User Tag List

Seite 51 von 168 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #1251
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Also ich (und die EBH) sind zufrieden.
    Gute Techniker, schwaches Signal im Schlafzimmer.

    Die Technik ?
    Also der D-Link Billigrouter brachte 22000 MBITs.
    Der neue Asus mit USb und Hassenich gesehen bringt 33.000 Mbits.
    Der D-Link kosten 25 Euro, der Asus ~99 , ob es daran liegt.

    Also ich bin zufrieden, aber kein fanboy.

    Note to myself:
    BNH H'en
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  2. #1252
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    UM zeigert mich auch gerade. Habe bei denen 2play für mein neues Haus bestellt; leider ist aber der Hausanschluß noch nicht gelegt (kostet nochmal 600 Ohren extra - was man nicht alles für schnelles Internet macht...). Vom Bauherrenservice werde ich mittlerweile Woche für Woche seit knapp 3 Monaten vertröstet. Die haben verdammtes Glück, das die Konkurrenz hier nur bis 4 MBit/s kann, sonst hätten die schon den Effe von mir gesehen...
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  3. #1253
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    da sind sie ja die UM Fanboys....
    ...Pfffff...Nörgler.
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  4. #1254
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    ...Pfffff...Nörgler.
    Das sind Neider !
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  5. #1255
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    "Fanboy" ist sicher anders - ich wollte lediglich meine guten Erfahrungen mitteilen, auch im hiesigen Umfeld gabs bisher keinerlei Probleme - weder mit der Hotline, noch mit den beauftragten Monteuren der Subunternehmen. Freundlich, schnell, kompetent, pünktlich. Das einzige was mich zeigert ist, dass ich keine echte fixe IP buchen kann.
    Geändert von fireball (07.12.2011 um 09:52 Uhr)

  6. #1256
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    is ja gut.... ich hab gerade mal ein wenig frust mit denen...

    Ich bin zum 01.10 umgezogen, die neue Adresse hat kein Kabel, auch nicht im Keller, ausm DigiTV Vertrag lassen sie mich aber erst zum 1.1.2012. Die Einzugsermächtigung hab ich mit der Kündigung zum 01.10. entzogen, trotzdem wird munter weiter abgebucht.....

    Wobei mich es schonmal interessieren würde wie oder wohin die 3 Monate DigitalTV ohne Kabelanschluß intern hin verbuchen... die müssen dass doch irgendwie verknüpfen... man kann doch nicht das eine ohne das andere verkaufen... Und nein, werde Umzugstermine nicht nach irgendwelchen DigitalTV Verträgen ausrichten...

    naja.... 3 Monate 3,90€ isses nicht wert da anzurufen oder irgendwelchen Schriftverkehr zu führen... ich schlucks und gut is....

    Ich verschwinde wieder unter meinen Stein *duck*
    Marc

  7. #1257
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich versteh den Frust, ich hatte den Mist mit Arcor. Umzug ist bei _keinem_ Telco-Unternehmen mehr Grund für Sonderkündigungsrecht, selbst wenn die Leistung nicht lieferbar ist, leider.

  8. #1258
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    ooohh..... arcor hat uns rausgelassen gegen eine Zahlung. Der Vertrag lief noch bis Ende Januar 2012, wir haben fristlos gekündigt und haben 4 Monate noch 70% Grundgebühr zahlen müssen. Das deckte sich mit der Wechslerprämie der Telekom... Passte also..

    Ein Umzug hätte eine automatische Vertragsverlängerung von 2 Jahren und eine Umwandlung in Vodafone Vertragsverhältnisse bedeutet (war noch ein Arcor Alt-Vertrag). Und da am neuen Wohnort nur noch 3Mbit statt 16MBit zur Verfügung sind, ging das, inkl. Rufnummermitnahme, ziemlich problemlos...

    Marc

  9. #1259
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Mich zeigert gerade mal wieder ein eBay Kunde, der eine Regenjacke recht günstig ersteigert hat und nach Erhalt der Ware nörgelt, da wäre ein kleines Loch am Ärmel. Also hätte gerne ein Teil des Geldes wieder.
    Da uns das spanisch vorkam, habe ich ihn gebeten mal ein Photo von dem Loch zu schicken. Und jetzt ist scon seit einer Woche funkstille.

    Was sagt uns das?

  10. #1260
    Platzanweiser Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Joa - so einige bei Ebay werden immer dreister..
    Viele Grüße
    Mario
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board



  11. #1261
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283
    Kindle-Werbung von Amazon: Genau einmal hab ich bei Amazon den blöden Kindle-Reader aufgerufen (glaube sogar über einen Boardlink) und seitdem bekomm ich fast täglich Werbemails von Amazon zum verf*ckten Kindle ...müssen die das Teil so aggressiv bewerben.

    Kann man bei Amazon eigentlich irgenwo einstellen zu welchen Themen man Werbung akzeptiert und zu welchen nicht?
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  12. #1262
    Platzanweiser
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    294
    Blog-Einträge
    1
    Marc: In Kassel können die nix. Ich bin zum September 2012 weg, hab auch nur DigiTV bei denen. Worte alleine können meine Abscheu gegen diesen Verein nicht beschreiben

  13. #1263
    Frischling Avatar von benzinerwin
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    Update: Natürlich ging das Internet & Telefon NICHT wie versprochen bis Mittag. Ein anderer Mitarbeiter an der Hotline hielt die Aussage seiner Kollegin auch für Unsinn. Morgen kommt also nochmal ein Techniker vorbei.
    Beim Ableisten meiner Frondienste (Fußleisten anbringen usw) hörte ich dann ein "alle Lampen sind an". Sie hat dann den Lappi angemacht, "ja, geht". Ich mein Handy eingeschaltet und ins WLAN eingeklinkt. Nix da... und die Lampen am Modem blinken wieder.

    Also beim besten Willen - ich sehe mich da schon in meinen Prinzipien bestätigt: wenn mir der Vormieter kein stabiles DSL-über-TV-Kabel bestätigen kann und die TV-Kanäle schon nicht einwandfrei reinkommen, ist das ein Lotteriespiel - mit vergleichbaren Gewinnchancen. Bei mir im Haus haben die Unitymedias alle Strippen zu allen Parteien neu gelegt und trotzdem sind einige Analog-TV-Kanäle so grottig gestört, diverse Digital-TV-Kanäle zeigen immer Blöckchen usw - da wird nie im Leben stabil DSL drauf laufen, also werde ich das wohl kaum in Blaue hinein riskieren.

    Ansonsten: mir ist völlig egal, wer mit Unitymedia *keine* Probleme hat. Auch bzgl aller anderen Anbieter interessiert mich sowas überhaupt nicht. Was mich interessiert sind die Problemfälle. Denn nur das Verhalten und der Umgang mit solchen Situationen gibt einen wirklichen Aufschluss über die Qualitäten des Unternehmens. Ich bzw alle anderen Parteien hier im Haus durften auch schonmal 4 Tage lang warten, bis sich ein Unitymedia-Gesandter des Kabel-Totalausfalls(!) im ganzen Haus widmete. Wozu auch Tagesschau, Tatort oder Internet am Wochenende, gibt ja Zeitungen und Bücher. Das war schonmal eine Glanzleistung. Jetzt bei meiner Quasischwiegermutter ist die Servicequalität zumindest durchwachsen, aber trotzdem nicht schlecht. Träge ist man da auch nicht wirklich - da habe ich schon schlimmeres erlebt. Bin mal gespannt, ob die das Zeugs morgen gescheit zum Laufen kriegen.

  14. #1264
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Und dennoch sind so Stories genau NIX wert. Die Vor-Ort-Installationen werden von Subunternehmern gemacht - also lokal ansässigen Elektroinstallateuren / Radio- und Fernsehtechniker, die beauftragt werden.
    Dazu ist der Kasten groß genug, dass auch an der Hotline die gesamte Spanne von "1-Euro-Jobber" bis "abgestürzter Ex-Akademiker" und allen IQs von "Zimmertemperatur" bis "Techisches Genie" vorhanden ist. Wenn ich eine Firma nur noch an dem bemesse, wie gut mir die Tante an der Hotline das Problem aus der Welt schaffen konnte, dann gewinnt kein einziges Unternehmen mehr einen Blumentopf - das liegt in der Natur der Sache.

    Und da sich letztlich alle Erfahrungen auf den Nenner "je nachdem bei wem ich landete" reduzieren lassen, ist jeder Erfahrungsbericht genau eines: einzigartig, auf seine ganz spezielle Art.

    Mir wurde bei der Telekom schon fabulös gut an der Hotline geholfen, aber genauso gut bin ich auch schon mal bis zur Verzweiflung gebracht worden. Bei KabelBW hab ich bisher nichts zu bemängeln - außer, dass ich im (nicht selbstverschuldeten) Störungsfalle ne teure 01805-Nummer anrufen darf, um denen kostenpflichtig zu erzählen, dass das, wofür ich bezahle, gerade nicht tut... aber ich habe Glück, dass die hier regional/lokal eingesetzten Subunternehmer ihren Job gut machen. Wobei, wenn ich im Detail erzählen soll: bei der Einrichtung waren 3 verschiedene Firmen nacheinander da. Der erste hat Dosen und Leitungen gesetzt/verlegt, der nächste hat dann die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und direkt die Dosen wieder getauscht ("was haben die da bitte für nen Mist verbaut?") und der dritte war dann wirklich klasse: der ging hier keinen Meter mehr aus der Bude, bis nicht das letzte Fitzelchen an Optimierung gemacht war - sogar mein funktionierendes Modem gegen ne andere Marke hat er getauscht ("aus meinen Erfahrungen ist das etwas stabiler"), völlig ohne Not. Also war auch hier wieder das Glück der Pate des Erfolgs - ich hatte einen echt fähigen und motivierten Menschen erwischt.

    Für den Rest meiner Kunden-Zeit kann ich nur sagen: es tut alles - ohne Probleme. Ob ich das auch noch sehe, wenn hier irgendwas kaputt geht oder ein Bagger nebenan eine Leitung durchtrennt und dann eventuell sehe, dass die sich alle Zeit der Welt lassen - who knows.

    Gruß,
    Quentin

    EDIT: Nur zur Sicherheit: No Offense, wirklich. Aber jeder erlebt eben seins. Und wenn man im Internet sucht, liest man eh nur von denen, die Probleme hatten. Wer loggt sich schon in ein Supportforum ein und erzählt wie toll alles ist (außer Fanboys und bezahlte Leute ). Daher ist es wirklich schwer - höchstens die Leute ansprechen, die schon im Haus wohnen, wo man hin möchte - vielleicht gibt es genau da Erfahrungswerte... wobei auch die schon wieder "veraltet" sein können...
    Geändert von Quentin (07.12.2011 um 21:15 Uhr)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  15. #1265
    Frischling Avatar von benzinerwin
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    Jetzt übertreib mal nicht mit Deinem "NIX wert". Wenn ich mir einen Eindruck von einem Unternehmen verschaffen will, dann surfe ich nach Firmenname & Problem, ggf später weiter konkretisiert, bei ausreichend vielen Treffern dann halt noch nach der Region. Das gibt dann schon ein abgerundetes Bild. Ein "funktioniert alles prima", also was ich im besten Fall erwarten kann, hilft mir nun wirklich nicht weiter - das kann ich auch in der Werbung und im Vertrag nachlesen.

    Und wenn's halt durchwachsen ist, dann merke ich das auch. Hatte ich im übrigen ja auch schon oben geschildert: 2 Technikerbesuche von 2 unterschiedlichen Subunternehmen, im Grunde wie bei Dir: der erste unfährig und unmotiviert, der zweite fähig, ruhig, ordentlich. Tja, ne zeitlang nach ihm hat ja auch noch alles getan - vielleicht ist ja das Modem im eimer, wir werden es sehen...

    Und bei einer Hotline erwarte ich ja schon lange ncht mehr, dass dort jemand ist, der Probleme lösen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich verlange aber schon, dass derjenige weiss, wovon er redet, bzw in diesem Fall sie.

    Warten wir's mal ab. Die neuerliche Unitymedia-Aktion findet etwa 15km Luftlinie entfernt von mir statt, das Handling sollte also nicht plötzlich komplett anders ablaufen. Insbesondere die Reaktionszeiten zwichen Störungsmeldung und Technikerbesuch hat in erster Linie UM selbst in der Hand. Ob es da ein Service-Gefälle gibt zwischen Alt-Mietwohn-TV-Kabelkunde (als solcher läuft man denen ja nicht weg) und Vollprodukt-Neukunde, kann ich aus meinen 2 Erlebnissen nicht beurteilen. Ich bin auch zu faul, das jetzt irgendwie statistisch im Internet zu recherchieren. Mal sehen, wie die das aktuelle Problem im weiteren handlen...

  16. #1266
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    DSL über Kabelanschluss geht eh nicht. *duck *

  17. #1267
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ja Du hast Recht.
    33 Mbits bei bestellten 32 ist echt kein DSL.
    Aber Du hättest im Vergleich meine TerrorCom Leistung sehen sollen............

    Ich bin soweit zufrieden.
    Und kein Fanboy.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  18. #1268
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    DSL steht für Digital Subscriber Line und stellt eine völlig andere Technik dar als der bei Fernseh-Kabeln eingesetzte DOCSIS (Data Over Cable Service Interface Specification) Standard. Sonst könnte man ja auch sein DSL-Modem weiterverwenden und das Fernsehkabel nur umknibbeln

    DAS meinte er .

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  19. #1269
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    [UM hat mich]seit knapp 3 Monaten vertröstet
    Ich glaube, die lesen hier mit - heute morgen klopft der Bautrupp von denen hier an. Aber warum zum Teufel schaffen die es eigentlich wiederholt nicht, die Termine wenigstens ein-zwei Tage vorher abzusprechen?! Eigntlich passt das gerade gar icht in den Kram, aber bevor ich nochmal drei Monate warte...
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  20. #1270
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    DSL steht für Digital Subscriber Line und stellt eine völlig andere Technik dar als der bei Fernseh-Kabeln eingesetzte DOCSIS (Data Over Cable Service Interface Specification) Standard. Sonst könnte man ja auch sein DSL-Modem weiterverwenden und das Fernsehkabel nur umknibbeln

    DAS meinte er .

    Gruß,
    Quentin
    Och Mensch Quentin, das war doch klar.
    Aber Fireball liebt es , wenn er sein Wissen raushängen lassenkann
    und deshalb gebe ich ihm ab und an die Gelegenheit dazu.

    Nee nicht wirklich, aber es war klar,
    daß er sowas meinte.
    Und Wikipedia kann ich auch schon durchsuchen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelmodem
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  21. #1271
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Du bist zu sehr überzeugt von Dir - Du wars es keineswegs, der mich zu diesem Kommentar verleitet hat, denn weder ist es _Dein_ Problem über das wir grade diskutieren, noch hast _Du_ von nicht ordentlich funktionierendem DSL gesprochen. Aber seis drum, wenn es Dir beliebt... Meine Ignore-List freut sich.

  22. #1272
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Jetzt kackt euch bitte nicht an, oder fühlt euch angekackt!
    Stress mit der Leitung ISS schlimm genuch, da brauchts nicht auch noch rumgezicke um Formulierungsfeinheiten


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.377348,8.672937
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  23. #1273
    Platzanweiser Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Genau - der gut 3 Stunden Kabel Deutschland Ausfall hat mich auch gezeigert um zum Thema zurück zu kehren
    Viele Grüße
    Mario
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board



  24. #1274
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Hier wird gezeigert, nicht geschmust - sonst zeigert das auch noch

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  25. #1275
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Spaß mit dem Makler (Teil 2 ): Vertrag unterschrieben, Schlüssel bekommen, zur Wohnung gedüst. Schlüssel passt nicht. Ging auch nicht, weil Schlüssel von Firma A, Zylinder von Firma B. Bei der Hausverwaltung angerufen: "ja sorry, da hat der Makler anscheinend die Schlüssel falsch abgegeben, wir kontaktieren ihn gleich, damit er sich mit Ihnen in Verbindung setzen kann." 25 Stunden später kein Anruf, also Makler direkt angerufen. "...Sie erreichen uns Mo-Fr zwischen 10 und 14 Uhr persönlich, sprechen Sie jetzt nach dem Piep...". Auf die Uhr geschaut: 11.30 Uhr.... Ich hab's aufgegeben, den Schlüssel noch vor dem WE zu bekommen, wozu auch, Vermessen und Kontrollieren kann man ja auch wochentags...

    Und zu allem Überfluss verspricht mir der Patrick Chan per Mail 30% aus seinem 22 Mio - Fond aus seiner Hong Kong - Bank
    fьr meine Unterstьtzung bei den vollstдndigen Transaktion
    und meint es anscheinend nichtmal ernst .
    "Yes, that sequence of words I just said made perfect sense."
    - Prof. Hubert J. Farnsworth


    HKT-WM-Tippspiel-Weltmeister 2014

41495051525361101151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •