User Tag List

Seite 149 von 168 ErsteErste ... 4999139147148149150151159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.725 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #3701
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Best of both worlds: Sodastream - und ne 20kg CO2 Flasche im Schuppen...

  2. #3702
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Joahhr - hatte ich auch mal, aber ich brauche nur noch das pure H2O ohne CO2 - das Alter.... komm mal in mein Alter

  3. #3703
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Wenn er Dich einholen würde, würde ich mir auch ernsthafte Sorgen machen...

  4. #3704
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Wenn er Dich einholen würde, würde ich mir auch ernsthafte Sorgen machen...
    Meinste, er hat noch nicht rausgefunden, das man bei Lichgeschwindigkeit langsamer altert, als der Rest ?

    Und gleich der nächste Zeiger: https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-16886992.html

    Wissenschaft sei der Weg zur Erkenntnis, sagt Nuhr. Wissen bedeute nicht, „dass man sich zu hundert Prozent sicher ist, sondern dass man über genügend Fakten verfügt, um eine begründete Meinung zu haben“. Wissenschaft bedeute auch, „dass sich die Meinung ändert, wenn sich die Faktenlage ändert“ – „keine Heilslehre, keine Religion, die absolute Wahrheiten verkündet“.
    ....
    So könnte die Sentenz von Dieter Nuhr also bestens zur Deutschen Forschungsgemeinschaft passen, deren Aufgabe darin besteht, der Wissenschaft „in allen ihren Zweigen“ zu dienen und „Projekte der erkenntnisgeleiteten Forschung“ zu fördern – mit Mitteln, die ihr hauptsächlich Bund und Länder zur Verfügung stellen. Zu den Leitlinien der DFG zählen „strikte Ehrlichkeit“, „alle Ergebnisse konsequent selbst anzuzweifeln sowie einen kritischen Diskurs in der wissenschaftlichen Gemeinschaft zuzulassen und zu fördern“.
    Sagt Dieter Nuhr etwas anderes? Sagt er nicht. Doch was der DFG passend erschien, war einige Tage nach dem Erscheinen des Audios plötzlich untragbar. Die DFG, die den Kabarettisten zunächst verteidigt hatte, löschte das kurze Statement auf ihrer Seite. „Liebe Community“, schrieb sie auf Twitter, „wir nehmen die Kritik, die vielen Kommentare und Hinweise ernst und haben den Beitrag von Dieter Nuhr von der Kampagnenwebsite http://dfg2020.de entfernt“.
    Rationeller Diskurs nicht gewollt - Wegbeissen .....

    Mich kotzt das sowas, sowas von an .... wenn noch nicht mal Satire/Hofnarr die Wahrheit aussprechen darf ...

    Gleich noch mal wieder Network als "Aufklärungsfilm" anschauen - ich würde echt gerne die Fenster auffreissen und raussschreien "Ihr könt mich alle mal am Arsch lecken, ich lass mir das nicht mehr länger gefallen!"

    Geändert von JPK (03.08.2020 um 12:28 Uhr)

  5. #3705
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Diese Schreihälse in den asozialen Medien haben einfach zuviel Macht. Und die haben sowieso einen Narren an Nuhr gefressen, spätestens seit er sich über Greta despiktierlich geäußert hatte (wobei das auch schon übertrieben ist, die spöttische Frage in der anläßlichen Sendung war lediglich, wie eine Greta Thunberg im Winter die Hütte warmbekommt, weil Heizen könne es ja nicht sein). Spätestens seitdem sehe ich #Nuhr regelmäßig im Wochentakt auf Twitter trenden, oft ohne konkreten Anlaß. Oft genug wird dabei auch versucht, den aus der ARD rauszucanceln, und irgendwann wird das wohl Erfolg haben.

    Gutes Kabarett ist sowieso tot. Spätestens seit Schramm und Pispers aufgehört haben. Nuhr keilt zwar gerne in alle Richtungen, von links nach rechts, von grün bis gelb (was mir durchaus gefällt), hat in meinen Augen aber einfach zu wenig Biss und Tiefe.

    Eigentlich frage ich mich, was etwa Ricky Gervais oder Tom Walker (=Jonathan Pie) in UK da anders machen. Obwohl diese ganze Woke-Nummer da noch zwei Stufen härter als hier ist, sehe ich z.B. diese beiden eher selten in Shitstorms, obwohl die auch - und oftmals gegen genau diese Gruppe - gut austeilen.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  6. #3706
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Gutes Kabarett ist sowieso tot. Spätestens seit Schramm und Pispers aufgehört haben
    Wem sagst du das ... Urban Priol habe ich regelmässig auch live gesehn.

    Sträter ist noch einer von den Besseren, wenn auch nicht politisch. Sein Video über seine Depression hat mir arg imponiert.


  7. #3707
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...rache-ein.html
    Im Stuttgarter Rathaus könnte die Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren“ bald der Vergangenheit angehören. Einer Vorlage nach soll nur noch geschlechtergerecht gesprochen werden. Auch der Begriff „Mutter-Kind-Parkplatz“ müsste dann verboten werden.
    Ich bin mir sicher, das die wenigsten der Männer ein Problem damit haben werden, auch als "nichtmenstruierender Mensch" sich mit ihrem Nachwuchs eines Parkplatzes zu bedienen, der mit „Mutter-Kind-Parkplatz“ ausgewiesen ist. Ich stelle mir gerade den Twitter-Aufschrei der "menstruierenden Mensch*innen"vor, wenn diese Parkplätze von alters her „Papa-Kind-Parkplatz“ genannt werden würden?! (wohlgemerkt - keiner der Männer hätte ein Problem damit, das uach Frauen dort selbverständlich parken sollen)

  8. #3708
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    So ein Genderstern sind ja auch nur fünf Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung. (leider nicht von mir, irgendwo im Netz aufgeschnappt).

    Gleichzeitig ist das auch ein anschauliches Beispiel für den Versuch einer Problemlösung, wo das Problem, das man angehen möchte, erst durch den Versuch der Lösung eines nichtexistenten Problemes überhaupt auftritt - gewissermaßen ein rekursives (Nicht-)Problem, wenn man so möchte.

    Ein Student ist beispielsweise eine Person, die in einen Studiengang eingeschrieben ist. Ja, der Genus dieses Substantiv ist maskulin, aber besagt absolut nichts über den Sexus des damit beschriebenen Subjektes. Ein Student kann ein Mann, eine Frau, ein Hermaphrodit, und im Zweifelsfall sogar ein lesbisches Trans-PoC-Alien von Beteigeuze 5 sein.
    Aber schon bei der Studentin fängt das an, problematisch zu werden (zumindest heutzutage) - damit ist ausschließlich eine weibliche Person gemeint, die immatrikuliert ist. Und weil es 2020 ist, muß man sich hier schon fragen: Wer ist "weiblich"? Muß die Person eine Vagina haben, muß sie eine Gebärmutter haben, muß sie menstruieren können, oder reicht die eigene Genderzuschreibung? Die ersten fühlen sich hier also schon ungerechtfertigt ausgeschlossen.
    Also nächste Iteration - CamelCase: StudentIn, enthält angeblich alle m und alle w. Nun fallen aber die Transpersonen dabei hintenüber, die sich weder als m, noch als w lesen. Also CamelCase raus, Deppenstern rein: Student*in.
    Geht auch nicht. Das Trans-PoC-Alien von oben meint, ersiees sei nicht mitgemeint. Deppenstern raus, _x rein: StudentX oder Student_x, damit sind jetzt aber wirklich alle gemeint, oder?!
    Alle diese Formen sind übrigens auch nur bedingt inklusiv - hört Euch mal an, was ein Screenreader für Blinde aus solchen Worten so erzeugt...

    Alternative: Substantiv raus, Partizip rein. Aus den Studenten werden die Studierenden. Gott, diese Sprachpolizei ist so kreuzdämlich, das tut weh. Erst mal ist ein Studierender nicht ausschließlich eine immatrikulierte Person mehr, sondern eine Person, die aktuell gerade studiert, also in der Uni in der Vorlesung sitzt, oder wenigstens Hausaufgaben macht. Tut sie das gerade mal nicht, ist zwar immer noch immatrikuliert, aber nicht mehr studierend. Game Over, Satzbedeutung leider versemmelt. Naja, und das Partizip hat auch einen Genus, auch wenn der üblicherweise im Plural versteckt ist. Es ist der Studierende im Singular. Hey, da ham wa aber echt gewonnen, wa?

    Gut, ginge dann noch "Person, die studiert". Genus ist feminin, also unverdächtig (wer den Doppelstandard findet, darf ihn behalten), ist aber auch bereits andere Bedeutung, und macht die Sprache unhandlich.

    Letzter Lacher am Rande: Es gibt durchaus einige Sprachen auf dieser Welt, die das Konzept eines grammatischen Genus nicht kennen. Türkisch gehört z.B. dazu. Bekanntermaßen hat die Türkei das Problem mit der Gleichberechtigung im Allgemeinen und Nicht-Diskriminierung von Transpersonen im Speziellen ja bereits vollständig gelöst, also hilft es ja doch, bei der Sprache anzusetzten - oder etwa nicht?!

    Weniger Lustig zum Ende: Diese Art von Sprache wird sich in der Breite nicht durchsetzen. Sprache wird nicht von oben verordnet, sondern im laufenden Gebrauch von den beteiligten Sprechern entwickelt (ich weiß, wovon ich rede: Mein Sohn hat während seiner Kindheit ein wahres Füllhorn an Neologismen erfunden, von denen einige auch über die Familiengrenze hinaus Einzug in den Sprachschatz meiner Umgebung gefunden haben!). Am Ende sollte man als größte Gefahr der Gendersprache eher sehen, dass sie ein Instrument der Spaltung ist: Die Guten (tm), moralisch erhabenen, und die Obrigkeit, die "korrekt" sprechen, und der Pöbel, der das nicht einsehen will.

  9. #3709
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Prima zusammengefasst.
    Kann man deinen Text als Diskussionsgrundlage bitte in alle Schulen/Institutionen einbringen, in denen dieses Thema aufkommt? Ich wäre dafür.

    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Am Ende sollte man als größte Gefahr der Gendersprache eher sehen, dass sie ein Instrument der Spaltung ist: Die Guten (tm), moralisch erhabenen, und die Obrigkeit, die "korrekt" sprechen, und der Pöbel, der das nicht einsehen will.
    "Teile und herrsche" ... wobei sich dieses Prinzip ja gendergerecht nicht mehr anwenden lässt - "Teile und mensche", müsste es ja nach dem Willen des aktuellen Sprachduktus lauten ... Und nach den Wünschen einiger anderer Menschen: "Teile und frausche"

  10. #3710
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Wenn es nicht so traurig für die deutsche Sprache wäre würde es eher in den HuGat gehören.

    Gruß
    Dirk

  11. #3711
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Was die Weiterverbreitung des Gendersprachen-Rant angeht: CC-ND-SA. Feuer frei! ;-)
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  12. #3712
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Was die Weiterverbreitung des Gendersprachen-Rant angeht: CC-ND-SA. Feuer frei! ;-)
    Hilf einem alten Mann auf's Pferd:
    Was ist CC-ND-SA?
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  13. #3713
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    CC = Creative Commons-Lizenz, ND=Non-Derivative (keine Bearbeitung, muß also verbatim wiedergegeben werden, habe ich bei dem Text wegen des hohen Sarkasmus-Anteils gewählt), SA=Share Alike, eine Überarbeitung/darauf aufbauendes Werk muß unter gleichen Bedingungen lizenziert werden. SA macht mit ND zusammen im Übrigen keinen Sinn. Wenn man sich mit Blödsinn nur lange genug beschäftigt, macht man am Ende selber welchen... CC-ND ist das, was ich tatsächlich meinte.

    Ansonsten kannst Du regelmäßig noch BY (Attribuierung) und NC (Non Commercial) in solchen Abkürzungen finden.

  14. #3714
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Also heute ist wieder so ein Tag, an dem ich viele Uhrwerke mit Zeigern ausstatten könnte:


    https://www.bbc.com/news/business-53633315
    "The United States should get a very large percentage of that price, because we're making it possible," Mr Trump said.
    "It would come from the sale, which nobody else would be thinking about but me, but that's the way I think, and I think it's very fair," he added.
    ...
    TikTok's US operations "will close down on September 15 unless Microsoft or somebody else is able to buy it and work out a deal, an appropriate deal so the Treasury… of the United States gets a lot of money," he said.
    Noch offensichtlicher geht's nicht ... Ist aber eine hübsche App, die sie hier haben. Wäre doch echt schade, wenn ihnen die Kunden wegbleiben würden!

    Und das, wo Apple, Facebook, Amazon, Microsoft quasi alleine den Markt beherschen und 20% im NASDAQ ausmachen.
    Und das alles auch noch vor dem Hintergrund, dass erst vergangene Woche im US-Kongress geklärt werden sollte, ob die US-Tech-Konzerne zu groß geworden sind. Eine staatseigene Zeitung in China hat derweil schon einmal wissen lassen, dass Peking den "Diebstahl" eines chinesischen Tech-Unternehmens nicht akzeptieren werde.
    https://www.heise.de/news/Wie-bei-de...e-4862203.html

  15. #3715
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Hermes kotzt mich so an! Und das dauernd, die versauen es immer wieder.

    Lieferung war am Abend um 10 nicht da. Bei Amazon war zu lesen, dass ich mich gedulden soll und wenn die Lieferung nicht bis zum 11.08. da ist, soll ich mich mal melden. Geht um einen Kondensator für die Klimaanlage im Auto.

    Guten Tag,

    Hiermit erhalten Sie, wie gewünscht, ein Protokoll Ihres Chats:
    Ursprüngliche Frage: Guten Tag.

    Bestellung 304-xxxxxxxxxxxxxxxx

    1. Warum wird per Hermes versendet? Ich habe kürzlich erst den Kundendienst kontaktiert und es wurde vereinbart, dass vorzugsweise per DHL geliefert wird, da es mit Hermes immer wieder zu Problemen kommt.

    2. Soll ich jetzt allen Ernstes bis zum 12.08. warten, mich dann melden und dann wir erst eine Ersatzlieferung losgeschickt? Womöglich wieder mit Hermes? Kein Problem, ich fahre so lange ohne Klimaanlage, es werden ja nur 35 Grad erwartet.

    3. Dafür zahle ich 69€ im Jahr? Wollen Sie mich verarschen?
    09:47 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“(Amazon): Guten Abend und herzlich willkommen bei Amazon Prime Kundenservice!

    kleinen Moment bitte
    09:53 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Ich überprüfe sofort für Sie
    Entschuldigen Sie die Verzögerung
    09:55 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: 1. Unser Ziel ist, dass Sie Ihre Bestellung möglichst schnell in den Händen halten. Aus diesem Grund wählt unser System automatisch den Transportdienstleister, der Ihre Sendung sofort übernehmen und auf den Weg zu Ihnen bringen kann. Eine manuelle Auswahl ist daher technisch nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

    2. Es tut mir leid, dass es so passiert ist. Das ist nicht der neue Termin, sondern die Frist, nach der wir die Sendung als verloren betrachten. Die Sendung kommt sehr wahrscheinlich morgen oder übermorgen. Ich werde eine Beschwerde an Hermes auch weiterleiten.

    3. Wir wollen Sie auf keinen Fall verarschen, deswegen werde ich als Kompansation einen Aktionsgutschein 5 Euro in Ihrme Konto hinterlegen
    Ihrem *
    09:58 PM MEST Eckhaard: 1. Das klang bei meinem letzten Kontakt mit dem Amazon Kundendienst aber anders. Da wurde mir zugesagt nur noch mit DHL zu liefern.
    09:59 PM MEST Eckhaard: 2. Ich hoffe der Kondensator kommt morgen! Ich brauch ihn dringend.
    3. Die 5€ sind wohl gut gemeint, bringen mich aber nicht weiter.
    10:00 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Wo wurde Ihnen das zugesagt?
    10:01 PM MEST Eckhaard: Hier im Chat mit einem Amazon Mitarbeiter.
    10:02 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Erinnern Sie sich an das Datum?
    10:02 PM MEST Eckhaard: 10.02.2020
    10:03 PM MEST Eckhaard: Ich poste Ihnen gern das Protokoll
    10:03 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Nein, nein
    Gerade gefunden
    Danke!
    10. Februar 2020 12:26:06 „freundlicher Amazon Mitarbeiter“ (CSA) : ok ich werde diesen Fall sofort weiterleiten zu unsere zuständige Fachabteilung damit sie ihre Lieferungen nur von DHL bekommen können
    Wenn Sie das meinen
    10:04 PM MEST Eckhaard: ja
    10:05 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Verstehe, ich muss mich hier noch einmal entschuldigen, für die falsche Auskunft seitens des Kollegen. So etwas kann nicht so einfach beantragt werden. In diesem Fall hat er eine nicht richtige Aussage gemacht
    10:05 PM MEST Eckhaard: ok
    Fakt ist, Hermes hat es schon oft "versaut".
    10:06 PM MEST Eckhaard: Meist kommen die Lieferungen erst abends 20 Uhr, was ja ok ist, WENN sie denn kommen.
    10:07 PM MEST Eckhaard: Wenn nicht, ist schon viel Zeit vergangen und der Tag ist verloren. Bei DHL kommen die Lieferungen spätestens 12 Uhr und immer zuverlässig.
    10:08 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Das werde ich gerne als Feedback und Beschwerde weiterleiten
    10:09 PM MEST Eckhaard: ok, ich hoffe es bringt was.
    10:10 PM MEST Eckhaard: Haben sie eine Möglichkeit zu erfahren ob Hermes morgen zustellen wird?
    10:11 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Ist nicht sicher, da die Sendung noch im Verteilzentrum ist(wenn das der aktuellste Status ist)
    10:12 PM MEST Eckhaard: Ich warte mal morgen bis Mittag ab ob sich was am Status ändert.
    Dann entscheide ich wie es weiter geht ...
    10:13 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Verstehe, akzeptieren Sie bitte nochmals meine aufrichtige Entschuldigung für den Sachverhalt. Kann ich noch etwas für Sie tun?
    10:15 PM MEST Eckhaard: ja, akzeptiert. Hab mich halt geärgert.
    Das wars erstmal
    Schönen Abend!
    10:16 PM MEST „freundlicher Amazon Mitarbeiter“: Danke schön für das Verständnis und für den ruhigen Chat, einen schönen Abend wünsche ich ebenfalls
    10:16 PM MEST Eckhaard: Tschüß!
    Geändert von SaintHuck (05.08.2020 um 10:13 Uhr) Grund: Name von Amazon MS rauseditiert :)

  16. #3716
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Hier liefert primär nur noch Amazon selber und manchmal wenn es ne "Langstrecken Lieferung" ist dann per DHL. Ein Amazon Paket per Hermes ist schon lange her... Bestimmt nen Jahr...

    Auch ist Amazon selber ziemlich schnell.... Sonntag abends bestellt, Montag mittag geliefert...

    Marc

  17. #3717
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Und Amazon Logistics funktioniert bei Euch? Hier verkacken die das jedenfalls so grandios, dass ich fast schon in wehleidigen Erinnerungen an die frühere "Zuverlässigkeit" von Herpes schwelge. Das ist mit der Hauptgrund, warum ich Prime gekündigt habe, und Amazon auch nur noch extrem selten bei Bestellungen in Betracht kommt.

  18. #3718
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Bei DHL kommt regelmäßig "Adresse nicht gefunden", Hermes kommt zu komischen Zeiten und dauert meist einen Tag länger. Amazon klappt ganz gut...

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  19. #3719
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Kann auch nicht klagen - Frau und ich haben sicherlich 50 Bestellungen die letzten Monate bei Amazon ohne Probleme bekommen. Zu den Coronahochzeiten hat es mal 2 Wochen gedauert, aber nu ist alles in 2 Tagen da. Von allen Lieferdienste.

  20. #3720
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Eisenwolf
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Amazon hier in Hamburg ist Spitze! Schnell und zuverlässig!
    Gruß
    Eisenwolf

  21. #3721
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Und Amazon Logistics funktioniert bei Euch? Hier verkacken die das jedenfalls so grandios, dass ich fast schon in wehleidigen Erinnerungen an die frühere "Zuverlässigkeit" von Herpes schwelge. Das ist mit der Hauptgrund, warum ich Prime gekündigt habe, und Amazon auch nur noch extrem selten bei Bestellungen in Betracht kommt.
    Kommt immer drauf an, wie man "funktioniert" definiert. Pünktlich sind sie in der Regel, aber es bleiben (tschuldigung) Hohlköppe. Die bisherige Krönung war die Auslieferung eines Umschlags in meine Street-Give-Box. Um das noch zu toppen: der Umschlag hätte auch in meinen Briefkasten gepasst.

  22. #3722
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Kann auch nicht klagen - Frau und ich haben sicherlich 50 Bestellungen die letzten Monate bei Amazon ohne Probleme bekommen. Zu den Coronahochzeiten hat es mal 2 Wochen gedauert, aber nu ist alles in 2 Tagen da. Von allen Lieferdienste.
    Dem kann ich mich (nord-westlich des Kamener Kreuz ) nur anschließend.
    Allerdings verstehe ich deren Logistik nicht:
    - Erst kommt DHl, dann DPD und dann Hermes und dann die Post.
    Alle an einem Tag und innerhalb von 4 Stunden.
    Und jeder hat ein Paket für uns.

    Ich mag ein bisschen übertreiben, aber genau so kommt es einem vor.

    Ein großes AMazon Lager ist Luftlinie 1 Kilometer entfernt.
    Von da haben wir "noch nie" etwas bekommen.
    Das meiste kommt aus Hagen, oder sonstwo im Pott.

  23. #3723
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich bestelle nur noch selten bei amazon.

    Musik und Filme bestelle ich mittlerweile meistens bei jpc, auch wenn's da dann mal 1-2€ teurer ist (z.B. 15,99 statt 13,99). Da gibt's dann den festen Kunden-Rabatt von 5% (im Gutschein-Feld "jpc<Kundennummer>" eingeben), das macht den Preisunterschied ein bisschen kleiner. Habe aber auch schon einige Sachen erheblich günstiger als bei amazon geschossen.

    Aber auch wenn's (nicht zu viel) mehr kostet: Dafür weiß ich, dass der Laden seinen Sitz in Deutschland (Georgsmarienhütte) hat und nicht Jeff Bezos durch seine Steueroasen noch mehr Kohle in den Arsch geblasen bekommt.

    Und wenn es möglich ist, verfahre ich auch in Corona-Zeiten nach dem Motto "Support your local dealer" - bzw. jetzt erst recht.

  24. #3724
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Bei uns sind tatsächlich alle Lieferdienste rehct zuverlässig.
    Amazon kommt meistens am frühen Abend, wenn auch jemand zuhause ist.
    Alle anderen geben Pakete in der Nachbarschaft ab, wenn keiner da ist. Klappt eigentlich recht zuverlässig

  25. #3725
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.mydealz.de/deals/lokal-r...mment-27403461
    Den habe ich im Mai bei Real gekauft. Vor einer Woche zum ersten Mal in der neuen Wohnung ausgepackt und gleich mal Wasser gekocht. Als ich anschließend ein zweites Mal Wasser kochen wollte, quttierte das Gerät seinen Dienst. Beide Tasten blinkten und es ging garnichts mehr. Nach mehreren Versuchen habe ich es erst wieder einige Std später probiert. Hat das Wasser gekocht auch die Bluetooth Funktion war gegeben, aber wieder kein weiteres Kochen mehr möglich. Kocht genau einmal Wasser und muss sich dann ausruhen.
    Fazit: Heute bei Real gewesen und Gewährleistung eingefordert. Wird eingeschickt und möchte sich bei mir melden.
    Ich komme gerade nicht darüber weg, auf wievielen Ebenen Menschen sich f***en lassen, wenn sie sowas FREIWILIG unterstützen.

    Die Feststellung von dem Kommentator das er es nicht blickt, das das Teil nur einmal Kochen kann, weil in der App eine Funktion "Wiederholtes Kochen vermeiden" existiert Und den Aufriss das Ding dafür umtauschen zu müssen ... Was bringt eine Wasserkocherapp an Benefit? Extra Geld ausgeben für diese (sinnlosen) Features. Und dafür am Ende seine Daten verhurt ...

    Priceless ... ich habe alles gesehen was an Dummheit auf diesem Planeten möglich ist. Ich bin bereit zu Sterben.
    Geändert von JPK (11.08.2020 um 08:21 Uhr)

4999139147148149150151159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •