User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Serienempfehlung: The Last of Us       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Daumen hoch Serienempfehlung: The Last of Us

    Ich muss zugeben.... ich war skeptisch bei dieser Serie... auch und gerade weil es eben eine Spiele Vorlage hat.
    Ich erinne da an Uwe Bolls legendären Versuche.

    Aber hier


    Hier hat man sehr sehr viel richtig gemacht.
    Bis auf die Auswahl der Hauptdarstellerin.. die macht es mir jetzt bis E05 echt nich leicht sie zu mögen. E06 entwickelt sie so langsam etwas was man echt Persönlichkeit nennen mag und somit auch Ecken und Kanten. Hoffe heute Abend auf E07.

    Aber der Reihe nach... ganz grob.
    Die Erde ist verwüstet... überall infizierte Zombiartige die sich mit nem Pilz infiziert haben.
    Und mit Zombis kennen wir uns ja langsam aus... also das Prepper-Handbuch raus geholt und los die Luzi.
    Ohne Spoilern zu wollen warum zeiht also Held Haudegen mit Schutzbefohlener durch die Lande zu einem Ziel.
    Hmmm... so gesprochen klingt es fad. Isses aber nich!

    Das Interessante ist das es wenig Begegnungen mit Infizierten gibt. Dafür aber mit Menschen. Und die sind gern sehr unterschiedlich.
    Und man nimmt sich dann je "Haltestelle" auf der Reise ernsthaft eine ganze Episode Zeit und kreist um diesen einen Ort, oder sogar einmal nur um zwei Personen!
    Genau das finde ich klasse... das ist kein The Walking Death mit einem sich immer und immer wiederholenden einfachen "Renne weg wenn die Hütte einkracht und such Dir ne neue Hütte"-Muster... das ist ne Ecke feiner.

    ​Also von mir gibt hierfür ganz klar 8 von 10 Bissspuren!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    So, gestern E07 reingezogen...
    Dieses Mal wieder eine in sich geschlossene Episode die, wie ich finde, auch wirklich gut umgesetzt wurde.
    Leider iss da unsere weibliche Hauptfigur (ich kann mir keine Namen merken in der Serie) wieder früher zu sehen, also in Rückblenden.
    Und wenn sie dann bei nem Anschiss in der Militärakademie wieder ihren Mund so klein macht das ihr Gesicht förmlich nur noch aus Kinn besteht. Michael Schuhmacher würd vor Neid erblassen :-D
    Sehr verstörender Anblick wie ich finde.

    Aber egal wie..trotz einer sehr weiblichen Folge dieses Mal wirklich gut umgesetzt. Bekommt von mit 8 von 10 Zahnabdrücken!

  3. #3
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Doofe Frage: Hast Du das Spiel gespielt? Reine Neugierde... weil "Vorlage" trifft es ja fast nicht, man hat angeblich quasi 1:1 das Spiel (mit den natürlich medien-bedingten Änderungen an der Story) runterverfilmt... Ich warte noch mit dem Schauen, bis zumindest die Staffel 1 vollständig ist (sind ja eh nur noch 2 Episoden).

  4. #4
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Doofe Frage: Hast Du das Spiel gespielt? Reine Neugierde... weil "Vorlage" trifft es ja fast nicht, man hat angeblich quasi 1:1 das Spiel (mit den natürlich medien-bedingten Änderungen an der Story) runterverfilmt... Ich warte noch mit dem Schauen, bis zumindest die Staffel 1 vollständig ist (sind ja eh nur noch 2 Episoden).
    Gute Frage , dennn Battleship hatte auch wenig mit der Vorlage gemeinsam.

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich meinte eher, dass hier 1:1 das Spiel umgesetzt wurde. Und das gerüchtehalber Season 2 auch das komplette 2. Spiel abdecken wird. Daher ja die Frage, ob man das Spiel kennt und vergleichen kann.

  6. #6
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich habe das Game nie gespielt, insofern ist das alles für noch neu.

Ähnliche Themen

  1. Serienempfehlung: The Last Kingdom
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 09:30
  2. Ersteindruck: The Last Witchhunter
    Von SaintHuck im Forum Filme und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 06:53
  3. Serienvorstellung - The Last Ship
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 12:48
  4. Ersteindruck :: The Last Stand
    Von ronin im Forum Filme und Kino
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 10:45
  5. The Last Circus
    Von Guinness im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •