User Tag List

Seite 93 von 168 ErsteErste ... 43839192939495103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #2301
    Platzanweiser Avatar von -ju-
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Nachttarif und Haupttarif also?

    EDIT: Dann hast DU aber keine Gas- oder Heizölkosten mehr? Insofern isses ja auch wieder ganz OK.
    Niedertarif und Haupttarif heißt das glaub ich, aber ja, haben dadurch keine Gas- oder Heizölkosten, allerdings sind von den 172 EUR, die wir jetzt an Abschlag zahlen müssen nur 41 EUR für die Heizung und 131 EUR normaler Strom.

  2. #2302
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616

    AW: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread

    HB Verbrauch für Android. Dann bekommt man ein Gefühl was Strom frisst. 2 Tage nix Trockner genutzt und der alte Trockner durfte gehen.

    Der alten Waschmaschine droht das gleiche Schicksal. Aus 4 kleinen NAS eine grosse und paar Dauerbrenner durch LEDs ersetzt.

    4 Personen und 4,4k wenn es so weiter geht. - 600 sobald die Uralte Umwelzpumpe getauscht ist. Strom ist böse!

  3. #2303
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Meine Holde steht auf das warme Glühlampenlicht - da kann ich mit ESL nix gegen ausrichten .. grade im Wozi frisst die Deckenlampe 175W, wenn nicht gedimmt (wo wir wieder beim naächsten Probl. sind - ESL und Dimmen)
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  4. #2304
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    175W? Respekt! Da hätte ich Angst, dass hier Flugzeuge im Garten landen.

    Wir haben die Birnchen welche man nicht durch LEDs ersetzen kann einfach zu 50% durch schwächere ersetzt.

  5. #2305
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Das ist nichtmal so hell. Ich habe im Wohnzimmer eine Lampe an der Decke mit 22 einzelnen 10 Watt Birnen. Die wollte EBH damals so und ich habe nicht diskutiert. An der Wand 2x indirektes Licht mit je 100W. Wenn ich im Wohnzimmer esse, reicht mir das gerade so.

  6. #2306
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Faszinierend... Wir brauchen zu zweit 1800 kWh/a.
    Der Kühlschrank mit Gefriertruhe braucht davon etwa 400 kWh/a
    Geändert von Sasquatch (09.01.2013 um 21:27 Uhr)
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  7. #2307
    Platzanweiser Avatar von microdizko
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    290
    Banken. Immer wieder diese Banken! Und Versicherungen. Aber ist ja eh alles eine Spezies.

    Undank ist der Welt Lohn: Während der Finanzkrise rettete Washington die weltgrößte Versicherung AIG mit 182 Milliarden Dollar Staatsgeldern vor der Pleite. Der Konzern erwog tatsächlich, die Regierung auf Schadensersatz zu verklagen - die Angst vor einem PR-Debakel hielt ihn jetzt ab.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-876676.html

    Die britische Großbank HSBC zahlt wegen eines Geldwäsche-Skandals in den USA eine Rekordstrafe von knapp zwei Milliarden Dollar.
    Angeblich haben die Gelder von mittel- und südamerikanischen Kartellen gewaschen.

    Aber das "beste" ist das hier:
    On Tuesday, not only did the US Justice Department announce that HSBC would not be criminally prosecuted, but outright claimed that the reason is that they are too important, too instrumental to subject them to such disruptions.
    ... oder mit anderen Worten: Die Bank ist zu groß, zu mächtig und zu wichtig um sie (über die Zahlung von 1,9 mrd hinaus) zu belangen.

    https://www.handelsblatt.com/unterne...n/7503786.html
    http://www.guardian.co.uk/commentisf...ney-laundering

  8. #2308
    Filmvorführer Avatar von 31337
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    631
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von padrino Beitrag anzeigen
    Ich freu mich
    (Ich liebe seit Jahrzenten Pioneer, obwohl ich mich ständig drüber aufrege, total schizzo )

    Viel Erfolg beim Test! Hoffentlich bleibt Dir das erspart:
    http://www.amazon.de/review/R197WSFD...R197WSFD6ON2LG

    CU,
    Mario
    so, es wird Dich freuen zu hören, dass der Pioneer 31337s ultimativen BluRayPlayer-Shootout gewinnen konnte... Der Denon ist nämlich auch direkt wegen inakzeptabler Laufwerksgeräusche zurückgegangen, die Ersatzlieferung für den Pioneer hingegen läuft flüsterleise.

    Unglaublich, dass auch in der €500-Klasse noch solche Ausreißer zu finden sind.
    Geändert von 31337 (11.01.2013 um 13:59 Uhr)

  9. #2309
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Ich versteh auch nicht, wie Frauchen und ich an die 4k kommen, die eigentlich eine vierköpfige Familie benötigen soll.
    Muss wohl so sein, dass unsere zwei Katzen als Köpfe zählen oder heimlich nachts es sich im Backofen gemütlich machen. =)

    Von den 10k Nachtstrom will ich gar nicht erst reden.
    Vielleicht schaffen wir es da dieses Jahr mit Glück auf 7k - wenn der milde Winter hält...

    @31337
    Yep, freut mich - für Dich.
    Iss aber auch ein schönes Gerät.
    Und für mich freut es mich, weil es anscheinend doch eine Pioneer-Zukunft gibt.
    (weobei ich sagen muss, dass es inzwschen sogar 2 BDs gab, die bei meinem 320er ohne "Pause" durchliefen, eine davon "Avangers", also auch frische Kost). Lässt hoffen, dass er doch noch nicht so bald in Schlafzimmer muss.

  10. #2310
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ingenieure, die nicht darauf achten keine Sollbruchstellen mit einzuplanen. Also innere Verjüngungen in eine Linie mit Aussenkanten legen, Bohrungen in Querschnittsverengungen legen, usw...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  11. #2311
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    It's not a bug, it's planned obsolescence
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  12. #2312
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Nene, in dem Fall kein Serienprodukt, sondern individueller, teuer bezahlter Maschinenbau.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  13. #2313
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Und? Der darf kein Ver(Zer-)falldatum haben?

  14. #2314
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Der Konstrukteur war ein Depp und hat alle 1. Semester-Fehler in ein Bauteil gepackt. Das ist so dämlich, das geht nichtmal mit Absicht.
    Abgesehen davon sind in solchen Fällen Entwickler und Erbauer immer ganz weit auseinander, da hat der erstere von einem Schaden nichts, schon gar kein Geld. Eher ne Beschwerde bis Klage am Hals.
    Geändert von Sasquatch (11.01.2013 um 23:31 Uhr)
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  15. #2315
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Ich weiß, wir liefern die Software dafür.

  16. #2316
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Klasse ... wenn jeder Furz outsourced wird ... dann kann man immer schön mit dem Finger auf andere Zeigen.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  17. #2317
    Frischling Avatar von benzinerwin
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    Jo, denn dann werden halt Zusagen nicht eingehalten, weil man sie nicht verbindlich vereinbart hatte - denn das hätte ja mehr gekostet als alles vor dem Outsourcing, wo man die Leute noch unter der eigenen Fuchtel hatte und notfalls wirksam motivieren konnte. Am Ende hat man sowas wie BER, S21 oder Elbphilharmonie, aber man kann immer sagen, dass es ja eigentlich die anderen waren.... und natürlich nicht die eigenen Versäumnisse wie schlechte Verträge, null Risikoplan, keine Redundanz...

  18. #2318
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Genau so schaut's aus. Und den Mehraufwand das Outsourcing zu verwalten, den berechnet von den Entscheidungsträgern auch keiner. Ich bin der Meinung: billiger ist das auf keinen Fall und man hat nur Qualitätsverlust.

    Man kann auch nicht alles im Voraus definieren und vereinbaren. Versuche davon führen dann zu 800-seitigen Lastenheft zum Layout nur des Angebotes und den zugehörigen Dokumenten! Für Einzelaggregate im Wert von 40 kEUR. Alles schon gehabt. Komplett bescheuert.
    Geändert von Sasquatch (12.01.2013 um 10:44 Uhr)
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  19. #2319
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    ROFL - und gleich passend zu http://www.heimkinotreff.com/showthr...ll=1#post45770

    Politiker können mit großen Infrastrukturprojekten bei ihren Wählern punkten, weil sie mit derartigen Finanzierungsformen die gesetzlich fixierte Schuldengrenze austricksen können. Die meist steigenden Kosten, bei Vertragslaufzeiten von 30 Jahren, werden künftigen Generationen aufgebürdet.
    Privatisierung um jeden Preis ... warum werden 1000 Studien und Pläne gemacht, um am Ende wieder nur Scheisse auf Kosten Anderer (vulgo Steuerzahler) zu Bauen !??

    Genauso wie BER am besten gleich ganz abreissen .. WTF :!?!11elf1

    Kann mal irgendwer (weil die vom Volk gewählten Vertreter (Politiker) ja anscheinend nicht in der Lage sind) für das VOLK sprechen und nicht für den eigenen Geldbeutel ?!?!? Darf ich irgendwann mal Amok laufen und *snip*

    Edit - ihr wart schneller ... aber gut, das wir einer Meinung sind

    BOOOAAHHH - das hört ja gar nicht mehr auf heute :http://www.cduwatch.de/2013/lobbyism...kostromumlage/
    Lobbyismus: Bundesregierung befreit nach Parteispende Teile der Textilindustrie von Ökostromumlage
    Ich geh jetz raus ... Computer aus und geniesse die Sonne statt das Internet ... besser für die Gesundheit
    Geändert von JPK (12.01.2013 um 11:00 Uhr)
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  20. #2320
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich glaube ein wesentliches Problem ist, daß sich die Herrschaften nicht in der freien Wirtschaft hocharbeiten müssen. Angenommen ich bekäme einen Vorstandsposten angeboten, ich glaube fast, ich würde ihn gegenwärtig ablehnen, weil ich von mir selbst weiß, daß ich noch nicht qualifiziert bin. Das geht dem Pack doch vollkommen ab.
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  21. #2321
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    das ist der Unterschied zwischen denen und Dir. Die nehmen mit gleichem Wissen den Posten an und werden nach dem ersten großen Deasster mit einer dicken Abfindung wieder vor die Tür gesetzt und sind finanziell aus dem Schneider

  22. #2322
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Ob freie Wirtschaft oder Politik, ist egal. In beiden Sparten gilt das Peter-Prinzip („In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence.“), das in der Praxis immer wieder eindrucksvoll bewiesen wird.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  23. #2323
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Amen Brother !
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  24. #2324
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Immer wenn dieser Gorny den Mund aufmacht, hat das üblicherweise massives Zeiger-Potential - wie auch die Forderung, der ÖR müsse einen Musikkanal etablieren. Das fehlt mir gerade noch, diese Mischpoke auch noch über meine GEZ-GebührRundfunkabgabe zu alimentieren. Außerdem, Herr Gorny, wieviel Musikanteil haben die privaten Kanäle dieser Sparte, wie - sagen wir mal VIVA - gleich nochmal?
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  25. #2325
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Full ack !
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

43839192939495103143 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •