Wer von Euch hat hier so ein Ding? Nachdem ich mittelbar an der Fertigung von Bauteilen für die Watches beteiligt bin, schwingt da schon ein gewisser Stolz mit und deswegen...

Naja, also ich habe nur zum Probieren mal die Ticwatch C2+ und die Moto 360 III bestellt gehabt. Bin nämlich der Meinung, daß es wie bei meinen Telefonen nackertes Android sein soll.
Die Huaweis und Samsungs dieser Welt sehen wirklich sehr gut aus, haben aber alle ein individuelles OS und legen ihren Schwerpunkt doch sehr aufs Sporteln. Braucht mein Alabasterarsch aber nicht, dafür hab ich das Ringfit Adventure

Die Moto 360 war um Welten besser als die andere, aber meine Killeranwendung: Beim Autofahren zurufen "Hey rufe Dieter per Skype an" und das Handy führt das dann aus, das können beide nicht. Im Grunde genommen sind diese Watches nur viel zu kleine Bildschirmerweiterungen, sonst nüscht. Am lustigesten sind noch die Zifferblätter, aber das ist auch schon wieder von unseriösen Anbietern im PalyStore überfrachtet.

Jemand blöde Kommentare für mich?