User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seungniho, übersetzt Space Sweepers       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578

    Seungniho, übersetzt Space Sweepers

    Von Zukunftia und da von Rook:
    OT: Grade eben ist mir vollkommen zufällig wieder mal ein unerwartetes Epos untergekommen. „Seungniho“, übersetzt „Space Sweepers“, läuft seit 05.02.2021 auf Netflix. Vorsicht! Das ist die erste südkoreanische Space-Opera, die diese Einordnung tatsächlich verdient – mit einer ganzen Reihe von stilistischen Querschlägern, die man von südkoreanischen Filmen allerdings vielleicht schon gewohnt sein mag. Bei den Weltraumszenen komme ich ins Schwärmen, die sind vom feinsten. Das All lebt im Jahre 2092: Lift zum geostationären Orbit, Ringwelten im Aufbau, komplette Orbitale und Müllsammlerschiffe – alles atemberaubend in Qualität und Quantität umgesetzt. Alleine deswegen kann man das m. E. schon mal schauen.
    Storytechnisch… Anfänglich klingelt der Kitschalarm auf Anschlag, aber da kann man sich ja mit der schönen Optik ablenken und die Zähne zusammenbeißen. Spätestens wenn Dorothy dazu kommt, macht die Geschichte aber echt Spaß; und auch wenn eine Reihe Referenzen auf frühere SciFi-Filme und Space Operas zu finden sind, ist es nicht mit der Brechstange gestrickt, und man hat selten das Gefühl, in einem Abklatsch unterwegs zu sein. Im Gegenteil, es hat mich hier und da eher zum Schmunzeln verleitet. Ein Plot-Twist jagt den nächsten, und am Ende wird weder die Einordnung als Komödie noch als Drama dem Film komplett gerecht. Dieses Erlebnis werde ich jedenfalls nicht so schnell vergessen.

    Ich kann mich dem nur anschließen,
    der Film ist : ähhhhh
    Der Hammer ? Goil ? Fetzig? Suess? Space-Opera?
    und noch eignes mehr.

    Nicht mal die The Orville mäßigen Witze aus Season 1 fehlen.

    8 con 10 Pupsen.
    Gruss BergH
    Und einen schönen Gruß an die NSA ;-)

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ohhh, sieht nett aus... auf die Liste! Danke, ich mache somst um den ganzen asiatischen Krams ganz grosse Bögen... aber hier probier ichs mal wieder!

Ähnliche Themen

  1. Serienempfehlung: Lost in Space
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2021, 11:41
  2. Serienempfehlung: Space Force
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2020, 19:16
  3. Deep Space Nine - welches Set?
    Von Sasquatch im Forum DVD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 23:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •