User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: hansen baut mal wieder       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    hansen baut mal wieder

    Mag es an Corona liegen oder einfach weil ich bekloppt bin... oder an beidem

    Egal... sitze bei nem Kumpel am Feuer im Garten vor ein par Tagen... er hat nen Hund. So einer von der Sorte die einerseits gross und schnell ist und zweitens nich tot zu bekommen. Also will Hundi was geworfen bekommen, Etwas mit nem Seil dran damit es auch weit genug fliegt das man einen halben Satz fertig gesprochen bekommt bevor die Töle wieder da ist.
    Ab dem dritten Wurf ist der Strick dran als "eher feucht" zu bezeichnen und das was man nun in eine balistische Bahn verhilft hinterlässt auf diesem Wege eine gewisse Spur in der Luft die man mit Zeitlupenaufnahmen aus dem Wasser steigender Deo und/oder Haarwäsche Models bezeichen könnte. Wer in den 90er TV geschaut hat weiss was ich meine.

    Egal...das Grundstück ist gross und die Hund schnell..... das hat also Potential!

    Ich also an eine Art Wurfmaschine gedacht.... aber der Energieaufwand um den Gegenstand zu werfen bleibt der Gleiche... er ist nur anders verteilt. Vorspannen vs. werfen.
    Mit nem Freund drüber siniert und er meinte... Kartoffelkanone!!
    Nur die betreibe ich mit irgend nem Explosiven Gas... das iss keine Option... nich für safety-first-hansen

    Tennsiball-Wurfmaschine... auch überlegt... iss aber doof weil da so viele Kinder rum rennen.. das dauert keinen halben Tag bis es seinen Lütten in der Wurfbahn mal um nen Meter von der angestrebten Laufbahn seitlich versetzt... keine gute Idee...

    Okay... wie wäre es mit Druckluft?!

    Druckluft geht immer... hat man immer und iss unbegrenzt verfügbar.

    Bleibt die Frage der Steuerung.. okay... Druckluft ran und Magnetventil dazu... hats im LKW genug son Zeugs.

    Okay... dann also geschaut... Tennisball hat ne Normgrösse die genau auf diverse Auspuffrohre passt... der Gegenstand muss ja recht formschlüssig auf das Rohr passen damit da nix an "Treibladung" verloren geht.
    Alles auf ein Stativ und Griffe dran... sieht aus wie ein MG aus dem ersten Weltkrieg.... gefällt!!

    Druckventil gekommen... demintiert und bemerkt das der effektive Durchlass aus einem Loch mit 2.5mm Durchmesser besteht.
    Das iss zu wenig.. der kleinste Druckluftschlauch hat schon 5mm Innendurchmesser... da ein 6.7cm und 1m langes Rohr zu füllen und dem Ball echt Speed zu geben... da muss Vollumen durch.. sonst taugt das nix... zudem... ich traue auch den 5mm des Luftdruckschlauches nicht...

    Ab zu ebay... wieder.... kleinen 10l Drucktank für den LKW geholt... der fungiert als direkter Zwischenspeicher vor dem Auslöseventil.
    Auslöseventil gegen eines mit 3/4" Anschluss getauscht und mit 180l/min geauscht.
    Der Drucktank hat ein 22m Anschluss, was etwas mehr als 1" ist. Also muss ich mir etwas basteln um auf die 3/4" zu kommen...
    Und das 3/4" Ventil iss noch nich da.. hoffe das öffnet auch schnell genug.

    Kommende Woche bin ich leider unterwegs und die Woche komme ich nich zu.. aber am übernächster Woche gehts dann rund... Tennisballkanone!!!!
    Angehängte Grafiken
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Was ich aber nicht verstehe - ist dann an dem 'Projektil' noch das am Anfang erwähnte Seil dran?

  3. #3
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Das kurze Seil ist an dem Teil ja nur Deko.

    Return to home kommt ja per Hund.

  4. #4
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Ich dachte, das sei Teil der Ausschreibung ? Na, wenn es nur optional ist, kann es ja entfallen.

  5. #5
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht verstehe - ist dann an dem 'Projektil' noch das am Anfang erwähnte Seil dran?
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Das kurze Seil ist an dem Teil ja nur Deko.

    Return to home kommt ja per Hund.
    Das ist eher sowas hier: 198ED617-48DF-4B1C-85AB-F5F962D8A994.jpeg
    Nur eben in Gummi und mit dem Grönzeugs oben in soner Art Glasfaster-Schnur.

    Aber das tut ja an sich nix zur Sache... denn das wird ja nicht weiter verwendet.. das in nem Lauf macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Dichtet nicht ab, ist nicht blockiersicher, ausrichten des Laufes bei so einem Projektil iss etwa so präzise/zielsicher wie Lenkimpulse bei meinem Jeep bei 200 Sachen auf der Bahn.
    Die Hunde rennt mit Sicherheit auch nem Tennisball hinterher. Dieser hat ne Norm-Grösse und passt in die 67mm Laufdurchmesser saugend hinein.. und damit meine ich SAUGEND! Braucht auf die 1m Rohr fast 4 Sek bis er unten ist mit beiden Seiten offen.
    Zumindest die Wilson Tennisbälle, denn ich habe gelernt das die Tennsiball-Norm keinen fixen Durchmesser sondern eine von/bis Spanne zulässt.

    Viel eher mache ich mir aktuell Gedanken darüber wie ich den 10l Drucktank unter bekomme das er noch nach was ausschaut.
    Mit nem Druckfesten Schlauch und unten am Stativ... iss doof wenn man es weg nehmen will und "freihand" benutzen mag.
    Am Lauf? Wüsst grad nich wo. Vor dem angedeuteten Patronenkasten? Sieht kagge aus.
    Das einzige was mir grad einfallen mag ist dies als "Mantel" um den eigentlichen Lauf zu bauen. Sprich oben/unten in den Drucktank ein Loch im Durchmesser des Laufes und das drüber schieben.
    Ich verliere dann zwar das Volumen des Laufes an Volumen im Drucktank aber damit könnt ich leben... Der Lauf sollte auf 80cm bei 67mm Durchmesser nur so um die 3l Volumen haben. Zumindest wenn mich meine Rechenkünste nicht vollends verlassen haben.
    Damit hätte ich aber noch den Kühlmantel der alten MGs etwas inspiriert aufgefangen.
    Das Dumme ist nur das der Drucktank Stahl ist und der Lauf Edelstahl. WIG Schweissen kann ich das schon. Aber Stahl auf Edelstahl iss irgendwie blasphemisch... das fühlt sich falsch an.. das ist wie Bier und Kola...

  6. #6
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Wie gross ist den der 10l Tank?
    Warum nicht gleich 'ne Lafette bauen? https://de.wikipedia.org/wiki/Lafette
    Oder ein Plastik Panzer oder auch ein Bobbycar ...

  7. #7
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    hmmm, ne eher nicht. Der Kollege für den das ist ist ein Sondengänger und hat auch ein MG15 auf Verdan liegen. So ein wenig dacon inspiriert hätt ichs schon gern.




    Hier mal noch der Lauf, der Drucktank und die Batterie inkl. Massband.



    Je mehr ich mir das mit oben vergleiche gehört der Lauf gekürt, der Tank um den Lauf gelegt und der Patronenkasten dahinter.
    Und den Tank nicht mittig drum sondern versetzt wie beim MG08/15


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  8. #8
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Du bist zu spät:

    https://www.youtube.com/watch?v=4PcL6-mjRNk

    Und hier die lächerliche kommerzielle Variante:

    https://www.youtube.com/watch?v=hPeeOhn81v0

    Es braucht also nur etwas Upscaling

  9. #9
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich werfe mal noch mobile Drucklufterzeugung per Trockeneis in den Raum...

  10. #10
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    So was ähnliches wollte ich auch gerade posten...
    Meins war der hier:


    Liebe und Grüße
    MOS2000
    Essential in our lifetime and irresistible in our touch,
    the great spirits proclaim that
    capitalism is indeed organized crime and we are all the victims.

    ___,_,_,_, Dieser Beitrag wurde mit alternierender Schwuppdizität gecodet...

  11. #11
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal noch mobile Drucklufterzeugung per Trockeneis in den Raum...
    Ja- ums Werfen gehts hier, aber um Bälle [Kalaueralarm]

    Und Ihr könnt doch nicht einfach so den Lebenstraum eines Mannes zerstören, indem ihr ihm sagt ... nnee lass ma .. da war schon einer vor dir ...

  12. #12
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Nix iss mit "vor Dir da"... das is ja alles Kinnerkrams... Die Töle für die das iss braucht Reichweite! Und ich hoffe inständig das da mal locker 100m gehen!
    Und vom Look brauchen wir da gar nich erst zu sprechen. Und vom Bauen mit den Jungs inner Werkstatt mit dem Kühlschrank mit nem Fass Bier drin!

    Zum Trockeneis ... ja da hatte ich auch ganz schwer dran gedacht... aber da iss die Beschaffungssituation immer so ansträngend und der Auslösezeitpunkt doof.
    Klassische Kartoffelkanone mit Haarspray hatte ich auch dran gedacht und das Haarspray einfach via Ventil eindrücken und dann mit ner Zündkerze zünden.
    Aber einerseits habe ich das ja für meine Baustahl-Bazooka aufgespart die Idee und zweitens werd selbst ich etwas ruhiger und lasse die Idee mal aktuell im Schrank liegen
    Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Spam als PM
    Von Eisenwolf im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 12:48
  2. Mal wieder AV-Receiver
    Von jkjk im Forum A/V-Receiver
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 15:45
  3. 2 Guns mal wieder ein echter Männerfilm ?
    Von BergH im Forum neue Filme, Trailer, Previews
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 13:56
  4. Wieder mal Facebook
    Von Tutnix im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:15
  5. Matrix HD ... mal wieder
    Von MacLeod im Forum Filme und Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 21:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •