User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Wat issn hier (nicht) los ?       

  1. #26
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Ok Craig geht.🙂

  2. #27
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    Kommt aber bestimmt wieder

    Stand zumindest so nach dem Abspann...

    Das Ende (und auch das "Villains' Lair") erinnert mich an die Buchvorlage von "You Only Live Twice", dem vorletzten Buch, das Fleming vor seinem Tod schrieb. Dort muss Bond natürlich (wie im Film) nach Japan, wo Blofeld sich nach "Im Geheimdienst" und dem Mord an Tracy auf einer Insel verschanzt hat. Auf dieser Insel züchtet er tödliche Pflanzen und es gibt kochende Lavateiche und Geysire - ein Paradies für Selbstmörder. Das ist dem Giftgarten von Safin ähnlich.

    Im Buch zerstört Bond Blofelds Schloss, indem er das Ventil zu einem sich alle 15 Minuten entladenden Geysir zudreht und fällt von der Schlosszinne herunter ins Wasser. Dort wird er von einer japanischen Perlentaucherin (im Buch seine "Ehefrau" als Fassade) gerettet, gesund gepflegt und versteckt. In London gilt er als vermisst, und da Bond durch den Sturz sein Gedächtnis verloren hat, kann er keinen Kontakt aufnehmen.

    Spoiler: Vielleicht ist er durch die Explosion (auch wenn es im Film natürlich anders aussieht) ins Meer geschleudert worden, wird dort gerettet, braucht plastische Chirurgie usw. Wir werden es in 4-8 Jahren wissen, wenn der nächste Bond gewählt, geschrieben und gedreht wurde.


    Oder es wird wieder ein Reboot.

  3. #28
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ich hatte kein Problem mit dem Craig reboot. Nach 20 plus Filmen und 7-9 Darstellern (je nach Zählweise) war das O.K.

    Ein neues reboot müsste aber schon sehr gut sein, um zu gefallen.
    Bei Spiderman war das ja einmal ganz lustig, in der Dauerschleife wird das aber langweilig, oder ?

    Und bei Bond als Frau bin ich ebenfalls skeptisch. Bei Doctor Who hat es imho nicht geklappt auch wenn ich Jodie Wittaker sonst sehr schätze.

    Ein schwarzer Bond ist heute O.K., in den 60ern hätte das imho nicht funktioniert;
    vong Apartheid her.

    Mal schauen wer es wird und wie er/sie sich schlägt
    Man darf gespannt sein.

  4. #29
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Einen weiblichen Bond kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das haben aber auch die Produzenten auch erstmal ausgeschlossen.
    Ein farbiger Bond: Wieso nicht?

    Bei Doc Who lag das Problem aber IMO nicht daran, dass der Doc weiblich war. Jodie Wittaker hat einen guten Job gemacht und sie als Doc auch gut funktioniert.
    Das Problem lag wohl eher daran, dass Russel T Davies als Showrunner abgelöst wurde.
    Der kommt aber denmnächst wieder

  5. #30
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Wie gesagt ich schätze Jodie und mit Chipnal in Broadchurch hat es funktioniert.
    Als DW fand ich sie schwach. Ob es am Drehbuch, dem Regisseur, dem Showrunner, oder Jodie selber lag, oder an allem? Kann man drüber streiten.

  6. #31
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Bond ist für mich ein recht fest gelegter Stereotyp. Da bin ich recht eingeschränkt, was das Abweichen davon angeht....

    Bond ist ein Mann mit einer recht klar definierten Herkunft und ich kann mir z.B. Herrn Elba nicht wirklich gut darin vorstellen. Ich sehe das aber eher als Einschränkung für die Rolle und nicht als Einschränkung meiner Vorstellungskraft.
    Bei Elba wäre es mir lieber, die würden den dunklen Turm nochmal in richtig Gut machen, da wäre mehr drin gewesen.

    Zu "Keine Zeit zu sterben" bin ich der Meinung, sie haben das ganz gut hin bekommen mit dem erforderlichen Abschluss der Geschichte vom Craig Bond.
    Ja, man hätte den Bösewicht noch etwas besser bringen können, ich finde aber nicht, dass das an Malek lag. Ich hätte mir damals auch deutlich mehr von Blofeld/Walz erwartet, das war auch deutlich hinter den Möglichkeiten.
    Ich mochte Craig und finde es Schade, dass er geht. Ich finde aber auch, dass jeder Nachfolge es hier richtig schwer haben wird, die meiner Meinung nach recht großen Fußstapfen auszufüllen...

    Gestern übrigens Red Notice gesehen. Gar nicht so übles Popcorn Kino, das man sich schon mal geben kann. Streckenweise ganz witzig, ein schöner Twist der nicht 100% vorhersehbar war (zumindest nicht für mich) und richtig fein zum Hirn abschalten.
    "...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..." - Letzte Instanz

    Realzitat frauhansen: "...bei 230Km/h sind Lenkbewegungen nur noch Serviervorschläge."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 08:18
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 18:33
  3. World Invasion : Battle Los Angeles
    Von TripleSix im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 07:56
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 12:03
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 23:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •