User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Serienempfehlung: The Man who falls to Earth       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Verlegen Serienempfehlung: The Man who falls to Earth

    Moin zusammen!

    Also dann will ich mal wieder. Hier mit einer, wie soll ich sagen, Empfehlung würd ich hier gern kleiner schreiben. Denn um es vorweg zu nehmen... beommt von mir nur 6 von 10 Punkten, ist aber gleichwohl schauenswert... also zumindest aus meiner Sicht.
    Aber von vorn das Ganze... mit nem Trailer

    Ich bin mir jetzt etwas unschlüsig ob der Trailer wirklich für die gesamte erste Staffel spricht. Denn die Serei empfinde ich seh zweigeteilt... Erste und Zweite Hälft.
    Aber fangen wir von vorn an und das wre eine Spoiler Warnung... ich versuche zwar so wenig wie möglich zu "verraten" aber wo nich anders möglich, da .....

    Die Geschichte fängt mit eine schwarzen Steve Jobs an der der grossen Menge nun erklärt das er den ganz grossen heissen nun Scheiss auf den Markt bringt... und dann ist die gesamte Steffel ein einziger Rückblick.
    Der Kollege ist nämlich aus einer weit entfernten Weld auf die Erde gepurzelt und hat eine fantastische neue Energiequelle am Start. Erklärtes Ziel... das Ding auf der Erde fertig bauen und dann heim, denn sein Palnet und die Erde haben das Gleiche Problem und werden in Bälde den Bach runter gehen.
    Soweit die Grundgeschichte.
    Das dies nicht ohne Hindernisse abläuft it freilich klar, sonst wäre die Show hier vorbei.

    Was ich wirklich interessant finde ist, wie der Alien sich erst mal grundlegend einleben muss auf der Erde. Hier gibt ein par Lache und interessante Ansichten zu bestauen.
    Was man aber je länger je mehr merkt ist das es sich hier wieder um eine europäische Serie handelt. Das fällt zu Anfang nicht so auf, aber dann hat man wieder dieses komsich staubige Gefühl von gerimgem Budget das dann noch Bauern-Theater Mässig umgesetzt wird.
    Da ist auf der einen Seite mal das merkwürdige Verständnis dafür wie internationale Konzerne, auch wenn in Famielienhand, funktioniern und organisiert sind, dann das man Patente nicht klauen kann. Denn liegen Sie im Safe, dann sind sie noch kein Patent sondern ein Geheimnis, sind sie ein patent dann sind sie per Definition öffentlich zugänglich.... da könnt ich mitunter echt schreien.
    Aber all das ist zu Anfang nicht sonderlich störend.
    Aber man merkt es eben... Sets sind kleiner, die Dialoge teils recht unbeholfen.
    Aber die Krone wid dann leider von zwei Positionen aufgesetzt. Einerseits spielt die CIA eine Rolle... aber so deletantisch das es einem grausst. Und auf der Anderen Seite die Art und Weise wie die neue Super Energiequelle weiter entwickelt und gebau wird. Das Ganze findet in ner dunklen alten Generatorenhalle statt. Und weil man wohl noch aus nem Anderen Film verdammt viel SteamPunk Sachen über hatte konstruiert man das wie der olle Edison damals in seiner Garage.

    Ab der zweiten Hälfte wird es etwas phylosophischer. Was grundsätzlich nicht verkeht ist. Aber man bekommt das Gefühl das die Schreiber irgendwie Probleme bekommen haben. Entweder war die Storry nich fertig oder das Budget ging aus. Die Aktuere springen umanand als würden sie widersprüchliche Anweisungen bekommen.

    Alles in allem habe ich ich durch die letzten Beiden Episoden eher gequält. Das war nch schön.... aber die ersten Episoden ha en mir echt Spass gemacht.
    Kann uach daran liegen das ich Kate Mulgrew schon seit ihrer Rolle in Voyager nimmer sehen kann und sie nun zu Ende vermehrt auftrat.

    Aber die Geschichte passt und wer mehr Tolleranz in Sachen europäische Serien hat der ist hier sicher gut aufgehoben.

    von mir sind das ann 6 von 10 Kupfernen Energiekernen in Alu-Folien, im Tielfkühler!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Oh Bergh wird sich freuen produziert die ersten 4 Teile sind directed by Alex Kurtzman.

    Das hab ich schon bei einigen Serien festegestellt das die Qualität der Teile massiv schwankt mit den Direktoren und Autoren, manchmal glaubt man die ziehen in unterschiedliche Richtungen und jeder versucht sein Ding draus zu machen.

    "Was man aber je länger je mehr merkt ist das es sich hier wieder um eine europäische Serie handelt." öhm nö, Amerikanische Produktion, oder gibt es da auch wie von so vielen Serien eine UK und eine US Fassung?

    Aber wenn der Trailer stimmt dann ist das definitv eine US Produktion.

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat aus dem Wiki dazu: "Gedreht wurde im Frühjahr 2021 in London, auf der Isle of Wight und in der Wüste von Tabernas in der spanischen Provinz Almería in Andalusien"
    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Ma...(Fernsehserie)

    Auh wenn es wurscht sein mag wo gedreht wurde... alle Kennzeichen sind UK, die Karren dazu... und wie ich eben finde... gerade zum Ende hin... dieser europäische Touch den ich so hasse! Da schmeckt alles nach LowBuget und nem Pappschild "hier bitte eine moderne Entwicklungstätte vorstellen für die wir keine Zeit/Geld hatten"

  4. #4
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Na ja, Game Of Thrones wurde auch größtenteils in Europa gedreht - bleibt trotzdem eine amerikanische Serie. Ja, ich weiß: bei Game Of Thrones sieht man auch keine britischen Autos usw.

    Da ist vielleicht wichtiger, dass die Serie ein Sequel zum 1976er-Film mit David Bowie ist, der ein britischer Fillm war (und wo auch einiges nach Pappkulisse aussah). Daher ist das vielleicht gewollt.

    Die Produktion war wohl auch nicht so wirklich konfliktfrei. Sie wurde von Hulu zu CBS und schließlich zu Showtime weitergereicht, dort produziert und nach Staffel 1 bereits wieder eingestellt.

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Habe eher nur 1-32 Folgen gesehen und fand es eher Müde.
    Vielleicht gebe ich dem Rest nochmals eine Chance.

  6. #6
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    The Man hwo fell to earth hat 10 Episoden....

  7. #7
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ich meinet 1-2 Folgen, da waren wohl wieder die Finger zu dick.

Ähnliche Themen

  1. Ersteindruck :: The Man Who Killed Don Quixote
    Von Gartek im Forum Filme und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2018, 08:51
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 22:12
  3. After Earth
    Von Quentin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 13:24
  4. The Man with the Iron Fists
    Von Quentin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 14:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •