Hallo Heimkinobetreiber Freunde,

leider habe ich keine passende Kategorie gefunden für meine Anfrage.

Ich möchte in meinem Heimkino eine Belüftung einbauen, leider gestaltet sich da das ganze ein wenig Kompliziert wie ihr merken werdet:
Mein Heimino ist ca. 18-20m² klein und ist im Keller und wurde mit einem Ständersystem als Schallschutzbunker gebaut, sodaß ich Heimkinoatmosphäre habe
und im oberen Schlafzimmer davon nicht viel mitbekommt.
Jetzt möchte ich eine Belüftung reinbauen also, das muss für die Raumgröße ja keine mega Große Belüftungsanlage sein es genügt ja eine Be und Entlüftung im wechsel
da gibt es ja einige Systeme wobei die von
Südwind Ambientika Solo+ sehr Teuer ist aber mir am besten gefällt wobei
Aerauliqa Gantum Next 100 nur halb so viel Kostet und auch gut sein soll.

Nur ich müsste mit dem ganzen durch den ganzen Keller gehen also von meinem Heimkino Raus in den Zwischenraum ca. 5m² groß dann weiter in den Kellergang und dann weiter zur Hausmauer.
Jetzt habe ich aber in meinem Raum in Raum System schon ein loch drin wo meine Kabel in den Zwischenraum gehen, ich aber die Technik jetzt in mein Heimkino verlegt habe und somit ich gerne
dieses Loch verwenden mag, ABER das loch befindet sicher unten in der Wand :-(

Das ist für Belüftung unvorteilhaft oder? Habe mir überlegt da mit Rohre zu Arbeiten aber ich möchte halt auch das der Schallschutz soweit es geht erhalten bleibt aber dennoch würde ich auch gerne
das Loch in der Wand für die Lüftung verwenden.

Und mir würde es auch reichen wenn ich in den Gang mit dem Loch Rausgehe oder soll/Muss es raus ins Freie gehe? Also ich sitze etz keine 5 Stunden im Heimkino und es ist nur ziemlich stickig wenn man zu zweit
drin sitzt.

Was würdet ihr mir Raten WAS oder WIE ich es machen sollte?

Freu mich auf eure Antworten :-)

Gruß
Dominik