User Tag List

Seite 13 von 47 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #301
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    FullAck @Quentin.

  2. #302
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Schau Euch die Todeszaheln von Schweden an.
    Die Haben Übersterblichkeit, dass die Heide rauscht.
    Und / 100 KiloBewohnern die 20 fachen Toten. 8000 zu 83 Millionen oder 4000 bei 8 Millionen Einwohnern
    Gut, mit Zahlen kann man mich immer locken.

    Mit Stand 23.05.2020 (bin zu Faul neu zu rechnen) hatte Schweden 39 Corona zugeordnete Verstorbene pro 100.000 Personen. Zum Vergleich: Belgien 81, Italien 54, Frankreich 43, Dänemark 10, Österreich 7, Finnland 5, Norwegen 4, Grichenland 2.

    Kurz: Alles höchst unterschiedlich.
    In Schweden wurden zudem rd. 50% der Verstorbenen in Altersheimen gezählt. Es drängt sich geradezu auf, daß die Zählweise und Testhäufigkeit ursächlich für die Unterschiede sind und selbst dabei schneidet Schweden nicht schlecht ab. Natürlich hätte man schon im Februar Testpanels bilden und somit diese Fehlerquellen minimieren können, aber will man bis heute nicht.

    *Bin ja schon weg*

  3. #303
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Gut, mit Zahlen kann man mich immer locken.
    DAS haben wir schon gemerkt.

    Aber wie Du ja schon selbst kurz anmerkst: es sagt genau NICHTS aus.

    Weiter oben haben wir ja schon die großen Diskrepanzen alleine INNERHALB von Deutschland gehabt. Die sind SO GROSS, dass Du einfach nicht nen Mittelwert über ein Land bilden kannst und sagen kannst "Land XYZ tut sich so und so schlagen". Der Mensch will einfache, griffige Zahlen, um sich die Welt zu erklären. Allerdings scheitert das daran, dass die Welt so komplex ist, dass Du das genau so NICHT abbilden kannst.

    Du gehst ja auch nicht, wenn es Dir abends mal nicht gut geht, zum Medizinschrank, wirfst Dir ne Aspirin, ne Ibu und ne Umckaloabo ein, reibst Dich mit ätherischen Ölen ein, trinkst ne heiße Zitrone mit Paracetamol, isst ne heiße Hühnersuppe, packst Dich dick ein und schläfst 12 Stunden durch, und wenn es Dir am nächsten Tag besser geht, sagst Du "ja krass, die Ibu hat's gebracht!".

    Und das ist das Problem. Daher sagt auch kein seriöser Virologe/Epidemiologe das, was gerne alle hören wollen: "wenn man Maßnahme X macht, bringt das genau Y". Auch der Prof. Dr. Wieler vom RKI wird nicht müde, immer zu betonen, dass man einfach genau GAR NICHTS weiß, was welche Maßnahme in welchem Umfang bringt, und man das einfach machen und nach 2 Wochen resümieren muss. Der stört sich auch genauso dran, dass die Medien wie verrückt auf diesen R-Wert abzielen, der auch für sich alleine nicht viel zum Verständnis beiträgt. Denn ein R-Wert von 5 bei 3 aktiven Fällen ist beherrschbar, ein R-Wert von 2 bei 1000 aktiven Fällen halt schon gar nicht mehr so sehr.

    Schweden hat nicht "gar nichts" gemacht, sondern schlicht und ergreifend aus den Maßnahmen die Kitas und Schulen ausgenommen. Hier ein 2 Tage alter Artikel bei Spiegel dazu: https://www.spiegel.de/politik/ausla...9-afdb765afb54 - es fängt schon damit an, dass Schweden erst deutlich später mit dem Virus in Berührung kam als Italien, Frankreich und Belgien. Österreich hingegen hat sehr früh sehr strikt reagiert und hat die Zahl daher gering gehalten. Wie vergleichbar sind also diese Länder zu einem Zeitpunkt X? Großbrittannien kam auch recht spät dazu, hatte aber anfangs beschlossen, genau gar nichts zu machen. Die sind nun oben dabei, obwohl es erst spät los ging. Zu den USA muss ich gar nichts sagen, die sind ja omnipräsent in den Medien, dazu Trumps Twitterausbrüche.

    Du sagst völlig richtig: allein schon die "Zählweise" reicht für große Schwankungen.

    Und im Endeffekt: was bringt es? Man kann aus dem Vergleich der Länder und ihrer Maßnahmen vielleicht in gewissen Rahmen ableiten, wie erfolgreich welche Maßnahme ist / sein könnte. Vielleicht. Aber wenn man sich den Unterschied zwischen Österreich und Finnland anschaut, und den Unterschied bei uns zwischen Bayern und Mecklenburg-Vorpommern... Du merkst: jede Ableitung steht auf sehr wackligen Beinen.

    Ich verstehe: die Menschen wollen Guidance. Die nehmen nun Beschränkungen hin und wollen irgendwo ihr "Licht am Ende des Tunnels", diese Aussage "am 17. August ist alles wieder normal". Aber das wird ihnen keiner sagen können. Und realistisch betrachtet: wenn mit "normal" der Zustand vor März gemeint ist, dann befürchte ich, wird sich dieses Jahr dieser nicht mehr einstellen.

    Und um eine Lanze bei Sasquatch zu brechen: ich denke schon, dass der Großteil der Bevölkerung sich sehr gut verhält. Natürlich fallen die Idioten auf, beim Supermarkt, im Fernsehen mit Coronademos oder wenn man in den Nachrichten von irgendwelchen Coronaparties hört. Aber auf 83 Millionen Menschen gerechnet ist der überwiegende Teil vernünftig. Zumindest hält sich bei mir noch der Eindruck. Wie lange das anhält, wenn medial nun "auf dem Weg zur Normalität" skandiert wird, wird sich zeigen.

    Was mich trauriger stimmt, ist dieser vehemente Protest gegen die Maskenpflicht. Es war halt ein Zitterweg, vorher davon abzuraten, allein aus Gesichtspunkten der Beschaffbarkeit, um später über eine Empfehlung hin zu einer Pflicht überzugehen, dann aber den Leuten auch Schals und Bandanas zu erlauben. Das Problem ist: das Ding ist nicht für euch, sondern für die anderen. Und das ist in der Tat das Problem. Würde das EUREN EIGENEN Arsch retten, würde sich das Ding jeder ohne Diskussion ins Gesicht klemmen. Ja meine Fresse, ihr sollt in dem Ding nicht schlafen. Nur da, wo Menschenansammlungen sind und Begegnungen in unter 2m Abstand nicht vermeidbar sind: Auf dem Weg zum Tisch im Restaurant, im Supermarkt... sonst nirgendwo. Was ist denn nun so schrecklich daran? Ich verbringe im Supermarkt selten mehr als 20 min und bin dann raus, im Auto ist das Ding wieder runter - das muss doch nun wirklich machbar sein, ohne eine Demo für Grundrechte vom Zaun zu brechen! Wenn ihr das Virus habt ohne es zu wissen, weil ihr zu den glücklichen Symptomfreien gehört, dann könnt ihr andere Leute - sorry dass ich das mal so klar sage - UMBRINGEN. Auch die Oma, der 3-fach vorbelastete Nachbar usw. müssen mal einkaufen können. Leider, und das ist euer verdammtes Glück, wird man oft nicht nachweisen können, dass das euer Nieser war. Aber es gab Fälle, wo Leute "ich hab Corona" gebrüllt und einem ins Gesicht geniest haben, die sind angeklagt für gefährliche Körperverletzung - und wehe, der Angehustete geht drauf, während der Gerichtsprozess läuft. Es geht hier einfach um Rücksichtnahme auf andere... aber wie schwer sie manche dabei tun, ist mir spätestens als Kinogänger nur allzu bekannt, wenn manche ihre 20 Futtertroge reinschleppen, um dann den gesamten Film durchzurascheln und lautstark zu fressen .

    Und für die "ach, ich bin jung, bei mir ist das ein besserer Schnupfen"-Fraktion: es gibt schon einige Fälle, einer übrigens in meinem direkten Umfeld, mit irreversiblen Lungenschäden (>30% Verlust der Leistung - trotz leichtem Verlauf). Es gibt mehrere Berichte von Leuten (wohlgemerkt ebenfalls mit leichtem Verlauf), die von jetzt auf nachher umgekippt sind mit einem Schlaganfall, da das Virus wohl potentiell auch die Blutgerinnung erwischen kann. EINFACH NICHT RISKIEREN!

    Stay healthy,
    Quentin
    Geändert von Quentin (03.06.2020 um 07:16 Uhr)

  4. #304
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Aber wie Du ja schon selbst kurz anmerkst: es sagt genau NICHTS aus.
    Sorry, habe ich nicht gesagt. Zahlen sind Fakten und die zu negieren, hat was.

    Natürlich immer fragen, wie kommen diese Zahlen zustande, wie wurde abgegrenzt, wie vergleichen und warum in 3 Teufelsnamen wurden und werden keine soliden Grundlagen geschaffen (Testpanels). Natürlich nicht zum Selbstzweck, sondern um valide Entscheidungsgrundlagen zu haben.

    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    EINFACH NICHT RISKIEREN!
    "Gesundheit" als das neue Supergrundrecht und alle Kollateralschäden negieren? Da war doch was?

  5. #305
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Sorry, habe ich nicht gesagt. Zahlen sind Fakten und die zu negieren, hat was.
    Du widersprichst Dir selbst. Fakten sind Fakten, wenn man die Herkunft und den Kontext kennt. Und Du schreibst selbst, dass die Ermittlung der Zahlen unterschiedlich ist. Und Du nimmst aus einem komplexen System einen Kennwert raus und versuchst daran was zu interpretieren. So funktioniert das nicht.

    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    "Gesundheit" als das neue Supergrundrecht und alle Kollateralschäden negieren? Da war doch was?
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es ist verdammt noch mal Dir zuzumuten, mit einem Mund-Nasen-Schutz einkaufen zu gehen - und es ist Deine verdammte gesellschaftliche Pflicht anderen gegenüber. Das hat nichts mit so geistreichen Wortkonstrukten wie "Supergrundrechten" zu tun. Deine PERSÖNLICHE Einschränkung damit ist wahrlich MINIMAL. Die wirtschaftlichen Folgen für Firmen wie Konzert- oder Reiseveranstalter, Restaurants etc. ist was völlig anderes.
    Dein Artikel geht um Ausspionieren von Menschen zum Zwecke der Freiheit und Sicherheit. Und das ist ein völlig anderes, wenn auch wichtiges Thema. Aber wenn ich Dein Telefon dauerhaft anzapfe ist Deine Einschränkung doch wohl eine völlig andere, als wenn ich von Dir erwarte, dass Du ein Stück Stoff vor dem Gesicht trägst während Deines Einkaufes. Oder?

  6. #306
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Bei all den Diskussionen um die Grundrechte darf man nicht vergessen, dass kein Grundrecht absolut und uneingeschränkt gilt. So ist zum Beispiel die Pressefreiheit eingeschränkt, weil sie nicht gegen andere Grundrechte wie z.B. die Persönlichkeitsrechte verstoßen darf. Grundrechte werden permanent durch die Rechtsordnung eingeschränkt so beschränkt das StgB z.B. die Kunstreiheit in dem Sinne, dass man nicht mal eben sein Grafitti auf der Wand der Nachbarn hinterlassen darf.
    So musste auch zu Beginn der Corona Krise abgewogen werden, ob z.B. die Gesundheit aller dem Recht auf Bildung für die Kleinen vorgeht. Man sich hier dafür entschieden und die Schule geschlossen, weil man zu der Überzeugung gekommen ist, das Infektionsgeschehen in der Schule wäre nicht beherrschbar. Nichts anders hat man in Schweden abgewogen, ist da aber zu einem anderen Ergebnis gekommen.
    Nun muss ein Grundrechtseingriff immer Verhältnismässig sein. Das bedeutet: So viel Einschränkung wie nötig aber so wenig wie möglich. Darum hat man sich ja bemüht, so schnell wie möglich Onlineunterricht auf den Weg zu bringen. das hat natürlich geholpert, weil niemand auf eine solche Situation vorbereitet war. Dabei ist leider auch einiges schief gelaufen und man kann auch leider nicht jeden erreichen. Aber bei aller Kritik: Es ist auch viel erreicht worden.
    Mitlerweile ist man ein paar Wochen und viele Erkenntnisse weiter. Und die Schulen werden wieder behutsam geöffnet. Natürlich wird es noch ein ganze Weile bis man wieder beim Normalbetrieb angekommen ist und es wird auch immer ein austarieren blieben.

    UNter diesem Gedanken muss man auch eine Corona App abwägen. Wie groß sind die Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte im Gegensatz zum Nutzen tatsächlich. Sich dabei ausgerechnet mit den größten ins Bett zu legen ist natürlich eine rieen Dummheit, die eine Menge Vertauen zerstört.

    Die Politik macht hier bei aller berechtigten Kritik an einzelnen Maßnahmen einen ziemlich guten Job.

    Man muss ich nur einiges klar machen:
    - Man wird nicht jedes Unternehmen retten können
    - Trotz aller Maßnahmen wird es etliche Menschen geben, die extrem unter der Krise leiden (alleinerziehende Berufsmusiker in der Plattenbauwohnung)
    - auch Deutschland kann nich tunendlich viel Geld zur Verfügung stellen

    Aber auch:
    Schuld ist an der Krise niemand: Nicht Bill Gates, nicht China, nicht die Juden und nicht die Illuminaten sondern "nur" ein Virus

  7. #307
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    @Quentin und SaintHuck
    Wenn Iich dürfte würde ich Euch küssen.
    Ihr sprecht genau das aus, was ich denke und was mir bei der Diskussion hier auf den Sack geht.

    Zum Thema Schweden:
    Ich hoffe der Graph kommt durch:
    https://ourworldindata.org/grapher/t...BR~BRA~SWE~USA

    danach sieht das nicht so gut aus für Schweden. Alleine auf Selbstkontrolle zu setzen bringt wohl nichts.
    Es gibt noch eine Studie , die Statistisch besagt , welche Maßnahme was gebracht hat.
    Nummer 1 Groß Veranstaltungen zu verbieten, danach kommen alle andere Maßnahmen.
    Und Ansteckung drinnen 18-20 höher, als Draußen.

    Und ja im Biergarten mit Maske zum Tisch zu gehen ist Banane, aber es ist eine Regel und die wird befolgt. (Punkt)
    Ich möchte nicht für jemandes Tod verantwortlich sein.

  8. #308
    Kinobesitzer Avatar von frauhansen
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    3.122
    Quentin & SaintHuck

    ________________________
    hansen

  9. #309
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Zum Thema Schweden:
    Die Zahlen sind wie schon mehrfach diskutiert aufgrund der unterschiedlichen Methodik beim Zählen der Corona Toten nur bedingt vergleichbar. In Schweden hofft man aber aufgrund einer höheren Immunisierungsrate in der Bevölkerung besser als andere durch eine 2. Welle zu kommen. Ob das so kommt bleibt abzuwarten. Führende schwedische Virologen sehen den schwedischen Sonderweg inzwischen ja auch kritischer.

  10. #310
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Hier mal eine Auflistung einiger "Tatsachen" über Corona, die sich im Laufe der Zeit durch neue wissenschaftliche Erkenntnisser überholt haben:
    https://www.n-tv.de/wissen/Worin-man...e21805022.html

  11. #311

  12. #312
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Nun ja,
    Nur weil ein oder mehrere Milliardäre einen Großteil ihres Vermögens für gute Zwecke spenden ist das per se nicht schlechtes. In den von Dir erwähnten Artikeln steht auch nichts im Zusammenhang mit der Corona-Krise.
    Ich sage auch nicht, dass man solche Stiftungen nicht kritisch hinterfragen sollte. Ich persönlich sähe es auch lieber, wenn das Geld demokratisch gewählten, zuverlässigen Regierungen, von mir aus Zweckgebunden, zur Verfügung gestellt würde, die dann im parlamentarischen Prozess die Gelder verteilen. Aber finde die mal in z.B. Afrika. Und was ist mit dem demokratisch legitmierten Trump? Dem würde ich bei aller Liebe meine Milliarden auch nicht anvertrauen wenn ich denn welche hätte.

    Bill Gates nutzt vielleicht seine Chancen. Das tut aber auch die deutsche Autoindustrie, die versucht Kaufprämien für Benziner und Diesel durchzusetzen. Und die haben bestimmt nicht die Gesundheit der Weltbevölkerung im Sinn.
    Und ja, eine Bill Gates Stiftung macht auch Fehler, wie aber die meisten anderen, die etwas bewirken wollen auch. Und das muss man hinterfragen und konstruktiv kritisieren. Ihn deswegen aber zum Feindbild hoch zu stilisieren geht weit über das Ziel hinaus. Wenn er die Wektherrschaft anstreben würde, hätter er bei Microsoft bleiben können. Da wäre das leichter gewesen.

    Und wenn er schon ein Feindbild sein soll, dann weil er uns Windows, Active Directory, Outlook und Bing (Aufzählung beliebig fortsetzen...) eingebrockt hat

  13. #313
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    Dem würde ich bei aller Liebe meine Milliarden auch nicht anvertrauen wenn ich denn welche hätte.
    Gib sie mir, vertraue mir:


  14. #314
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Ich stimme Saint Huck uneingeschränkt zu.
    Man kann es auch zusammenfassen:
    Wer die Musik bezahlt bestimmt die Musik.

    Und wenn Bill und Melinda einen Impfstoff gegen Ebola für Afrika unterstützen,
    dann ist es ihr gutes Recht.

  15. #315
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Und wenn Bill und Melinda einen Impfstoff gegen Ebola für Afrika unterstützen,
    dann ist es ihr gutes Recht.
    Korrekt!

    Und wenn Bill und Melinda u.a. über drei Jahre das "Sturmgeschütz der Demokratie" - mit einer Gesamtsumme von rund 2,3 Millionen Euro - das sind 760.000 Euro pro Jahr - unterstützt, dann ist es ihr gutes Recht. Und vor allem KenFM nicht vertrauen, denn: "Die Gates-Stiftung stellt nicht 80 Prozent der Finanzierung der Weltgesundheitsorganisation, wie Jebsen behauptet, sondern lediglich rund 10 Prozent." Knapp läppische 440.000.000 USD, meint die Tagesschau.

    Nebenbei halte ich die Diskussionen über "Verschwörungstheorien" für verfehlt, sie lenken ab.

  16. #316
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Immerhin hat endlich mal einer einen schluessigen Beweis fuer Echsenmenschen geliefert *duck*
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  17. #317
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Immerhin hat endlich mal einer einen schluessigen Beweis fuer Echsenmenschen geliefert
    Immerhin hat endlich mal einer einen schluessigen Beweis geliefert, daß er keine Ahnung vom Christentum hat: Jesus war Gottes Sohn und nebenbei kann der alles, sogar Y-Chromosom!

    Wenn das Julian Reichelt wüßte!

  18. #318
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Ok, fair point. War auch so dämlich, dass ich den einfach posten musste.

    Und die Reichelt-Aktion hatte glaub ich Gartek schon gepostet. Ich hatte das sogar gesehen, aber nicht, dass die so viele verschiedene Sachen reingetan haben. Habe herzlich gelacht

    Zu Bill Gates: immerhin gibt er einen Teil seines Vermögens für die Menschheit aus. Und in einem Punkt hat er auf alle Fälle Recht: Du Welt wird nicht die selbe sein, solange es keine Impfung gibt. Und jede Impfung wird SEHR VIEL Zeit kosten, bis sie zugelassen und erprobt ist. Da es eigentlich auf jeden Tag ankommt, wäre es schon gut, wenn Fabrikationskapazitäten schon aufgebaut wären, damit das nicht nach Zulassung nochmal 2-3 Jahre dauert, bis jeder seine Dosis kriegt. Ob er mit seinen Fabriken dann erstmal hauptsächlich Amerika versorgt, who knows. Aber was hindert uns daran, gleiches zu tun? Dietmar Hopp hat ja mit CureVac auch eine Firma massiv finanziell unterstützt, einen ersten Impfstoff zu entwickeln, der sich grad auch in der Erprobung befindet. Dito Biontech bei Mainz, die gerade bereits eine erste Menschentestgruppe versorgen, was sich alleine bis November ziehen wird mit allen Untersuchungen. Zu schauen, wo wir halbwegs schnell dann irgendwo Produktionskapazitäten bekommen werden, wenn sich die gesamte Welt auf den Impfstoff stürzen wird, ist gelinde gesagt naiv. Und ja: das kostet Geld - VIEL Geld. Wäre sowieso an der Zeit, wenn man sieht, wie abhängig man bei diversen Wirkstoffen von ausländischer (vornehmlich asiatischer) Produktion ist.

    P.S.: Danke für den Tipp mit "Space Force"

  19. #319
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Zu Bill Gates: immerhin gibt er einen Teil seines Vermögens für die Menschheit aus.
    Nö,
    ich glaube fest an den Homo Oeconomicus und Sigmund Freud, also selbst ein Philanthrop verfolgt letztlich eigennützige Interessen

    Herr Gates will die Menschheit nach seinem Ebenbild^^^Wünschen ummodeln. Der Wunsch ist verständlich und legitim. Nicht mehr legitim ist es, wenn ihn sog. "Demokratien" in dem Maße gewähren lassen. Der Mann hat mit seinem Geld inzwischen mehr Macht als jeder Herrscher im Mittelalter ... das nennen die "Globalisierung".

    Zitat Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
    Du Welt wird nicht die selbe sein, solange es keine Impfung gibt
    Nein,
    wieviel Millionen Jahre haben Lebewesen mit Viren überlebt und sich weiterentwickelt? Allein in deinem Verdauungssystem sollen sich - neben Bakterien - rd. 500 Virenstämme tummeln. Zur Zeit grasieren ca. 150 Grippevirenstämme und mutieren laufend.

    Das ist Leben und nicht der Tod.

    Wir haben es bisher auch ohne Bill Gates Wunderimpfungen geschafft, die historisch betrachtet kurzfristig übers Knie gebrochen werden. Ich las unlängst mit Grausen was von mRNA-, DNA-Impfstoffen ... btw unsere Familie ist ansonsten durchgeimpft und ich kein Impfgegner: Aber so wie "Genmais" schädlingsresistent zu werden, möchte ich dann doch nicht ... das kann nur schiefgehen.
    GOTT, nicht das das noch eine Impfdiskussion wird.

    Ich halte es "nur" bedenklich, wenn die wenigen Superreichen soviel Macht besitzen, diese weiter ausbauen und dazu noch Beifall geklatscht wird: Unser selbstloser Herrscher will doch nur unser Bestes - never!

  20. #320
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Das ist Leben und nicht der Tod.
    Für die meisten ja, die Betroffenen sehen das anders, bezogen auf diesen speziellen Fall oder auch die Kollegen im Kongo.



    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Aber so wie "Genmais" schädlingsresistent zu werden, möchte ich dann doch nicht ... das kann nur schiefgehen.
    Nur, wenn Du Dich dann noch fortpflanzt; wenn Du damit schon fertig bist, sind Mutationen (natürlich oder künstlich) bei Dir auch Wurst.



    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    GOTT
    Lass den aus dem Spiel, der ist schon an den Wellen in F, GÖ und BHV schuld.

  21. #321
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Das ist Leben und nicht der Tod.
    Relevant:

    common_cold_2x.png

    Edit: Note to myself: Öfter mal bei xkcd reinschauen - Antworten auf wichtige Fragen lassen sich dort finden:

    everyones_an_epidemiologist_2x.png
    Geändert von JPK (05.06.2020 um 09:35 Uhr)

  22. #322
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    BTW:
    Nach den Zahlen der JHU hat sich übrigens der kurzfristige Ansteckungstrend umgekehrt.
    Die Zahl der Neuansteckungen steigen (langsam) wieder.

    Zum Thema Leben und Tod.
    Früher war nicht alles besser, aber der Mensch ist immer tiefer in die WildLife Reservate eingedrungen und da gibt es nun mal die Zoonosen.

    Wenn sich weltweit pro Tag etwa 100.000 Menschen anstecken (offiziell) und sagen wir mal (Afrika und andere dritte Welt eingerechnet) nur 1-3 % davon sterben heißt das für mich:

    Pro Tag sind 1000 bis 3000 Menschen zusätzlich zum Tode verurteilt!
    (Da bleibt mir dann , bei allem Humor, doch ein bisschen das Lachen im Halse stecken.)

    Und schauen wir mal auf die USA:
    Die """spanische""" Grippe kam wahrscheinlich aus Kansas.
    Nicht medizinische Maßnahmen halfen, wenn rechtzeitig angewendet. (St. Louis) und wo nicht angewendet starben die Menschen.
    Und die Daten sind aus den USA selber und wurden weitestgehend ignoriert.
    ach lassen wir das.

  23. #323

  24. #324
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Wenn sich weltweit pro Tag etwa 100.000 Menschen anstecken (offiziell) und sagen wir mal (Afrika und andere dritte Welt eingerechnet) nur 1-3 % davon sterben heißt das für mich:

    Pro Tag sind 1000 bis 3000 Menschen zusätzlich zum Tode verurteilt!
    Negativ.

    Nach allem was man heute weiß, liegt der Anteil der Todesfälle unter allen Infizierten im unteren Promillebereich und damit nicht höher als bei jeder anderen Grippe auch, vgl.:
    https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/

    Abgewandelt: Der Irak hatte (wiedermal) keine Massenvernichtungswaffen.
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    https://www.rnd.de/gesundheit/studie...DUREEREAM.html
    Soll heißen: "Studie: Irak-Aggression hat 3,1 Millionen Todesfälle in Europa verhindert." Die Chuzpe muß man erstmal haben. Immerhin: "Experten in Deutschland raten zu einer vorsichtigen Interpretation der Zahlen."

    Zudem wird nicht von den Kollateralschäden berichtet. Aber selbst wenn, würde die Antwort wohl nur lauten: "Es ist diesen Preis wert", Madeleine Albright.

    Aber, die Reaktion war nicht sooo schwer hervorzusagen, wobei ich noch annahm, daß doch ein paar "Waffen gefunden" würden:
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Aufmerksamkeit ist alles < 25.000 "Corona-Tote" nichts, was diese Maßnamen gerechtfertigt hätte. Ich rate mal, man wird uns ca. 50.000 "verkaufen". Die anderen Opfer (Differenz zu "Deinen" 250.000) wurden aufgrund des entschlossenen Handels von Söder und dem Augenmaß von Merkel verhindert.
    @BergH
    Ich verstehe ja die Angst, ich habe sie in den Augen meiner Eltern auch sehen müssen. Und das diese geschürt wurde, ist genau das, was mich aufregt.

    So, jetzt wieder:
    tt01-02-112~3840x2160.jpg

  25. #325
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    Ihr missversteht, aber auch alles.
    Ohne Dunkelziffer: Die Zahlen von der JHU und da sind es eher 4 % Tote/Infizierten.
    Experten : 0,3-0,7-1 % Heinsberg etwa: 0,3-0,4 %
    Also das sind Zahlen in einem Land mit richtig guter medizinischer Versorgung.
    Was ist mit Afrika und dem Rest der 3. Welt? Das sind Prozente realistischer.
    Norditalien lag auch wesentlich höher : Aber das waren ja nur alte Leute! <-- JPEG Obacht sarkastischer Zynismus

    Musst mir nicht glauben, aber 3. Welt und Infektionskrankheiten ist ein ganz böses Thema:
    https://www.berlin-institut.org/file...itaet_2008.pdf

    Bei der Grippe haben 50% der Bevölkerung eine Grundimmunität.
    Bei Sars Cov 2 wahrscheinlich niemand.
    Wenn man das exponentielle Wachstum ungebremst laufen sind wir bei 100 tausenden von Toten.
    Klingt komisch ist aber so.

    Was exponentielles Wachstum ist ?
    Frag mal die KandesBunzlerin, die hat das schön erklärt.

    Und ich habe keine Angst, ich bin besorgt. Gewicht stimmt, Grippeimpfung : check, Herzrhythmusstörungen operativ behandelt , Alter gerade 60, also was soll mir schon passieren ?
    UUUuuuppppps es sterben auch Menschen unter 40 ? Dess isss aber bleeed ! <- JPEK Ironie !!!

    Verharmlosung ist hier überhaupt nicht angebracht.
    Ohne Prävention sähen bei uns die Zahlen anders aus.


    Bei the way :
    SARS Covid ist 10 Mal (zehnmal!!!) tödlkicher, als eine Schweine-Grippe !!!!(Und da gab es viele Gründe, warum die harmloser war, als angenommen (1.Link)
    Prof. Chr. Drosten (2.Link)
    https://de.statista.com/statistik/da...nskrankheiten/

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus212.html


    Es besteht kein Grund zur Panik, aber Verharmlosung ist auch nicht angebracht.

    Wollen Sie mehr wissen ?https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus298.html
    Geändert von BergH (09.06.2020 um 13:36 Uhr)

3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •