User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fright Night (Collin Farrell) 2011       

  1. #1
    Cineast Avatar von ronin
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    1.283

    Fright Night (Collin Farrell) 2011

    Neuauflage des Originalfilms von 1985. Es geht um einen Teenager, der herausfindet, dass sein Nachbar ein Vampir ist. Aber niemand glaubt dem Jungen...

    Das ganze ist wohl als Horror-Komödie einzuordnen. Ich bin gespannt, das Original kenne ich nicht.

    geplanter Kinostart: 10. November 2011

    /Edit: Verfl*cht, im falschen Forum gelandet, verschibts mal bitte jmd. Danke.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
    (Walter Röhrl)

  2. #2
    Platzanweiser Avatar von Usul
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    355
    Ich kenne das Original und finde es ganz toll!

    Und - auch wenn es nach dem üblichen Geschwätz klingen mag - ich habe gar kein gutes Gefühl bei diesem Remake. Chris Sarandon als Vampir Jerry war einfach göttlich... dazu Roddy McDowall als Vampirjäger Peter Vincent... und einige (damals zumindest) weniger bekannte Leute als Staffage - so z.B. Amanda "Marcy D'Arcy" als Freundin des Haupthelden-Teenagers... oder William Ragsdale als eben jener Teeanger. Am Ende war es ein herrlich blödsinniger Vampir-Spaß!

    Und jetzt? OK, Toni Collette ist wohl dabei als Mutti des Teenagers... und Imogen Poots als leckere Freundin. Hört sich gut an. Aber schon bei Peter Tennant als Peter Vincent mache ich mir Sorgen... gut, ich schaue kein Dr. Who und deswegen kann ich nicht viel über seine Fähigkeiten sagen - aber alleine die Tatsache, daß er ca. 20 Jahre jünger ist als Roddy McDowall seinerzeit, ist schon ein kleiner Hinweis. Dann Anton Yelchin, den ich weder in Star Trek noch in Terminator 4 berauschend fand, sondern eher langweilig. Und schließlich Colin Farrell, den ich mir ganz und gar nicht als coolen Vampir vorstellen kann - mit dem Mann wurde schon mal eine Art Remake versaut (Miami Vice), daher ahne ich Schlimmes.

    Hoffentlich strafen sie mich Lügen und der Film wird ein großer Spaß.
    "Gin und Tonic? Passt das überhaupt?"
    - Moe Szyslak

Ähnliche Themen

  1. Dylan Dog: Dead of Night 2011
    Von ronin im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •