So... dann mal wieder eine Serie


Der Plot ist recht interessant, fühlt sich aber etwas nach Dr. House an.
Jurastudenten im ersten Semester werden von ihrer dort dozierenden Staranwältin unterrichtet.
Sie pickt sich 5 heraus die neben dem Studium bei ihr noch arbeiten dürfen müssen.
Die amerikanische Knüppelei als Dr. House kommt noch oben drauf.. fertig wäre jetzt die "Mission of the Week" Serie.

Sieht hier aber anders aus. Die Story setzt sich sogar über die Staffeln fort.
Ja es kommt immer mal wieder ein kleiner Nebenfall dazu der neben der Haupthandlung ein par Farbtupfer setzt.

Die Figuren sind aus meiner Sicht gar nicht mal so schlecht gezeichnet. Ausser Annelise (Viola Davis) und dem Arschgesicht.
Annelise, unsere Star Anwältin, fällt leider all zu schnell in diese froschäugigen Leidensblick hinein... das ist nur noch erbärmlich.
Parallel dazu macht sie dann im nächsten Kameraschwenk wieder direkt einen auf Glassharte Anwältin.
Arschgesicht iss leider nur fremdschämen :-(

Sehr schön hingegen unser "Nachzügler" gespielt von Alfred Enoch vor allem im Zusammenspiel mit unserer düstern Nebenrolle aus Staffel 1, Katy Findlay wo ich ja mal ganz lecker finde. Was imho aber auch auf diverse andere Charaktäre zutrifft.

Ahhh und wenn wir grad bei lecker sind... das fangen die Probleme irgendwie an.
Es wird in der Serie derart was umanand gevögelt das Game of Thrones wie Vorschuhltheather wirkt.
Und weil man scheinbar zu wenig Schauspieler für all dei Vögelei hatte wurden einfach eine direkt mal als bisexuel eingestuft so das man sie quasi wie die Dame im Schach "quer " über durch die Betten schicken kann.
Das geht einem irgendwann derart auf die nerven das man fast aufhören mag.

Was einem damit auch grad zur Handlung führt... die ist, wie oben erwähnt, über die Staffeln übergreifend und dreht sich, wi ekanns anders sein, um einem Mord.
Da bei wird recht geschickt immer mal wieder zwischen den Zeiten gesprungen. Das stört nicht und lockert auf. Auch ist nicht wirklich klar wer hier nun wirklich der Mörder ist. Das macht die Sache spannend.
Wenn da nicht immer mal wieder der Eine oder Andere Hacke rum springt der im richtigen Moment immer die Handy Daten, den USB-Stick oder die Regierungsdatenbank gehackt hat die es grad braucht.

Alles im allem kämpfe ich mich grad durch Staffel 2 und bin noch dabei um zu wissen wie sie den ganzen Staub den sie grad aufgewirbelt haben wieder zu Boden bringen wollen.

Bekommt von mit ne 6 von 10 im Allgemeinen und 8 von 10 für den Suchtfaktor