im Haus fest, dass Dein Wasserrohr in der Wand kurz vorm Durchbruch steht. Er sagt er müsse zahlreiche Wände aufkloppen und das Rohr ersetzen. Kostenpunkt: 1000 Euro. Aber wenn Du das nicht machst, kann es jederzeit platzen, der Schaden ist dann vielfach größer und geht in die Zehntausende. Würdest Du dann auch antworten "ja, das kann ich mir nicht leisten, also bleibt das so wie es ist"? Da würdest Du doch zur Not nen Kredit nehmen, damit Du nur 1000 und nicht 10000e bezahlst, oder?

    Dass der Staat gucken muss, was Sinn macht und wo er umschichten/unterstützen muss, ist ja klar. Wie gut das gelingen wird, wird sich zeigen.

  14. #4039
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Spannend ist halt, ob man jung genug ist, um den ROI noch zu erleben. Oder weise genug, um den ROI der Nachfolgegeneration zu ermöglichen.

  15. #4040
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass es Euch finanziell so gut geht, dass Ihr Euch nicht vorstellen könnt, dass es Menschen gibt, die es sich wörtlich nicht leisten können. =)
    Und natürlich geht man an den Normalbürger, weil man vor der Industrie Schiss hat, da könnte CO2/Energie gespart werden...
    Padi, speziell in meinem Fall reden wir von 300 Euro Dichtung plus Werkzeug oder von 500 Euro Dämmmaterial.
    Eigentum verpflichtet, so war das schon immer...
    Niemand wird hier Enteignung durch die Hintertür betreiben können. Alleine schon um wiedergewählt zu werden.

  16. #4041
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Spannend ist halt, ob man jung genug ist, um den ROI noch zu erleben. Oder weise genug, um den ROI der Nachfolgegeneration zu ermöglichen.
    Da hast Du vollkommen Recht. Und genau da sitzt ja auch das Problem. Wenn jedem, der den menschengemachten Klimawandel leugnet bzw. Maßnahmen zur Rettung ablehnt, die Bude direkt vom Blitz getroffen würde, wärs ja schon vor 30 Jahren angegangen worden. Aber Mitgefühl ist halt immer ein Quotient aus persönlicher Nähe geteilt durch die Entfernung. Und ob halb Kalifornien abfackelt oder das Ahrtal weggeschwemmt wird, das ist beruhigend weit weg... Gut, nur noch 9% vom Baumbestand wird als "gesund" erkannt hier im Deutschland, aber solange es noch grün vor der Tür ist...

  17. #4042
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ein kleiner Zeiger: warum schaffen es Firmen mit unterschiedlichen Shopauftritten nicht, das konsequent durchzuseparieren? Ist eCommerce so schwierig?

    Habe was bei Bol.de bestellt. Soweit, so unspektakulär. Im Bezahlschritt komme ich zu Paypal, dass mir freudigst mitteilt, mein Geld ordnungsgemäß an Thalia zu bezahlen. Na gut, kann man wissen, dass das der gleiche Laden ist, hätte man trotzdem schöner machen können. Paar Stunden später kriege ich eine Mail von DHL mit einer Paketankündigung - von Voelkner. Ich habe ne gute Stunde überlegt, was ich da bestellt haben soll, hatte schon gedacht ich wurde gehackt, habe mein Konto da angeguckt etc - nur um 2 Stunden später eine Mail von Bol.de mit der Versandbestätigung und genau DER Paketnummer zu erhalten. Super.

  18. #4043
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Da bin ich bei dir - aber auch im "analogen" Zahlungsverkehr. Auf dem Kontoauszug irgendwelche Luxemburgische Abbuchungen den dazugehörigen Tankquittungen oder anderen Einkäufen zuzuordnen, an die man sich nicht mehr erinnern kann, macht Spaß ...

  19. #4044
    Cineast Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Hm, bin ich jetzt zu blöd oder bin ich als privater ebay-Verkäufer komplett verarscht???

    Zuletzt hatte ich mal vor ca 3 Jahres etwas verkauft. Jetzt wollte ich bei ebay etwas einstellen, finde aber nirgends mehr die Möglichkeit, die Zahlungsmethoden der Käufer einzustellen. Irgendwie muss ich jetzt alles anbieten? Inkl. Paypal und Google Pay usw. Was soll der Scheiss???

  20. #4045
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Vermute mal, das ist die "neue Kaufabwicklung", die seit letztem Sommer gilt?
    Gab zur Umstellung schon diverse "Aufschreie in der Community". Ich werde auch bei jeder Anmeldung gefragt, ob ich das nicht endlich machen möchte.

  21. #4046
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich hab jetzt auch was verkauft die Tage... Kohle ist immer noch blockiert da ebay mein Konto nicht aktzeptiert.. Paypal iss nich mehr.. könnt auch grad im Strahl kotzen!

  22. #4047
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    könnt auch grad im Strahl kotzen!
    Gibt keinen Grund mehr ebay als Privat-Verkäufer zu nutzen. Ich höre nur noch Klagen von allen Seiten. Wenn ich was verkaufe, dann echt nur noch per EKA und Cash bar Tatze.

    Mein Zeiger aktuell: https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17768545.html

    Bitch ist Trigger genug, den besten Comic aller Zeiten aus dem Verkehr zu Ziehen ...

  23. #4048
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Die Provision beträgt mittlerweile irgendwas um die 10-11%. Das macht die Sache ohnehin kaum interessant. Ich verwende nur noch eBay KA.

  24. #4049
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Mein Zeiger aktuell: https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17768545.html

    Bitch ist Trigger genug, den besten Comic aller Zeiten aus dem Verkehr zu Ziehen ...
    Auch wenn ich Maus noch nicht gelesen habe: Full Ack
    Wenn das keine Steilvorlage für den Vatikan ist: Das Missbrauchsgutachten wird aus dem Verkehr gezogen, weil darin von nicht jungendfreien Handlungen die Rede ist...

    Muss "Maus" auch noch mal auf meine Einkaufsliste setzten

  25. #4050
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    Muss "Maus" auch noch mal auf meine Einkaufsliste setzten
    Mach das unbedingt - allerdings nur anfangen zu Lesen, wenn du nicht in einem mentalen Tief bist. Aktuell könnte ich mir sowas nicht reintun (wie auch dystopische Spiele, Filme oder Bücher - Die SciFi hat die Realität überholt)

62112152160161162163164 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •