User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Playstation 5       

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dauergast Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994

    Playstation 5

    Gestern gab es im Sony-Livestream einige Infos. So gibt es bspw. eine Version ohne optisches Laufwerk. Hier: https://www.theverge.com/2020/6/11/2...specs-sonygibt es eine allgemeine Zusammenfassung, hier speziell zum angekündigten Original-Zubehör (vielleicht interessant: Kopfhörer für den 3D-Sound und Ladedock für den neuen Controller).

    Nach PS 1 und 3 gehe ich bislang fest davon aus, auch die 5 im Regal zu haben (wer erkennt ein Muster?), aber das Design ist schon puuuh.

    ps5_googly_eyes.0.png

    Zumal es wohl keine Infos dazu gibt, ob das Ding nur senkrecht stehen kann (dafür sprechen Lüftungsschlitze an der Oberseite) oder auch waagerecht. Seehr geringer WAF (und auch TAF).

    Spiele sehen naturgemäß ziemlich geil aus, wenngleich in der Präse viele Titel dabei waren, die mich nicht angesprochen haben. Aber etwa GT und NBA2K sind schon nice. Aber GTA 5 zum dritten Mal? Dann eher Bugsnax, das sieht witzig aus.







    Übersicht der Trailer gibt es hier: https://www.theverge.com/21277231/ps...tes-sony-event

    Bei wem steht (pun intended) unterm Weihnachtsbaum?
    TYSON
    @ WCG

  2. #2
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich hab ja immer noch die PS3 als BluRay-Spieler.

    Und da ich notorischer Streaming-Verweigerer bin geht ohne optisches Laufwerk bei mir gar nix.

    Auf die PS4 bin ich schon schlecht zu sprechen, weil es für die keine Fernbedienung für DVD/BR-Abspielfunktionen gegeben hat. Zum Zocken OK, aber sonst zu nix zu gebrauchen.

    Und solange es die PS5 nicht mit BR-Laufwerk und optionaler Fernbedienung gibt und die PS4 noch funktioniert, kommt die mir nicht ins Haus.

  3. #3
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Und solange es die PS5 nicht mit BR-Laufwerk und optionaler Fernbedienung gibt und die PS4 noch funktioniert, kommt die mir nicht ins Haus.
    Für die PS5 gibt es sowohl eine "Media Remote" im Zubehör, als die PS5 mit 4K BluRay Laufwerk. Ich kann die PS4 (bis auf´s Einschalten, das haben sie erfolgreich unterbunden.... ) auch mit der Harmony über den Hub (BT - eigentlich müsste die Remote der PS3 auch funktionieren, hab ich aber noch nie getestet) einwandfrei steuern. Seit dem Beamer (der ist nicht sonderlich leise) ist mir der Lüfter der PS4 auch egal.

    Ein Schnäppchen wird IMHO aber keine der kommenden Konsolen werden. Dazu steckt da viel zu viel Power und Entwicklung drin.

  4. #4
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Wenn Dein TV HDMI-CEC kann, brauchst Du keine weitere Fernbedienung. Außer das Einschalten des Geräts, aber Du musst ja eh die Scheibe einlegen, also bist Du schon da...

    Ich werde mir die PS5 mit Sicherheit auch zulegen. Und Artikeln zufolge ist der liegende Betrieb sehr wohl möglich.

    Bleibt interessant, wie teuer der Spaß wird. Und etwas enttäuschend ist, dass der Spidey-Titel keineswegs ein neues Game sondern nur ein Remaster mit zusätzlichem Content zu sein scheint. Damit bleibt nur Godfall als (hoffentlicher) System Seller bei Erscheinen, der Rest sind nur Remasters (GTA V, Spider-Man). Wenn man GTA V schon remastered, hätte man auch einfach den PC-Mod NaturalVision Evolved einkaufen können:

    Gruß,
    Quentin

  5. #5
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Ich hab ja immer noch die PS3 als BluRay-Spieler.
    Dito. Auch mit der DVD-Remote. Gerade, weil ich nur noch seehr selten physische Datenträger schaue, reicht mir die PS3 als dual-use-Gerät. Wenn ich mehr Blu-ray als Streaming guckte, würden mich die Lüfter wahrscheinlich schon stärker nerven.
    Daher macht mir das Design der PS5 auch etwas Sorge. So ein vergleichsweise schlankes Gehäuse erfordert wohl kleine hochtourige Lüfter, um die Abwärme raus zubekommen. Zumal, wenn die Lüftungsschlitze im liegenden Betrieb nicht oben sind, sondern an der Seite.

    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Und Artikeln zufolge ist der liegende Betrieb sehr wohl möglich.
    Hast du dazu nen Link?

    QUOTE=Quentin;84916]Bleibt interessant, wie teuer der Spaß wird.[/QUOTE]
    "Laut" Amazon.fr 499,- am 20.11.: https://www.tvmovie.de/amp/news/play...gsdatum-112858

  6. #6
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Hast du dazu nen Link?
    https://www.google.com/amp/s/www.gam...en,3358761.amp
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  7. #7
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Bei wem steht (pun intended) unterm Weihnachtsbaum?
    Da ich noch nie eine Spielekonsole hatte und alles andere als ein Gamer bin, werde ich es tun: Eine PS5 all inclusive ...

    ... mir fehlt noch die Vorstellung für ein optimalen Monitor / TV-Geräte (kurzer Bildschirmabstand).

  8. #8
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    (wer erkennt ein Muster?)
    ...7...11...13...?

  9. #9
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Danke@Quentin

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    ...7...11...13...?
    Genau... ich wollte gerade anhand der bisherigen Jahreszahlen der PS1-5 ein cooles Diagramm erstellen, wann das so wäre, aber scheitere an Excel. Bisher 1995 - 2000 - 2007 - 2013 - 2020. PS13, wenn es dann noch sowas wie Spielekonsolen gibt, also ca. 2070

  10. #10
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Danke@Quentin


    Genau... ich wollte gerade anhand der bisherigen Jahreszahlen der PS1-5 ein cooles Diagramm erstellen, wann das so wäre, aber scheitere an Excel. Bisher 1995 - 2000 - 2007 - 2013 - 2020. PS13, wenn es dann noch sowas wie Spielekonsolen gibt, also ca. 2070
    Und ich habe vermeint zu erkennen, das du die Primzahlen abarbeitest

  11. #11
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Ich freu mich schon drauf. Aber ehrlich gesagt würde mit ein neues GTA weit mehr Spass machen als eine aufgehübschte Version des bekannten.
    Aber was solls... die aktelle Version ist schon derart lange her das ich alter Sack schon alles vergessen habe

  12. #12
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    D1D09782-ACF8-401C-8739-3D53DA6659CD.jpeg

    Noch mal im Detail für mich... das bisher gesagt hatte ich zuvor nicht gelesen.
    Aktuell erschliesst sich für mich der Mehrwert der PS5 nicht... egal ob mit oder ohne Laufwerk.
    Da ich schon seit effektiv 3 Jahren kein physisches Medium mehr in eine Konsole und/oder Medianwiedergabegerät gleich welcher Art gestopft habe (inkl. Autos) kann ich mit Fug und Recht behaupten das ich auf das Laufwerk der neuen Konsole verzichten werde. Dafür werde ich, wie zuvor auch, die SSD mal auf Männergrösse bringen.
    Streaming verweigere ich nicht. Bin ja quasi selber Anbieter

    Was das Gaming betrifft komme ich wieder zum Thema Mehrwert... der erschliesst sich mir nicht. An der aktuellen Pro vermisse ich nix... ich werde also Stand heute warten ob sich da was abzeichnet was den Neukauf rechtfertigt. Faktisch glaube ich aber das dies dann doch ein nächtlicher Impuls in Richtung "bestelle jetzt hier"... sein wird!!

  13. #13
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Ich sehe einen "Vorteil" (...ja, durchaus diskussionswürdig, ob man die alten Games wirklich nochmal zocken mag, aber mal wieder Motorstorm ballern wär schon geil...), dass man die PS3 Spiele auch wieder aus dem Keller holen kann. Was gleichzeitig auch den Kauf der Version mit dem Laufwerk erklären würde. Am PC hab ich schon ewig keine Scheibe mehr in der Hand gehabt.

    Für die kolportierten 499,- (die ich noch nicht ganz glauben kann), könnte die durchaus den Weg in unseren Haushalt finden.

  14. #14
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

  15. #15
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Und so lange die nicht in schwarz kommt sowieso nicht. Weiß ist so irgendwie 'ne Hip-Hop-Zuhälter-Farbe.


  16. #16

  17. #17
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    hmmm... okay... viel interessanter wäre für mich ehrlich gesagt was es an Games zum Start gibt... fettere Hardware bei gleichen Spielen hatte ich schon bei der 4pro.. und das hat mich eher enttäuscht.

  18. #18
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Die letzten Minuten Sprachchat befinden sich immer im Speicher - verhindern kann man das nicht. Sony will so gegen Beleidigungen vorgehen.
    Das Mikrofon befindet sich im Gamepad und es hört immer mit - eine Option zum Abschalten wird es laut einem Beitrag von Catherine Jensen im Firmenblog nicht geben.
    https://www.golem.de/news/sony-plays...10-151588.html

    Erschreckend, wie Stasi-Methoden aktuell ohne jedweden Widerspruch in alle Bereiche vordringt.

  19. #19
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Naja, ganz so platt ist es wohl eher nicht. Halt die Möglichkeit, Audio-Chat zu reporten und dafür ein pre-recording. https://www.theverge.com/2020/10/16/...ing-moderation Und dass es ohne Widerspruch gewesen wäre, ist ja schon durch die REaktionen auf die erste Ankündigung widerlegt

    Aber um auf wichtige Aspekte der Konsole zu kommen: mir war gar nicht klar, dass die nur in weiß kommt. Und dann so ein Brocken! Zum Glück gibt es Alternativen: https://www.engadget.com/platestatio...110027090.html Ich tendiere vielleicht zu Carbon... obwohl, dann könnte ich auch einfach folieren lassen. Hat was von diesen komischen Aufklebern für die erste (fat) PS3

  20. #20
    Dauergast
    Threadstarter
    Avatar von Tyson
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Aber um auf wichtige Aspekte der Konsole zu kommen: mir war gar nicht klar, dass die nur in weiß kommt. Und dann so ein Brocken! Zum Glück gibt es Alternativen: https://www.engadget.com/platestatio...110027090.html Ich tendiere vielleicht zu Carbon... obwohl, dann könnte ich auch einfach folieren lassen. Hat was von diesen komischen Aufklebern für die erste (fat) PS3
    Ok, so viel dazu: https://www.engadget.com/platestatio...202340595.html Also doch Vinyls.

Ähnliche Themen

  1. Playstation 4K / PS4K
    Von frauhansen im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 17:00
  2. Playstation 4 - Gerüchte Thread
    Von frauhansen im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 19:30
  3. Playstation 3
    Von Tyson im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 18:23
  4. Playstation Accounts gehackt!
    Von Domer im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 10:41
  5. PSP2 aka Playstation Vita
    Von Oliver2206 im Forum (Spiele-)Konsolen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 17:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •