User Tag List

Seite 160 von 168 ErsteErste ... 60110150158159160161162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 4.000 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #3976
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Na ja Spear Phishing musste ich nachschlagen, der Rest ist teilweise bekannt.
    Ich sitze auf der User Seite :-)
    DBAF (Die beste aller Firmen) sendet/lässt senden Phishing Mails, um die Awareness zu stärken. Klick man irgendwo drauf, wo an es nicht sollte,
    kommt der erhobenen Zeigefinger u.U. mit Androhung von Nachschulung.
    Andererseits geht mir die gesammelte Paranoia Software auf meinem Laptop auf den Sack.
    Das Teil wäre schnell, wie die Hölle, aber die Paranoia Software bremst gewaltig. Ob das alles so, vom billigsten Anbieter, sein muß,
    wage ich stark zu bezweifeln. Zumal es auch noch dem Patentschutz dienen soll.
    Mann überwacht aber nicht ein paar Leute mit Zugriff zu Patenten, sondern ALLE. (Das ist einfacher für die IT )

    Na ja und im Homeoffice sitze ich selber seit > 1 a. Die Leitung ist noch schnell genug, aber die Störungen nehmen zu.
    Ich sag nur ISH und die Nachfolge von der Nachfolge.

    Naja und hier im Netz bin ich der IT Sicherheitsbeauftragte (Gnade uns Gott)

    Ich habe kein Patentrezept !
    Oder doch: Es müssten alle Länder zusammenarbeiten und grenzübergreifend diese Idioten (Geschäftsmodel!!) intensiv verfolgen.

    Es ist aber in einige Ländern eher andersherum: Ihr dürft hacken was ihr wollt, aber nicht Eure Landsleute;
    hab ich gehört.

    Nur wo fängt dann da die Zensur an und so weiter.....

    Schwieriges Thema

  2. #3977
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Heute war auch mal wieder so ein Tag, wo man Leute ohne Rakete auf den Mond schießen möchte. Kurzfassung: Ich betreue die Buchhaltung eines e.V. Dort ruft Unternehmen X an, sie hätten eine Zahlung per Paypal an diesen e.V. geleistet und brauchen die Rechnung dafür. Gibt da nur zwei Probleme: Dieser e.V. akzeptiert keine Zahlungen per PP, und X ist nicht in der Debitorenliste. Kurzer Anruf bei X, am anderen Ende deren Buchhaltungsdrachen: maximal naßforsch bei gleichzeitiger Abwesenheit jeglicher Ahnung. Info gibt's keine, war so irgendwann im Dezember. Wann genau? Öh, muß ich nachsehen. Welche PP-Addy? Weiß nicht. Super. Noch 'ne Kleinklitsche, die Buchhaltung im Schuhkarton macht. Sollen dann mal halt suchen und mailen. Danke für nix.

    Ich gehe dann trotzdem mal schnell durch's Journal mit dem Betrag, der gottseidank untypisch ist, und werde schnell fündig - der e.V. hatte von X etwas _gekauft_! Betrag und Zeitraum passt, per PP bezahlt. Kurz vor 5 kam dann auch nochmal ne Mail von X, lapidar "hat sich erledigt". What! The! Actual! Fuck! Ich liebe das, wenn so Hohlbirnen extrem aggressiv auftreten und dann nicht die Eier haben, zum eigenen Fehler zu stehen. Und ich weiß, wo irgendwann in den nächsten Monaten 'ne sehr unerfreuliche Außenprüfung stattfinden wird.
    Geändert von prenz (17.05.2021 um 22:42 Uhr)

  3. #3978
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ich fühle Deinen Schmerz, wirklich!

    Aber glaubst Du wirklich die großen Firmen haben es einfacher? Schlecht geschulte Leute auf dem SubKontinent machen die Arbeit.
    Die Clearingstell ist eine von mir sehr geschätzte Dame, die oft kurz vor der Einweisung steht.
    Andere Firmen haben auch Smile And Pray , aber sind nicht in der Lage irgendwelche Referenznummern zu speichern/oder zu finden. Z.B unsere Bestellnummer, damit wäre es ja echt einfach.

    Die EDV sitzt zu > 90 % auch auf dem Subkontinent.

    Und die Leute auf dem Subkontinent sprechen Englisch. Aber sie setzen englische Worte in eine Reihenfolge und mit einer Grammatik zusammen,
    deren Sinn mir dann völlig entgeht. Je nach Muttersprache (und der Subcontinent hat ~ 250 echte Sprachen und etwa 1000 Dialekte) singen sie dann auch das , was sie für Englisch halten.

    Versteht mich nicht falsch, ich habe nicht s gegen diese Leute. Aber ob der kulturellen und sprachlichen Unterschiede ist die Zusammenarbeit oft recht schwierig.

  4. #3979
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Alte Sanitär-Installationen .... nix passt Multi-Zeiger incoming

    Der Siphon im Bad war zu, also (wieder mal reinigen). Nur das diesmal der Kragen vom Tauchrohr vollkommen wegoxidiert war.
    Also (weil Baumärkte nur Online-Bestellungen annehmen) bestellt, was 'Standard' aussah. 2 Tage später abholen können, währenddessen in der Badewanne Zähne geputzt.
    Festgestellt - supi - da fehlen 10mm am Tauchrohr, damit das Ding ned halb schräg hängt. Also wieder online eine Verlängerung bestellen wollen - NICHT lieferbar ...
    Also nächste Baumarkte abgeklappert - gibt aber nur 200mm und nicht 100mm Tauchrohre (nur im Netz mit Lieferzeiten) ... grrr
    Also 200mm bestellt, extra weit gefahren. Egal. Säge ist im Keller. Denkste ... seit wir wieder in Miete sind, habe ich mein Werkzeug-Arsenal arg reduzieren müssen.
    Also mit der Puksäge ohne Schraubstock rumgeeiert (ja - ein Ei wäre gerade gegen mein Gesägetes )
    Beim Anschrauben am Waschbecken wahnsinnig geworden, weil die Überwurfmutter nur einen Gewindegang fasst und dann festfrisst. ARRRGHHH ...
    Warum zur Hölle hat man irgendwann mal die Steigung des Gewindes bei 1,25 Zoll geändert?!
    Also alte Überwurfmutter genommen - geht doch ...
    Aber nun fassen die anderen mitgelieferten Muttern nicht an dem eigenen mitgelieferten Rohrstücken?!? Weil wahrscheinlich aus Chinesium und nur mit viel Liebe und Zärtlichkeit zum sauberen verschrauben zu überreden...

    BOAH - eine Aktion, die unter normalen Bedingungen (non Corona) mit 2 Fahrten zum nächsten Baumarkt 30-60 Minuten gedauert hätte, nun auf 3 Tage ausgedehnt. Und das mit schmerzendem Arm, wegen gestriger Covid-Impfung.

  5. #3980
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Und das mit schmerzendem Arm, wegen gestriger Covid-Impfung.
    Muahahahahahahahahahahahhahaha der war gut !!!

  6. #3981
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    ..., wegen gestriger Covid-Impfung.


    Mit dem Rest hab ich auch schon so ähnlich durch. Nur, dass es bei mir zusätzlich zwischendurch noch undicht war. Zum Glück wars nur das Waschbecken und nicht die sanitäre Presse.

    Wenn Du in Miete wohnst sind solche Reparaturen doch eigentlich Sache des Vermieters oder?

  7. #3982
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Nö, das sind Kleinreparaturen, um die der Vermieter sich zwar kümmern kann, Dir dann aber in Rechnung stellen darf.

    https://www.mieterbund.de/mietrecht/...paraturen.html

  8. #3983
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    OK, ich bin als Eigenheimbesitzer und quasi Dorn im grünen Auge da nicht gut informiert.

  9. #3984
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Wenn Du in Miete wohnst sind solche Reparaturen doch eigentlich Sache des Vermieters oder?
    Wenn ich die Warm-Miete für ruhige, nette 90qm nenne, werden in Rhein-Main viele auf einmal anfangen zu weinen: 750 Euro! Und das schon seit 6 Jahren ohne Mieterhöhung.
    Da nehme ich auch mal die Zange selbst in die Hand und lasse meinen Vermietern die Ruhe

  10. #3985
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Warm-Miete für ruhige, nette 90qm nenne, werden in Rhein-Main viele auf einmal anfangen zu weinen:
    Nicht nur dort ...

  11. #3986
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Nicht nur dort ...
    *Schulter_tätschel*

    Selbst vor 6 Jahren waren die Vergleichsangebote eher "mau" und weit im 4-stelligen Bereich. Aber aktuell *auf Holz klopf* hoffe ich das unsere Vermieter noch einige Jahre vor sich haben, bevor die Hütte vererbt wird. Und das bis dahin der Immo-Markt mal schön crashed, damit ich die angesammelte gesparte Miete in ein Eigenheim tauschen kann Das ist nicht mehr feierlich, wenn ich mir das alles ansehe.

  12. #3987
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Amen Brother !

  13. #3988
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Noch ned mal Cannabis auf Rezept gibt es, wenn die Hodenprothese kneift ... https://www.lto.de/recht/nachrichten...eduerftigkeit/

  14. #3989
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Wenn die Implantate zu groß sind ., mus man die halt austauschen.
    Über den rest dieses Blödsinns schweige ich mal lieber.

  15. #3990
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Zeiger?

    Die neuen, nicht deaktivierbaren "Reitergruppen" von Chrome.

    Screenshot_20210611-182151_Chrome.png

  16. #3991
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Echt jetzt? Warum ist denn vorher noch keiner auf die Idee gekommen, wie sich der Klimawandel auf solch elegante Weise stoppen lassen könnte:
    https://www.theguardian.com/us-news/...climate-change

    The Texas Republican congressman Louie Gohmert has asked a senior US government official if changing the moon’s orbit around the Earth, or the Earth’s orbit around the sun, might be a solution for climate change.
    Texas - YEAH - da wird ned lange gefackelt, da wird gleich das Kernproblem angegangen

    Edit: Immerhin bekommt er ein Fleißsternchen, weil er das Wort 'Erosion' nicht kennt, aber eine Idee dazu hat:

    Every time you have that soil or rock or whatever it is that is deposited into the seas, that forces the sea levels to rise, because now you have less space in those oceans, because the bottom is moving up,” Brooks said.
    Geändert von JPK (12.06.2021 um 08:26 Uhr)

  17. #3992
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Man kann ja vile (sogar sehr viel) über unser Bildungssystem lästern.
    Aber was unsere amerikanischen Freunde da so aufblitzen lassen............

  18. #3993
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Gehört das nicht eher in den Hugat (wenn es nicht so traurig wäre...)

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Man kann ja vile (sogar sehr viel) über unser Bildungssystem lästern.
    War der Anglizismus eigentlich beabsichtigt?

  19. #3994
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Menno !

    Ludger
    #Das war ein klassischer BergH StabBuchenwervexler

  20. #3995
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.aerotelegraph.com/lauda-...igenmotivation

    Ohne Worte dieser Umgangston ... Lauda ist die Butterfahrt der Lüfte.

  21. #3996
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Kann es das denn sein? Der Grund, warum die Menschheit irgendwann mal verrecken wird, weil alle Energie/Ressourcen für Rotz verbraten wird? Osterinsel Reloaded?

    https://www.tomshardware.com/news/re...l-mine-bitcoin

  22. #3997
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Das Wetter:
    Nach dem Dauerregen der letzten tage haben auch den Keller 5-10cm unter Wassen stehen.

    Das drückt sich bei uns durch den Boden rein. Da ist momentan abpumpen sinnlos. Würde nur von unten wieder nachlaufen
    Zumal ich mich gar nicht trauen würde deswegen bei der FW anzurufen bei dem was hier in der Region gerad elos ist


  23. #3998
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Shit, Mann. Die Bilder, die gestern im WDR-TV gezeigt wurden waren ja nicht schön aus der Region Aachen oder Hagen. Und die Nachrichten heute morgen nicht viel besser.

    Ich hoffe, euch geht's allen ansonsten gut - auch denen, die in anderen betroffenen Gebieten wohnen. Wir sind hier glücklicherweise verschont geblieben dieses Mal.

  24. #3999
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Wir wohnen nicht in einem Tal. Da geht es uns tatsächlich noch sehr gut.
    Ich will mich auch gar nicht beklagen, wenn ich an die armen Menschen in Stolberg denke...

  25. #4000
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ja, das nervt.
    Wir hatten am Tag des letzten Schlaand-Spiels hier den kleinen Weltuntergang in Höchst.
    Ergebnis - 3 cm Wasser im Keller.
    Nix dramatisches, aber einige Kartons haben sich in Pampe verwandelt, 2 Tischplatten sind hin und eine alte Kiste mit Comics zu 50%.

    Wir leeren unseren Keller aber durch dieses Ereignis jetzt einfach komplett...wir ziehen vielleicht in 3 Monaten direkt an den Main - entscheidet sich wahrscheinlich heute Abend

    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

60110150158159160161162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •