User Tag List

Seite 141 von 168 ErsteErste ... 4191131139140141142143151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.525 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #3501
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    @JPK: Wenn Du keine Klimaanlage magst, dann ist das verständlich. Ich nutze das Schiebedach (wenn zufällig vorhanden) nur in Frühling oder Herbst wenn es nicht so warm ist und die Sonne scheint. Quasi zum Genießen.

    @Sasquatch: Mein F11 hatte das Panoramadach, ich hatte es meist komplett zu, also auch den "inneren Teil" weil sonst dauernd Geräusche von oben kamen. Davon hatte ich in dem Fahrzeug schon so genug. Anscheinend bin ich da auch empfindlich, ähnlich den Sehern früher hier im Forum bei Irgendwas. (habs vergessen was das war, Streifen?)

    Ich verwende auch mein Handy als Navi in meinem 20 Jahre alten 7er und im 10 Jahre alten Sharan, die dort verbauten Navis sind nicht mehr zeitgemäß. Interessanterweise ist das im Audi A6, ebenfalls fast 10 Jahre alt, noch wirklich gut. Fest verbaut ist natürlich immer schöner aber eben schweineteuer, mit den genannten Nachteilen.

  2. #3502
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Davon hatte ich in dem Fahrzeug schon so genug. Anscheinend bin ich da auch empfindlich, ähnlich den Sehern früher hier im Forum bei Irgendwas. (habs vergessen was das war, Streifen?).
    Sag das nich, mein F11 klingt zum Kotzen. Lauter "zweite" Nebengeräusche und Schleifen und Kratzen und Dröhnen. Hab Ü-nächste Woche nen Termin und hoffe die finden auch was. Das ist das Schlimmste. Wenn du genau weisst es stimmt nicht und die finden nix...

  3. #3503
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Anscheinend bin ich da auch empfindlich, ähnlich den Sehern früher hier im Forum bei Irgendwas. (habs vergessen was das war, Streifen?)
    Nee, Pixelfeuer...

  4. #3504
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Sag das nich, mein F11 klingt zum Kotzen. Lauter "zweite" Nebengeräusche und Schleifen und Kratzen und Dröhnen. Hab Ü-nächste Woche nen Termin und hoffe die finden auch was. Das ist das Schlimmste. Wenn du genau weisst es stimmt nicht und die finden nix...
    Ich möchte Dir den Mut nicht nehmen, aber das war schon in meinem X5 (E70) damals so, den habe ich dann immer noch in die Werkstatt gebracht um sowas abzustellen. Wirklich ruhig wurde er nie. Im Endeffekt habe ich dann beschlossen da keine Zeit mehr zu verschwenden und hab mich damit abgefunden, beim F11 ebenfalls. Hier muss ich den 1er (F21) loben, der war wirklich ruhig innen.
    @Gartek: sowas in der Art.

  5. #3505
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Bistn echter Schatz. Aber ich hab ja auch noch alternative Fehler im Angebot. Also daß das normal ist, glaube ich wirklich nicht: https://www.youtube.com/watch?v=lk2zkXR2XZ8
    Natürlich wird er das nicht machen, wenn er in der Werkstatt steht, schon klar...

  6. #3506
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ist das in dem Video deiner? Scheint der Topf oder das Rohr irgendwo anzuschlagen.

  7. #3507
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Jupp ist meiner und nein schlägt nirgendwo an. Ist was "Inneres".

  8. #3508
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Mir geht auf den Zeiger, dass ich jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen eine Blu-Ray in unserer Sammlung gefunden habe, die in der PS3 nicht mehr eingelesen wird. Die erste war "Das fünfte Element", unsere erste Blu-Ray überhaupt von 2008/2009. Die haben wir heute zurück zu universumfilm geschickt und Ersatz versprochen bekommen.

    Diesmal war es "O Brother Where Art Thou" von den Coens. War noch eingeschweißt, hat längere Zeit (2-3 Jahre) ungeöffnet im Regal gestanden (Austausch der DVD im Rahmen einer amazon-Aktion). Machte in der PS3 dieselben Mätzchen wie die andere. Immerhin hat die PS4 sie dann abgespielt, aber die nervt als Zuspieler.

  9. #3509
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Boah, geht mir Strato auf den Sack...

    Jetzt schon das zweite Mal, dass sie mein Paket einstampfen und zwangsupgraden, mit Leistungen, die ich nicht brauche, aber schön zahlen darf.

    Hab mit 2,95 im Monat angefangen, dann wurden es 5,90 und nun sollen es 8,- werden im Monat.

    Eigentlich will ich doch nur günstig meine 3-5 Domains behalten (mit denen ich fast nix mache)...

  10. #3510
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Mann, geht mir grad Vodafone auf den S...

    Weil wir nicht die typischen millarden bits Konsumenten sind, nur Probleme.

    Eigentlich wollten wir nur die Sprachflat deaktivieren, an unsererm 6000er DSL (ISDN).
    Doch das ging nur, wenn wir auf 16000 umsteigen.
    Dachte, das ist ja kein Problem.
    Pustekuchen. Erstmal ging gar nix mehr, weder Telefon noch Internet.
    Problem wurde dann von der Telekom nach 5 Tagen behoben (angeblich hat irgendwo irgendwer 'n falschen Stecker umgesteckt - also draußen, nicht bei uns daheim ).
    Dann ging telefonieren wieder, aber Internet noch nicht, die Lösung wohl, das Modem (ADSL) kommt mit den 16000 nicht klar (vermutlich ADSL2+).
    Zig Anrufe bei der Hotline, durchgereicht werden, weil jeder irgendetwas anderes nicht konnte, bis ich dann wieder am Anfang der Kette rauskam.
    Das Ende vom Lied, eine neue Easybox 804 schickt man mir nicht raus, da ich ISDN habe, obwohl ich diese wohl hinter meinem Uralt Splitter als Modem nutzen könnte.
    Nö, machen sie nicht, "nicht für so eine alte Technik".
    Dass man mir durch die Umstellung meinen Vertrag gekillt hat, war dem letzten A.... (von der normalen Vertragshotline) egal, sollte ich halt 'ne Störung aufgeben, Hardware würde ich von ihm nicht bekommen, mit meinem ADSL Modem von 2003 müsste alles gehen (wo mir die Techniker der Hotline gesagt haben, damit wird's nix).

  11. #3511
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Gib mal genauere Spezifikationen, ist das noch ISDN oder schon IP?
    Ne ISDN fähige Easybox müsste ich hier noch rumfliegen haben, muss nur den Typ mal raussuchen und Du brauchst Deine Zugangsdaten. Kann ich Dir für nen schmalen Taler und VK überlassen.

  12. #3512
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Die EU-DSGVO!!!
    Bzw. eher die Konsequenzen die das Ganze nach sich zieht. An jedem Eck wird momentan noch herum getan, wie und was bis Mai zu tun wäre. Ist ja nicht so, dass man das nicht schon eine Weile wüsste. Aber jetzt in den letzten Wochen kommen plötzlich noch alle drauf, dass da was war und unsere Firma geht mit bestem Beispiel voran.

    Unsere Server Anlage und Datenspeicherung entspricht nämlich genau gar nicht den Anforderungen und platzt aus allen Nähten (schon länger, will aber keiner hören, kost ja Geld). Wenn man auf´s Datum schaut und bedenkt, dass die Hardware Lieferung noch nicht mal da ist, dürfte das eine recht intensive 2. Hälfte vom April ergeben....

  13. #3513
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Derzeit zeigert Vodafone, der Internetanbieter, den ich nutzen muss.
    Lief zwei Jahre alles gut, stabil und für 16.000er Leitung erstaunlich flott (17,1 down / 3,3 up). Seit 3 Monaten ein wenig langsamer, aber ok... Und seit 2 Monaten mit regelmäßigen Abbrüchen, und damit ist dann natürlich auch das Festnetz tot, blöd in einer Ecke, die die Mobilfunkanbieter stiefmütterlich behandeln.
    Dienstag war Totalausfall, komischer nur in unserem Haus (zwei Parteien). Mittwoch morgen dann wieder Sync, mit 2/2, also digitale Steinzeit, Vodafone findet natürlich kein Problem... Abwarten, was der Technikertermin unserer Nachbarn bringt...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  14. #3514
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    MEGAZEIGER : EU-Datenschutzgrundverordnung (die die Grossen nicht wirklich tangiert, aber die Kleinen zum Aufgeben zwingt *grrrr*)

    Werte Leser, auf Grund der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung und den damit verbundenen zusätzlichen Anforderungen auch für Blogs, werden wir unsere Seite in Kürze einstellen
    http://www.rottmeyer.de/wir-sagen-zu...-leise-servus/

    Wird wohl nicht die letzte freie Page sein, die aus dem Verkehr genommen werden wird ...

  15. #3515
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Wird wohl nicht die letzte freie Page sein, die aus dem Verkehr genommen werden wird ...
    Ja, hat denn jemand wirklich geglaubt, daß die Mrd. Geld für "Internet", "Breitband" & Co. wirklich für uns "Nerds" ausgegeben werden, damit wir unsere eigene(!) Meinung ins Netz und zur Diskussion stellen können? Unfaßbar!

    Nööö, mit der Impressumpflicht fings an, dann Jugendschutz und nun ausgerechnet(!) über den Datenschutz ...
    Und nun wird mehr Platz für (Bezahl-) Qualitätsmedien und Sat1-Unterhaltung

  16. #3516
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Das 1803er Windows-Update.
    Laufen lassen - Internet weg.
    "Ethernet verfügt nicht über eine gültige IP-Konfiguration"
    Na danke.
    DHCP is an / Kabel geswitcht / Problembehandlungen en masse laufen lassen / Router kurz aus / lang aus / Rechner gefühlt 12hochx mal neu gestartet - nix.
    Was kann ich tun? Ich hab' so'n Zeiger....
    Irgendwie hat sich die Netzwerkkarte "verabschiedet" und mag sich nicht mehr mit dem D-Lan Modul verbinden.


    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  17. #3517
    Frischling
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    13
    Rechner mit Shift+runterfahren ausschalten?
    Versuchen eine feste IP zu vergeben und dann den Router anpingen?
    Vorherigen Netzwerkkartentreiber benutzen?

  18. #3518
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ja - is denn die Netzwerkkarte überhaupt noch im Gerätemanager als funktionierend erkannt?

  19. #3519
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ja, das “Gerät funktioniert einwandfrei“ - hab sie auch schon mal im Gerätemanager deinstalliert - hat nix genutzt. Vorherige n Treiber würd ich ja gerne verwenden, aber da müsste ich erst mal präzise wissen wie der Alte hieß...das muss ich dann mit Stick transportieren dann installieren... klappt vielleicht am Wochenende.
    Bei “Router anpingen“ ist Wissens- und interessetechnisch leider Schluss - feste IP vergeben ist auch nichts was ich könnte.

    Wird wahrscheinlich auf Neukauf einer Netzwerkkarte herauslaufen wie ich mich kenne.
    Ich probiere aber gerne weitere Tipps aus...heute Abend halt wieder...
    MOS2000

  20. #3520
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Die "Problembehebung" funktioniert erstaunlich oft richtig gut - es loht zumindest, das mal zu probieren.

  21. #3521
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Du meinst wenn ich sie noch ein 63-tes Mal anwerfe passiert irgendwas?
    Das ist immer genau der Prozess bei dem am Ende Gemeldet wird "Ethernet hat keine gültige IP-Konfiguration".
    Und genau dann gibt es keine weiteren Optionen


    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  22. #3522
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von MOS2000 Beitrag anzeigen
    ..... bei dem am Ende Gemeldet wird "Ethernet hat keine gültige IP-Konfiguration".
    Und genau dann gibt es keine weiteren Optionen...
    Doch, gäbe es, wenn du die IP-Adresse manuell eingeben würdest/könntest.

    Einfachste Methode: Tasten "Win" + "R" drücken
    in die Eingabezeile "ncpa.cpl" eingeben und "Enter" drücken
    Da kommt ein Symbol, das sollte "Ethernet" heißen, das klickst du mit der rechten Maustaste an und klickst in dem erscheinenden Menü auf "Eigenschaften"
    In dem neu erscheinenden Fenster machst du einen Doppelklick auf "Internetprotokoll, Version 4 (TCPIP V4)"
    Dann macht ein neues Fenster auf und jetzt sollte man ein paar Daten wissen, nämlich welchen IP-Kreis du zu Hause im Einsatz hast, weil das müsste man jetzt da eingeben.

    Heraus finden kannst du das mit einem Rechner, der noch im Netz funktioniert. Du startest wieder mit "Win" + "R" und in die Zeile gibst du ein "cmd" und drückst "Enter"
    In dem erscheinenden, schwarzen Fenster tippst du ein "ipconfig", drückst "Enter" und bekommst ein paar Zeilen ausgegeben.

    Nun wieder zum anderen PC. Du klickst in den kleinen Kreis (und markierst den somit) neben "Folgende IP-Adresse verwenden":
    Die Nummern der ersten Zeile (schwarzes Fenster vom anderen PC ) übernimmst du in das Feld "IP-Adresse", änderst aber die letzten 3 Zahlen auf "225" (ist höchst unwahrscheinlich, dass du dir damit ein Problem einhandelst).
    Die Nummern der zweiten Zeile trägst du 1:1 in das Feld "Subnetzmaske" des 2. PC ein
    Die Nummern der dritten Zeile trägst du 1:1 in das Feld "Gateway" ein

    Dann markierst du den Punkt neben "Folgende DNS-Serveradressen verwenden":
    Bevorzugter DNS-Server: die Nummern der 3. Zeile vom anderen PC
    Sekundärer DNS-Server: 8.8.8.8 <- ist der DNS Server von Google

    Das speicherst du mit der Taste "OK" ab und schließt anschließend die geöffneten Fenster. Damit solltest du eine funktionierende Konfig auf deiner Netzwerkkarte haben. Wenn das auch nichts hilft, hat entweder tatsächlich die Karte ein Problem, oder dein Windows mit dem Treiber derselben.

    Hope this helps!

    LG
    Herbert

  23. #3523
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Danke, eine "kindgerechte" Anleitung ... hat mich auch schon immer interesiert

  24. #3524
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Ja, ebenfalls dickes Danke... bin noch nicht zum testen gekommen, weil den Abend lang unterwegs.
    Werde es aber heute sicher ausprobieren - am WE wird die Anlage umgeräumt und da soll der ganze Klump eigentlich laufen, damit ich am Pfingstmontag das erste mal Musik im umgebauten Musikzimmer lauschen kann.

    Liebe Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  25. #3525
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Danke, eine "kindgerechte" Anleitung ... hat mich auch schon immer interesiert
    Bitte! Aber "kindgerecht" wäre sie erst mit passenden Screenshots dazu. Das war mir dann aber doch etwas zu viel für´s erste.

4191131139140141142143151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •