User Tag List

Seite 155 von 168 ErsteErste ... 55105145153154155156157165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.851 bis 3.875 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #3851
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    So wie Prenz das darstellt, ist es tatsächlich einen Blick wert, ja. Dennoch sehe ich die Forderung seiner Anwälte als Teil unserer Demokratie. Nur weil er Politiker und Person öffentlichen Interesses ist, kann man ihm dieses Recht nicht absprechen. Was ein Gericht daraus macht, wissen wir ja (noch) nicht.

  2. #3852
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Es handelt sich nicht um die Forderung seiner Anwälte, sondern um die Forderung Spahns, die seine Anwälte stellvertretend für ihn vorbringen. Anwälte sind Mietmäuler, die (idealerweise) in solchen Verfahren keine eigenen Interessen vertreten.

    Ich stimme Dir zu, dass diese Forderung grundsätzlich zulässig und statthaft ist (und übrigens auch erfüllt werden muß, §12 (4) GBO) - und trotzdem hat das so einen gewissen, schalen Beigeschmack. Spahn dürfte auch zuvor bekannt gewesen sein, wer da GB-Auszüge bekommen hat, und da liegt der Verdacht, dass diese Nummer in den Bereich der Schikane kommt (und auch um zu zeigen, wo der Hammer hängt), nicht allzufern. Das steht nicht im Widerspruch zur Rechtmäßigkeit des Vorgehens.

    Zumindest kann dieses Vorgehen nicht meinen Eindruck abmildern, dass Comical Jens bis zur Oberkante seiner Zahnlücke in einem übelriechenden Sumpf zu stecken scheint.
    Geändert von prenz (26.02.2021 um 13:30 Uhr)

  3. #3853
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    dass Comical Jens bis zur Oberkante seiner Zahnlücke in einem übelriechenden Sumpf zu stecken scheint.
    Was erwartest Du ?
    Politiker gelten als korrupt und bestechlich,
    bis sie uns vom Gegenteil überzeugt haben..
    Der Andy muss doch auch Fotos von [*****] haben,
    sonst hätte man den doch längst geschasst.
    Für die 500 Millionen Euro,
    die der Andy verblasen hat, hätte man die ganze Republik zweimal impfen können, oder ?

  4. #3854
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ist doch alles nix neues:

  5. #3855
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Comical Jens bis zur Oberkante seiner Zahnlücke in einem übelriechenden Sumpf zu stecken scheint.
    Und mein eignes persönliches Erlebnis zu (Kommunal)Politikern und Immobilien:

    Ich hatte mal eine Einliegerwohnung zu Verkaufen. Da kündigt sich wirklich der amtierende OB bei mir an, um ein Vorkaufsrecht auszuhandeln, weil er gerne auch den Rest aus der anstehenden Versteigerung bekommen würde. Er hat mir direkt auf den Kopf zugesagt, was mein damaliger Einkaufspreis war (dafuq!?) und wollte auch partout keine 5000 Euro darauflegen. Als er gemerkt hat, das ich nicht Willens bin, sein Angebot anzunehmen, kamen stattdessen latente, unterschwellige Drohungen wie
    "Wenn er den Rest besitzt hätte er die Mehrheit der Eigentumswohngemeinschaft und dann müsste ich alle seine Ideen zur Sanierung, etc. ja mitgehen ... ob ich das denn wirklich möchte!"

    a) Woher kennt er die genaue Kaufsumme? Meine spätere Recherche ergab - er sitzt im Aufsichtsrat meiner finanzierenden Bank!
    b) Ist er ein Idiot, der sich nicht mal mit Eigentumswohngemeinschaftesrecht auskennt (oder mir des besseren Droh-Szenarios wegen verschweigt). Ich hatte nämlich eine Sperrminorität von 26%, womit er keine 3/4-Mehrheit zusammenbekommen hätte.
    Geändert von JPK (27.02.2021 um 06:41 Uhr)

  6. #3856
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Und noch mal zum Thema "verspahnter Typ": https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-7005e4117ffb
    Immer wieder appelliert Gesundheitsminister Spahn an die Bürger, unnötige Kontakte zu reduzieren. Er aber reiste nach SPIEGEL-Informationen im Oktober zu einem Unternehmerdinner. Tags darauf wurde er positiv auf Corona getestet.
    ..
    »Wir wissen vor allem, wo es die Hauptansteckungspunkte gibt. Nämlich beim Feiern, beim Geselligsein, zu Hause privat oder eben in der Veranstaltung, auf der Party im Klub.«

  7. #3857
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Plus Bonusgeschmäckle: gebeten wurde offenbar um Spenden von 9.999 € - ab 10.000 sind sie anzeigepflichtig.

    Abgesehen davon ist ein Minister, der eine nachgeordnete Behörde anweist, ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu ignorieren, ohnehin charakterlich ungeeignet.

  8. #3858
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Bin ja nicht im Buch der Bücher, aber das ist ja mal wieder der Hammer, was FB von einem verlangt um

    - sich mit Werbung vollscheissen zu lassen
    - kuratierten, gefilterten und streamlined Content zu bekommen
    - evtl. mit anderen Menschen kommunizieren zu können

    https://twitter.com/chetfaliszek/sta...76962855636995

  9. #3859
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Sprach es und twitterte.

    Oh, the irony...
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  10. #3860
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    GUt, dass ich mich bei dem Verein schon vor Jahren abgemeldet habe...

  11. #3861
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Wenn mir etwas auf den Zeiger geht, dann wird es in diesem Artikel besser erklärt , als Ich das könnte :

    https://www.n-tv.de/leben/2-2-4-Rass...e22405026.html

    Aus der Schmoll-Ecke
    2 + 2 = 4 = Rassismus

    Muttermilch heißt jetzt "Milch vom Menschen",
    aus Gott wird "G*tt". Wer Mathematik nicht begreift, ist Opfer "weißer Vorherrschaft".
    Da wundert es nicht, dass unser Kolumnist - ebenso wie Wolfgang Thierse,
    auch ein alter weißer Mann - eine identitätspolitische Krise durchlebt.


    Da krich ich Plaque !!

  12. #3862
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Mein 1-jähriger hält das ganz einfach. Er nennt mich und die Mama auch liebevoll Bappa

  13. #3863
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Mein 1-jähriger hält das ganz einfach. Er nennt mich und die Mama auch liebevoll Bappa
    Das ist ja auch effektive, meine lieben Boardler___Innen.
    Was für eine vergewaltigung der deutschen Sprache.
    Die Professor___Innen. würg.


    Aber die Steigerung Muttermilch= Menschenmilch. da geht mir der Magen auf !

  14. #3864
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    "G*tt"
    Na, mit dem * als Platzhalter wird ja ganz einfach aus

    Oh Gott, oh Gott (gesprochen ogottogott)
    über
    *h G*tt, *h G*tt (gespr*chen *g*tt*g*tt)
    ein
    Ih Gitt, ih Gitt (gesprichen (sic!) igittigitt)

    welches mir auch durch den Kopf ging, als ich in einem Radio-Report heute die Aussprache des Wortes neutrum statt neu-trum als ne-u-trum hören durfte.

  15. #3865
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Er nennt mich und die Mama auch liebevoll Bappa
    Wie? Euch beide?

  16. #3866
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Mein 1-jähriger hält das ganz einfach. Er nennt mich und die Mama auch liebevoll Bappa
    Exzellente Voraussetzungen. Dein Junior wird es eines Tages im Patriarchat(tm) weit bringen!

    Über Sprache hatte ich ja hier vor einiger Zeit schon mal dezent gerantet, und viel habe ich da auch nicht hinzuzufügen. Ob Mutter- oder Menschenmilch ist dem Empfänger derselbigen jedenfalls herzhaft egal, und wenn die evangelische Kirche (sic!) ihren Allmächtigen mit Deppenstern schreibt, denn beschleunigen die halt freiwillig ihren unvermeidbaren Untergang. Auch das geht mir weit am Allerwertesten vorbei, weil ich in Bezug auf Gott eher auf der Seite von Nietzsche stehe.

    Wo es allerdings in meinen Augen gefährlich wird, wenn Soziologen und ähnliches PoMo-Gesockse ernsthaft andere Wissenschaften in Frage stellen - und das scheinbar nur aus einem Grund: die sind allesamt zu doof, 'nen Loch in den Schnee zu pissen, und dann soll das gefälligst auch kein anderer können, gewissermaßen die geistige Schmalspurvariante des Maoismus. Normalerweise würde man diese Leute ja einfach auslachen, aber in letzterer Zeit scheinen die gewaltig an Traktion zu gewinnen - und so haben wir halt ne Pandemie, stehen am Abgrund unseres Währungssystems, haben eine zusammenbrechende Infrastruktur - und wir diskutieren stattdessen über mathematische Selbstverständlichkeiten und ob irgendwelche Häscher eines ominösen Patriarchats den misliebigen neugeborenen Kindern das weibliche Geschlecht zwecks zukünftiger Unterdrückung zuordnen, von dem dann im nächsten Moment behauptet wird, das sei doch eh nur sozial konstruiert.

    Zu guter Letzt lasse ich in dem Zusammenhang mit dieser 2+2=Rassismus-Sache noch eine kleine Grafik da - und nein, die ist nicht vom KKK, den Proud Boys oder sonst irgendwelchen rechtsextremem Shitlords, sondern vom Smithsonian Museum(!) online veröffentlicht worden...
    whiteness-1_0.png
    Geändert von prenz (09.03.2021 um 07:48 Uhr)

  17. #3867
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Wie? Euch beide?
    Japp.

  18. #3868
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Wo es allerdings in meinen Augen gefährlich wird, wenn Soziologen und ähnliches PoMo-Gesockse ernsthaft andere Wissenschaften in Frage stellen - und das scheinbar nur aus einem Grund: die sind allesamt zu doof, 'nen Loch in den Schnee zu pissen, und dann soll das gefälligst auch kein anderer können, gewissermaßen die geistige Schmalspurvariante des Maoismus. Normalerweise würde man diese Leute ja einfach auslachen, aber in letzterer Zeit scheinen die gewaltig an Traktion zu gewinnen - und so haben wir halt ne Pandemie, stehen am Abgrund unseres Währungssystems, haben eine zusammenbrechende Infrastruktur - und wir diskutieren stattdessen über mathematische Selbstverständlichkeiten und ob irgendwelche Häscher eines ominösen Patriarchats den misliebigen neugeborenen Kindern das weibliche Geschlecht zwecks zukünftiger Unterdrückung zuordnen, von dem dann im nächsten Moment behauptet wird, das sei doch eh nur sozial konstruiert.
    *sigh*
    Was soll ich sagen, bin ja nun selbst "eine alte weisse Mann*in" *ironie_off*, und das kann ich nur mit noch mehr Sarkasmus ertragen.
    Ich komme mir so vor, wie der Comedian aus Watchmen. Eigentlich wäre ich lieber Mr. Manhattan (und mich auf den Mars verkrümeln, weil ich mit den Problemen meiner Mitmenschen nichts mehr anfangen kann und mich ent-sozialisiere), aber ich habe nun leider mal keine Superpower.
    So bleibt mir nur noch meinen eigenen Spirit hochzuhalten, und mir einen Kaffee zu machen, und auf den Rest scheissen ... in den Bewusstsein, das ich noch die nächsten Jahre so weitermachen werde.

    Zu guter Letzt lasse ich in dem Zusammenhang mit dieser 2+2=Rassismus-Sache noch eine kleine Grafik da - und nein, die ist nicht vom KKK, den Proud Boys oder sonst irgendwelchen rechtsextremem Shitlords, sondern vom Smithsonian Museum(!) online veröffentlicht worden...
    whiteness-1_0.png
    *mitmeinenWEISSENZähnenknirsch*

  19. #3869
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Was mich gerade hundgsgemein zeigert ist meine Fritzbox Cable 6590.
    Wenn Ich Kodi von der Amazon BOX starte findet der oft nicht die HDDs im Netz.
    Fehlermeldung keine Verbindung zum Netzwerkserver.
    Früher kam das mal sporadisch, heute fast jeden Tag

    Was hat sich geändert ?
    Die Fritzbox hat die aktuellste Firmware und Ich habe eine HDD an der Fritzbox getauscht.

    Ein Reboot der Fritzbox hilft (oft)
    Ein Update auf Kodi 19 brachte nichts. (Ich werde Leia vermissen)

    Sonstige Tipps (wenige) aus dem Netz habe ich durch.
    (Verkabelung prüfen usw.)

    Noch jemand einen Tipp?

  20. #3870
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Netzwerk-Lese-timeout in kodi erhöhen.... Die Festplatte muss evtl. erst anlaufen...

  21. #3871
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Danke das probiere ich mal aus.

  22. #3872
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.bz-berlin.de/berlin/kolu...ie-auto-faehrt

    Die Partei der Verbote ... aber nur für andere ... FU!

  23. #3873
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Gerade bei den Grünen kann man wunderschön sehen, wie Macht korrumpiert. In den 80ern gab es, iirc mit der ersten Regierungsbeteiligung im hessischen Landtag, den auf die Grünen gemünzten Spruch "Tausche Prinzipien gegen Dienstwagen" - natürlich sollte auch da niemand mit dem Auto, sondern wie die Grünen in Oppositionszeiten mit dem Fahrrad fahren, und wenn's gar nicht anders geht wenigstens 5 Mark pro Liter Sprit zahlen, aber sowas kann man doch, Gott bewahre, keinen MdLs antun.

    Das zieht sich auch in einer Linie so durch. Der Sprecher für Umwelt- und Klimaschutz im Berliner AGH z.B. fiel durch zahlreiche Langstreckenreisen auf, die ihm den Spitznamen "Interkontinentalgeorg" eingebracht haben - natürlich ein Grüner, der jede Flugreise energisch verbieten möchte. In 2019 z.B. hat sich ein Twitterer mal durch die Instas des grünen Spitzenpersonal durchgearbeitet - und solche Sachen wie z.B. Katharina Schulzes Instapost (https://www.instagram.com/p/BsHsmlrnS7M ), eisessend in Kalifornien, waren da nur die Spitze des Eisberges (pun intended). Cem Özdemir in den Anden, KGE in Burma, Habeck in Indien, Künast in Chile, Janeczek in China, you name it. Jeder von denen hat nen CO2-Footprint, an den ich als alter, weißer Mann selbst dann nicht mehr rankäme, wenn ich den Rest meines Lebens ausschließlich in Flugzeugen verbringen würde - aber sicher, *ich* bin derjenige, der die Umwelt zerstört. Ja nee, is klar.

    Der 20. Bundestag wird 'ne "lustige" Legislaturperiode werden...

  24. #3874
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Lord Acton hat den Satz geprägt: „Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut“.

    Und schon leider sehe ich die nächste Legislaturperiode auch trübe werden.
    Aber hey - Die Roaring Twenties waren wenigstens letztes Jahrhundert schön ... bevor sich die ehemaligen großen Parteien von den Braunen haben wegwischen lassen Wenn Corona rum ist, werden uns sicher noch einige Tage (statt Jahre) bleiben, bevor sich die Geschichte wiederholt.

  25. #3875
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381

55105145153154155156157165 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •