User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Serienempfehlung: Shadow and Bone       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Frage Serienempfehlung: Shadow and Bone

    Wobei ich mir bei "Empfehlung" eher unschlüssig bin und das auf Geschlächt und Alter eingrenzen würde.

    Aber also erstes mal den Trailer


    Setting ist noch ganz interessant... alles wirkt so auf dem Stand 1880 - 1910... es hat nen Zahren und die Uniformen sind auch eher östlich.
    Die Wlet ist durch eine von nem bösen Magier erschaffene bariere zwischen Ost und West getrennt. Es gbt grundsätzlich die Möglichkeit diese Bariere zu überwinden aber das iss arsch gefährlich.
    Osten ist am Arsch, dem Westen gehts ganz gut.
    So, das mal die Landschaft.
    Dann die Gruppe.. da sind mal beide Heere auf beiden Seiten. Die haben mal grundsätzlich nix gegeeinader und unterstehen imho auch dem gleichen Zahren.

    Wir haebn normal Leute Leute und eben die Hochbegabten. Diese können eist Wind erzeugen, Falmmen oder "entherzen", was einem Feineingriff auf Herz und Kreislauf gleich kommt.

    Und nun sucht man be jedem Kind nach solchen Fähigkeiten. Will nich jeder, muss aber jeder. Bs auf die Heldin. Die streubt sich und entkommt der Prüfung da sie weiss das die hoch begabten gern ausgegrenz werden und sie sich von ihrem Buddelkasten Feund dann trennen müsste.
    Also geht sie auf Nummer sicher und umgeht die Prüfungen.

    Das sie am ende die Auserählte ist... das sollte allen klar sein.

    Grundsätzlich haben wir drei Gruppen. Ne Gaunergruppe die permanent irgendwelchen Handlungsfetzen nachrennt und quasi Support leistet, die klassische 1. Armee und die 2. Arme, die Hochbegabten.
    Das hier permanent zwischen Ost und West gewechselt wird ist desshalb mühsam da trotz dem das beide Seiten sich wirtschaftlich massiv unterscheiden sollten dieser Unterschied optisch nich rüber kommt. Man muss also dauern nachdenken wo die denn grad sid weil sonst alles noch viel weniger Sinn ergibt.

    Die Sets sehen bis auf die Schiffe echt klasse aus. Die Schiffe die in Ausdehnung geschickt werden müssen dort mit allerlei Monstern kämpfen. Sind aber etwa so solide wie ne Gartenlaube. Das da nich mal einer nachgedacht hat will mir nich in Kopf

    Die Handlung ist in Staffel 1 noch recht passabel.. man hätte es imho dabei belassn sollen.
    Staffel 2 geht dann spätens ab E02 so richtig auf den Sack... die Handlung ist derat abgesackt.. es wird so klischeehaft und derart einfach erzählt das es ich die restlichen Episoden mit permanentem Skip habe in 1/3 der Zeit durchschauen können ohne auch nur irgendwann das Gefühl zu haben was verpasst zu haben.

    Von mir hier für S01 ne stabile 6.5 und für S02 ne flaue 4.23 abgehackte Finger für mystische Zwecke.

    Nachtrag: Weil BigAl mich grad bei Mando drauf brachte...
    Ja, an jeder Ecke haben wir natürlich die heute üblichen Gay-Paare. Das gehört wohl aktuell zu jeder Serie so wie Schulterpolster in den 80/90ern.
    Nich das mich das auf moralisher Ebene juckt.. es juckt mich weil es so "angeflanscht" undanbiedernd wirkt das ich ... na ihr wisst schon.
    Geändert von frauhansen (29.03.2023 um 17:32 Uhr)
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

Ähnliche Themen

  1. Serienempfehlung: Years And Years
    Von MOS2000 im Forum TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2021, 01:41
  2. Ersteindruck :: Jack Ryan - Shadow Recruit
    Von Quentin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 16:36
  3. Jack Ryan Shadow Recruit
    Von Quentin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 11:04
  4. Shadow und der Fluch des Khan
    Von Guinness im Forum Blu-ray
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:15
  5. Erst- und Letzteindruck :: Winter's Bone
    Von flash77 im Forum Filme und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •