User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: welchen Farbdrucker kaufen       

  1. #1
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592

    welchen Farbdrucker kaufen

    Moin auch!

    Drucker und ich sind etwas was sich nicht verträgt. Der Canon Tintenstrahler hier trocknet ein oder sonstwas und der Farblaser von Brother hat ein Druckbild, dass man wegrennen will. Vielleicht lags auch den Zubehörpatronen/Kartuschen?

    Jetzt soll wieder was neues her. Was wäre denn die beste Anschaffung im Bereich 0-300€? Ob Laser oder Tinte ist mir eigentlich egal. Für s/w steht hier noch ein Laser. Es geht also drum mal was in bunt ausdrucken zu können, 0-15 Seiten in der Woche. Netzwerk per LAN oder WLAN, muss aber nicht. Vielleicht gibts Tintenstrahler mit Selbsterhaltungstrieb, die ihre Druckköpfe/Patronen vor Austrockunng (?) schützen? Scanner/Fax brauch ich nicht, es geht nur um Papier bedrucken.

    Was soll ich machen?

    Gruß, David

  2. #2
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Vielleicht lags auch den Zubehörpatronen/Kartuschen
    Gut möglich. Ich kann mich über meinen Brother Farblaser definitiv nicht beschweren. Aber wir wissen ja alle, dass Du zu Druckern ein eher zwiegespaltenes Verhältnis hast

  3. #3
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Moin auch!

    Drucker und ich sind etwas was sich nicht verträgt. Der Canon Tintenstrahler hier trocknet ein oder sonstwas und der Farblaser von Brother hat ein Druckbild, dass man wegrennen will. Vielleicht lags auch den Zubehörpatronen/Kartuschen?

    Jetzt soll wieder was neues her. Was wäre denn die beste Anschaffung im Bereich 0-300€? Ob Laser oder Tinte ist mir eigentlich egal. Für s/w steht hier noch ein Laser. Es geht also drum mal was in bunt ausdrucken zu können, 0-15 Seiten in der Woche. Netzwerk per LAN oder WLAN, muss aber nicht. Vielleicht gibts Tintenstrahler mit Selbsterhaltungstrieb, die ihre Druckköpfe/Patronen vor Austrockunng (?) schützen? Scanner/Fax brauch ich nicht, es geht nur um Papier bedrucken.

    Was soll ich machen?

    Gruß, David
    Hey Eckhaard!
    Wenn Du wenig druckst einen Hewlett Packard mit Eintelpatronen.
    Wenn Du viel druckst einen Smart Tank. Hier HP Smart Tank 570
    und die ZBH ist zufrieden :-)
    (

  4. #4
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Gut möglich. Ich kann mich über meinen Brother Farblaser definitiv nicht beschweren. Aber wir wissen ja alle, dass Du zu Druckern ein eher zwiegespaltenes Verhältnis hast
    Ich weiß, hab den Brother 3152CDW ja auf Deine Empfehlung hin gekauft.

    https://www.heimkinotreff.com/showth...hlight=brother

    Er tat am Anfang ja auch gut. Jetzt ist halt alles "streifig", quasi Pixelfeuer. Hab auch keinen Bock den in die Tonne zu kloppen. Aber Toner und neue Rollen übersteigen den Neupreis bei Weitem. Und ob es dann besser wird weiß ich nicht. Wofür ist eigentlich dieser Tonerabfallbehälter von dem ich heute das erste Mal las? Muss man den irgendwie warten?

    Mein Brother s/w Laser macht das auch schon viele Jahre.

  5. #5
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Hey Eckhaard!
    Wenn Du wenig druckst einen Hewlett Packard mit Eintelpatronen.
    Wenn Du viel druckst einen Smart Tank. Hier HP Smart Tank 570
    und die ZBH ist zufrieden :-)
    (
    In der Tat tut ein HP TS bei meiner Tante schon lange gute Dienste bei seltener Nutzung, deswegen habe ich daran auch gedacht. Afair war der Drucker den ich damals aus dem Fenster geschmissen hab ein HP, deswegen bin ich da etwas distanziert.

  6. #6
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ich hab auch sehr lange gebraucht nen neuen zu finden, aus ähnlichen Gründen und speziell weil heutzutage Papierfächer nicht mehr normal sind und Bakelit ein Edelplastik gegen das was gerade so verbaut wird. Es ist dann dieser hier geworden:
    EcoTank ET-4750 - Epson Findet man auch für 400.-

    Finger weg von diesem HP Tinten-Abo Modell! Da kann einem die Patrone per Fernsteuerung deaktiviert werden und man zahl u.U. pro Seite extra.


  7. #7
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Frage :
    Sind die Epson und HP eigentlich baugleich? Bei der Art der Patronen schwante mir da sowas.

  8. #8
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Der von mir verlinkte Epson hat keine Patronen.

  9. #9
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Der von mir verlinkte Epson hat keine Patronen.
    Welchen Vorteil hat das? (Verranzente) Druckköpfe hat er ja weiterhin oder?

  10. #10
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Erstmal hält die Farbe ewig, habe schon locker 2000 Seiten gedruckt und nur 1/4 ausm Tank verbraucht. In Relation also auch viel billiger. Die dumme Chipscheisse auf den Patronen gibt es nicht. Der Druckkopf wird irgendwo hinten in so eine Fangschale gespült, statt in ein verdrecktes Schwämmchen wie bei den Patronenpissern. Bisher funktioniert das anstandslos.

  11. #11
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Die regelmäßige Druckkopfpflege (Spülung) ist ne Sache die für mich ne Rolle spielt, der Tintenverbrauch eher weniger. Ich wünsche mir einen Drucker, den ich drei Monate im Standby lassen kann dann einfach mal was drucken kann und es funktioniert auf Anhieb. Ich bin ja Seltendrucker. Leider sind 400€ auch ne Ansage.

  12. #12
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ja, kann ich gut nachvollziehen. Bis zum Homeoffice liefen bei mir im Jahr nur 1-2 Pakete Papier durch. Das hat zu einzelnen verstopften Düsen geführt. Bei dem hier jetzt war eine Düse zu, nach einmal manuell spülen alles im Lot. Kommt halt drauf an, was Du sonst noch für Features brauchst, je nachdem ist dann ein Laser günstig genug oder auch nicht...

  13. #13
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Der von mir verlinkte Epson hat keine Patronen.
    Hömma! Schreibe ich Japanisch ?

    EcoTank und Smart Tank sind das Gleiche Ich vermute sogar Das Selbe.



    Die Üatronen von HP sehen genauso aus !


    Der Drucker kostet z.Zt. 270 Ocken. Wie gesagt : Läuft seit Monaten Störungsfrei und gut.

    @Ekhaard

    Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit HP gemacht, die scheinen sich aber gebessert zu haben.

  14. #14
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Schnuffibär, egal was Du sagen wolltest, Dein Japs suckt. Das sind Flaschen nicht Patronen!
    Oder machst Du nur Jackson Pollock-Nachdrucke?

  15. #15
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Also dass Du keine Flasche bist und keine Platzpatrone ..........

    Nebenbei ein schöner Vergleich dazu :
    https://www.pcwelt.de/produkte/Test-...-10847781.html
    wenn auch ein bisschen viel auf dem Papierfach herumgeritten wird.

    Geändert von BergH (01.04.2021 um 13:05 Uhr)

  16. #16
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Ein fehlendes Papierfach ist halt deswegen ein Problem, weil gerade bei den Wenigdruckern dann mit der ersten Seite Tonnen an Dreck in die Mechanik gelutscht werden.
    Geändert von Sasquatch (01.04.2021 um 13:17 Uhr)

  17. #17
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Boahh All !
    Der beschwert sich, dass weniger als 100 Seiten Papier reingehen.
    Dein Argument ist aber schon gut. Also : Nächster Drucker mit Papierfach unten.
    Allerdings druckt die BEVA (Beste Ehefrau von Allen) täglich.

  18. #18
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Erstaunlich, da hat die BEVA nach so vielen Jahren immer noch unentdeckte Vorteile

  19. #19
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Mit Papierfach finde ich nur den Epson von BigAl.

  20. #20
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Ich weiß, das ist nicht das was du willst, aber wir sind seit 2 Jahren damit extrem zufrieden.
    Brother MFC-L3770CDW

    Eigentlich wollte ich nur unseren Tintendruck austauschen weil ich in den letzten Jahren mehr Geld für eingetrocknete Tinte als für die Ausdrucke bezahlt habe, dann haben wir uns doch für ein Kombimodell entschieden.

    Seitdem wird bei uns deutlich mehr gedruckt, gescannt und kopiert.

    Jeder kann bei uns im Netztwerk drucken, egal ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.
    Die Druckkosten sind trotzdem so niedrieg das wir erst vor 2 Monaten die Erstpatronen wechseln mussten.

    Der alte Drucker und der s/w Laser, den wir von den Schwiegereltrn bekommen habe (die haben sichnauch einen Farblaser gekauft) sind jetzt weg und nur noch ein Gerät steht hier.

    Meine Töchter drucken darüber viele Schulsachen aus aber auch Fotos bis in DIN A4.
    Meine Frau macht darüber unseren Papierbürokram und ich drucke auch gelegentlich eines meiner Fotos aus.
    Es ist natürlich im Ergebniss nicht mit dem 7 Farbfotodrucker zu vergleichen, den ich vorher hatte, aber es reicht mir für das meiste. Den Rest lasse ich dann lieber ausbelichten.

    Gruß
    Dirk

  21. #21
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir einen Drucker, den ich drei Monate im Standby lassen kann dann einfach mal was drucken kann und es funktioniert auf Anhieb.
    Da gibt´s keinen Drucker mit Tinte den ich kenne, der das auf Dauer mit macht. Selbst die Profi Variante von Big Al´s Drucker ist nach 4 Wochen im Standby regelmäßig danach hin, weil Druckkopf zugekleistert.
    Die Variablen "ich will einen schönen Farbdruck (egal womit)" und "ich kauf nur die billigste Nachbau Scheiße" stehen halt diametral zueinander. Shit in Shit out gilt halt auch bei diesen Geräten!

    Kauf dir ein Gerät das deinen Funktionsanforderungen erfüllt und dessen Bedienung dir zusagt. Alle Hersteller kochen nur mit Wasser und wie schon erwähnt, wenn ich einen "hübschen" Farbdruck haben will, bleib ich beim Verbrauchsmaterial vom Hersteller und verwende ein glatteres Papier (z.b. Mondi Color Copy 90g), dann sehen die Farbflächen viel gleichmäßiger aus und ein Foto eher nach einem Foto und nicht nach Pixelfeuer. Deine Streifen am Bild kommen definitiv vom Verbrauchsmaterial, dazu muss ich das nicht mal gesehen haben. Damit das weg geht, musst aber wahrscheinlich so gut wie alles tauschen, was da drin mit der Produktion des Bildes zu tun hat und da bekommt man leider normal 2 - 3 von den Geräten neu für den selben Gegenwert an Geld.

  22. #22
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von ThePapabear Beitrag anzeigen
    Da gibt´s keinen Drucker mit Tinte den ich kenne, der das auf Dauer mit macht. Selbst die Profi Variante von Big Al´s Drucker ist nach 4 Wochen im Standby regelmäßig danach hin, weil Druckkopf zugekleistert.
    Die Variablen "ich will einen schönen Farbdruck (egal womit)" und "ich kauf nur die billigste Nachbau Scheiße" stehen halt diametral zueinander. Shit in Shit out gilt halt auch bei diesen Geräten!

    Kauf dir ein Gerät das deinen Funktionsanforderungen erfüllt und dessen Bedienung dir zusagt. Alle Hersteller kochen nur mit Wasser und wie schon erwähnt, wenn ich einen "hübschen" Farbdruck haben will, bleib ich beim Verbrauchsmaterial vom Hersteller und verwende ein glatteres Papier (z.b. Mondi Color Copy 90g), dann sehen die Farbflächen viel gleichmäßiger aus und ein Foto eher nach einem Foto und nicht nach Pixelfeuer. Deine Streifen am Bild kommen definitiv vom Verbrauchsmaterial, dazu muss ich das nicht mal gesehen haben. Damit das weg geht, musst aber wahrscheinlich so gut wie alles tauschen, was da drin mit der Produktion des Bildes zu tun hat und da bekommt man leider normal 2 - 3 von den Geräten neu für den selben Gegenwert an Geld.
    ok, danke für die Antwort! Das klingt für mich nach, kauf Dir einen Drucker bei dem Du beim Patronenwechsel die Druckköpfe gleich austauscht. Ist zwar beim Verbrauchsmaterial teurer aber spart Nerven und Frust. In der Anschaffung günstiger, beim Unterhalt etwas teurer.

  23. #23
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Bedenke, das willst Du dann jedes Mal machen wenn er ein paar Monate stand, selbst wenn die Patronen noch fast voll sind?

  24. #24
    Saarländer
    Threadstarter
    Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Aber wenn ich "Deinen Drucker" nehme, muss ich doch auch die Druckköpfe austauschen wenn sie durch Nichtnutzung verranzt sind? OK, ich behalte die Tinte. Nur stehen in der Anschaffung 400€ den ~100-150€ eines herkömmlichen Druckers gegenüber. Oder sehe ich das falsch? Was kostet bei Deinem Drucker denn ein Druckkopf?

  25. #25
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Keine Ahnung, hab nie einen gebraucht. Weiß nicht, ob der Artikel ne verlässliche Quelle ist, zumindest kommen die EcoTanks ganz gut weg:

    Drucker für Wenigdrucker: Empfehlungen, Tipps und Tricks › TintenCenter Blog

    Ansonsten ist der Einstieg in die Farblaserwelt auch schon verdammt gümstig möglich, wenn man sonst keine Ansprüche hat: HP Color Laser 150nw Farb-Laserdrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ähnliche Themen

  1. Welchen Beamer
    Von jkjk im Forum Beamer
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.02.2018, 15:36
  2. Farbdrucker gesucht
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 15:17
  3. Welchen Beamer?
    Von triem1985 im Forum Beamer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 18:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 14:15
  5. Welchen DVB-S Receiver mit Twin-Tuner und HD?
    Von SleepyHollow im Forum Receiver (DVB-S/C/T)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 17:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •