Da ist diese Serie doch glatt an mir vorbei gegangen...

Aber am Ende hab ich sie dann doch erwischt... The Boys.

Worum geht es?
Relativ easy... die Welt hat wieder eine Mal eine unbestimmte Menge Superheld zur Verfügung.
Jeder dieser "Helden" hat eine für ihn spezifische Superkraft.
Ein Teil dieser Helden, um genau zu sein, und meistens, sind es sieben!

Diese sind in einer Art Firma zusammengeschlossen die wie Helden verehrt werden denn diese Firma beschützt die Welt. Auch gern mal speziell den Teil der dafür bezahlt.
Eingerahmt von allerlei Werbe-Deals ist das nimmer ganz so selbstlos wie bisher.

Unsere Protagonistin, Ms. Starlight, möchte nun auch in diesen Kreis aufgenommen werden. Kind der klassischen Miss-Wahl-Mom die ihr Kind von Show zu Show schleift drückt sie auch hier dem Begin ihren Stempel auf.
Aber unsere kleine Ms. Starlight merkt relativ schnell das die verehrte Sieben eben leider doch nur ein haufen egoistischer selbstsüchtiger und Machtgeiler Typen sind die für Geld der Company "anschaffen".



Parallel dazu passiert aber dem einen Superhelden leider ein Missgeschick (sieht man im Video) und so kommt unser zweiter Protagonist ins Spiel. Dieser ist leider gänzlich ohne jegliche Fähigkeit. Nicht mal die zur eigenen Meinung ist ihm wirklich geblieben. Aber nun ja.. er entwickelt sich. mehr oder weniger unfreiwillig.

Es entbrennt eine Jagt auf der Suche nach der Droge "V-Compound"... und alle Beteiligten haben so ihre eigene Motivation daran.
Was sie am Ende aber herausfinden ist ein klein wenig überraschend. Zumal diese Erkenntnis sich auch grad wieder widerspricht mit einer stummen Mitstreiterin die nicht in dieser Erklärung passen mag.

Wie ist es gemacht?
Klasse.. einfach klasse!!
Auf der wichtigsten Seite... die Serie nimmt sich nicht sonderlich selbst ernst. Das ist imho ein grosser Vorteil... vor allem nach AWAY
Das unser Flitze-Held auf Droge spontan "durch" die Freundin unseres Protagonisten gerannt ist... explodierende Arschbomben... Schule Christen-Helden.... beimSex zermanschte Köpfe.. herrlich.. das geht so mehr oder weniger am Laufenden Band!

Innerhalb der Superhelden Company läuft auch nicht alles glatt... und ist dabei herrlich komisch wie die Company sich selbst zerlegt.
Die Charaktäre sind dabei aber, so finde ich jetzt, ausnahmslos gut gespielt. Dabei hilft es freilich das alles etwas komisch und überzeichnet ist. Unser Superman-Equivalent zum Beispiel sieht immer so aus als hätte er Marlon Brandos Watteröllchen aus den "Pate" Filmen im Mund.

Sound?
Hat es auch und passt gut dazu. Gern mal ironisch und auch gern mal Punkig.. voll meins.

Hmmm, sonst noch irgend ne Schlussbemerkung?
Ahh ja die Wertung... hier ganz klar 9 von 10 Stückchen rektales C4...

Warum keine 10/10... weiss auch nicht recht...