User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Serienempfehlung: Missions       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Serienempfehlung: Missions

    Nabend zusammen!

    So, dann mal wieder was zum Thema Serie.
    Bin durch Zufall auf "Missions" gestossen. Lief irgendwie vollends unterm Radar. Ist halt eben keine aus ner US Produktion.
    Das heisst aber nich das sie schlecht ist... siehe Chernobyl.



    Inhalt? Jep, hat es!
    In einer von zwei Technikkonzernen betriebenen Welt (die wie aktuell auch eigentlich nur den einzigen Zweck habe Leute zum Anschauen von Werbung zu motivieren) wird von Konzern A eine Mars Mission gestartet. Alles easy alles cremig... sogar der Big Bos fliegt mit. Leider merken sie kurz vor der Landung das Konzern B sie rechts überholt hat. Leider gabs in der Disziplin "Landung" schwere Abzüge in der B-Note. Und so wird die Mission von Konzern A zur Rettungsmission.

    Da aber auch hier nicht alles glatt läuft wirds lustig.
    Und um die Verwirrung komplett zu machen war auch vor den Missionen schon wer auf dem Mars... und der iss immer noch da!
    Auch die Motive von Konzern A und B sind nicht deckungsgleich mit der offiziellen Erklärung.

    Bild & Sound
    Hier sind wir imho auf US-Amerikanischen Niveau. Einzig das mir die Raumschiffe etwas zu gross im Inneren vor kommen ist soweit alles perfekt.
    Auch die Aussenaufnahmen wirken recht authentisch.

    Geschauspielert? Jep, wird auch!
    Anders als in der moralischen "Mutti geht auf die Arbeit zum Mars" Heulerei Serie von Letztens ist die Handlung hier grösstensteils logisch. Mitunter etwas "amateurhaft" in der Entscheidungskette und etwas an die Entscheidungsfindung auf ner Gartenparty erinnernd.
    Die Zusammensetzung der Schauspieler ist freilich arg unamerikanisch. Hier hatte ich zu Anfang echt auf eine russische Serie getippt.


    Alles in Allem habe ich mir gestern Staffel 1 komplett reingedrückt. Ist soweit auch nicht weiter schwer da die 10 Episoden mit max 30min doch recht überschaubar sind.
    Staffel zwei folgt dann die Tage.

    Bekommt von mir ganz klar 8 von 10 DNA Strängen.
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    So klasse wie ich die Staffel 1 fand.. so derart enttäuscht bin ich nun leider von Season 2.
    Boahhh was eine verkopfte zum Mars-Himmel schreiende Psychoscheisse!!

    Zusammenhänge scheinen gar keine Rolle mehr zu spielen.
    Dafür scheinen sie alle CFG Effekte aus Staffel eins genommen zu haben die damals noch nicht verwendet wurden. Und den Rest haben sie wohl in nem Wald irgendwo im Norgendwo von Frankreich gedreht. Mit ner Ard Waldläufer und ner alternativen Hippie Siedlung.

    Alles ist UUUUNENDLICH Langsam. Die Dialoge zusammenhanglos aber verschwurbelt bis zum geht nicht mehr!

    Gott was bin ich enttäuscht. Hatte mir extra nen guten französischen Roten beigestellt... als Begleiter für ne ebensogute Serie.
    Aber das jetzt ist einfach nur noch Scheisse... das ist zusammenhanglos, einfallslos und schlecht gemacht. Boahhh könnt ich kotzen!

    Von mir sind das 2 von 10 "unvorhergesehenen" Wendungen!

Ähnliche Themen

  1. Serienempfehlung: Happy!
    Von JPK im Forum TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 13:58
  2. Serienempfehlung: Nightflyers
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2019, 13:31
  3. Serienempfehlung: Ozark
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2017, 22:23
  4. Serienempfehlung: Narcos
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 12:55
  5. Serienempfehlung MISFITS
    Von Nikita im Forum TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 10:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •