User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: aktuelle Serienkatastrophen.... zumindest für mich       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Daumen runter aktuelle Serienkatastrophen.... zumindest für mich

    Moin zusammen!

    Irgendwie iss bei mir aktuell der Wurm drin.... alles was ich so an Serien anfangen will geht schief. Entweder sind meine Ansprüche zu hoch oder der Müll ist tatsächlich Müll. Ich weiss es grad nicht.... ich fasse mal die letzten Wochen zusammen.

    Pros
    StarTrek Strange New Worlds... klasse,
    hier schau ich immer wieder gern rein. Spannung, Spass und Überraschung, alles in buten Farben und auch mal mit Anspruch und Kritik. Hier schau ich gern rein.

    HiJack... das mal anders
    Flugzeug Entführung und unser Held will nicht nur keiner sein, er ist es auch nur teilweise und dann noch auf ganz Andere Art.
    Auch wird der Flieger wohl nicht aus den klassischen Gründen entführt.
    Mir gefällts da es eine interessante Variation eines bekannten Themas ist... so wie Wasabi-Mayo!


    Neutrals
    Foundation. ... hmmm
    Die erste Staffel war schon mühsam zum folgen. Aber in S02 wirds echt verkopft. Wer hier wann wo mit wem und warum wird immer schwieriger.
    Mag am Buch liegen... habe da diverse Kirtiken zu gelesen und die sind sich zu 50% einig das der Anfang von Herr der Ringe spannender sei.

    Der Silo.... hmmmm
    Hier kenne ich die Bücher. Und daher bin ich etwas enttäuscht das man die Serie so banal gestaltet hat.
    Dafür hat die Serie die Athmosphäre denks ganz gut eingefangen...
    Aber sehenswert... alles soweit noch okay.

    Kaleidoskop...
    Hier bin ich mir noch nicht sicher... vor allem weil die Story teils ganz schön herbeizitiert ist und die schauspielerischen Leistungen eher bescheiden.

    Secret Invasion
    Coool, Samuel L Jackson mal wieder auf dem Schirm.. die Welt ist unterwandert von formwandelnden Aliens.
    Die Regierung weis das, denkt aber es seien viel weniger. Und nun gerät die Sache aus dem Ruder.
    Kommt gut rüber, braucht aber lang um sich zu entscheiden was die Serie eigentlich will.
    Schaumermal was draus wird.

    Totalversager
    FUBAR... Hey cool, ne Serie mit Arni
    Aber leider will hier der Funke nich überspringen. Wirkt alles fürchterlich gestelzt und ist aus meiner Sicht auch nicht witzig.. total blutleer

    The Witcher... dritte Staffel... endlich wieder mit dem Original Schauspieler.
    Aber hey.. was haben die gemacht... wohl nur noch 1/10tel des Budgets und die Drehbuchautoren hatten wohl auch nur die Zeit in der U-Bahn bis zu ihrem richtigen Job um das Machwerk zusammen zu schreibseln. Dialoge fürn Arsch, Story am Eimer
    ​Ein fürchterliches rumgepose und

    The Recruit
    Ach Du scheisse was für eine Müll Story... das iss schlimmstes Vorabend Programm Niveau. Dabei hätte man da was draus machen können... aber nein, die Handlung ist so "ach komm, das iss zwar unlogisch/unmöglich aber das merkt doch von den Deppen draussen ehh keiner."

    The Night Agent
    Cybersicherheit im Weissen Haus... was soll da schon bei rum kommen. Jemand der mit dem Thema nix zu tun hat und auch sonst an Logik nicht interessiert ist wird hier sicher Spass haben... ich habe mit Krämpfen in der Magengegend aufgehört. Dialoge, Zusammenhänge, Realität... alles da, nur nich hier!

    The Ark
    Juhu... SF Stuff in Serie... da bin ich dabei!!! Leider ist die Ausstattung und die schauspielerischen Leistungen so dünne wie die Storry.
    Da Ganze wirkt wie besseres Leihentheater... allein die Helme, die Sets... schade, schade! Hier bin ich raus... das ist kurz vor StarGate oder SeaQuest DSV

    Und dann der absolute Brüller
    Auf Empfehlung zweier Kollegen.. "The Rookie"..
    Drei Anfänger kommen zur Polizei. Werden von unterschiedlichen Lehrmeistern unterschiedlich hart geschliffen. Und einer ist sogar noch >40 Jahre alt und hat irgend ne komische Vergangenheit.
    Aber leider ist hier der Praktikant mit der Ideentüte die Treppe runter gefallen und da ehh schon alles am Boden verstreut war hat man das grad so gelassen und es Story/Drehbuch genannt. Dann noch den Kameramann von RTL2 seine dritte Kanne Kaffee in den Hals gekippt und los geht die wilde Reise.
    Von einem unglaublich spektakulären Scheis zum nächsten.. Logik.. och komm schon... das interessiert seit Navi CSI doch schon lange keinen mehr


    Sind meine Ansprüche zu hoch oder gehts grad im Kampf der Streaming Dienste nur noch um Masse?!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    The Witcher 3 hab ich erst gedacht ich bin in der falschen Serie... Ham die das gedreht nachdem oder bevor Henry das Handtuch geschmissen hat? In letzterem Fall kann ich ihn verstehen...
    Ich warte gespannt auf Warhammer 40k!

  3. #3
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Also :
    ST SNW Voll bei Dir gute Serie
    Foundation war schon am Anfang Scheisse und wurde immer wirrer.
    Mit den Büchern von Asimov hat das so gar überhaupt NICHTS zu tun. Nur der Name und ein paar Namen wurden geklaut. Daneben nur schlechte SF.

    Silo - Kenne die Bücher nicht fand deshalb die serie GUT !

    Fubar - IN der ersten Folge aufgehört

    Night Agent fand ich toll. (O.K. wenig Logik aber gute Darsteller.)

    The Rookie - Folge ich jetzt in der 5 ten Seaso und finde es immer noch gut. Das liegt am Hauptdarsteller. Es ist spanned, witzig, traurig, herzzerreissen, . Mir gefällt es.


    Den Rest muss ich noch schauen.

    Ansprüche oder Masse ?

    M A S S E !!!!!!!11111elf

    Wer hat denn noch Zeit etwas gutes zu machen ?

  4. #4
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Hängt "Secret Invasion" Thematisch an den Agents of Shield oder ist die Serie völlig losgelöst davon?

  5. #5
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Noch so ein Rohrkrepierer, wo gerade S2 gestartet ist.
    Foundation.
    Nette SF, die so überhaupt nichts mit Isaac Asimovs Büchern zu tun hat.

    Ein paar Namen und der Titel ist alles, was übrig geblieben ist.
    Der Rest ist eine Verhöhnung von Asimocvs 3 Gesetzen der Robotik usw.


    Was hätte man mit all dem Geld und den recht guten Schauspielern alles daraus machzen können.

  6. #6
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Wir schauen gerade "The 100", von der Idee her eigentlich ganz charmant.
    An der Umsetzung hapert es...

    Die Figuren agieren allesamt sehr hölzern, teilweise kommen Teenagerbeziehungen viel zu dominant und peinlich vor, und die Handlung speist sich aus hin und hergerenne im Wald, wobei bestimmte Strecken manchmal Tage dauern, manchmal 5 Minuten.

    Immerhin keine verbrauchten Gesichter, aber wenn es mit Zombies wäre, dann wären es wohl die schlechten Folgen von TWD die man hier aneinander gereiht hat.

    Mit Abschluss von S1 wird es dann wieder interessanter und eine weitere Fraktion kommt ins Spiel. In Summe bleibt es aber bei ziemlich stumpfen und platt agierenden Hauptdarstellern.

    5 bis 6 von 10 Floatings
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  7. #7
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    The 100
    ...war so eine Serie, die wir nach nur einigen wenigen Folgen abgebrochen haben. Das hölzerne Spiel der Akteure und das eher dünne Drehbuch liessen uns das nicht länger audhalten.

    Transatlantic
    ... bei der Miniserie auf Netflix haben wir auch 1,5 Frolgen vor dem Ende aufgegeben. Etliche, vor allem prominente Flüchtlinge, aus dem deutschen Reich sitzen in Marseille fest und hoffen auf die Weiterreise in ei sicheres Land - vor allem die USA. Vor deren Kriegseintritt weigert sich die US.Regierung allerdingst zunächst im großen Stil Flüchtlinge aufzunehmen, so dass Visa Mangelwahre sind. Das Vichy Regime wiederum versucht vor allem Juden nach Deutschland auszuliefern um keinen Vorwand zu liefern dass die Deutschen auch den Süden Frankreichs zu besetzten. In dieser Gemengelage versucht ein Komitee möglichst vielen Flüchtlinge die Ausreide zu ermöglichen. Eigebtlich ein spannendes Thema. Die Serie konzenteiert sich allerdings zu sehr auf die agierenden Personen und schafft es nicht den Zuschauer an das Große Ganze zu fesseln. Einige Fehlbesetzungen tun ihr Übriges, um das ganze zu einer eher egalen Angelegenheit zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Corona mich nicht voll ..
    Von JPK im Forum OffTopic
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 19.07.2022, 06:45
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 10:30
  3. Artikel: Filesharing ist eine Religion! (zumindest in Schweden)
    Von frauhansen im Forum Kommentare zu Newsmeldungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 15:19
  4. Aktuelle APPs für Smartphones
    Von BergH im Forum OffTopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 23:00
  5. Aktuelle APPs für Smartphones
    Von BergH im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •