User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Serienempfehlung: Haus des Geldes       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Serienempfehlung: Haus des Geldes

    Hatten wir noch nich??!! Welch Frefel!! Eine Abscheilichkeit in Naggens Augen!

    Ich bin wiederholt dazu genötigt worden mir doch endlich mal "Haus des Geldes" rein zu ziehen.
    Aber mich immer lange gegen gestreubt... ne spanische Serie... Da kommt doch nie was anständiges bei rum. Meist amateurhaft gemacht mit viel Herz/Schmerz... da hab ich keinen Nerv für!

    Aber dann doch mal den Drängen der Kollegen nachgegeben... und was muss ich sagen... ICH BIN BEGEISTERT!!!



    Sofern es nich ehh schon aus dem Trailer hervogeht hier mal die

    Handlung:
    Eine Gruppe Berufsknastologen wird vom Herrn Professor eingeladen an einem Raub mit dem Ertrag von >40 Milliarden Euro teilzunehmen.
    Wer sagt da schon nein.
    Sie sitzen monatelang in einem alten Bauernhaus und lauschen dem Plan des Professors und bereiten sich auf den grossen Tag vor.
    Dann geht, wie so oft erst mal alles glatt bis die Fuhre dann so langsam ins rutschen kommt.

    Ich selber bin mit der Olsenbande und "der grosse Coup" aufgwachsen... ich liebe Heist-Movies!!
    Und hier wird alles ganz ganz dolle richtig gemacht. Der Professor hat an alles gedacht.. und jedes Mal wenn man denkt... "bämm, da haste jetzt improvisieren müssen" stellt sich heraus das dies alles geplant war.
    Freilich, wenn der Verstand sich einschalten würde dann weiss man das dies so nicht geht.. es ist aber sehr sehr unterhaltsam zum zuschauen.

    Insgesamt sehr detailiert und ausgeführt... man hat sich echt Zeit genommn den Heist auf 13 Episoden a 45min zu bringen.
    Gern mal noch die Rückblenden in die Zeit im Landhaus um zu erklren warum jetzt alles so ist wie es eben ist.

    Und zugleiche... AMTLICH SPANNEND!

    Machart und Besetzung
    Hier bin ich begeistert. Ja, die Serie hat ihre "europäischen Momente".. aber die sind hier seh gut ertragbar, tragen imho sogar positiv zur Geschichte bei.
    Nehmen wir die Mädels.. die alle samt eben keine reinen Hollywood-Schönheiten sind. Aber eben auch nicht nach Bundesparteitag der Grünen ausschauen.
    Sie haben, auf die Hauptdarsteller beschränkt alle ihre Eckenund kanten, hern auch herausfordernd geformte Nasen. Aber eben auch genau das was man in Frankreich und Spanien findet diesen verdammt geilen Reiz im Unperfekten!!
    Überhaupt scheint hier jemand einen Faible für Nasen gehabt zu haben
    Der männliche Teil der Bestzung stellt sich aus meiner Sicht genauso dar. Keine gelackten Gesichter die man sofort wieder vergessen hat.
    Alles hier hat seine Ecken und Kanten und, so finde ich, gewinnt das ganze an Glaubwürdigkeit.

    Gefilmt ist es klasse. Was aber auffällt sind die im Vergleich zu amerikanischen Produktionen vielen closeups. Was ja mit Blick auf den Absatz weiter oben nicht weiter schlimm ist

    Was es leider hat sind Sachen die einem als ambitionierter Gucker einfach auffallen müssen...
    Da ist zum Beispiel eine Szene in der ein Handy in die Hand genommen wird. De Uhrzeit auf dem Handy ist kurz vor 17:00 Uhr. Die Armbanduhr zeigt aber halb 12 an.
    Ein Fahrzeug überschlägt sich... aber man macht sich bei den Aufnahmen zum "hausziehen des verletzten Fahrers" nicht Mühe ein zweites Fahrzeug ohne gepolsterten Überrollkäfig zu präparieren. Sorry, sowas muss nich sein!
    Auch, wen man sich die Jobbeschreibungen auf Seiten der Polizei so betrachtet sich der Hauptverantwortliche an einer laufenden Geiselnahme gern mal zur Spurensuche nen halben Tag verabschiedet.

    Davon hat es ein par kleine Sachen... die fallen einem zwar auf.. aber sind jetzt nicht so störend wie die teilweise halbherzig zusammengestiefelten Handlungen so mancher US Produktionen bei der man denkt die haben mitten Drin die Drehbuchautoren einfach heim geschickt und gesagt "kann ich selber".

    Zusammenfassung
    Also ich kann es nur aller dringendsdens ans Herz legen für alle die Heist Movies mögen. Für die ist das ein Muss!!
    Alle Anderen werden es denke ich geniessen wenn sie nicht "euer Charlie" oder "Dr. Kleist" erwarten.
    Spannend bis zum Schluss, herlich gefilmt, lecker Bestzung und... habe ich schon spannend erwöhnt?!

    Syncro
    Hier ist der deutsche Ton imho klasse gemacht..


    von mir ganz klar 9 von 10 Städtnamen!

    P.S. Wer wie ich den Fehler macht und denkt das am ende von Staffel 1 alles vorbei ist der sitzt dann wie ich heute Morgen um 04:00 Uhr grad direkt in den ersten Episoden der Staffel 2!
    Geändert von frauhansen (04.05.2020 um 15:43 Uhr)
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Kann dir nur zustimmen.
    Gegen Mitte von Staffel 2 flacht es etwas ab. Man merkt, da schon bei einigen Wendunge, dass sie anscheinend nachträglich eingebaut wurden, um das ganze ein wenig aufzublähen. Es ist eben nicht immer einfach solch eine Story Idee auf eine entsprechende Läng zu strecken.

    Wir staecken gerade in Season 3

  3. #3
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Von dem hat mir meine Große Tochter (15) mal erzählt, weil sie es mit ihrem Freund (17) anschaut.
    Ich dachte, ohne mich weiter zu informieren, klar lass mal Teenagergedöns.

    Aber jetzt wo du es hier beschreibst.....

    Vielleicht sollte ich dochmal reinschauen.

    Gruß
    Dirk

  4. #4
    Dauergast Avatar von gibber
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Belm
    Beiträge
    995
    Bin schon mit Staffel 4 durch. Was für ein Cliffhanger am Ende..

Ähnliche Themen

  1. [S] Mysterie - Serie mit Haus
    Von Maxe im Forum TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 10:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 16:29
  3. Nervende Nachbarn im Haus
    Von W-mute im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 07:12
  4. Grafiken des HKT - Verbesserungsvorschläge
    Von DrunkenSheep im Forum Hilfe und Fragen/Vorschläge zur Boardbenutzung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 23:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •