User Tag List

Seite 135 von 168 ErsteErste ... 3585125133134135136137145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.351 bis 3.375 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #3351
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    der Lader meines ollen Passat hat die volle Dauer, die der Wagen im Familienbesitz war (16 Jahre, 330tkm)
    Mein 318d hat jetzt 121000, dem Lader geht es gut, obwohl das Internet voll von Heulbojen ist, die behaupten man bräuchte alle 50000 km nen neuen....

  2. #3352
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Probefahrt in einem Duster würde noch anstehen. Die Qualität ist nicht so schlecht - die Ex-Nachbarn hatte n einen und in dem bin ich mal mitgefahren.

    Zu Ekkis Vorschlag: Das Probelm an großen Maschinen ist nicht der Verbrauch, da ich wenig fahre. Aber nach einem Ausflug in die V6 Ecke (in einem Audi 80 B4) bin ich geheilt. Die Ersatzteilpreise will ich nicht zahlen. Bei BMW wird es sicher nicht signifikant billiger sein. (Kat 1000€, Lima 800€, Wapu 300€ ... alles ohne Einbau) Da lob ich mir meinen aktuellen Seat auf Golf 4 Basis mit kleinstem 1.4er und 75PS - da kostet das nix im Vergleich. Sowas in der Art brauch ich halt. Einsteigen - Schlüssel rum lüuft von A - B.

    Bei einem Neuwagen sehe ich das Turbo/Agregate Problem nicht so eng, da ich den ja selbst einfahren würde. Aber ich stell mir keinen Bock hin mit >100tkm - egal was für ein Modell.

    Wenn mir allerdings ein Rentner gepfleger W124 Coupe mit 100tkm vor die Füsse fallen sollte, würde ich evtl. auch noch schwach werden, da das Teil ein Bank ist. Aber sonst sehe ich nur Groschengräber.

  3. #3353
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Nu, was wäre dann mit nem neuen Japaner? Robuster Plastik-Barock. Stinklangweilig aber zuverlässig.

  4. #3354
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616
    Suzuki hat doch nette Sauger Benziner....

  5. #3355
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zeiger: Synology-NAS oder meine Weigerung, ständig hardwaremäßig aufzurüsten...

    Jetzt hab ich mich endlich durchgerungen, eine neue Diskstation zu kaufen und kann nicht migrieren. Hmpf.
    Ist aber auch kein Wunder. Die alte (108j) hat noch DSM4.0, dessen Weiterentwicklung vor XY Jahren eingestellt wurde. Die neue hat DSM6.0...

    Jetzt darf ich all die Daten (ca 1,4TB) rüberschaufeln, all die Berechtigungen und Benutzergruppen neu einrichten etc.pp. Wochenend-Job....

  6. #3356
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Wie wochen Job??? Hat die alte noch 100mbit LAN? USB 3.x wird sie sicher nicht haben, oder?

  7. #3357
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Nix Wochen-Job - WochenEnd-Job.
    Haben beide GB-LAN. Werd also die alte wieder ins Netz hängen und rüberkopieren....

  8. #3358
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zeiger: gebraucht gekaufte Fritz!Box 6490 lässt sich nicht bei UnityMedia als eigenes Endgerät registrieren, weil noch für anderen Kunden eingetragen
    Doppelzeiger: gewerblicher eBay-Verkäufer leht Rücknahme ab (Lacher dabei: im Angebotstext steht drin, er würde von Privat keine Rücknahme akzeptieren, nur B2B)

    Wobei ich noch nicht so wirklich weiss ob mich das wirklich zeigert - die Dame an der PayPal-Hotline war zum einen sehr nett und von der gesamten Sache mit dem Ausschluss auch eher belustigt

    Neue FritzBox kommt morgen, von daher... Alles im Zeiger-Rahmen, zumal eine Umregistrierung der Geräte rund um die Uhr machbar ist und nur 30 Minuten dauert

  9. #3359
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Du biss aber auch nen Fuchs.

  10. #3360
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Gell.

  11. #3361
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Zeiger -> Amazon, Netflix und Magines Geoblocking !!!!

    Ich sitze hier im hohen Norden in meinem Urlaubshaus und kann meine Abos nicht nutzen ! In ihren Land nicht verfügbar, blabla.... Ich hab zwar ne schöne schnelle 16MBit Leitung direkt aus der Strom-Steckdose aber so gut wie keine Serie/Sender funktionieren... Mit nem VPN Tunnel nach Hause gehts aufm Tablet, aber meine Leitung zu Hause isn bissel lahm...

    Der DVB-T Receiver hier wirft auch nur ne Handvoll ÖRs auf die Röhren-Flimmerkiste ohne HDMI, das hatte ich mir mit meinem Amazon FireTV Stick auch anders vorgestellt....

    Naja.... das Wetter ist super, bleibt die Glotze halt aus...

    Marc

  12. #3362
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Wenn mitten im Urlaub der Fotoapparat kaputt geht. Gnampf.

  13. #3363
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von RGH
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    237
    Mann, einen besseren Grund, Dir jetzt ganz schnell was Neues und Besseres anzuschaffen gibt es doch nicht!

    Gruß
    Roland

  14. #3364
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    [Kaputter Fotoapparat]
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Mann, einen besseren Grund, Dir jetzt ganz schnell was Neues und Besseres anzuschaffen gibt es doch nicht!
    Mit ist das mal auf Kuba so gegangen

  15. #3365
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von RGH Beitrag anzeigen
    Mann, einen besseren Grund, Dir jetzt ganz schnell was Neues und Besseres anzuschaffen gibt es doch nicht!
    Zunächst mal trotzdem nervig, wenn man 1,5 Wochen vor dem Heimflug ein paar tausend km von daheim in einer Vulkanhöhle steht und die Kamera mit einem "puff" vermeldet, dass sie nicht mehr arbeiten mag (mit schnell vor Ort nachgekauft habe ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, die wurde dann nach ein paar Monaten ersetzt). Zumal, wenn die Cm noch gut war, und gar kein Ersatz erforderlich wäre. Und dann erst recht, wenn Nikon nicht Lieferprobleme wegen des Erdebebens bei Sony im März hätte. Ergo: alles schrott. Und dann geht im Urlaub nicht mal das Board, um sich zu beschweren...

  16. #3366
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Amazon Prime Video: Bei "The X Files" war ich mitten in Staffel 3, bei "Community" jetzt 2 Staffeln vor dem Ende, als Amazon sie aus dem Prime-Paket gekickt hat. Jetzt dürfte ich sie mir für 2.99€ pro Folge angucken. Schöne neue Streamingwelt...

  17. #3367
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Sind die Daten in der Cloud, sind sie geklaut ....

    Eigner Server-Herd ist Goldes wert!

  18. #3368
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Eigner Server-Herd ist Goldes wert!
    In dem Falle wohl eher der DVD-Herd, aber I see your Punkt. An sich ist das mit den zeitlich begrenzten Lizenzen bei den Streamingangeboten ja bekannt, aber was im Grunde wirklich nervt: Amazon muss den Verfügbarkeitszeitraum kennen, warum wird der nirgends angezeigt?

  19. #3369
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von DrunkenSheep Beitrag anzeigen
    Amazon muss den Verfügbarkeitszeitraum kennen, warum wird der nirgends angezeigt?
    Ich stolpere immer wieder über Websites mit Schlagzeilen à la "Diesen Monat schnell noch gucken, bevor es zu spät ist". Geheimnisse sind das also nicht.

  20. #3370
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Der Zeitraum wird auch angezeigt, das ist aber ein wenig versteckt. Entweder den fraglichen Titel in die Watchlist legen und mit der Maus drüber hovern, dann kommt ein Fenster, in dem dann neben dem Titel auch steht "Mit Prime verfügbar bis xx.xx.xxxx" (wenn's weniger als 30 Tage sind), oder wenn Du im Hauptmenu unter dem Punkt "Alle Kategorien" den Unterpunkt "Amazon Video" klickst, kommt eine große Liste - da gibt's ziemlich weit unten die Sparten "Serien nur noch begrenzte Zeit bei Prime" und "Filme nur noch begrenzte Zeit bei Prime" - da kann man auch drüberhovern für den exakten Endtermin.

  21. #3371
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Kannte ich auch nicht - danke!

  22. #3372
    Dauergast Avatar von DrunkenSheep
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Area Code 030
    Beiträge
    762
    Danke auch von mir für die Info. Das macht es minimalst weniger zeigerich. Bei 'nem Zweistundenfilm mag das noch hilfreich sein, bei mehreren noch ausstehenden Serienstaffeln ist die 30-Tage-Warnung aber für die Katz. Das artet ja in Guckstress aus.

  23. #3373
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Auch mal Danke! Da ich ueber den Fernseher streame, ist mir das auch neu.

  24. #3374
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Apropos ge-cloud :

    Mein heutiger Zeiger - wollte eben die Free Version von Black Mesa auf meinem neu aufgesetztem Retrogaming PC wieder installieren, aber auf Steam bekommt man das notwendige Source SDK Base 2007 nicht mehr ..... AAAAAARRGGHGHHH..... Und auch woanders nicht .....

    Und nu ?! Kann man das Kleinod nicht mehr Spielen. FU .....

    Edit: Ich weiss nicht was grade abging, aber mein Steamclient hatte wohl ein Problem. Nach einem Neustart der ganzen Chose findet sich auf einmal auch das SDK ?!? Muss ich nicht verstehen....
    Geändert von JPK (02.09.2016 um 11:55 Uhr)

  25. #3375
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Megazeiger: eineinhalb Stunden erfolglos versuchen, an zwei Dosen im Arbeitszimmer die Satschüssel einzumessen... Um dann an einem anderen Anschluss im Haus auf Anhieb Astra zu treffen.

    Und weil das nicht reicht dann merken, dass im Haus 9 Dosen verteilt sind und am Multischalter im Keller 7 Leitungen ankommen.

    Was ist das für 1 Elektrischer? *grrrrrrrrrmpf*

3585125133134135136137145 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •