User Tag List

Seite 148 von 168 ErsteErste ... 4898138146147148149150158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.700 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #3676
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    OK, habe selber rausgefunden, wie es manuell geht:

    Man kann in der audiograbber.ini die Zeile mit CDDBServer ersetzen durch:

    "CDDBServer=gnudb.gnudb.org"

    und muss dann im Programm im "Liste holen"-Fenster (siehe letzter Post) ganz oben "Random freedb server" auswählen.

  2. #3677
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Komisch, ich konnte da schon etwas eintragen:
    ag.JPG

    Ob das allerdings funktioniert hätte, kann ich gerade wie gesagt nicht testen.

  3. #3678
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Letzte Woche schönen großen neuen Kühl/Gefrierschrank gekauft. Natürlich A+++

    Tja... Nächstes Jahr dann ist der Gefrierschrank 2 Liter größer und das ganze Ding frisst dann 9kw mehr (im Jahr) und dann wird aus A+++ nur noch D

    Komischerweise liest man überall dass aus jetzigem A+++ dann B Maximal C wird... Hier hab ichs in bunt..

    Abwertung deluxe, thanks EUrsula

    Marc
    Angehängte Grafiken

  4. #3679
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    ist der Kühlschrank jetzt für Dich weniger wert wenn der Aufkleber nicht A++++++++ aussagt? Kannst dann am Kühlschrank-Stammtisch nimmer teilnehmen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  5. #3680
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Mir wärs Wumme, Hauptsache Bier iss kalt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #3681
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430

    BigSmile

    Auch wieder recht... Das Bier ist schöön kalt, passt.

    Ich bin ja mal gespannt was da nächstes Jahr im März los ist wenn das neue Label Pflicht wird...

    Weniger Wert isser mir nicht, zugegeben Abwertung war doch provokativ...
    ... aber vom Gerät in der besten Klasse dann gleich 3 Klassen runter... Da is noch viiiel Luft nach oben....

  7. #3682
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Spannend find ich, dass das gleiche Gerät auf einmal 2 Liter größer wird - wiederum praktisch fürs Bier, aber wie geht?

  8. #3683
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ist aber in diesem Fall auch nur praktisch wenn Du das Bier einfrieren willst. Aber man soll seltsame Neigungen ja tolerieren.

  9. #3684
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    ja, mann kann es mit der Kälte des Biers auch übertreiben...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  10. #3685
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Na wenn man schnell runterkühlen muss, weils beim Händler nur noch warmes Bier gab und die Spontane Party gleich beginnt, dann weiss man das auch mit der Gefriertruhe zu schätzen...

  11. #3686
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Warmes Bier knallt eh besser

  12. #3687
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Spannend find ich, dass das gleiche Gerät auf einmal 2 Liter größer wird - wiederum praktisch fürs Bier, aber wie geht?
    Na ganz einfach. Mehr Strom-Verbrauch (nicht mehr A+++ sondern D) --> mehr kalt --> bei Kälte ziehen sich Dinge zusammen, so dass mehr Platz ist.

  13. #3688
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Mehr Rauminhalt bei Kälte. Ist ja auch logisch eigentlich, ist ja ein Eisschrank...

  14. #3689
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Na ganz einfach. Mehr Strom-Verbrauch (nicht mehr A+++ sondern D) --> mehr kalt --> bei Kälte ziehen sich Dinge zusammen, so dass mehr Platz ist.
    Ich will nicht Klugscheißen, aber unter Berücksichtigung der Anomalie des Wassers und der Annahme, dass Lebensmittel sehr viel davon enthalten, könnte es sein, dass Deine Theorie einen Haken hat. Also stehen wir wieder am Anfang.

  15. #3690
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    @Eckhardt: kann gar nicht sein. Ich hab das in 'nem youtube-Koch-Video von Attila Hildmann gesehen, dass das stimmt. Ich find's nur gerade nicht wieder...

  16. #3691
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Na ganz einfach. Mehr Strom-Verbrauch (nicht mehr A+++ sondern D) --> mehr kalt --> bei Kälte ziehen sich Dinge zusammen, so dass mehr Platz ist.
    Ich glaube auch, dass das so richtig ist, inklusive Strommehrverbrauch, schließlich hat das ein Lehrer gesagt.

  17. #3692
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    War gestern mal wieder sei langem auf einem grösseren Ausflug durch die Stadt.
    Weizenbier: 5 Euro
    Eis in der Eisdiele: keins unter 6.30 Euro - im Schnitt eher 7.50
    Winziger Cappuchino im Cafe: 2.80 Euro
    Pizza (gross und lecker zugegbenermassen): 12.50 Euro (einfachste Ausführung 9 Euro)
    Kleiner Kaffee im McD: 1.50 (ehemals 1.00 !!!)
    Also im Vergleich zu letzem Jahr 10, 20 und 30% und mehr. Zum Vergleich mit meiner Lohntüte 2019: 3%
    Und wenn der Preis gleich blieb, dann sind Menge und/oder Inhaltstoffe schlechter - statt 300gr abgepackter Zitronen-Kuchen im REWE nur 250gr drin.

    Aber wir haben ja keine Inflation, so alle Regierigen unisono propagieren. Achso: Der Pöbel hat grosszügigerweise 3% Märchensteuer "geschenkt" bekommen... LOL ...

    Ich habe Verständnis, das wir in schwereren Zeiten leben und Geschäfte/Unternehmen was aufzuholen haben. Aber im Ernst - gleich mal einen 30% Schluck aus der Pulle??? Nope.
    Bin ich der Einzige, dem es so vorkommt, seit "Post-Corona-Restart" ist es extrem beschissener geworden, was Preise anbelangt?
    Geändert von JPK (29.07.2020 um 12:19 Uhr)

  18. #3693
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Jupp der Eindruck drängt sich einem auf.
    Meine Antwort :
    Das zahl' ich nicht und gehe weg.

    Was so ein konsequenter Umgang mit Ressourcen so bewirken kann sieht man am Benzinpreis.

  19. #3694
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Das zahl' ich nicht und gehe weg.
    Das Allerbeste: In dem Cafe mit dem Cappuchino klebten QR-Codes auf dem Tisch - ohne aktuelles Phone und Onlinezugang keine Karte ... WTF ?!?
    In einem Etablissement für nicht nur für unter 20 Jährige!
    Antwort Kellnerin: Sie haben dann eine reduzierte Karte auf einem Zettel mit ein paar Getränken zur Auswahl. Sie haben auch noch alte Karten, die sie aber nach Herrausgabe entsorgen müssten ... wegen Keimen usw ... dafuq !?!? Aber der ranzige Kugelschreiber, mit dem man die obligatorische Adress, Name u. Telefonnummerzettel ausfüllen muss, ist sicherlich vor jedem Gebrauch sterilisiert worden oder was ?!? Tische, Stühle auch??
    NEIN DANKE.
    In der Pizzeria gab es normale Karten - ob ich jetzt sterben muss, weil ich die angefasst habe?

  20. #3695
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    ob ich jetzt sterben muss, weil ich die angefasst habe?
    Nein, Du musst auch so sterben, wie wir alle eigentlich.
    Aber mit der Karte hat das hoffentlich nichts zu tun und im Cappu war hoffentlich auch kein Polo-, Pluto- oder ein anderes -nium. Somite bleibt Dir wahrscheinlich noch ein wenig Zeit, solange Du vorsichtig über die Straße gehst, so mit rechts und links gucken vorher.

    Die Preise wären bei uns hier fast normal, wobei ich bei dem Kaffeezeugs und Eisbechern nicht mitreden kann. Und noch nicht geschaut habe, ob ein Weißbier in Hamburg nicht inzwischen 6,- kosten würde.

  21. #3696
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Pizza (gross und lecker zugegbenermassen): 12.50 Euro (einfachste Ausführung 9 Euro)
    Kann ich nicht bestätigen.... Zumal die lieferdienste in den letzten Wochen gut zu tun hatten... Aber ist sicher auch regionsabhängig

    Meine Bestellung von gestern Abend :
    Angehängte Grafiken

  22. #3697
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Also ich habe auch das Gefühl, dass Lebensmittel ein gutes Stück teurer geworden sind. In der Gastronomie bin ich allerdings (im Moment) selten unterwegs. Das einzige was günstig zu sein scheint ist Fleisch, zumindest wirbt Globus hier "seit Thönnies" fleißig mit Fleischkäseweck (Weck=Brötchen, Semmel, Schrippe) für 1€. Da hat die Werbeabteilung wohl ein sensibles Händchen.

  23. #3698
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen.... Zumal die lieferdienste in den letzten Wochen gut zu tun hatten... Aber ist sicher auch regionsabhängig

    Meine Bestellung von gestern Abend :
    Jooh - das sind echt gute Preise. In Rhein/Main schon seit 10 Jahren nicht mehr der Fall, das man für knapp 5 Euro eine gescheite Pizza bestellen kann.

    Da wir schon seit langem uns recht gesund ernähren und selbst kochen, kommt ein grossteil Gemüse, Reis, Nudeln, Kartoffeln mit wenig Fleisch und Fisch auf den Tisch. Da waren die Preise noch recht stabil über die Jahre. Aber auch das wird wohl nicht mehr lange so laufen.

  24. #3699
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch das Gefühl, dass Lebensmittel ein gutes Stück teurer geworden sind. In der Gastronomie bin ich allerdings (im Moment) selten unterwegs. Das einzige was günstig zu sein scheint ist Fleisch, zumindest wirbt Globus hier "seit Thönnies" fleißig mit Fleischkäseweck (Weck=Brötchen, Semmel, Schrippe) für 1€. Da hat die Werbeabteilung wohl ein sensibles Händchen.
    Jo, genau.
    Und der günstige "Globus Sprudel" (ehemals "Korrekt", jetzt "Jeden Tag" von 1,92€ die 12*0,7l Glasflaschenkiste auf 2,39€.
    Soviele LKWs kann ich gar nicht essen um die Kosten für den Sprudel wieder rein zu holen.

  25. #3700
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    um die Kosten für den Sprudel wieder rein zu holen.
    Ich habe mich schon vor Ewigkeiten auf Leitungswasser (sans Gaz ) umgestellt. Eh nix gesundes, soviel Kohlensäure. Blubber gibbet nur noch sporadisch für Saft-Gemixe.
    Wasser von A - B fahren zu lassen und dann mich über SUV Fahrer aufzuregen - das wäre doppelmoralig

    Zum Bierpreis noch mal: in einem anderen Biergarten kommt das Weizen noch für 3.50 an den Tisch. Geht also doch noch!
    Geändert von JPK (03.08.2020 um 07:43 Uhr)

4898138146147148149150158 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •