User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 113

Thema: Welches Spiel spielt ihr zurzeit, oder habt ihr zuletztdurchgespielt       

  1. #76
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    103
    Sorry goemichel ich hatte in den Thread schon lange nicht mehr reingeschaut. Mit dem Laden hatte ich keine Probleme, dafür mit der Grafik. Das Laden der Kampagne funktionierte immer recht schnell Klingt aber auch nach einem Leistungsproblem.

    Aktuell habe ich Resonance of Fate für die PS3 in Angriff genommen.

  2. #77
    Filmvorführer Avatar von Domer
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hennef Sieg
    Beiträge
    616

    AW: Welches Spiel spielt ihr zurzeit, oder habt ihr zuletztdurchgespielt

    Habe mir ein 3DS XL zugelegt und Zocke darauf fleissig. B-)

    Taugt echt für Zwischendurch.... Mario, Lego aber auch rundenbasierte Rollenspiele. Macht relativ viel Laune. :beer:

  3. #78
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Trent_R
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    171
    Hab am Wochenende Brütal Legend auf dem PC durchgezockt. Das Spiel gibt's auf Konsolen schon seit längerem und es wird als der inoffizielle Nachfolger von Psychonauts beschrieben.

    Vom Spieltyp her ist es ein Action-Adventure. Man kloppt sich in Streetfighter-Manier durch Gegnerhorden und lernt mit der Zeit neue Kombos und Fähigkeiten. Dazu kommen dann noch Stage Battles, in denen man zwar auch selber mitprügelt, aber auch wie in Echtzeitstrategiespielen Einheiten produziert und befiehlt.

    Die Handlung ist, wie sollte es bei einer "Double Fine"-Produktion auch anders sein, ziemlich eigenartig. Ein Roadie alter Schule, der jetzt nur noch Nu-Metal-Kiddies bedienen darf, wird bei einem Bühnenunfall ohnmächtig und wacht in einer seltsamen Welt auf, in der sich alles um Heavy Metal zu drehen scheint. Dort kämpfen die Oldschool-Heavies gegen Glamrocker und Hairmetals und weitere Gegner. Spaßig dabei ist, dass der Protagonist eine Personifizierung von Jack Black ist und auch von diesem gesprochen wird. Auch weitere Charaktere sind bekannten Persönlichkeiten aus der Rockszene nachempfunden und wurden ebenfalls von diesen vertont. So trifft man z.B. auf Ozzy Osbourne als Guardian of Metal, Lemmy Kilmister (Motörhead) als Kill Master und Rob Halford (Judas Priest) als Fire Baron.

    Das Spiel bietet eine Open World. Während man sich von Hauptmission zu Hauptmission hangelt, kann man immer auch mal durch die Gegend fahren (ja, es gibt auch Autos), auf der Suche nach Upgrades, neuen Songs und Nebenmissionen. Der Soundtrack ist ein weiteres Highlight. Sobald man das Auto freigeschaltet hat, was ziemlich am Anfang passiert, kann man Songs für das Autoradio sammeln. Insgesamt 107 Lieder aus allen Kategorien des Metal haben es in den Soundtrack geschafft, weshalb man zu Accepts "Fast as a Shark" oder Deathstars "Blitzkrieg" gerne mal eine Extrarunde durch die Landschaft dreht.

    Die Grafik ist nicht so der Brüller. Gegenüber ähnlichen Spielen wie GTA4 hat die Engine keine Chance. Trotzdem sind die Charaktere gut gestaltet und der Wiedererkennungswert ist hoch. Die Landschaft ist zweckmäßig, glänzt aber nicht mit Shader-Effekten o.ä., wie man es heute aus fast allen Spielen kennt. Dies tut dem Spiel aber keinen Abbruch. Allein durch die skurrile Gestaltung (überall ragen Gitarren aus dem Boden, Vulkane speien Heavy Metal als Lava usw.) fühlt man sich gleich wohl in der Metalwelt.

    Ich mag solche Spiele und habe auch Psychonauts und Beyond Good And Evil schon gerne gezockt. Deshalb:

    8/10 Gitarrenriffs
    (weniger Abwechslung als BG&E, dafür ein besserer Soundtrack)

  4. #79
    Frischling
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    Unna
    Beiträge
    5
    Bin seit meinem 10. Lebensjahr (1991 - Amiga 500 mit zweitem Diskettenlaufwerk und 1 Megabyte Speichererweiterung) Computerspielsüchtig. Spiele aktuell Civilization II, Civilization IV, Das schwarze Auge Sternschweif (über Dosbox) und Schlacht um Kyoto, Onlineboxingmanager, Simkea und Oceans Garden als Onlinespiele. wenn ihr mal Nachschub an Spielen braucht: Habe eine eigene Spieleseite aufgemacht: gamefee.de. Würde mich auch über gute Ideen und Verbesserungsvorschläge für die Seite freuen.

  5. #80
    Frischling Avatar von Mansana
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    10
    Ich bin seit längerem dabei The Elder Scrolls Skyrim endlich mal durchzuspielen, wobei ich dafür wohl noch ein Weilchen brauche. Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit mit Battlefield 3 und Fifa 13. Ab nächster Woche dann ist erstmal GTA 5 angesagt!

  6. #81
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Half Life 2 Update. Es muß echt kein aktuelles Spiel sein um Spaß machen zu können. Mal sehen, in ein Paar Jahrzehnten kommt sicher noch ein dritter Teil raus.

  7. #82
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    103
    Habe kürzlich Ni no kuni auf der PS3 nochmal in Angriff genommen.

  8. #83
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich hab jetzt Platin bei allen drei Borderland-Games (wenn mir für 100% bei BL 1.5 auch noch 2 Trophäen aus den Add-Ons fehlen).

  9. #84
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Grainger
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    196
    Im Augenblick hauptsächlich Elder Scrolls Online.

  10. #85
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zuletzt durchgespielt? Halo Reach auf der X360. Die Lust kam auch erst mit der Zeit, jetzt bestelle ich mir wohl noch Halo 4.

  11. #86
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich spiele wieder Diablo 3 auf der PS3 - jetzt mit Reaper Of Souls-AddOn.
    Und ich habe mich mal an den 9- bzw. 24-Stunden-Rennen bei GT5 versucht. Mal sehen, wie oft ich dazu Lust habe, das Spiel zu starten, 1-2 Stunden im Kreis zu fahren und wieder zu unterbrechen, bis es irgendwann durch ist...

  12. #87
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Diablo auf ner Konsole... Geht das? Ich habe Diable 1&2 nur auf dem PC gespielt, jetzt aber ne X360 geschossen, weil ich mehr Zeit auf dem Sofa verbringen will statt auf dem Bürostuhl

  13. #88
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ja. Habe Diablo 3 auf dem PC angefangen und wurde vom Online-Zwang genervt, der mich kontinuierlich nach 5-45 Minuten aus dem Spiel katapultiert hat.

    Die Steuerung auf der Konsole ist nicht mehr Point-And-Click. Der Held wird mit dem Joystick durch die Gegend geschickt. Mit den X,O, Δ und []-Tasten sowie R1 und R2 (auf der PS3) machst du bis zu 6 verschiedene Angriffe, der Rest ist wie gehabt: Monster slashen und Beute suchen.

    Es gibt keine Town-Portal-Folianten mehr, das Portal verdienst du dir quasi im Laufe der Geschichte und kann dann quasi jederzeit genutzt werden. Es dauert allerdings einige Sekunden, um es zu aktivieren - scheidet demnach als schnelle Fluchtmöglichkeit aus. Magische Gegenstände müssen auch nicht mehr identifiziert werden, sondern können sofort genutzt werden. Lediglich legendäre Objekte müssen erst im Inventar identifiziert werden, aber dazu braucht's auch keine Schriftrollen mehr. Mir machts jedenfalls Spaß, kenne halt nur den 5. Akt noch nicht, der nochmal neue Spielmodi mit sich bringt. (Habe meinen alten Diablo 3-Spielstand gelöscht und fange noch mal ganz vorne an. )

  14. #89
    Frischling
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Berlin!
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Ja. Habe Diablo 3 auf dem PC angefangen und wurde vom Online-Zwang genervt, der mich kontinuierlich nach 5-45 Minuten aus dem Spiel katapultiert hat.

    Die Steuerung auf der Konsole ist nicht mehr Point-And-Click. Der Held wird mit dem Joystick durch die Gegend geschickt. Mit den X,O, Δ und []-Tasten sowie R1 und R2 (auf der PS3) machst du bis zu 6 verschiedene Angriffe, der Rest ist wie gehabt: Monster slashen und Beute suchen.
    Wie fühlt sich das denn so im Nahkampf an? Lässt es sich schnell reagieren, oder macht der Controller auch gerne mal "was er will"?

    Das stelle ich mir etwas befremdlich vor, nach so vielen Jahren des Diablo zockens auf so vielen Rechnern, Tastaturen und Mäusen..

  15. #90
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    In späteren Leveln kommen da oft so viele Monster, dass man eher Flächen-Kampffertigkeiten ausführt. Dann kann die Grafik auch schon mal haken - im Multiplayer passiert das ggf. auch, wenn das Netz mal unter der Belastung zusammenbricht. Reaper Of Souls habe ich allerdings bislang nur im Einzelspielermodus gespielt. Ich denke mal, dass die Server auch nicht (mehr) so überlastet sind, weil das Spiel ja jetzt auch schon ein bisschen älter ist.

    Ansonsten ist Nahkampf kein Problem. Man levelt da halt anders: Stats werden automatisch verteilt, mit den Levels schalten sich bestimmte Fähigkeiten frei, aus denen man dann jeweils immer beliebig wählen kann (Offensiv-, Defensiv-, Aktiv-Fertigkeiten), die mit immer höheren Levels mit Runen weitergepimpt werden können.

    Habe jetzt mal mit dem Adventure-Modus angefangen. Man kann Kopfgeld-Missionen spielen und dort bestimmte Bosse noch mal killen oder Level säubern. Wenn man dadurch genug Keystone-Splitter sammelt, kann man sich Bonus-Level (sog. Nephalem-Rifts) freischalten. Gibt Kiloweise Erfahrungspunkte und Kohle. Sind ganz interessante Neuerungen - dafür scheint's die 2.+3. Spieldurchläufe auf höherer Schwierigkeitsstufe nicht mehr zu geben. In dem einen Durchlauf aller 5 Akte habe ich meinen Kreuzritter auf Level 50 hochgezogen. (Maximum: 70)

    Ich persönlich habe mit der Konsole deutlich mehr Spaß gehabt. Auch dass die Schatztruhe Account übergreifend ist und bis auf 180 oder 200 Plätze (jeder Gegenstand 1 Platz, Edelsteine und Baumaterialien können bis auf 1000 gestapelt werden) ausgebaut werden kann, hat mir gut gefallen.

  16. #91
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Ich spiele Diablo 3 mittlerweile seit November letzten Jahres auf der PS4 (Davor ein paar Monate auf der PS3 da es da aber keine Updates mehr gibt, bin ich umgestiegen) und die Umsetzung zwischen PC und PS4 ist fast eins zu eins die Updates kommen mittlerweile sogar ein paar Stunden vor der PC Version raus, die Steuerung und Inventar samt Händler und Crafting wurden sauber an das Joypad angepasst (Nahkämpfer steuern sich sogar besser als wie auf dem PC, Fernkämpfer steuern sich zwar auch gut, allerdings kann man nicht so genau zielen, da man nur die Richtung bestimmen kann z.B. kann man beim Dämonenjäger die Türme nur dorthin setzen wo man gerade steht und nicht an den Bildschirmrand/Sichtrand)

    Die gröbsten Abstriche auf den Konsolen sind, es gibt keine Clans, keine Season, kein offizielles Ranking. Die größten Vorteile (Ich kann nur vom Singleplayer sprechen) keine Lags, keine Disconnects, keine Serverprobleme, einfach ein Traum für Hardcorespieler. Seasongegenstände können sofort gefunden werden und man kann zu zweit an einer Konsole spielen. Der größte Vorteil, ist aber auch der größte Nachteil! Blizzard hat keine Kontrolle über die Spielerkonten, es wird gecheatet was das Zeug hält, Gegenstände werden manipuliert, Gegenstände können Kinderleicht beliebig oft dupliziert werden. In öffentlichen Spielen kannst du dir in wenigen Sekunden dein Save Game ruinieren, da du seit einem der letzten Patches den selben XP zuwachs wie deine Mitspieler bekommst und wenn du nen Cheater im Team hast machste halt mal ganz schnell 1000 Paragonlevel in wenigen Minuten. Also öffentliche spiele sollte man meiden.

    Die PS3 Version kann man nicht mehr mit der PC Version vergleichen, da gibt es seit einem Jahr keine Updates mehr, bereits die Greater Rifts gibt da schon nicht mehr, geringere Mobdichte, Framerateneinbrüche, usw.
    Geändert von trespuntos (17.10.2015 um 08:24 Uhr)

  17. #92
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Das klingt für mich aber schon so, als ob ein Haufen Spielspaß durch die ganze Automatisierung hopps geht...

    Habe gerade mit Alien Isolation angefangen. Jetzt schon sehr gut, kann ich empfehlen!

  18. #93
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Das kann man sehen wie man möchte, das Skill und Level System von Diablo 3 ist halt so ausgelegt, dass ein Verskillen nicht möglich ist, sprich du kannst die Spielweise eines Charakters jeder Zeit ändern und musst dich nicht dauerhaft für eine Weise entscheiden und musst in der Regel nur andere Ausrüstung farmen.

    Diablo 3 ist ein reines Farmspiel (mit Level 70 fängt das Spiel seit Reaper of Souls quasi erst an) welches dank dem Paragon Level System 2.0 ins unendlich geht (Offiziell zwar nur bis 10.000, aber das hat Legal noch niemand erreicht) in Regelmäßigen Abständen gibt es neuen bzw. Abgeänderten Inhalt und neue legendäre Gegenstände und andere Möglichkeiten an diese zu kommen (Herstellen, Umwandeln, Upgraden, Eintauschen, usw.) Und mit jedem Patch werden die Charaktere stärker und man kann die Greater Rifts (Das eigentliche Endgame in Diablo 3) in immer höheren Stufen in immer kürzerer Zeit schaffen.

    Das Teuflische an Diablo 3 ist, dass man sehr schnell Fortschritte machen kann und je länger man spielt, desto kleiner werden die Fortschritte. Man wird von den Entwicklern immer wieder „angefüttert“, mit kleinen Häppchen, immer wieder weiter zu machen, immer mehr Gegenstände und Erfahrung in immer kürzerer Zeit zu farmen und wenn einem die Spielart liegt, dann kann man Hunderte von Stunden mit einem einzigen Charakter verbringen und findet doch immer wieder etwas das man verbessern kann. Denn ein zusätzliches Greater Rift dauert doch nur 4-15 Minuten (Je nach Schwierigkeitsgrad) … Ich melde mich bald bei den Anonymen Diablo Spielern an …

  19. #94
    Filmvorführer Avatar von Yamiro
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    507
    Ich spiele GTA5 auf PS4 und Phoenix HD auf iPhone.
    Ersteres hat initial (vor Monaten) nicht ganz so zünden wollen, das tut sich erst jetzt.
    Letzters sollten sich SHMUPS Fans mal anschauen: mein Rat: das Raumschiff Paket kaufen, danach alle anderen IAP links liegen lassen.
    Geändert von Yamiro (20.10.2015 um 23:29 Uhr)

  20. #95
    Frischling
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    9
    Ich hab mir gestern Abend Black ops III für die PS4 geholt und fange nachher an. Vorfreudeeeee

  21. #96
    Cineast Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Half Life 2 Update. Es muß echt kein aktuelles Spiel sein um Spaß machen zu können. Mal sehen, in ein Paar Jahrzehnten kommt sicher noch ein dritter Teil raus.
    *pfffttt* aktuelles Spiel.... Lustig ... wollte grade posten, was ich einen Spass an HL1 habe, welches ich noch nie gespielt hatte. Habe mcih extra gegen Black Mesa entschieden und spiele das Original. Tut der Faszination keinen Abbruch.

  22. #97
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Half Life 2 war der Hammer... allein die Hower-Craft fahrten waren sau geil.

    Ich sitze seit längerem an Wolfenstein, komme aber wegen Forza 6 nicht dazu welches ich leider für MadMax habe liegen lassen müssen. Mad Max bekomme ich aber wegen FallOut4 nicht fertig... bin voll im Stress...

  23. #98
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Kenn ich.
    Grad die Uncharted Trilogy Remastered durch und nochmals Alien Isolation durchgezockt, da liegt schon Dying Light ("älterer" Titel), Just Cause 3 (kommt in 2 Wochen), Star Wars Battlefield (morgen) und Until Dawn bereit... Freizeitstress

    Gruß,
    Quentin

  24. #99
    Frischling
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    9
    Lohnt sich die Uncharted Trilogie? Hätte ja schon Bock, die Spiele alle nochma zu spielen obwohl ich jedes mehrmals auf der 3er durchgespielt habe. Wird aber auch irgendwie nicht langweilig.

    Und nächstes Jahr steht ja dann auch der vierte Teil an.

  25. #100
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ich finde schon. Ich finde eh alle Teile mit die besten Spiele aller Zeiten, insofern hatte ich auch ein Heidenvergnuegen. Wenn man noch eine PS3 rumstehen hat, ist es vermutlich unnoetig. Soooo groß ist der Unterschied nicht. Aber ich wollte keine 2 Konsolen parallel betreiben und fuer 49 Steine fuer 3 Games war ich sofort zu haben.

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr vom LG BX 580?
    Von MacLeod im Forum BD-Player
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 14:24
  2. Kauft ihr Blu-rays oder DVDs?
    Von -ju- im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:07
  3. Artikel: So spielt das Leben
    Von ronin im Forum Film - Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 13:38
  4. Ihr seid blöd...
    Von Tyson im Forum OffTopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •