User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Serienempfehlung: Altered Carbon       

  1. #1
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122

    Serienempfehlung: Altered Carbon

    Ich wollt grad meine Menung zu Staffel 2 kund tun und bemerke das wir noch gar keinen Thread zu haben. DAS muss nachgeholt werden!!

    Also dann hier meine Meinung und Empfehlung zu "Altered Carbon".
    Die Serie spielt in einer nicht näher benannten Zukuft. Alles sieht verdammt nach Bladerunner aus! Womit die Serie ja mal schn fast gewonnen hat bei mir.



    Ausgangslage:
    Die Welt it mal wieder herrlich aus den Fugen und die Kluft zwischen Arm und Reich ist amtlich auseinader.
    Menschen leben quasi für immer in dem sie sich beim Ableben einfach in einen Backupkörper überspielen.
    Man verreist auch nicht mer körperlich sondern transferiert noch noch den Geist in einen Körper der Wahl am Zielort.
    Das freilich alles nur wenn man es sich auch leisten kann. Die oberen 10'000 haben hierfür "natürlich gewachsene" Wirtskörper, die Mittelschicht muss in sythetisierte schlüpfen und die ganz unten haben einfach nur Pech gehabt.
    Auch kann man die Körper upgraden.

    Handlung
    Unser Held, vielleicht auch Antiheld, muss nen Fall klären. Und er zieht sich über die gesamte Staffel. Also nix Mission of the week!
    Und zwar iss einem der Obermufties sein Leben abhanden gekommen. Alte IT Lehre.. Hardware lebt ab, aber Backup war leider nich verfügbar = done!
    Unser Held hat freilich auch Helfer. Dieser ist in diesem Fall ein Hologram.

    Darbietung und Aufbereitung
    Hammer! Einfach nur Hammer! Optisch wie auch aktustisch.
    Die Gags sind klasse aber nicht zu zahlreich.
    Die DE Synchro st grausam aber der ENG Ton recht verstädnlich. Im Zweifel Untertitel nutzen.
    Logik Löcher? Hmmm, keine wirklich bemerkt.

    Alles in allem gebe ich Altered Carbon in der Season 1 locker flockige 9 von backups!
    Bestell über diesen Link bei Amazon und unterstütze das Board
    Denon AVC-X8500H in 9.1 mit LGS10 + LGP20, Velodyne SPL-12Rund Optoma UHZ65LV
    Zitat von Gartek
    Ich kann immer nur einen gleichzeitig fahren lassen.

    hansens US-Reise-Blog

  2. #2
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Nun aber zu Season 2.
    Und hier bin ich unschlüssig. Was auch daran liegt das ich noch nicht ganz durch bin.. na ja, eher noch am Anfang,


    Unser Held iss nimmer da.... also zumindest sein Schauspieler.
    Das ist innerhalb der Handlung zwar kein Bruch, schliesslich war unser riesiger Kaukase aus Season 1 ja eigentlich Asiate und mittendrin zig was Mal was Anderes, aber es hinterlässt so einen "zweite Wahl" Beigeschmack.

    Auch ist unser altes Hotel und unser Hologramm wieder mit dabei...aber ich hab so etwas Mühe hinein zu kommen. Irgendwie wills grad noch nich so richtig Fahrt aufnehmen das Ganze.

  3. #3
    Kinobesitzer
    Threadstarter
    Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    So, dann mal meine Bewertung zur zweiten Staffel.

    Ich bin etwas verwirrt. Mir fehlte in der zweiten Staffel irgendwie das "wie und warum machen die eigentlich das was sie grad machen"... Will sagen, ich vermisse den rten Faden.
    Die zweite Staffel kommt leide nicht an die erste heran. Ist damit aber immer noch schöner anzuschauen und amysanter als so manche andere erste Staffel.

    also eine Empfehlung für alle SF Fans und freunde dunkler nasser Strassen... wenngleich eben nich so hübsch die S01

Ähnliche Themen

  1. Serienempfehlung: Frontier
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 20:53
  2. Serienempfehlung: Outlander
    Von SaintHuck im Forum TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 11:44
  3. Serienempfehlung: Goliath
    Von frauhansen im Forum TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 14:22
  4. Serienempfehlung MISFITS
    Von Nikita im Forum TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 10:51
  5. Serienempfehlung: Lilyhammer
    Von Maxe im Forum TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 18:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •