User Tag List

Seite 103 von 168 ErsteErste ... 35393101102103104105113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 4180

Thema: Der das geht mir auf den Zeiger-Thread       

  1. #2551
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Ich sagte nicht "besitzen sollte".
    Und das mit dem "rückwirkend": das Steuergesetz/die Steuersatzung möchte ich sehen, das/die - eine rückwirkende Erhöhung beinhaltend - vor Gericht Bestand hätte...

    Ist aber müßig, über Zeiger zu diskutieren...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  2. #2552
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Und das mit dem "rückwirkend": das Steuergesetz/die Steuersatzung möchte ich sehen, das/die - eine rückwirkende Erhöhung beinhaltend - vor Gericht Bestand hätte...
    Falls du Jurist sein solltest, und dir deiner Sache sicher bist, erteile ich dir gerne mein Mandat :

    http://www.main-spitze.de/region/rue...m/12911885.htm

    Weiterer Zeiger - Das Wetter .... Ständig wechlsele ich von Pulli zu T-Shirt, von Kälteschutz zu Sonnenschutz. Und immer wenn ich frei habe und Rasen mähen, oder am Auto basteln möchte, pisst's ...*grr*
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  3. #2553
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Und das mit dem "rückwirkend": das Steuergesetz/die Steuersatzung möchte ich sehen, das/die - eine rückwirkende Erhöhung beinhaltend - vor Gericht Bestand hätte...
    Falls du Jurist sein solltest, und dir deiner Sache sicher bist, erteile ich dir gerne mein Mandat :
    http://www.main-spitze.de/region/rue...m/12911885.htm
    »Und zur Erreichung des Ziels sei es auch wichtig, zeitnah eine relativ hohe Summe an Einnahmen zu generieren, weshalb noch rückwirkend zum 1. Januar 2013 der Hebesatz angehoben werden soll.«

    Hier handelt es sich noch nicht einmal um die Frage, ob es sich um eine "echte" oder "unechte" Rückwirkung handelt. Das ist schlicht eine Anwendung des § 25 Abs. 3 GrStG: "Der Beschluß über die Festsetzung oder Änderung des Hebesatzes ist bis zum 30. Juni eines Kalenderjahres mit Wirkung vom Beginn dieses Kalenderjahres zu fassen". Dessen Verfassungsmäßigkeit wurde mehrfach festgestellt.

  4. #2554
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Steuergesetz/die Steuersatzung möchte ich sehen, das/die - eine rückwirkende Erhöhung beinhaltend - vor Gericht Bestand hätte...
    Guckst Du:
    - §25 (3) GrStG
    - FG Berlin-Brandenburg 3 K 2287/04 B
    - VG Münster 9 K 1493/10
    - VG Gelsenkirchen 5 K 3622/10

    Das ist - u.a. zu meinem und JPKs Leidwesen - schon lange durchgeurteilt...
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  5. #2555
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Das ist - u.a. zu meinem und JPKs Leidwesen - schon lange durchgeurteilt...
    Stimmt - Wenn es um die Kohle geht die anderen gehört, kann jeder Staat verdammt schnell und effektiv agieren.
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  6. #2556
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    ...isss ja gut - Kaffee war vorhin noch nicht durch...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  7. #2557
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    mein persoenlicher Zeiger : Mal wieder das ver****ckte Wetter ... Jedes mal, wenn ich Zeit habe zum Auto reparieren, regnet es .... *grrr*

    der externe Zeiger geht an die DB : http://www.spiegel.de/spiegel/spiege...-a-894980.html

    Unglaublich, was sich da unsere Obrigkeit rausnimmt. Ich wuensche den ausfuehrenden Beamten ein aehnliches Erlebnis - allerdings mit der russischen Polizei !
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  8. #2558
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Hmpf. Doofes DHL. Das für mich zuständige Zollamt ist das HZA Dortmund. Dahin kann ich von zuhause praktisch zu Fuß gehen. Wieso liefern diese Hohlbirnen mein Paket aber beim Zollamt Gelsenkirchen ab, wo ich zur Verzollung durchs halbe Ruhrgebiet fahren muß?
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  9. #2559
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Du kannst doch die Unterlagen auch per Post/Fax schicken...

  10. #2560
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    der externe Zeiger geht an die DB : http://www.spiegel.de/spiegel/spiege...-a-894980.html

    Unglaublich, was sich da unsere Obrigkeit rausnimmt.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat das Privatunternehmen "Bahn" formal korrekt gehandelt, da die Zuginsassin sich Vertragswidrig verhalten hat (russischer statt deutscher Personalausweis / Paß). Ob die deutsche Polizei bei Durchsetzung des Hausrechtes angemessen gehandelt hat, liegt oft im Auge des Betrachters. Hier fehlt mir zur beurteilung Sachverhalt.

    Spannend wäre so ein Fall bei einem EU-Bürger ... hier griffe das Diskriminierungsverbot ... hier müßte m.E. die Bahn ihre AGB ändern.

  11. #2561
    Frischling Avatar von benzinerwin
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    "Mal eben schnell" eine neue Festplatte (SSD) bei Schwester/Schwager einbauen: joa, mache ich, kein Problem, helfe ja gerne.

    Rechner aufschraub, hmm... gar kein SerialATA, nur IDE.
    SerialATA-nach-IDE-Adapter drangesteckt - Bios findet die Platte nicht.
    Eine billige SerialATA PCI-Karte geholt.
    1 Sek nach Bestellung befürchtet, dass das Bios die evtl auch nicht bootbar erkennt - bestätigt.
    Schlau gemacht, Bootbios besorgt und mit Bios-Patchtool reingeklinkt, geflasht - klappt.
    Windows-7-DVD eingelegt - Bootfehler mit der erschöpfenden Erklärung "Code 5". (Ja, da war doch was, kopfkratz...)
    DVD-Image nach Hinweisen aus dem Netz gepatcht, gebrannt, neu versucht.
    Nun endlich klappt's.
    Aber: 'och, so häufig nutzen wir den Recher eigentlich gar nicht - kann man die SSD nicht auch in den Laptop stecken, damit der schneller wird?'
    Grml...

  12. #2562
    Frischling Avatar von tvguru
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    7
    auf den Zeiger geht mir der ESC - und die deutsche Jury besonders *schäm* *schäm*
    let me entertain you

  13. #2563
    Kartenabreißer Avatar von Tilonius
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von tvguru Beitrag anzeigen
    auf den Zeiger geht mir der ESC - und die deutsche Jury besonders *schäm* *schäm*
    Was ! das sich mal jemand versprochen hat , oder doch eher das bescheidene Abschneiden?
    Mein Freund Schabi
    Gruß
    Tilo


  14. #2564
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Ja das war alles besser, als er noch
    Schonsonn däh lah Eurovisong hieß.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  15. #2565
    Frischling
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    13
    @BergH
    Früher war alles besser?

  16. #2566
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Jaaa, Malmsheimer ist schon großartig. Seine CD "Ich bin kein Tag für eine Nacht - Ein Abend in Holz" ist auch fantastisch. Aber ihn anzugucken beim Sich-Aufregen macht auch Spaß.
    Dies ist keine Signatur.

  17. #2567
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Kann mich bitte irgendwer stoppen, bevor ich mich vergesse und dem Rollstuhlfahrer einen Achter in die Felge beisse und ihn den Hügel runterschubse :

    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...ner-flughafen/
    "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

  18. #2568
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    What the frak?
    Zitat Zitat von http://ipcommission.org/report/IP_Commission_Report_052213.pdf
    the unauthorized user’s computer could be locked down, with instructions on how to contact law enforcement to get the password needed to unlock the account.
    ... also so exakt das, was diverse Ransomware auch macht. Und da gibt es also noch Leute, die verwundert sind, warum manche von uns die Contentmafia als genau das bezeichnen, was sie ist?!
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  19. #2569
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Massiver Zeiger: PHP.

    Die Sprache kann einfach nix, schon garnicht im Vergleich mit ASP.NET. GRAU-SAM!

  20. #2570
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507

    Der das geht mir auf den Zeiger-Thread

    Hast du das Gefühl, beide Sprachen samt Umgebung gleich gut verinnerlicht zu haben? Weil, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es ja meistens an der Badehose.

    Da ich aber nicht denke, dass du so oberflächlich bist, wirds wohl gerade ein Detailproblem sein, an dem du knabberst. Und dann muss es raus


  21. #2571
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    PHP fehlt einfach die Trennung zwischen Userinterface und Code Behind. Und es gibt auch keinerlei Bibliotheken, die das nur ansatzweise leisten...

  22. #2572
    Kartenabreißer Avatar von Arno
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    81
    Zu dem Thema gibt's einen wunderbaren (langen) Blogeintrag: http://me.veekun.com/blog/2012/04/09...of-bad-design/

  23. #2573
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Großartig, danke! Ich habs eben nur quergelesen, aber was ich bisher überflogen habe, trifft einfach zu 100% zu.

  24. #2574
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    ... die Umstellung auf neue Sky-Kanäle im Kabelnetz

    Natürlich gibt es keine Benachrichtigung und als erstes ist die Aufnahme von letzter Nacht futsch. Dann starre ich einige Minuten auf jenes "Kein Signal" ... werfe die alte D2-Box an: "Überprüfen Sie ihren Antennenanschluß". Also PC an, in die Foren geschaut: Aha, Sendersuchlauf hilft.

    Und jetzt kommt kommt die Krönung: Die Uralt-D2-Box behält meine Favoriten (Bouquet) und die mind. 10 Jahre alte Software schafft automatisch die Verknüpfung. Nicht so bei meinem neuen Gerät: Sendesuchlauf - die Favoriten sind futsch und natürlich auch die Programmierungen. Also erst einmal eine Stunde lang die wichtigsten (ersten) Kanäle wieder sortiert und Aufnahme-Programmierungen vorgenommen. Da fehlen mir aber sicher noch einige

  25. #2575
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Was ist das für ein Receiver? Nur dass ich weiss, was man nicht kaufen darf...

35393101102103104105113153 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir geht's gut weil ...
    Von Eckhaard im Forum OffTopic
    Antworten: 1626
    Letzter Beitrag: 26.03.2023, 14:41
  2. Das geht mir auf den Atomzeiger-Thread
    Von microdizko im Forum OffTopic
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 19:18
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •