User Tag List

Seite 92 von 168 ErsteErste ... 42829091929394102142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #2276
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616

    AW: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread

    Nachwehen des Beamtentums....

  2. #2277
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    So seh ich das auch...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  3. #2278
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    @Sasquatch, kann es sein, dass das ein AmazonWarehouse-Deal ist? Wenn ja, verschicken die das Paket noch mal mit der gleichen PAketnr wie die ursprüngliche Sendung. Bin da neulich auch reingefallen.....

  4. #2279
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    @31337

    BDP-450 bei amazon aktuell "lieferbar ab 9. Januar".
    Deren Zeitangaben haben ein bisschen was von "Saarbahnminuten". 8)
    Vielleicht doch noch eine zweite Chance?

    CU,
    Mario
    jau, er kriegt seine zweite Chance. Parallel hab ich aber auch den Denon 1713 bestellt. Mal sehen, welcher sich besser schlägt...

  5. #2280
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Ich freu mich
    (Ich liebe seit Jahrzenten Pioneer, obwohl ich mich ständig drüber aufrege, total schizzo )

    Viel Erfolg beim Test! Hoffentlich bleibt Dir das erspart:
    http://www.amazon.de/review/R197WSFD...R197WSFD6ON2LG

    CU,
    Mario

  6. #2281
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    oh ja, pfeifende Laufwerke, dafür alleine könnte man einen eigenen Zeiger-Thread eröffnen.
    Hab jetzt einen Onkyo 809 bestellt und hoffe das beste (und befürchte das schlimmste )
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  7. #2282
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Megazeiger: Banken und deren miese Betrugsversuche.

    Bekanntermaßen halte ich ja Anteile in diversen geschlossenen (Dach-)Fonds. Einer von denen geht gerade in die Liquidierung; das Management des betreffenden Fonds zahlt als erste Tranche 52,6% des Fondnettowertes aus. Nun kommen die Schlaumeier meiner Bank: sie reduzieren die Stückzahl meiner Anteile um 52,6% (und folgen damit dem Fonds, der ebenfalls die ausgegebenen Anteile in dieser Größenordnung reduziert; der NAV der einzelnen Anteile bleibt daher unverändert); von zuvor knapp 193 Anteilen bleiben nun gut 91 über. Soweit, so gut, aber der Haken daran: die "zurückgegebenen" Anteile werden auch nur mit 52,6% des NAV ausgezahlt; ich bekäme also nur ca. 27,7% meiner Einlagen ausgezahlt (wer steckt sich dann die übrigen 24,9% ein?!). Ich bin stinkig im Quadrat, und wenn es morgen im nördlichen Ruhrgebiet seismische Ereignisse gibt, dürfte das in Zusammenhang stehen. Ich habe echt schon deutlich intelligentere Maschen erlebt, mit denen versucht wurde, Leute um Ihr Geld zu bringen...
    Geändert von prenz (07.01.2013 um 20:00 Uhr)
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  8. #2283
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Wenn´s Banker sind, die Du umlegen willst, dürfte es die Richtigen treffen. Hast meinen Segen. Du kommst ins Paradies und wirst 523 Jungfrauen haben ...

  9. #2284
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    .... 100% Ackn...
    aber wo willst Du soviele Jungfrauen auftreiben,
    ohne selbst mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen?
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  10. #2285
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Anteile in diversen geschlossenen (Dach-)Fonds.
    Oh wie gut, das ich diesen undurchsichtigen Rotz schon lange, lange abgestossen habe.

    Ausser ETF auf Indices oder reine Aktien kommt mir nix mehr ins Körbchen. Oder Hartware zum Anfassen
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  11. #2286
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    diesen undurchsichtigen Rotz
    Amen, Brother. Das waren bzw. sind Altlasten, die ich etwas aus den Augen verloren hatte und mein Blick erst wieder mit den Pressemeldungen drauf schwenkte - dann freilich zu spät.

    Bei der Bank stellte sich dieser grobe Beschissversuch natürlich als ein "bedauerlicher Fehler" heraus. Saftladen. Ich glaube denen kein Wort. Spätestens mit dem Ende der aktuellen Immofinanzierung werden sich unsere Wege entgültig trennen.

    Was die Jungfrauen angeht: Gerne, aber kann ich die auch gegen Modelle mit mehr Erfahrung eintauschen?
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  12. #2287
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Ich freu mich
    (Ich liebe seit Jahrzenten Pioneer, obwohl ich mich ständig drüber aufrege, total schizzo )

    Viel Erfolg beim Test! Hoffentlich bleibt Dir das erspart:
    http://www.amazon.de/review/R197WSFD...R197WSFD6ON2LG

    CU,
    Mario
    jau bin gespannt. Zur Not behalte ich den jetzigen Player und schau einfach immer nur abwechselnd Passagier 57, Airforce One und Snakes on a plane - das Flugzeugturbinengeräusch des Laufwerks passt hervorragend zu diesen Filmen^^

  13. #2288
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    ...wo der Blutdruck eh schon auf 180 ist:

    1. ein Kollege (ich nenne ihn gerne Forrest Gump, wobei das ungerecht ist - Forrest Gump würde neben ihm wie Stephen Hawking wirken) hat gestern mal wieder was versemmelt und dann aber ein Mail an unseren Mutterkonzern geschickt und versucht, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.... Mein Chef (Rückgrat wie ein Gummibärchen) lässt das natürlich mal wieder unkommentiert.


    2. letzten Monat ist mir ein 2 Wochen alter Dell-Monitor (27", nicht soo billig) abgeraucht. Sofort einen Supportcase online eröffnet, anderweitig Ersatz besorgt, heute dann mal bei Dell angefragt, was denn mit dem inzw 4 Wochen alten Fall ist... nach 4x weiterverbinden (den unterschiedlichen Akzenten nach zu urteilen hab ich bei dem Telefonat virtuell ca. 20.000km zurückgelegt ) das traurige Zwischenergebnis: Supportfall wurde geschlossen. Ohne, das etwas unternommen wurde. Warum, wisse man auch nicht. Aber man würde mich weiterverbinden, damit ich telefonisch einen neuen Fall eröffnen kann. Also zum 5. Mal weiterverbunden. Dort dann einen sehr freundlichen Osteuropäer erwischt, der sich große Mühe gegeben hat, unseren Englischen Firmennamen und die mit Umlauten gespickte Adresse korrekt aufzunehmen.... Sollte er die Adresse richtig verstanden haben, kommt morgen schon Ersatz, bin gespannt...

  14. #2289
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    emails vom forum hier über bots die sich am forum anmelden und frei erfundene email-Adressen angeben... und da im 20min takt... ich dreh ab... überleg mir schon nen Filter einzurichten....
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  15. #2290
    Frischling Avatar von benzinerwin
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    UPS oder vermutlich Zoll: Freitag gegen 16h bei Digikey in USA bestellt, 20min später ausgerollt, ins Flugezug gesteckt... und das Paket gammelt jetzt seit Sonntag in Köln rum: "Lageraufbewahrung. UPS bewahrt die Sendung im Rahmen einer Serviceleitung auf Vertragsbasis auf". Was auch immer das heißen mag - ich übersetze das so, dass der Zoll einen riesigen Ferien-Backlog hat und mein Paket erstmal von UPS eingelagert wird, um irgendwann mal in die Paketschlange abgeladen werden zu können. Grr...

  16. #2291
    Platzanweiser Avatar von -ju-
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    316
    Gerade die Stromabrechnung bekommen, Laune ruiniert. Obwohl wir wesentlich weniger zu Hause waren als letztes Jahr, haben wir 1000 kwh mehr verbraucht und dürfen mit 2 Personen jetzt jeden Monat einen Abschlag von 175 EUR bezahlen. Und da der Strom dieses Jahr noch teurer wird, werden wir wahrscheinlich nächstes Jahr wieder nachzahlen dürfen.

  17. #2292
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Kenne ich. Dadurch habe ich herausgefunden, dass der Stromzähler von mir und einem meiner Nachbarn vertauscht war.
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  18. #2293
    Platzanweiser Avatar von -ju-
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    Kenne ich. Dadurch habe ich herausgefunden, dass der Stromzähler von mir und einem meiner Nachbarn vertauscht war.
    Hab ich jetzt gerade mal nachgeschaut, ist definitiv unser Zähler, aber was mich schockiert, der Zähler wurde vor ca. 1 Monat abgelesen, der Zählerstand ist jetzt schon wieder beim HT 400 kwh höher und beim NT 500 kwh höher. So viel kann man doch in nicht mal einem Monat eigentlich nicht verbrauchen, oder?

  19. #2294
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    HT NT?

    Ich (wir: 2 Erw. + 2 Kinder) verbrauche(n) 10.000 kWh im Jahr, auch zuviel. So langsam denke ich nach ob ich Sparmaßnahmen einleiten soll ... nächstes Jahr wirds wieder ~10% teurer.

  20. #2295
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Hossa, das ist ab ein recht heftiger Verbrauch. Wir (auch 2 Erw. + 2 Kinder) haben letztes Jahr keine 4.000kWh verbraucht.

  21. #2296
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    oi das ist echt ne Nummer. Wir kommen zu zweit auf ca 3500, haben aber Heisswasserversorgung in der Stromrechnung...

    Na gut, Eckhaards Marihuanaplantage im Keller frist natürlich ordentlich Strom....

  22. #2297
    Platzanweiser Avatar von -ju-
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    HT NT?
    Wir haben Nachtspeicher und die sowie der ganze Haushaltsstrom laufen nachts im NT. Strom tagsüber im HT.

  23. #2298
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Nachttarif und Haupttarif also?

    EDIT: Dann hast DU aber keine Gas- oder Heizölkosten mehr? Insofern isses ja auch wieder ganz OK.

    Zitat Zitat von 31337 Beitrag anzeigen
    oi das ist echt ne Nummer. Wir kommen zu zweit auf ca 3500, haben aber Heisswasserversorgung in der Stromrechnung...

    Na gut, Eckhaards Marihuanaplantage im Keller frist natürlich ordentlich Strom....
    Nein, alles weg. Also die vielen Aquarien. Ich habe nur noch eins mit ~700l im Wohnzimmer stehen. Ich will der Sache schon lange mal nachgehen ...

  24. #2299
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Bei uns hat vor drei Jahren der Einbau einer neuen Küche mitr neuer Kühl-/Gefrier-Combo (Energiesparklasse A+) und Geschirrspülmaschine (nur B) zu über 10%iger Ersparnis geführt. Die Waschmaschine wurde ca. 1 Jahr vorher gegen ein sparsameres Modell ausgetauscht. Wenn man keine E-Heizung hat, dürfte Kühlen und Gefrieren zu den Hauptverbrauchern zählen.

    Gruß
    Roland

  25. #2300
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich habe einen großen Kühlschrank in der Küche, einen großen im Keller fürs Bier, einen großen Gefrierschrank und ein mittelgroße Gefriertruhe. Das müßte ich mal überprüfen, zumindest auf den Gefrierschrank oder die Truhe ließe sich ggf. teilweise verzichten.

42829091929394102142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •