User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Serienmeinung: Chernobyl       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Serienmeinung: Chernobyl

    Moin zusammen!!

    Ich bin ja recht hart im nehen.. aber das hat mich gestern Nacht auf dem Sofa das Licht wieder an machen und nach E01 erst mal stoppen lassen!

    Aber kurz der Reihe nach.


    Klar, wieder der Name schon sgt wird die Geschichte des allseits bekannten Atomunfalls in der damaligen UdSSR erzählt.
    Ich hatte auf eine etwas unbeholfene Produktion gesetzt und es daher ewig liegen bevor ich dem Drängen der Jenigen nachgab die es schon gesehen hatten.

    Die Serie macht da auch nicht grad seicht nen Einsteg über ein par Episoden... nix iss, da gehts grad on die Vollen!

    Optisch klasse, sieht etwas nach aufscaliertem SD aus, aber von den Sets her absolut keine Sparnummer.
    Der Osten, so wie ich ihn damals in der UdSSR als Kind und dann später in der DDR erlebt habe kommt absolut glaubhaft rüber. Nur sind die Autos etwas zu heile

    Was die Serie für mich so interessant macht, zumindest jetzt nach E01, ist das die Dramatik der damaligen Ereigenisse und die schiere Dummheit der Verantwortlichen der nach dem es gekracht hat eigentlch hätten schlimmeres verhinder hätten können durch die verstrahlten Gesichter der an der Front befindlichen so derart intensiv rüber gebracht wird das ich, wie gesagt, das Licht wieder an machen musste.

    Mehr mag ich da grad noch nich zu sagen... HAMMER und absolut sehenswert.

    Eine Punktescala vergebe ich grad noch keine .... nach E01 ist mir das zu früh...
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Schau ruhig weiter bis EP0* ist es gut zu schauen.

  3. #3
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von frauhansen Beitrag anzeigen
    Eine Punktescala vergebe ich grad noch keine .... nach E01 ist mir das zu früh...
    "Das gute Messgerät liegt im Tresor..."

  4. #4
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    "Das gute Messgerät liegt im Tresor..."

  5. #5
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    So, durch... hatte gedacht es sind 8 Episoden, waren dann doch leider nur 5.

    Die letzten zwei waren imho auch arg gestrafft... das Thema der Liquidatoren kam mir etwas kurz vo und pling plong... schon war die Serie fertig. Schade eigentlich... auch wenn ich sie als amtlichen downbringer einstufe hat sie mich echt begeistert.

    Bekommt von mir 9 von 10 Röntgen.. vom guten Messgerät. Den Punktabzug am Ende ledier echt wegen dern Hecktik am Ende.

Ähnliche Themen

  1. Serienmeinung: AWAY
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2020, 12:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •