User Tag List

Seite 166 von 168 ErsteErste ... 66116156164165166167168 LetzteLetzte
Ergebnis 4.126 bis 4.150 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #4126
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474

  2. #4127
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    20 Chicken McNuggets für 6,99€.
    Vor 'nem Jahr noch 4,99€, die haben den Schuss nicht gehört...
    Von der 1€ Apfeltasche für 1,49 ganz zu schweigen . Anhang 8842

    Aber großzügig wie sie sind, schenken sie Dir in der App gefühlt ganzjährig einen Gutschein, dass Du den alten Preis bezahlen darfst... natürlich gegen Tracking und nur für die, die das wollen... Anhang 8842

  3. #4128
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    20 Chicken McNuggets für 6,99€.
    Vor 'nem Jahr noch 4,99€, die haben den Schuss nicht gehört...
    Von der 1€ Apfeltasche für 1,49 ganz zu schweigen . Anhang 8842

    Ich find das zu wenig.. ganz ehrlich... bei der Apfeltsche die nun ehct kaum aus Apfel ist dafür aber den Gaumen besser verbrennt als jedes Tiefkühl-Baguett ist Fleisch in DE einfach zu billig..
    Meine persönliche Meinung.

  4. #4129
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Fleisch in DE einfach zu billig
    Nicht nur in DE. Wobei man schon suchen muss (falls man keinen Fleischer des Vertrauens in der Nähe hat), wenn man zwischen dem komplett überteuerten pseudo Bio und dem absoluten Billigfleisch (mit Wasser gefüllte, fleischartige Masse trifft´s da meist eher) vernünftige Ware finden will im Supermarkt.
    Leistbares, "gesundes" Essen (möglichst naturnahe und vor allem ohne Zucker Zusätze) ist der Industrie aber leider ein Dorn im Auge, weil das macht nicht süchtig.

  5. #4130
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Sorry, aber die Konsumfrequenz von dem Fraß sollte so oder so ausreichend niedrig sein, daß man diese Preiserhöhung nicht als schlimme Inflation wahrnimmt. Will sagen: das ist kein Alltagsgegenstand.
    Viel schlimmer als der Preis sind mittlerweile die Qualität und der Geschmack. Immer wenn man denkt schlimmer geht nimmer. Das hochmotivierte Fachpersonal tut dann sein Übriges dazu...

  6. #4131
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Ich find das zu wenig.. ganz ehrlich... bei der Apfeltsche die nun ehct kaum aus Apfel ist dafür aber den Gaumen besser verbrennt als jedes Tiefkühl-Baguett ist Fleisch in DE einfach zu billig..
    Meine persönliche Meinung.
    Also McDonald's ist irgendwie auch alles andere als billig mittlerweile. Wenn man sich mal überlegt, was so ein Menü und das diverse Zubehör kostet, das ist so gar nicht mehr weit weg von einem vernünftig gekochten Mittagstisch irgendwo. Das "ist zwar ein Fraß, aber dafür isses günstig" zieht schon länger nicht mehr.

    Beim Fleisch kommt es halt echt drauf an, was Du haben willst. Die Spanne ist zu riesig zwischen billigstem Billigfleisch und was Vernünftigem vom Metzger. Was letzterer verkauft, würdig ich nicht unbedingt als "zu billig" einstufen. Ists in der Schweiz anders?

  7. #4132
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Was letzterer verkauft, würdig ich nicht unbedingt als "zu billig" einstufen. Ists in der Schweiz anders?
    Ich kann jetzt nur für Österreich sprechen: das kommt etwas auf den Metzger an. Aber meist ist es so, dass man beim Metzger hier seine "Standard" Ware in etwa um den Preis der "guten" (nicht zwingend Bio) Qalität vom Supermarkt bekommt, bzw. leicht darüber. Dafür hat man dann aber meist nicht das Problem, dass man von einem 120g Hähnchenfilet maximal noch 60 - 70g aus der Pfanne holt, wenn es gebraten ist. Wenn man das Ergebnis nach dem Braten nämlich als Preisvergleich her nimmt, ist der Metzger oft sogar günstiger.

    Was mich wieder zum Zeiger bringt: die Metzger hier werden immer weniger und mein Lieblingsmetzger ist gute 30Km entfernt. Da fährst nicht mal eben am Freitag hin für den Wochenendeinkauf. Da muss man schon auf Vorrat kaufen, damit sich das auszahlt.

  8. #4133
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Bei uns hat vor ein paar Jahren im Ortsteil ein neuer Metzger aufgemacht. Nicht ganz billig aber geil leckeres Fleisch.
    Wenn's nicht einfach nur Mett oder Hack für Bolognese sein muss, kaufen wir meistens dort.

  9. #4134
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Na toll, heute Nachmittag im Schnee seitlich rutschend den Bordstein mit meinem 5er geküsst. Rechtes Vorderrad steht ab, 2 Felgen im Arsch und alles an Alarmen in Mäusekino an, was es so gibt...

  10. #4135
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Was erwartest Du bei Trampel-Achsen-Antrieb auf Schnee.
    Ich musste mal einem Rentner ausweichen und touchierte den Boardstein nur. Danach viebrierte das Rad wie Teufel.

    Grund : Auswuchtgewicht abgefahren.

  11. #4136
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Na na, ich hab den Allradler mit Luftachse. Aber leider ist das Ding so schwer, daß es nur geradeaus verträgt. Ich sag mal so. Wenn das rechte Vorderrad weiter abbiegen will, obwohl das Lenkrad gerade steht, fürchte ich es ist mehr als das Wuchtgewicht...

  12. #4137
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Querlenker verbogen, Servolenkung putt, 2 Felgen und 2 Reifen. Jetzt erstmal ewiglich auf den Gutachter warten...

  13. #4138
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !


    Welchen Satz lernt der Lehrling als Ersten?



    Oh, oh,oh ! Das wird teuer!


    Tut mir leid, dann lieber ein paar abgefahrene Auswuchtgewichte.

  14. #4139
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Beliebter Fehler bei Allradfahrern, zu unterschätzen das Fliehkräft auch bei Allrad wirken.

  15. #4140
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Mal wieder die Telekom.
    Meine Schwiegerletern sind Ende Oktober in einen Neubau eingezogen.am 30.12. konnten wir dann endlich einen DSL Anschluss beauftragen. So lange hat es gedauert bis da ein Anschluss gelegt und im System verfügbar war.
    Heute war dann Aufschalttermin. Die haben den Router in den Abstellraum gestellt, weil da die Dose ankommt. Die Bude ist aber komplett verkabelt. Es hätte ein kabel gekostet den Router dahin zu legen wo er hin gehört. Telefon kann man da auch nicht anschließen, weil keine freies Steckdose. Jetzt muss ich wegen so einem Pipifax 2 Stunden mit Fahrzeit investieren

  16. #4141
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Querlenker verbogen, Servolenkung putt, 2 Felgen und 2 Reifen. Jetzt erstmal ewiglich auf den Gutachter warten...
    Wieso Gutachter?

  17. #4142
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Wegen Vollkasko und/oder Leasinggeber, das ist deutlich über der Bagatellgrenze.

  18. #4143
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Richtig, der Vollkaskoversicherer will es. Die Karre gehört schon mir.

  19. #4144
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Aber das dauert doch jetzt keine Wochen... ich hatte bei meinem nen Gutachter gebraucht weil man für 7k en Frontspoiler zu ersetzten hatte. Der war innert 2 Tagen da. Das Teil hatte weit länger gebracht... aber nich so lange wie der Turbo für den Stelvio meines Weibes, der hatte 6 Monate gebraucht.

  20. #4145
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Wir werden sehen. Ich hab jetzt schon alles erlebt. Die Karre wurde übrigens auch gleich noch zum 2ten Mal aus gleichem Grund zurückgerufen. Die haben wieder defekte Abgasrückkühler verbaut...

  21. #4146
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    So, Gutachten ist da. 11k mit 500 Selbstbehalt. Und er empfiehlt mir dringend auf eigene Kosten das linke Federbein auch zu tauschen, aus Symmetriegründen. Immerhin ist er jetzt 100.000 km gelaufen.
    Jetzt aber zur eigentlichen Frage

    Die Versicherung würde das Spiel mitmachen mir die kaputten 18er Räder auzuzahlen. Ich würde dann auf die vorhandenen 19er Winterreifen draufziehen lassen und hab bis zum Sommer erstmal kein Problem mehr.
    Ich liebäugele schon lange mit 20ern, da ist dann aber nicht mehr viel Gummi drauf. Kritisch? Nicht kritisch? Ich hab 0 Erfahrungswert hier. Ich kann nur sagen, die 19er Federn wesentlich komfortabler ein und aus als die 18er, weil weniger Wabbelwabbel-Nachschwing. Merkt man besonders auf Parkhausrampen, aber auch im Normalbetrieb auf Münchens Luxusstraßen...

  22. #4147
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Je weniger Gummi um so weniger Eigendämpfung des Reifens. Dämper immer paarweise tauschen

  23. #4148
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Heute zeigere ich auch mal: Saturn

    Die hatten ein Angebot für eine limitierte Sammleredition eines Filmes, so ein Digipack, darin ein Steelbook und noch diverses Gedöns. Per Post aus dem Onlineshop. Leider hatte der DHL-Mann nen schlechten Tag, er meinte: hm, 20mm Briefkastenschlitz, 25mm Paket, ja dat gejt. Und hat das wohl mit einem Holzhammer reingedübelt. Ergebnis: eine Verpackung, die einmal längst komplett aufgerissen ist und natürlich auch die gesamte Rückseite der Edition zerkratzt und das Rückblatt der Edition unter der Folie zerrissen hat. Schöner Mist, aber bisher kann Saturn noch nichts für. Bin also in den Onlineshop in mein Konto, um das zu melden (der DHL-Mann hat auch nie geklingelt und ist gleich ab, daher konnte ich das nicht bei Übergabe reklamieren).

    Der Saturn-Onlineshop ist, sagen wir mal "funktionsarm". Das 20. Jahrhundert hat angerufen und es hätte gerne seinen Webshop zurück. Im Konto kann man lediglich seine Bestellungen bewundern, sonst aber auch nichts. Es gibt weder eine Storno-Möglichkeit noch eine Reklamationsmöglichkeit. Die Hotline, die mir mal in einem einige Jahre zurück liegenden Fall problemlos helfen konnte, gibt es scheinbar auch nicht mehr, zumindest wurden sämtliche Spuren verwischt. Es gibt nur noch eines: ein Kontaktformular. Das sich auch nicht um die bereits bekannten Daten aus Deiner Anmeldung schert, füll doch gefälligst alles mal aus, inkl. Name, Adresse, Mail und auch Bestellnummer.

    Gesagt getan, dazu noch paar Bilder. Zurück kam, man wolle MEHR Bilder. Ich fragte, angesichts der klar sichtbaren Beschädigung, was ich denn noch ablichten solle? Antwort: man wolle wissen, ob die Scheiben innen auch beschädigt seien. Ich fragte erneut rück, was es denn für einen Unterschied mache, denn das Außenrum wäre ja schon beschädigt. Also sendete ich nochmal ein Foto einer Totalen und meinte, ich hätte jetzt nicht die letzten Eckchen der Folie runtergerissen und durchprobiert, aber ich gehe davon aus, dass innendrin die Scheiben im Steelbook wohl unversehrt sein werden.

    Als Antwort kam: man würde keinen Ersatz anbieten, schließlich wäre der Film ja noch "in Ordnung". Ich war platt. Ich fragte zurück, ob das deren Ernst sei. Antwort: die Hülle wäre ja nur für den Transport des Filmes, daher wären Schäden daran ja nicht "beeinträchtigend". Ich war noch mehr platt. Rückfrage meinerseits, wenn die Hülle scheißegal wäre und der Kunde ja nur lustige runde Scheiben kaufe, warum sie dann für unterschiedlichste Preise verschiedene Versionen der Hüllen verkaufen täten (Amaray, Steelbook, Limitiertes Digipack) und dass ich nicht mehr möchte, als eine Version dieser Edition wie ich sie auch im Laden hätte mitnehmen können.

    Antwort: wir ändern unsere Meinung nicht, Du kannst aber gerne vom Kauf zurücktreten und zurückschicken. Aber Ersatz wird es nicht geben, man würde das hier nicht als Schaden ansehen.

    Nur als Kaufinfo für die, die noch Scheiben kaufen und da vor allem besondere Ausgaben.

  24. #4149
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Uhhh, das zeugt ja mal von gar amtlichem Nichtverstehen der Sache an sich.

    Hatte ich heute ähnlich... Mit war ja an der Giulia der Motor hoch gegangen durch mangelhafte Wartung seitens Vorbesitzer.
    Das Gericht ist der Meinung das ich durch den neuen Motor ja eine Wertsteigerung des Fahrzeiugs erfahren habe und somit auf 20% meiner kosten hängen bleibt.
    Stell ich mir lustig vor... Hey Super Karren... und super viel mehr Wert, hat jetzt schon bei 34tkm nen Austauschmotor bekommen.... das will jeder!

  25. #4150
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ja gut, die ganzen Restwertdiskussionen sind ja immer doof... "ja ist mir egal, dass Sie in einem Büchlein stehen haben, dass mein Auto mit der Laufleistung 10.000 Euro wert ist, ich kriege genau den Bock real nicht mehr für 10.000 Euro, schon gar nicht von mir gepflegt".

66116156164165166167168 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •