User Tag List

Seite 142 von 168 ErsteErste ... 4292132140141142143144152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.550 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #3526
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Bin wieder ON...
    Die nochmalige Installation des Treibers für WIN10 hat den Knoten gelöst - wissen die Götter warum.
    Jedenfalls danke fürs mitzeigern.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  2. #3527
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zeiger : Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

    Beim Aufruf der Washington Post : Due to new European data protection law, this page is temporarily unavailable to you.

    https://www.washingtonpost.com/gdpr-block/

    Democracy Dies in Darkness
    FU

    Edit: passend dazu : https://netzpolitik.org/2018/trackin...presseverlage/

    Presseverlage sehen deshalb ihre fragile Profitabilität gefährdet. Sie gründet sich heute, 20 Jahre nachdem Zeitungen anfingen, ihre Inhalte kostenlos ins Netz zu stellen, schließlich zu guten Teilen auf personalisierte Online-Werbung. „Wahnsinn“ nennt Springer-Chef Matthias Döpfner die Reform. Als „Angriff auf den freien Journalismus im Netz“ bezeichnen die Zeitungsverbände VDZ und BDZV den Verordnungsvorschlag deshalb. In einem weiteren offenen Brief warnen sie, Europa dürfe „die Datenrevolution nicht verpassen“, indem es mit Datenschutz Innovationen behindere.
    Was aber sollen das für Innovationen sein, die nur ohne Kenntnis und Zustimmung derjenigen funktionieren, denen sie angeblich dienen sollen? Das allgegenwärtige Online-Tracking hat schließlich mit dazu geführt, dass der informationelle Kontrollverlust für viele heute Alltag ist.
    ACH ... NEIN ... DOCH ... OOHH
    Geändert von JPK (08.06.2018 um 15:31 Uhr)

  3. #3528
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Mir geht auf den Zeiger, dass ich nicht im Marktplatz posten kann, weil er immer sagt ein Präfix fehlt.
    Hab eins im Titel und sehe sonst keine Möglichkeit eins einzustellen/auszuwählen...

    Tragisch ist es nicht, aber keinen Plan haben, woran es liegt, nervt.

  4. #3529
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Das wurde Dir bereits von Herbert erklärt. Mit Screenshot. Wenn die Auswahlbox fehlt, mal nen anderen Browser probiert? Cache geleert?

  5. #3530
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Das wurde Dir bereits von Herbert erklärt.
    Watt, wie, wo?

  6. #3531
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Aktuell zeigern dämliche Straßenarbeiten bzw. unfähige Baggerfahrer. Die mussten natürlich unsere bzw. die Glasfaseranbindung für unsere Region zerreißen. Also unser Dorf und die Nachbardörfer ohne Internet. Wäre nur halb so schlimm, wenn es hier wenigstens Mobiles Internet geben würde, aber leider gibt es nur im Nachbardorf taugliche Mobile Daten...mit denen man auch etwas anfangen kann.
    Angeblich soll es bis heute 18:00 geflickt sein, aber ich vermute, dass es nichts mehr wird mit dem Internet bevor wir in 1,5 Wochen umziehen. Und dann wird Kabel Deutschland bzw. Vodafone wahrscheinlich wieder ewig brauchen um unseren Anschluss zu schalten...

  7. #3532
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    nicht mir, sondern einem Mann ging seine Frau wohl zu sehr auf den Zeiger, das er in die Luft ging wtf ...


  8. #3533
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Infrastruktur-Apokalypse !

    Erst alles an den privatisieren, Bestechungsgelder dafuer abgreifen, billig unerhalten, sich feiern lassen wie viel man damit gespart hat, und dann solch eine bodenlose Frechheit raushauen :

    Innenminister Matteo Salvini machte die mangelnde Instandhaltung der Brücke für das Unglück verantwortlich. Die Verantwortlichen müssten für das Desaster bezahlen – "alles bezahlen, teuer bezahlen", sagte er. Tatsächlich gab es immer wieder Kritik am Betreiber, vornehmlich aber vor allem für mutmaßlich kostspielige Instandhaltungsarbeiten. Das Unternehmen wies diese Kritik stets zurück und bemängelte Kontrollen seitens der Behörden.
    Edit - nicht nur aktuell Italien, sondern speziell Deutschland und weltweit gehen mir die Auswuechse des Kapitalismus auf den Zeiger.
    Geändert von JPK (15.08.2018 um 11:39 Uhr)

  9. #3534
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Wir fahren nächste Woche an den Gardasee.
    Ich freue mich schon drauf über deren Brücken und durch deren Tunnel zu fahren

    Es wird eh lustig da unten, da sich auch noch Mücken mit dem West-Nil-Virus ausbreiten.
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1222665.html

    Der Urlaub klingt irgendwie wie russisch Roulett.

    Gruß
    Dirk

  10. #3535
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Safari-Abenteuer-Urlaub also? Sei froh, das das nicht auch noch Aufpreis kostet!
    Aber wie gesagt - in anderen Laendern ist es auch nich besser. Wobei - ich war letzten Monat in Potsdam und Brandenburg unterwegs - im Vergleich zum Rhein/Main Gebiet geradezu wunderbare Strassenzusaende, ohne Schlagloecher, etc. *sarkasmus_on* Fuer irgendwas muss der Soli ja auch gut sein!

  11. #3536
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Nun ja, bei einem Urlaub im Harz hat mein Schwiegervater in spe hat er immer gewusst, auf welcher Seite der alten Grenze er unterwegs war.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  12. #3537
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Wir fahren nächste Woche an den Gardasee.
    Ich freue mich schon drauf über deren Brücken und durch deren Tunnel zu fahren

    Es wird eh lustig da unten, da sich auch noch Mücken mit dem West-Nil-Virus ausbreiten.
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1222665.html

    Der Urlaub klingt irgendwie wie russisch Roulett.

    Gruß
    Dirk
    Aber mal ehrlich, wenn man das weiß, dann fährt man da nicht hin.

    Eben kam auch wieder eine Meldung über die Fokus App "deutscher Staatsbürger in Türkei verhaftet". Mein Mitleid hält sich da in engen Grenzen.

  13. #3538
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Bei der Türkei stimme ich dir zu... zumindest mir kurdischem oder sonst wie politischem oder künstlerischem Hintergrund.
    Was Italien betrifft... das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
    Es brannten Tunmel in Frankreich oder in der Schweiz, es rasen Züge in Brücken in DE und Urlauber in Griechenland oder Portugal werden von den Waldbrändern eingeschlossen.
    Wer jetzt speziell Angst hat der übersieht das gesamte Bild und redet sich ein das auf einmal alles schlimm wird.

  14. #3539
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    mein Zeiger rotiert grad unter meinem Aluhut - Du lernst nur das, was du lernen sollst :



    Im Namen von dubiosen Gesetzen wird das Rad wieder weiter gedreht in Richtung Faschismus ...

  15. #3540
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Kann das sein das Du da was verwechselst.... oder verstehe ich Dich falsch...
    Das man Erik Jones abschaltet ist eine Aktion um die Hetze diesen Mannes einhalt zu gebieten.
    Analog dem wie wir in Deutschland auch Gesetzte geben Hetze, Verleumdung oder am ganz deutschen Beispiel die Leugnung des Holokaust haben.

    Ich bin der Meinung der Staat ist verpflichtet seine Bürger zu benützen vor Leuten die Gewalt und Hetze verbreiten.
    Und ganz klar... staatliche oder politische Schranken im Bereich Meinungsfreiheit sind eine Gradwanderung. Aber es muss gangbar sein.
    Zumal die Abschaltung von Jones keine Staatliche Aktion war sonder die privater Unternehmen. Und die aktuelle Regierung Trump hat da sicher nicht mit rein gespielt, eher im Gegenteil!

  16. #3541
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung der Staat ist verpflichtet seine Bürger zu benützen vor Leuten die Gewalt und Hetze verbreiten.
    Bündiger vermag ich es nicht auszudrücken - danke. Ich bin absolut für Meinungsfreiheit - aber die endet für mich da, wo Hetze und Verhetzung anfängt. Und um es nooch mehr auf die Spitze zu treiben: grade die ganzen "Social Media" haben für mich sogar nicht nur das Hausrecht, sondern sogar eine gewisse Verpflichtung, Hass und Hetze nicht zu dulden. Wenn ich mir angucke, was in meinem Facebook Stream jeden Tag vorbeitickert, was da an unreflektierten Halb- und Unwahrheiten vorbeitickert, bekomme ich echt manchmal das kalte Grausen. Wundert mich aber auch nicht. Schnell mal klicken und teilen ist ja auch viel einfacher, als 30 Sekunden das Hirn einzuschalten. Da werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, auf Bildern den Leuten was in den Mund gelegt... Facebook, die blaue Variante der Bildzeitung.

    Ja, an sich sollte jeder selbst fähig sein, sich ein Bild zu machen. Aber ganz ehrlich: wer strengt denn heute noch seinen Kopf an, wenns einfacher ist, eigenes Unvermögen auf $beliebige_Randgruppe zu schieben?



    Besonderer Spass dabei ist natürlich, dass grade Dirk Müller, der deutsche Finanzwelt-Oberverschwörungstheoretiker, sich darüber beschwert. Kann man aus seiner Sicht schon nachvollziehen.

  17. #3542
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Verschwörungstheoretiker sind ein sehr guten Indikator für den Zustand einer Gesellschaft. Deshalb bin ich dafür sie nicht zu zensieren, solange dadurch keine Persönlichkeitsrechte Dritter geschützt werden müssen. Daran wie Menschen auf Verschwörungstheorien reagieren kann man sehr gut den Zustand der Gesellschaft erkennen in der sie leben. Wenn man Verschwörungstheorien zensiert und in damit in die Illegalität verbannt, wird es doch für viele um so attraktiver sich damit zu beschäftigen und zumindest ein Fünkchen Wahrheit dahinter zu vermuten.

    Ich gebe euch Recht, das er zu weit geht - aber Bild, Sun, etc. sind nicht besser im Hetzen.

  18. #3543
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Bei der Türkei stimme ich dir zu... zumindest mir kurdischem oder sonst wie politischem oder künstlerischem Hintergrund.
    Da ist unsere Bundesregierung aber anderer Meinung http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15741534.html

    Die Krise in der Türkei solle die Deutschen nicht vom Urlaub dort abhalten, sagt der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung der F.A.Z. Zugleich wird in dem Urlaubsland ein weiterer Deutscher festgenommen.

  19. #3544
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheoretiker sind ein sehr guten Indikator für den Zustand einer Gesellschaft. Deshalb bin ich dafür sie nicht zu zensieren, solange dadurch keine Persönlichkeitsrechte Dritter geschützt werden müssen. Daran wie Menschen auf Verschwörungstheorien reagieren kann man sehr gut den Zustand der Gesellschaft erkennen in der sie leben. Wenn man Verschwörungstheorien zensiert und in damit in die Illegalität verbannt, wird es doch für viele um so attraktiver sich damit zu beschäftigen und zumindest ein Fünkchen Wahrheit dahinter zu vermuten.

    Ich gebe euch Recht, das er zu weit geht - aber Bild, Sun, etc. sind nicht besser im Hetzen.
    Da ist schon was dran, aber früher war es eben "nur" die Bild-"Zeitung" mit ihren Aufmerksamkeit heischenden Theorien. Der Stammtisch-Verschwörer blieb ja meist in seinem Dunstkreis. Dank Internet & insbesondere Social Media und modernen Suchmaschinen-Algorithmen haben die aber jetzt eine Plattform für sekundenschnelle weltweite Verbreitung. Da kommt man mit Dementieren, Gegendarstellungen einfordern usw. mit normalen Mitteln gar nicht mehr hinterher. Irgendwann ist das Maß voll, und dann muss eben ein digitaler Maulkorb her. In Foren werden Trolle ja auch irgendwann gesperrt. Was aber, wenn der Troll eben seinen eigenen Kanal/sein eigenes Forum/seinen eigenen Blog hat...?

  20. #3545
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Mann wird das hier politisch ?

    Ich bin da sehr zwiegespalten.
    Ich halte https://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Jones für ein absolutes Arsch***h,
    aber eine Demokratie muß solche Leute aushalten.

    Natürlich gibt es Hetze, Volksverhetzung , Beleidigung und Co.,
    aber wiederhole ABER:
    Wer bewacht die Wächter ?

    Wir sehen gerade in der Türkei, wie eine Demokratie ganz schnell vor die Hunde gehen kann und eine Rechtsstaat,
    zu etwas ganz anderem werden kann.

    Und Beispiele für Unrecht im Statt gibt es in den letzten Jahren jede Menge.
    Ich hielt auch Böhmermans Smähgedicht für völlig daneben uind völlig überzogen,
    aber auch diese Art der Satire muss eine Demokratie aushalten und damit umgehen.

    Was nicht heisst, dass wir wenige Aufrechten noch Mitdenkern nicht gegen
    Vollidioten, die Unsinn verbreiten vorgehen sollen.
    Ich fühle manchmal : Bin Ich der Einzige der irgendwelches Zeug auf MiniKarma und Co ab-checked bevor er es weiterleitet,
    oder eben nicht?

  21. #3546
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Die Zeiten ändern sich. Und als es noch "nur" die Bildzeitung war, da war die Wirkung begrenzter.
    Das Hirn der Medien konsumierenden Masse hat leider nicht begriffen das es einen Untreschied zwischen einer Redaktionellen Zeitung und klassischer Pressearbeit und eben den vielen bunten Bildchen im Netz gibt.
    Die Reflexion und Hinterfragung des gesehenen und gehörten auf Logik und Sinnhaftigkeit wird verwechselt mit "das entspricht meiner unspezifischen Angst".

    Via der aktuellen Verbreitungsmöglichkeiten gehen alle Informationen mit weit höherer Reichweiter umher als früher. Früher habe ich das gelesene noch wem erzählen müssen. Dazu muss ich es selbst erst einmal grundlegend begreifen. Das braucht heute keiner mehr.... weiter leiten und fertig.
    Damit entsteht eine trügerische Sicherheit der "privaten Empfehlung". Und Reichweite... undendlich Reichweite.

    Wenn ich dem klassisch begegne, dann habe ich als Bogenschütze spontan die Erfindung der Armbrust verpasst.

  22. #3547
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Verschwörungstheorien sind halt so lange lustig, wie sie niemanden gefährden. Über Flacherdler, Chemtrailsfuzzis und Mondlandungsverweigerer kann man noch belustigt den Kopf schütteln (ja, mit denen kann man durchaus Spass haben, wenn man sie konsequent veralbert!). Wenn ich mir dann aber angucke, dass sich die Masernfälle im letzten Jahr verdreifacht haben ( http://www.tagesschau.de/inland/masern-109.html ) - auch da ist bei mir Ende mit Verständnis.
    Geändert von fireball (17.08.2018 um 10:58 Uhr)

  23. #3548
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ohh ja... das Thema Impfgegener ist mir auch immer wieder ein grosser Klos im Hals.
    Mein Onkel schrieb letztens in einem Kettenbrief sinngemäss das Blutspenden abzulehnen sei da hier Informationen einenes fremden Körpers zueigen gemacht werden.
    Da bin ich dann durchgestartet... habe ihm sinngemöäss geschrieben... das wenn jemand in meiner Familie, oder auch sonst wer, stirbt weil keine passende Blutspende vorhanden ist, dann mache ich ihn und alle die solchen Schwachsinn schreiben mitverantwortlich für deren/dessen Tod!
    Das schürt Ängste... und Angst ist nunmal etwas das wir einfach habe ohne es begründen zu müssen...

    Früher hatte man klare Feindbilder und den Eindruck das der Staat einen ja gegen dieses Feindbild verteidigt. Die Angst wurde also in eine Bahn geleitet.
    Nun fehlt diese Bahn....

  24. #3549
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Wobei hansenss Onkel Recht hat, es werden MB an Informationen weitergeteilt.
    Schwachsin n ist es trotzdem.

    Ich habe mal einber Impfgegnerin Mutter gesagt, dass sie selber Schuld ist wenn Ihr Sohn keine Kinder bekommen kann,
    weil der Mumps ihm die Hoden verschrumpelt. Und behinderte Enkel bekommen Frauen, die nicht gegen Röteln geimpft sind.
    Ja aber die Impfgefahren?
    Mann da drehe Ich am Rad und muss einer Dumpfbacke Statistik erklären.
    Impfrisiko 1:100000
    Chance auf Schrumpelhoden, wenn man Mumps bekommt :Keine Ahnung 10-20 % 1-2 von 10.

    Ja aber.......
    Da bekommst Du Mordphantasien.

    Trotzdem sollten wir bei Zensur sehr sehr sehr vorsichtig sein.
    Wir hatten hier im Lande schon mal eine gleichgeschaltete Presse.
    Also bei schweren Verstössen drauf,
    aber nicht mit dem feinen Sieb durchs INternet gehen.
    Geändert von BergH (17.08.2018 um 11:58 Uhr)

  25. #3550
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Mein Onkel schrieb letztens in einem Kettenbrief sinngemäss das Blutspenden abzulehnen sei da hier Informationen einenes fremden Körpers zueigen gemacht werden.
    Jetzt bring die Datenschützer nicht auf neue Gedanken.

4292132140141142143144152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •