User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 113

Thema: Welches Spiel spielt ihr zurzeit, oder habt ihr zuletztdurchgespielt       

  1. #51
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Ich hab zuletzt "dvdboard" gespielt - und den Endgegener besiegt

  2. #52
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von JensHG72
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Ich hab zuletzt "dvdboard" gespielt - und den Endgegener besiegt
    He he und der hiess aber nich ZURG

  3. #53
    Dauergast Avatar von trespuntos
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Ich hab zuletzt "dvdboard" gespielt - und den Endgegener besiegt
    Wurdest du nicht besiegt?^^

  4. #54
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Nö. Board ist doch tot, oder?

  5. #55
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    hab mir heute RIFT gekauft ... und nu eine schurkin als schafschütze und waldläfer (sone art Jäger Beschwörer mix) auf lvl 10 gespielt... ^^ ist ganz nett da ich pvp nicht mag bin ich aufm pve server, aber mal soo dumm in eine pvp arena gegangen und zu erst mir so gedacht.. ok das isn sch... wollts aber zuende bringen und dann einfach auf alles geballert was rot war.. dann die bestenliste ... 3. platz. hat mich sehr erstaunt *g* werds mal eine weile zoggen.. ^^
    Mein PC:

  6. #56
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    So, grad durchgespielt und heute grad im Superangebot... Also daher meine Empfehlung für die PS3-Besitzer:

    ENSLAVED - ODYSSEY TO THE WEST

    Was für ein Spiel ist das?
    Nuja, ein Third-Person Prügelspiel à la God of War. Große Rätsel gibt es nicht, die Level sind extrem linear - wer also "Anspruch" erwartet, für den ist das Spiel nicht empfehlenswert.

    Um was geht es von der Story?
    Es geht um ein Terminator-kompatibles Endzeitsetting... in ferner Zukunft gibt es nur noch wenig überlebende Menschen, alles wird von Maschinen kontrolliert. An Bord eines Raumschiffes von Sklavenjägern befindet sich ein Gefangener, der auf den Spitznamen "Monkey" hört - unser alter Ego. Als es auf dem Schiff rundgeht, kommt Monkey auf freiem Fuß und versucht zu fliehen. Gleiches gilt für die zierliche Trip, ein technikbegeistertes Mädel, das versucht, vom Bord zu kommen und das am Anfang verfolgt wird. Als das Schiff letztlich abstürzt und Monkey aus der Bewusstlosigkeit erwacht, hat sich Trip seiner angenommen: sie hat nämlich gemerkt, dass sie als "kleines Mädel" keine Überlebenschance hat. Also hat sie Monkey ein modifiziertes Sklavenkopfband verpasst, das ihn tötet, sollte ihr was zustoßen oder er sich zu weit von ihr wegbewegen.
    Damit hätten wir den Bogen zum Titel geschafft. "Odyssed to the West" als Untertitel sagt es schon: man schlägt sich durch zu einem Ort - natürlich den Ort, den "sie" will . Aus dem ungleichen Pärchen und der Situation heraus ergibt sich eben eine spannende Reise.

    Technik
    Grafisch ist das Spiel eigentlich ziemlich beeindruckend. Aber leider ist es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Die rostüberladenen Texturen stechen ziemlich ins Auto, alles wirkt recht quietschebunt. Dazu kommen Unzulänglichkeiten der Engine - in den Zwischensequenzen ruckelt es leicht, manche Details ploppen immer regelrecht ins Bild. Ich weiß, das hört sich fürchterlich an, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie es klingt. Man gewöhnt sich dran, das Szenario fesselt einfach zu sehr. Man kommt immerhin an New York vorbei als Ruinenstadt und auch sonst wurde unheimlich viel Wiedererkennungswert eingebaut - ich fand die Szenerie echt beeindruckend.

    Sound/Musik
    Der Soundtrack ist grandios gut - hat mir sehr gut gefallen. Die Soundeffekte sind erwartungsgemäß auf ordentlichem Niveau. Allerdings war zumindest bei der Lokalisierung stellenweise die Abmischung grausig, in einigen wenigen Szenen war die gesprochene Sprache einfach zu leise und ging im Hintergrundlärm völlig unter.

    Steuerung
    Gesteuert wird mit dem Pad - die Steuerung ist präzise genug. Das Schöne hier ist: man muss sich keine Sorgen machen um Abstürze. Monkey verweigert kurzerhand einfach jeden Schritt, der ihn abstürzen lässt. Damit sind die Kletterpartien seinem Namen getreu eine einzige Wucht... man kann eigentlich nur grob die Richtung angeben und auf die Sprungtaste X hämmern, er schwingt sich dann über alle Vorsprünge, dass Tarzan neidisch wär. Gleiches gilt bei Balancieraufgaben. Einfach laufen, der Mann rennt wie auf Schienen. Toll - keinerlei Frust .

    Spielspaß/Dauer
    Also ich denke man kriegt das Spiel in unter 10 Stunden hin. Es ist superlinear.

    Wo krieg ich das nun her?
    Zavvi hat ein Monday Special am Start grad:
    http://www.zavvi.com/games/platforms.../10174149.html --- 9,85 GBP ist nun wahrlich geschenkt. Das ist die "einfache" Version.
    Es gibt dann noch die Deluxe-Variante mit Soundtrack und Artbook (wirklich lohnenswert):
    http://www.zavvi.com/games/platforms.../10456872.html --- für 17,85 ebenfalls ein tolles Schnäppchen.

    Bewertung
    Ich fand es wirklich einen super Zeitvertreib, der Schluss hatte kurz schlucken lassen - das Design war genial, die Mimiken der Hauptfiguren (Monkey ist immerhin mal wieder von Andy Serkis gecaptured worden - nach Gollum wieder ein Erfolg) ebenso. Für seichte Unterhaltung ohne übermäßigem Anspruch das perfekte Spiel --- von mir gibt's: 8/10 (-1 für Grafikmängel)

    Gruß,
    Quentin

    P.S.:
    Ach ja, wer sich noch seelisch auf den im September erscheinenen Batman-Zweitprügler Arkham City vorbereiten will, den preisgekrönten Teil 1 Arkham Asylum gibbet für das gleiche Geld:
    http://www.zavvi.com/games/platforms.../10035804.html
    Geändert von Quentin (12.06.2011 um 18:34 Uhr)
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  7. #57
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Trent_R
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    171
    Ich hab mir verspätet, aber dafür günstiger, Portal 2 zugelegt und bin gerade durch die Einzelspielermissionen durch.

    Rein von der Story her hat mir das erste besser gefallen (welches ich vorgestern einem Kumpel zeigen wollte und spontan gleich auch noch mal durchgespielt habe), weil die Kommentare von GLaDOS einfach bissiger und abgedrehter sind. Auch das Lied am Schluß macht mehr Spaß.

    Portal 2 kann dafür spielerisch punkten. Es gibt wesentlich mehr Levels und in diesen auch mehr Abwechslung. Wenn man durch die ersten Tutorial-Levels durch ist und GLaDOS wieder mitspielt (ich denke, das dürfte kein Spoiler sein), zieht der Schwierigkeitsgrad etwas an und bleibt auch konstant auf "schwierig, aber schaffbar". Geschicklichkeitsprüfungen, wo man zur richtigen Zeit während des Fluges durch die Portale eines umsetzen muss, sind nur selten und dann auch ohne Frust hinzukriegen.

    Im Verlauf des Spieles kommen neue Elemente hinzu, wobei ich vor allem die Gele erwähnen möchte, von denen das blaue die angestrichenen Flächen in eine Art Trampolin verwandelt, das orangene einen beschleunigt, wenn man darüberläuft und das weiße es erlaubt, auf den angekleckerten Wänden Portale zu erstellen, auch wenn das vorher nicht möglich war.

    Im letzten Drittel werden die Levels sehr weitläufig, was einerseits nötig ist, um die Sprungpads und die Gele richtig ausnutzen zu können, andererseits auch etwas verwirrt, weil man häufig nicht direkt sieht, wo man überhaupt hin soll. Manchmal baut man mit den vorhandenen und sichtbaren Elementen das, was man mit diesen eben so bauen kann, ohne zu wissen, wohin einen das führt. Und erst, wenn man durch die gerade gebaute Maschinerie aus Rutschflächen, Energiestrahlen und Sprungpads hüpft, sieht man, dass hinter einem Abgrund oder einer Wand, die man gerade überspringt, das Ziel ist. Überhaupt muss man sich von den kompakten Testkammern des ersten Teils verabschieden. Vielmehr schlägt man sich durch die "Eingeweide" der Aperture-Science-Einrichtung und lernt, wie es hinter den Kulissen so zugeht.

    Die Synchro ist mit den Sprechern des ersten Teils und der neu hinzugekommenen Synchronstimme von Brad Pitt für die künstliche Einfältigkeit "Wheatley" wieder erste Sahne. Man bleibt, z.B. bei den defekten Geschütztürmen gerne mal stehen, um auch wirklich alle Sprüche mitzukriegen, die diese so von sich geben. Die Story bietet einige interessante Überraschungen, wirkt aber grundsätzlich m.E. zu konstruiert, um die Klasse des ersten Teils zu erreichen.

    Wo Portal 1 nach 3-4 Stunden durchgespielt ist, kann man sich mit Portal 2 schon ein ganzes Wochenende beschäftigen und hat dann auch nur den Einzelspielermodus durch. Jetzt brauche ich noch einen Partner für das Coop-Game.

    Persönliche Wertung:
    8 von 10 Kuchenstücken

  8. #58
    Dauergast Avatar von Sabbelbacke
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    838
    Ich hab zuletzt an mir rumgespielt, den Endgegner hab ich aber nich geschafft. Ich werds später mal mit Multiplayer versuchen, vielleicht kommen wir da bis zum Ende. Die Grafik ist auf jeden Fall der Hammer, die Bedienung auch. Look&Feel stimmen schon mal. Enttäuscht war ich vom Liefertermin und den zu langen Wartezeiten beim Laden...


    Am PC hab ich noch Warcraft 3 Frozen Throne installiert und irgendeinen dieser "Duke 3D auf Win XP" Ports.

  9. #59
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sabbelbacke Beitrag anzeigen
    Ich hab zuletzt an mir rumgespielt, den Endgegner hab ich aber nich geschafft.
    DAS meinst du jetzt nicht ernst - oder??
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

  10. #60
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    wer die aktuelle DX11-Version von Crysis 2 live anschauen will: bei amazon.co.uk gibt es die normale Version für £13.91. Bei play.com kostet sie mit freier Lieferung €16,49
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  11. #61
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    letztes Wochenende war auch das Ende für The Witcher 2. Trotz einiger Verschlimmbesserungen, insbesondere der unglaublich unpräzisen Steuerung und chaotischem Inventar, hat es wie der der Vorgänger viel Spaß gemacht. Schade nur, dass der Schwierigkeitsgrad im 2. und 3. Akt rapide gefallen ist. Typische RPG-Krankheit.
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  12. #62
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    So, nach etwa 20 Spielstunden bin ich von White Knight Chronicles (II) etwas genervt.
    Ich bin immer noch in der Story von Teil I, den ich noch nicht kannte, aber immer mal testen wollte. Dieses alberne Manga-Getue mit Aktionskarten, komischen Zaubersprüchen und darauffolgenden Verwandlungen, wie man es von Dragonball Z und was es da sonst noch gibt, kennt, ist nervig, aber da kann ich drüberstehen. Ich hab's halt nicht so mit diesem japanischen Firlefanz, aber das mag anderen ja anders gehen. Was mich nervt, ist dass man bei Kämpfen, wenn man draufgeht, immer beim letzten Speicherpunkt anfangen muss. Nein, das geht noch. Aber dann kommen bei den Bossfights erstmal alle Zwischensequenzen noch einmal - OK, die kann man überspringen.

    Aber mit fortschreitendem Spielverlauf werden die Kämpfe immer länger - der letzte Kampf bestand aus (mindestens) vier Phasen, unterbrochen durch weitere Zwischensequenzen: erst zu dritt gegen ein paar normale Kämpfer, dann gegen zwei Kämpfer, die sich in sog. Gigas (Riesenbestien) verwandelt haben, dann gegen eine gepanzerte Dragonmother (immer noch zu dritt) und schließlich alleine gegen den ebenfalls verwandelten Buhmann. Der hat mich dann letztendlich besiegt (wobei ich erst im 3. Versuch nach ca. 10-15 Minuten drauflos hacken so weit gekommen bin) - mit der Folge, dass ich alle 4 Stadien noch einmal machen darf, um zu schauen, ob es danach noch 'ne 5. Runde gibt.

    Falls jemand Interesse hat, das Spiel zu kaufen... - im Moment habe ich ziemlich die Lust verloren.
    Dies ist keine Signatur.

  13. #63
    Platzanweiser Avatar von Guinness
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    482
    Normale Härte bei japanischen Spielen

    vor 20 Minuten flimmerte der Abspann von Crysis über den Bildschirm.

    4 Jahre nach Release kann man nun auch mit 08/15-Hardware dieses Spiel mit hochgedrehten Grafikdetails spielen. Beinahe Schade, dass es ein Shooter ist - auf der Insel möchte man in Ruhe die simulierte Natur bewundern.

    Das Spiel hat zwei grundverschiedene Teile. Die erste Hälfte ist eine direkte Fortsetzung von Far Cry. Man hat viele Freiheiten und kann sich nach Lust und Laune auf einer Insel austoben. Die KI kann man zwar austricksen, aber bietet trotzdem genug Herausforderungen.
    10/10 Palmen für die erste Hälfte

    In der zweiten Hälfte machen sich Aliens auf der Insel breit. Das Spiel mutiert nun zu einer stupiden Dauerfeuerorgie mit sehr begrenzten Levels. Graphisch fällt das Spiel auch ab.
    5/10 Eiswürfel für die zweite Hälfte
    "Oboy! It's the colorized version of Citizen Kane... Oh my mistake - it's just the Flintstones"
    Sam & Max - Monkeys violating the heavenly temple

  14. #64
    Kartenabreißer Avatar von Baphomet
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    77
    Limbo durch... hab mir zwar Zeit gelassen, aber hat dann doch nicht wirklich lang gedauert! Aber trotzdem spaßig!

    Jetz warte ich auf Deponia -> Amazon Link
    und Star Wars: The old republic will auch immer wieder Aufmerksamkeit...

  15. #65
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Gerade wieder mitteldoll auf dem Borderlands - trip...






    "Is' mir egal - in meinem Kopf war das lustig!"

  16. #66
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Portal 2! Leider nicht mehr ganz so witzig wie Teil 1. Und auf Deutsch gar nicht zu ertragen...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  17. #67
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Trent_R
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Portal 2! Leider nicht mehr ganz so witzig wie Teil 1. Und auf Deutsch gar nicht zu ertragen...
    Ich suche ja immer noch jemanden, mit dem ich den Co-Op-Teil von Portal 2 durchspielen kann. Interesse?

  18. #68
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Bei Gelegenheit, Logo. Ich bin Lagib. Schick ma Freundschaft!
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  19. #69
    war früher mal ein 8-bit Affe der Frauen klaut Avatar von Chilli
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    74
    ich spiel zurzeit starwars the old republik
    Mein PC:

  20. #70
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    103
    Derzeit öfters mal DC Universe Online.

  21. #71
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    So, bin im Singleplayer durch. Und schon wieder kein Kuchen...
    If do not operate properly, can not recover the normal operation easily!

  22. #72
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    The cake is a lie!!!

    Gruß,
    Quentin
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  23. #73
    Frischling Avatar von Monika
    Registriert seit
    12.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    8
    Ich zock immer mit meinem Freund Fifa13 oder auch alleine,
    habe gerade erst die deutsche Meisterschaft knapp verpasst.
    Ich spiele uebrigens mit Borussia Dortmund und finde, mit den schnellen Spielern macht es einfach nur spaß!

    Lg Moni!

  24. #74
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    103
    Aktuell tobe ich mich im Feierabend in der Kampagne von Starcraft 2: Heart of the Swarm aus.

  25. #75
    Flicken-Habicht Avatar von goemichel
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Münster/i.W.
    Beiträge
    1.324
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von bmz1000 Beitrag anzeigen
    Kampagne von Starcraft 2: Heart of the Swarm
    Oha! Mein Junior ist auch gerade dabei.

    Sag mal, hast du auch Schwierigkeiten mit dem Spiel? Sohnemann beklagt sich dauernd, dass das Laden der Kampange ständig hängt (bis hin zum Spielabbruch)...
    Gruß, Michael
    Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt.

    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr vom LG BX 580?
    Von MacLeod im Forum BD-Player
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 14:24
  2. Kauft ihr Blu-rays oder DVDs?
    Von -ju- im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:07
  3. Artikel: So spielt das Leben
    Von ronin im Forum Film - Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 13:38
  4. Ihr seid blöd...
    Von Tyson im Forum OffTopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •