User Tag List

Seite 3 von 168 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #51
    Platzanweiser Avatar von waschbaerbauch75
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Stade
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Nicht das ich mit der Bahn fahren muß und vor allem will, aber kann es sein, daß diese Lokführergewerkschaft in jedem Quartal einmal streikt und die Leute alle auf den Bahnhöfen hängen bleiben. Ziemlich assozial sowas.
    Das zeigert mich auch gewaltig. Früher - ja früher da haben die Leute die getreikt haben auch noch am Arbeitsplatz oder davor gestanden und ihre Forderungen kund getan..

    Der Zugführer des Metronom, ja dem war wohl bei -3°C zu kalt. Zug abgestellt und ab in die Gastwirtschaft im Bahnhofsgebäude, lecker nen Kaffee trinken während draussen das Chaos seinen Lauf nimmt... Mistforken haben gefehlt

  2. #52
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Witzig ist, dass die Berliner S-Bahn vom Streik ausgeschlossen ist. Die Dame im Frühstücksfernsehen bemerkte aber ganz treffend, dass man dies eh nicht bemerke, da die Berliner S-Bahn eh alle Jubeljahre mal pünktlich wäre.


  3. #53
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von Berfet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354
    Dafür konnte man aber im Februar, mit einem Fahrschein, am Wochenende den ganzen Tag fahren.
    Aber mit dem Auto ist man meist schneller.
    Gruß
    Berfet

  4. #54
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    mir geht aufn S..., dass das "subventionierte E10" nicht günstiger ist, als bisher "E5", sondern nun den "alten Preis" hat und dafür klassisches Super über Nacht 5 Cent teurer geworden ist.

    CU,
    Mario

  5. #55

  6. #56
    Platzanweiser
    Threadstarter
    Avatar von Berfet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354
    Heute ist der Sprit 9 cent teuer als gestern Abend.
    Gruß
    Berfet

  7. #57
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Das liegt doch alles nur am Libanon.

    EDIT: Libyen natürlich

  8. #58
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Super (ohne E10) hier 158,9 - die spinnen langsam total... vor ner Woche 140,9...

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  9. #59
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    Zitat Zitat von http://www.rp-online.de/auto/news/Spritpreis-nah-am-Rekordhoch_aid_969306.html
    Der Benzinpreis an Deutschlands Tankstellen ist seit Donnerstag erneut stark gestiegen. Der Preis für Super Benzin liegt vielerorts nah an der 1,60-Euro-Marke. Im Sommer 2008 hatte der Spritpreis dieses Rekordhoch erreicht. Experten warnen, dass der Öl- und Kraftstoffpreis in Zukunft weiter steigen wird.
    In Zukunft, wir hatten heute Morgen schon 161,9 - und das bei "Globus", also nichtmal ARAL und Co...

    CU,
    Mario

  10. #60
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Ich schaue meist garnicht so auf die Preise, wenn ich tanken muß, tanke ich. Ich hab ja auch nen sparsamen Diesel. Meinem Vater ist letztens aufgefallen, daß in St.Wendel Shell günstiger war als Globus.

  11. #61
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    ich hätte heute Diesel zu dem Preis tanken können, wie letzte Woche E5

    CU,
    Mario

  12. #62
    Frischling Avatar von TschoK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Arsch der Heide
    Beiträge
    12
    Täglicher Nerv-Faktor hoch vier: Das Lotus Domino inne Agentur für die ich grade knechte. Wie kann man bloss sowas bauen.. .und kaufen... und benutzen, freiwillig...

    TschoK
    To infinity, and beyond!

  13. #63
    Kartenabreißer Avatar von Baphomet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von TschoK Beitrag anzeigen
    Täglicher Nerv-Faktor hoch vier: Das Lotus Domino inne Agentur für die ich grade knechte. Wie kann man bloss sowas bauen.. .und kaufen... und benutzen, freiwillig...

    TschoK
    wir haben Lotus Notes auf Arbeit.... irgendwie gewöhnt man sich da dran, aber trotzdem.... musste das sein??!

    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Super (ohne E10) hier 158,9 - die spinnen langsam total... vor ner Woche 140,9...

    Gruß,
    Quentin
    Ja, hier auch 160,9 .... ich dachte auch "geht's noch?" - Anfang der Woche habe ich noch "nur" 144 gezahlt!
    Geändert von Baphomet (25.02.2011 um 21:15 Uhr)

  14. #64
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Steinigt mich, aber in Hinblick auf Peak-Oil, ist der Sprit immer noch zu billig. Solange es billiger ist, containerweise Trink-Strohhalme (oder anderen Wegwerfschrott) aus China (oder auch EU-Laendern) herzutransportieren, ist (Transport)Energie zu billig.

    Problem ist, das die Steuereinahmen vom Sprit, wieder fuer irgendwelche schadbringenden Subventionen eingesetzt werden, anstelle in Bildung und Erforschung fuer Alternativ-Energien.
    Oder mal in die Sanierung der Loecher, durch die wir taeglich rumpeln und damit wieder die Stossdaempferindustrie gesundstossen

    Wenn der Oelpreis wirklich schlagartig auf 3 Euro springen wuerde, gibt es auch den Drang, innerhalb kurzer Zeit wirklich Alternativen zu entwickeln. Und ich spreche von JEDEM. Verbraucher wie auch Hersteller.

    Z.B.: angepasste Fahrweise; kleinere Fahrzeuge und weniger Luxus im Auto; Verzicht auf unnuetze Fahrten - stattdessen per Pedes oder Fahrrad; oertliche Infrastruktur wird wieder staerker (z.B. meine naechste Post ist 5km entfernt ), da die Riesen-Maerkte auf der gruenen Wiese nicht mehr rentieren ... etc.
    Geändert von JPK (26.02.2011 um 05:56 Uhr)
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  15. #65
    Frischling Avatar von Deus-Ex
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Irgendwo im Sauerland
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn der Oelpreis wirklich schlagartig auf 3 Euro springen wuerde, gibt es auch den Drang, innerhalb kurzer Zeit wirklich Alternativen zu entwickeln. Und ich spreche von JEDEM. Verbraucher wie auch Hersteller.

    Z.B.: angepasste Fahrweise; kleinere Fahrzeuge und weniger Luxus im Auto; Verzicht auf unnuetze Fahrten - stattdessen per Pedes oder Fahrrad; oertliche Infrastruktur wird wieder staerker (z.B. meine naechste Post ist 5km entfernt ), da die Riesen-Maerkte auf der gruenen Wiese nicht mehr rentieren ... etc.
    Das ist der Grund warum ich hier jeden möglichen Weg zu Fuß gehe, ich sehe es nicht ein für jeden Furz zu fahren. Der Supermarkt ist 500 Meter entfernt, die Post/Bank/Ärzte/Sexshop ~1 km, ich laufe wann immer es geht und das gerne. Einzig den Wocheneinkauf machen wir mit dem Auto. Arbeitstechnisch muss ich leider das Auto benutzen, der Nahverkehr fährt unregelmäßig und kommt nur über lange Umwege in entlegene Ecken. In der Regel reichen mir aber ein voller Tank (30-35l] im Monat

  16. #66
    Frischling Avatar von benzinerwin
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    1. Dass ich mich über das Fehlen dieses Threads aufrege und er sich erdreistet, dann doch zu existieren...

    2. Die privatisierte Deutsche Bundespost in all ihrer Herrlichkeit:

    Freitag, frei - Dusche um 8:45h "ach, ich spring eben drunter - die 10min, das klappt schon", glinglong - EBH darf nicht annehmen, ist die 18er Lethal Weapon-Box an mich persönlich, Post-Ident usw. Grr.

    Samstag: bin quasi nur einmal für 15min aus dem Haus und da kam um 17:30h ein Einschreiben.

    Gut, dann hole ich das eben heute früh, am Rosenmontag ab, da haben die Läden ja wenigstens noch vormittags geöffnet.
    Feststell: die beiden Sendungen von Freitag und Samstag darf ich aus verschiedenen Filialen abholen, quasi jeweils vom Nord- und Südpol von Aachen.
    Die Shopfiliale hatte natürlich am Rosenmontag überhaupt nicht geöffnet - da muss man ja auch sonst Mittagspausenzeiten(!) mit einrechnen... also schon fast absehbar.
    Hauptfiliale: Nö hamer nicht, hat der Bote wohl nicht vorbeigebracht. Soll morgen wiederkommen. Was für ein Drecksverein. Das tun die doch mit Absicht - erst in den Sträuchern verstecken, bis man entweder duschen oder einkaufen gegangen ist und dann die entferntesten Filialen zum vermeintlichen Abholen raussuchen..

  17. #67
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    und dann noch die Degradierung
    von Super-E. zu Benzin-E.
    Dein Leben ist hart....
    so hart wird kein [Schimanski]
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  18. #68
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Mir geht auf den Zeiger, das mein Urlaub nicht "Endlos" war und ich wieder arbeiten muß

  19. #69
    Frischling Avatar von benzinerwin
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    @BergH: pah, "Super"... hab die Nase voll, laufe nicht mehr jedem neumodischen Trend hinterher. Anständiges, solides Benzin und basta - wir hatten ja früher auch nix anderes und es ging trotzdem. Diesen hippen Yuppie-Kram können die behalten!1



    /edit:
    Auf der Cebit wäre ich fast explodiert, fast..
    Worum es geht: personell kleines Projekt, das man als Entwickler schon in- und auswendig kennt. Enger Kontakt zum Projekt-Owner=Vertriebler, der einem bei jeder Gelegenheit das Projekt von Adam&Eva bis zur Apokalypse rauf- und runter"erklärt" und das immer wieder aufs Neue. Dabei dann auch teilweise irrgeleitete Euphorien und Anwendungsvorstellungen ("kann alles", bloß erheblich wortreicher), technisch unsauber bis inkorrekt - trotz endloser korrigierender Einwürfe meinerseits. Baaah. Und jedesmal bei jeder Firmenkontaktperson wird dasselbe abgespult. Solange, bis sie freiwillig aufhören zu zucken und keine Widerworte mehr geben und alles toll finden, damit endlich Ruhe ist. So oft kann ich nicht "mal eben zum Klo" gehen. Das ist unerträglich und sicherlich nicht erlaubt...
    Geändert von benzinerwin (07.03.2011 um 22:55 Uhr)

  20. #70
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Hallo zusammen
    Terrorkom hat wieder zugeschlagen

    Vor ca. 1 Jahr haben wir eine Schreiben von der Telekom bekommen das unser T-ISDN Vertrag gekündigt wird. nach einem Telefonat hat sich herrausgestellt daß sich das noch etwas hinnauszieht und sie sich nochmal melden.
    Vor einem Monat kam dann die Info das am 7.April abgestellt wird.
    Gestern hatte ich dann das entsprechende Gespräch.
    Ich:"...Hallo, Telekom hat meinen ISDN Vertrag gekündigt ich möchte Wechseln..."
    Terrorkom"...kein problem, was möchten Sie denn..."
    Ich:"... ich möchte den günstigeren Analoganschluss weil wir nicht mehr so viel per Festnetz telefonieren..."
    Terrorkom:"... kein Problem kostet dann aber 59,9€ wegen Technikwechsel..."
    Ich:"... ne, ich will aber keine Zusatzkosten..."
    Terrorkom:"... auch kein Problem dann bekommen sie den aktuellen ISDN-Anschluß..."
    Ich:"... ne, den will ich auch nicht, der kostet ja 1€ mehr im Monat wie bisher. Wenn SIE mir den Vertrag kündigen will ich keine weiteren Kosten als die die ich bisher auch hatte..."

    So ging das ca. 10 mal hin und her bis mich der Call-Center-Prügelknabe mit seiner Vorgesetzten verbunden hat.

    Mit der hatte ich dann die gleiche Diskussion hin und her.

    Da von denen kein Entgegenkommen zu erwarten war habe ich mich für das konstruktive Gespräch bedank und aufgelegt.

    Jetzt ist das Fass voll.

    In unserem Dorf (ca. 14.000 Einwohner) haben auch viele die Nase voll von der Terrorkom.
    Seit ca. 5 Jahren versuchen wir die zu überreden bei uns das "Schnelle"-Internet aufzubauen da wir hier max. 2000 kbps haben. Je nach Tageszeit deutlich weniger.
    Weil die Unternehmen hier aber deutlich mehr brauchen hat sich der Bürgermeister darum gekümmert und uns mit Neckarcom einen Vertrag ausgehandelt. Die legen uns jetzt im ganzen Dorf Glasfaserkabel und haben relativ interessante Verträge. Nicht die billigsten, aber gute wenn sie halten was sie versprechen.

    Wann die allerdings fertig sind weis hier leider noch niemand. Den Gerüchten nach im Sommer.
    Im Herbst ist unser Haus fertig so das wir bis dahin uns eh überlegen müssen was wir mit dem Telefonanschluss machen.
    Da die Terrorkom keine Anzeichen macht uns als Kunden zu behalten, werden wir in den sauren Apfel beißen und noch eine Weile bei denen bleiben um dann zu Neckarcom zu wechseln.

    Scheinbar geht es denen wirklich zu gut um langjährige Kunden zu behalten die wenig Arbeit machen.
    Selber Schuld.

    Gruß
    Dirk

  21. #71
    Kartenabreißer Avatar von suedpaelzer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    85
    Mhhmm.. wundert mich. Auch mir wurde der bisherige T-ISDN Vertrag gekündigt. Ich habe ohne Probleme und ohne weitere Gebühren auf einen anderen Tarif wechseln können. Sogar 5 Rufnummer habe ich mitnehmen dürfen, obwohl der neue Tarif nur 3 inkl. hat. Ich bin damals zu nächsten T-Punkt bzw. Telekom Shop gegangen und habe dort alles geregelt.

    Falls von Interesse: Ich bin auf den Tarif "Call Basic/Universal" gewechselt und werde im Herbst noch auf "Call & Surf Comfort" aufsteigen, wenn DSL beim anderen Provider gekündigt ist.
    Gruß suedpaelzer (aka SVCDFan)

    Bundesligatipp 2010/2011: 1. Platz, WM Frauen 2011: 1. Platz, Bundesligatipp 2011/2012: 1. Platz, Bundesligatipp 2012/2013: 1. Platz

  22. #72
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Hach... was mag ich meinen Kabelanschluss für INet und Telefon... und das beste dran: wir müssen nichtmal Kabelfernsehen bezahlen. Diese Zwangsbündelungszeiten sind zum Glück vorbei

  23. #73
    Frischling Avatar von Mariachi
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    4
    Bin seit 3 Tagen erkältet,fühle mich kein bisschen besser und am Samstag ist Fußball. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder gesund.
    All I wanted was to be a mariachi, like my ancestors. But the city I thought would bring me luck brought only a curse. I lost my guitar, my hand, and her. With this injury, I may never play the guitar again. Without her, I have no love. But with the dog and the weapons, I'm prepared for the future.

  24. #74

  25. #75
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von suedpaelzer Beitrag anzeigen
    Mhhmm.. wundert mich. Auch mir wurde der bisherige T-ISDN Vertrag gekündigt. Ich habe ohne Probleme und ohne weitere Gebühren auf einen anderen Tarif wechseln können. Sogar 5 Rufnummer habe ich mitnehmen dürfen, obwohl der neue Tarif nur 3 inkl. hat. Ich bin damals zu nächsten T-Punkt bzw. Telekom Shop gegangen und habe dort alles geregelt.

    Falls von Interesse: Ich bin auf den Tarif "Call Basic/Universal" gewechselt und werde im Herbst noch auf "Call & Surf Comfort" aufsteigen, wenn DSL beim anderen Provider gekündigt ist.
    Wenn ich es richtig verstehe bist du aber bei ISDN geblieben.
    Wir brauchen aber den ISDN-komfort nicht mehr und wollen den alten Analog-Anschluss mit einer Telefonnummer und einer Leitung.
    Weil das aber ein Technikwechsel ist wollen die sich das bezahlen lassen. Irgend etwas muss dazu Vorort umgestellt werden.

    Ich vermute, daß die das im T-Punkt auch nicht anders machen können.

    Gruß
    Dirk

1353103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •