Schönen Sonntag euch allen!
Darf seit neustem ein 5.1 System mein eigen nennen.
Hab es eingemessen und hätte da ein paar Fragen an euch!

Kurz zum System:
Front R/L: Nubert Nuline 284
Center: Nubert Nuline C-174
Sourround R/L: Nubert Nuline 24
Sub: Nubert NuSub XW 900
AV: Denon Avc 4700H


  1. Wärend des einmessens beim Subwoofer soll ich die Lautstärke am Subwoofer so weit runter regeln bis ich im _Bereich von 75 db bin. Jedoch ist der Sub schon komplett auf 0 gedreht und ich komm immer noch nicht in dem Bereich von 75 db. Nach der Auswertung wird deshalb mein Sub bei -12 db eingestellt. Woran liegt das mache ich etwas Falsch? (Frequenz am Sub voll aufgedreht und Lautstärke vor dem einmessen auf 50%)
  2. Nach dem Einmessen klingt das System zwar in den Höhnen gut nur die mitten und die tiefen wirken flach und ohne tiefgang. Da viele Medien schreiben: „Die Klang Gewalt“ und er pro Front 3 Tieftöner hat hab ich mir im allgemeinen mehr Tiefgang erhoft, jedoch hab ich das gefühl das die fronts bei der wiedergabe kaum bis garnicht die tieftöner bewegt.
  3. Die Fronts habe ich sowohl auf Large als auch auf Small probiert.


Front und Center: Large
Souround: Small, Trennfrequenz bei 60Hz
Sub: LFE, 120 Hz

Wie gesagt bin so weit zufrieden nur eben hab ich das Gefühl das die fronts und der Center keine Tieftöner haben jedoch haben sie welche versteht ihr was ich meine ;/

Über eure Hilfe würde ich mir sehr freuen evtl. hat jemand das gleiche system oder benutzt den Denon 4700H

Gruß Baumüller