User Tag List

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 376 bis 399 von 399

Thema: Der ultimative Must-Have Android-Apps-Thread       

  1. #376
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Hatten wir Glimpse Notifications schon? https://play.google.com/store/apps/d....glimpse&hl=de

    Super für alle denen die LED fehlt und die kein OLED haben.

  2. #377
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich möchte meine VPN-Verbindung zur Fritzbox (eingerichtet mit der System-eigenen VPN-Funktion) bequemer machen und automatisieren. Nach dem Motto: wenn nicht im heimischen WLAN, dann VPN an. Android 7, kein Root vorhanden. Ist Tasker + VPNCilla (obwohl zuletzt 2016 aktualisiert) das Setup der Wahl oder gibt es da was Besseres?

  3. #378
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    OSMand. Offline-Navigation auf OSM-Basis. https://osmand.net

    Ich habe in der Vergangenheit schon Orux und Locus ausprobiert, bin mit denen aber nie warm geworden, die Benutzung fand ich nicht wirklich intuitiv. Auf OSMand bin ich durch das gpsies-Blog https://blog.gpsies.com/article/214/...ies-und-osmand gestoßen.
    Bedienung ist für meinen Geschmack wirklich simpel.
    In der kostenlosen Variante sind manche Features nicht verfügbar und man kann nur eine gewisse Anzahl an Karten direkt aus der App heraus runterladen. Es ist aber möglich, weitere Länder-Karten von der Homepage runterzuladen und in das Kartenverzeichnis des Telefons zu packen, dann funktionieren die auch (native OSM-Maps funktionieren nicht direkt, sondern nur die vom Anbieter aufbereiteten).

    Beeindruckt hat mich die Navigation: selbst in einem Land, in dem Google Maps selbst online keine Turn-by-turn-Ansagen beherrscht, führt einen OSMand komplett offline gesprochen durch die Gegend. Die Ansagen sind etwas anders als bei Maps und daher gewöhnungsbedürftig, aber für mich ausreichend.
    Einmal war ein POI (eine Unterkunft) nicht am richtigen Ort verzeichnet, aber das dürfte wohl eher ein Problem der Kartengrundlage und nicht der App sein. Jedenfalls hat die Navigation selbst stets funktioniert (bis hin zu zutreffenden Tempowarnungen).

    Letztlich ist die App wohl datenschutzmäßig besser als Alternativen: https://mobilsicher.de/apps-kurz-vor...-apps-im-check

    Ich habe mir im Rahmen einer 50%-Aktion die Vollversion für knapp 5 € geholt. Wird bei mir im Alltag sicherlich nicht Maps ablösen, aber für Offline- und OSM-spezifische (Outdoor)-Zwecke bin ich begeistert.

  4. #379
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Nutze die App schon länger. Besonders im Ausland (Schottland) hilfreich.
    Falsche Einträge kannst Du auf Openstreetmap korrigieren.

  5. #380
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Schwenk ans andere Ende der Begeisterungsskala, nämlich "gar nicht":
    Bislang war die scan-to-pdf-Funktion mit im Adobe Reader integriert. Ist jetzt offensichtlich ausgegliedert worden in "Adobe Scan". Das wäre mir noch egal, wäre damit nicht auch der Zwang verbunden, die von mir bislang gemiedene Adobe Document Cloud zu nutzen. Man kann nicht sagen, sie würden das verheimlichen - ganz im Gegenteil, ich habe es bei der Inbetriebnahme schon gesehen und bei jedem einzelnen Scan wird es aufgeführt und auch hier: https://acrobat.adobe.com/de/de/mobile/scanner-app.html fast penetrant offen gelegt.

    Ich will es nur nicht. Abschaltbar scheint es jedoch nicht zu sein.

    Gibt es einen PDF-Scanner, der die Sachen nur lokal speichert? Ich verstehe, dass OCR auf deren Servern laufen muss, aber das nutze ich nicht. Insofern würde ich meine Scans gern bei mir behalten.

    Ich habe CamScanner gefunden. Wenn ich es richtig verstehe, macht der Free ein Wasserzeichen, das wäre für mich ein No-Go. Ich bin bereit einmal zu zahlen, aber kein ewiges Abo-Modell.
    Von Microsoft gibt es Office Lens.

  6. #381
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich weiß nicht, ob er auch in diesem Thread empfohlen wird, aber "damals" war der ES File Explorer quasi der Standard-Tipp für Datei-Explorer. Mal abgesehen, dass ich ihn mittlerweile fürchterlich überladen finde, ist er wohl auch eher ein Risiko: https://techcrunch.com/2019/01/16/an...r-expose-data/

  7. #382
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Total Commander finde ich persönlich besser.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  8. #383
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Im Moment bin ich mit dem Solid Explorer ganz zu Frieden.... sieht wenigstens optisch nicht so nach Android 4 aus wie die meißten anderen...

    Marc

  9. #384
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Ich nutze momentan nur das Samsung-Bordmittel, aber derzeit scheinen Solid und der Mixplorer am ehesten empfohlen zu werden.

  10. #385
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Total Commander finde ich persönlich besser.

    Gruß,
    Quentin
    Hört , hört. Und wem der Umfang der Funktionen nicht reich, kann mit LAN;FTP etc. Plugins aus Seinem Handy mehr herausholen.

  11. #386
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Nutze die App schon länger. Besonders im Ausland (Schottland) hilfreich.
    Falsche Einträge kannst Du auf Openstreetmap korrigieren.
    Wenn du OSMAnd schon länger nutzt, kannst du mir evtl. weiterhelfen: ich möchte GPX-Tracks oder -Routen abfahren (oder ablaufen oder was auch immer). Ich hätte da gern eine möglichst übersichtliche, schnell zu erfassende Anzeige, am liebsten nur einen großen Pfeil mit der Distanz zum nächsten Punkt. Kann OSMAnd das? Ich habe nur diese "fully fledged Navigation" entlang des Tracks als Overlay auf Karte gefunden. Aber das ist mir zu viel Krams für den schnellen Blick.

  12. #387
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Harz Highlands
    Beiträge
    1.224
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Wenn du OSMAnd schon länger nutzt, kannst du mir evtl. weiterhelfen: ich möchte GPX-Tracks oder -Routen abfahren (oder ablaufen oder was auch immer). Ich hätte da gern eine möglichst übersichtliche, schnell zu erfassende Anzeige, am liebsten nur einen großen Pfeil mit der Distanz zum nächsten Punkt. Kann OSMAnd das? Ich habe nur diese "fully fledged Navigation" entlang des Tracks als Overlay auf Karte gefunden. Aber das ist mir zu viel Krams für den schnellen Blick.
    Kann ich Dir jetzt nicht sagen, das habe ich auch noch nicht getestet bzw gesucht. Wenn dann hab ich es mit der Kartenanzeige + Richtungspfeil genutzt

  13. #388
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Sowas habe ich befürchtet. Zwischenzeitlich habe ich auch gelesen, dass die "Navigation" entlang eines Tracks oder einer Route in OSMAnd wohl ohnehin nicht richtig geil ist.

    Dann gebe ich die Frage frei Welche App kann das?

  14. #389
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Hi,

    nach meinem "Zwangswechsel" vom WinPhone10 muss ich etliche Apps neu zusammensuchen.
    Zuerst Email:
    Was nimmt man heute als Mailclient für mehrere IMAP Konten?

    Outlook
    K-9
    Aquamail
    MailDroid
    BlueMail

    oder ganz was anderes?

    Mail soll nach Konten sortiert bleiben, falls das ein Kriterium ist.

    Dass nicht jeder Tipp für mich persönlich passen muss, ist klar, aber vielleicht muss ich dann nur 2-3 statt 5-8 Apps ausprobieren...

  15. #390
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Hier läuft K-9. Allerdings nur jeweils ein IMAP und ein POP3

  16. #391
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    AquaMail fehlt noch in Deiner Liste. Hab ich hier schon mehrere Smartphone Generationen am laufen. Bin glücklich damit...

    Edit ups, jetzt steht es in der Liste... Zeit zum schlafen
    Geändert von bnh (17.02.2019 um 20:56 Uhr)

  17. #392
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Auf die Gefahr hin in der Hölle zu brennen... Ich verwalte mit Gmail unter Android 9 drei Konten, 2 davon IMAP.

  18. #393
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Womait kann man denn unter Android (gern auch auf dem Tablet wg. größerem Screen) Videos schneiden? Also nicht nur Enden trimmen, sondern auch zwischendrin was rausschneiden und über schwarz blenden. Mehr muss es nicht können.

  19. #394
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Vermutlich geht das mit Adobe Premiere Clip, mit den GoPro Tools hab ich auch schon rumgespielt. Aber so richtig was gefunden hab ich auch nie. Meisst wollte ich nur ein bisschen trimmen und Tonspur entfernen oder ersetzen...

    Marc

  20. #395
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Gucke ich mir an, danke!

  21. #396
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    EDIT ging nicht...
    Adobe Premiere Clip läuft nicht auf dem Tablet. :/ Macht GoPro Quick Wasserzeichen oder andere Werbung?

  22. #397
    Frischling Avatar von titan
    Registriert seit
    31.08.2019
    Beiträge
    4
    Titanium Backup Pro ist unverzichtbar (bei gerootetem Handy), PowerAmp mMn einer der besten Mediaplayer. Andernfalls ist Greenify noch einen Blick wert.

  23. #398
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Meine meistgenutzte App wird Anfang Mai eingestellt - diesmal wohl wirklich: https://www.theverge.com/2019/12/9/2...do-replacement
    Ich verdränge das jetzt erstmal. Stellt euch drauf ein, dass ich Ende April panisch mit einer Liste an Anforderungen komme.

  24. #399
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    So, früher als von mir selbst erwartet gehe ich das Thema "ToDo-Liste" an.

    Ich will:
    - verschiedene Listen
    - Listen mit mehreren (genau zwei: EBH et moi) Nutzern
    - Aufgaben Nutzern zuweisen
    - automatisch wiederkehrende Aufgaben (alle x Wochen oä)
    - Tasks sollten Unteraufgaben-fähig sein (ist aber kein must)
    - zuverlässiger und zügiger Sync
    - einmal zahlen ist ok, kein Abo-Modell
    - ein Web-Interface zum ersten Anlegen der Listen wäre nice

    Ganz wichtig: Einträge adden per Google Home. Sei es, dass es eine richtige Integration gibt, oder - wie jetzt bei Wunderlist - via IFTTT per Mail an die App senden.

    Der "offizielle" Wunderlist-Nachfolger von MS scheint das Meiste zu beherrschen und hätte den Vorteil, dass ich die Bestandslisten einfach übertragen kann. Aber ich finde ums verrecken nicht heraus, ob auch das Must-Have "adden per Google Home" gegeben ist.

    Was nutzt ihr?

6141516

Ähnliche Themen

  1. der ultimative Motorrad-Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 17.06.2023, 10:35
  2. Der ultimative BD-Schnäppchen-Thread
    Von Usul im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 15:54
  3. Der ultimative Filmbörse Thread
    Von MacLeod im Forum DVD
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:29
  4. Der ultimative Formel-1 Thread
    Von ronin im Forum OffTopic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 12:34
  5. Der ultimative Spiele Schnäppchen Thread
    Von Deus-Ex im Forum Aktuelle Angebote
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •