User Tag List

Seite 42 von 47 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #1026
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://kottke.org/21/08/dying-in-th...accine-freedom

    Tja, wer die Freiheit aktiv lebt, lebt halt evtl. kürzer ... ¯\_(ツ)_/¯ *insert guess I'll die meme here* /s

  2. #1027
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Seit gestern endlich meine Wartezeit nach der zweiten Impfung beendet und damit zähle ich offiziell nicht mehr als Person (als ob ich das vorher getan hätte...).
    Passend dazu wird am Wochenende der JGA eines Freundes steigen, für mich zum Glück ohne Tests. Da die Veranstaltung morgens relativ früh beginnt und spät endet wären da sogar zwei Tests nötig gewesen.

  3. #1028
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    So, so, ihr dachtet also, mit der Impfung bekommt Ihr Eure Freizügigkeit wieder zurück? Nun, völlig überraschend stimmt das nicht so ganz...

    (Disclaimer, bevor das wieder einer falsch versteht: Die Impfung ist für die meisten Personen sinnvoll, und eine möglichst hohe Impfquote erstrebenswert. Aber Geimpfte sind in Sachen Infektiösität nicht safe. Die verlinkte Allgemeinverfügung der Stadt Rosenheim ist da einfach nur konsequent, und wir werden ähnliches bald auch in anderen Städten und Kreisen sehen.)

  4. #1029
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Aber ist doch alles OK soweit. Ganz unten steht:
    Werden bei diesen Regelungen Testnachweise nach Maßgabe von § 4 der 13. BayIfSMV gefordert, so gilt:

    • Es ist ein schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis eines PCR- oder POC-Antigentests oder eines unter Aufsicht vorgenommenen Selbsttests nachzuweisen.
    • Geimpfte oder genesene Personen sowie Kinder bis zum sechsten Geburtstag sind von der Notwendigkeit der Vorlage eines Testnachweises befreit.

  5. #1030
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Es geht um die Regel für die Personenanzahl oben (Absatz 1). Bisher wurden Geimpfte/Genesene nicht mitgezählt dabei.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  6. #1031
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Also Schulen wieder zu? Da hat man ja seltenst unter 20 Personen in einem Raum.

  7. #1032
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Also Schulen wieder zu? Da hat man ja seltenst unter 20 Personen in einem Raum.
    Das ist im Moment (und bis zum 14.9.) in Bayern nicht das Problem...
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  8. #1033
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Die Triage äh... das Triell hat doch gestern beschlossen, daß es nie wieder einen Lockdown geben wird, also was wollt ihr? Thread bitte schließen .

  9. #1034
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    So, das Auto ist wieder gepackt, der Ofen brennt und ich sitze mit ner Dose vom "Probably The Best Beer In The World" in der Hand vorm TV und gucke nochn bissel Netflix bevor es morgen wieder 1000km gen Süden geht. 2 Wochen in Hirtshals/Dänemark im gemieteten Haus gehen zu Ende.

    Ich muss sagen, ohne Maske shoppen hab ich richtig vermisst... War schon geil... Mal sehen was die Zahlen hier oben so in 1-2 Wochen machen, DK hat ja letzte Woche alle Beschränkungen aufgehoben.. Auch die Maske war beim shoppen schon länger nicht mehr nötig... Also Abstandsaufkleber und Desinfektion lag überall rum, aber die einzigen mit Masken waren deutsche Urlauber...

    Ich lass mich überraschen, dk is mit der hohen impfquote ja nen bissel Vorreiter...

    Marc

  10. #1035
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Mein letzter Kinobesuch in Heidelberg endete mit einem Hausverbot, weil ich mich erdreistet hab auf Google öffentlich zu bewerten, dass sie die Impfzertifikate schlampig kontrollieren

  11. #1036
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Mein letzter Kinobesuch in Heidelberg endete mit einem Hausverbot, weil ich mich erdreistet hab auf Google öffentlich zu bewerten, dass sie die Impfzertifikate schlampig kontrollieren
    Bitte was?! Das ist ja wohl hoffentlich ein Scherz? Davon ab, dass ich vermutlich ein Buch schreiben könnte mit Orten, die sie wenig bis gar nicht kontrollieren und teilweise auch die Maskenpflicht völlig missachten, aber Hausverbot? Das macht mich fertig... das Luxor? Hat man Dir das auf Google so kommuniziert oder hat man die Bewertung löschen lassen?

    EDIT: Hab Deine Bewertung gefunden. War wirklich das Luxor. Und wenn ich die anderen Kommentare so lese, dann ist da regelrecht ein Wutbürger am Dampf ablassen über jede kleinste Kritik. Das hat schon fast peinliches Niveau. "Wir sind keine Kette sondern ein Familienbetrieb" - genau, deswegen hat man 5 Kinos mit einer großen zweistelligen Anzahl an Sälen... meine Güte. Wer so mit den Kunden umgeht, braucht sich doch nachher nicht zu wundern, wenn kaum noch einer kommt und sich das nicht mehr trägt...
    Geändert von Quentin (31.10.2021 um 11:12 Uhr)

  12. #1037
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Och das ging noch weiter. Da ich ja mit Klarnamen auf Google kommentiert hatte (noch vor der Vorstellung) hat man während der Vorstellung versucht, meine Holde telefonisch zu erreichen - und uns auch noch nach der Vorstellung abgefangen.

    Wieso meine Holde angerufen? Rate mal: auf den Corona-Zetteln die Telefonnummer rausgesucht (war die einzige die wir angegeben hatten). Und ja, die Datenschutzbehörde BaWü ist an der Sache dran - Der ebenfalls zu dem Thema negative Kommentar unsserer Minderjährigen Begleitung wurde natürlich auch mit den Zetteln entsprechend abgeglichen um zu sehen dass es unsere Begleitung war - und entsprechend ebenfalls ffentlich auf Google beantwortet. Einfach mal suchen, findest Du schon

    So wie dort auf negative oder kritische Bemerkungen geantwortet wird, wundert mich allerdings nix.

  13. #1038
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Schon gefunden, hatte es oben reineditiert, da warst Du einfach zu schnell mit Antworten . Ja, ich bin wahrlich fassungslos... Daher gehe ich derzeit eher nach Viernheim. In Hessen gilt generell keine Maskenpflicht während der Vorstellung (also nicht nur während man mampft/trinkt - Disclaimer: das war vor paar Wochen/Monaten so, ich hab nicht den aktuellen Stand gecheckt), dafür ließen die paar Plätze links/rechts frei und alles gut.

    Zu Deiner Kritik: auch wenn berechtigt, so muss ich sagen: ich war im letzten halben Jahr bald in 100 Lokalitäten, von Kinos, Restaurants, Freizeitparks, Zoos, Hotels, Flugzeuge sogar. Das, was Du erwartet hättest (Scannen von CovPass QR-Code, Perso anschauen, Scan vergleichen) hat genau EIN Laden gemacht (und nein, es war nicht die Fluglinie) - das war eine Restaurantveranstaltung in einem Nobelhotel. Die nahmen es sehr genau. Ca. 98% lassen sich die CovPass app zeigen (ein Screenshot würde es da schon tun), knapp 1,99% tun in der CovPass app wenigstens auf Dein Handydisplay draufpatschen (ja, auch komische Idee) und scrollen dann auf Seite 2 runter, um zu sehen, dass es wirklich 2 Zertifikatseinträge mit Datum sind (gleichen dann aber nie mit dem Perso ab).

    Ich bin nach Spanien geflogen und zurück und habe auf der gesamten Strecke nicht einmal was zeigen müssen (allerdings durfte ich die PDF der Impfzertifikate einmal in ein Webformular hochladen, was sich dann anschickte, das gegen den angegebenen Namen bei der Flugbuchung abzugleichen - ob die dann den QR-Code noch lesen und abgleichen im Hintergrund, weiß ich nicht). Aber über Flugreisen sollten wir gleich gar nicht reden, denn da wird mir nie einer erklären können, warum Schulter an Schulter neben mir einer sitzen darf (Ja abba ihr habt doch alle ne Maske an!!!) und wir alle gleichzeitig die Masken abnehmen dürfen, sobald der Futterwagen kommt... daher hab ich gleich Economy gemieden, um mir das zu ersparen.

    Ich will damit nur sagen: das Kino steht in seinem Handling da nicht alleine. Auch in Viernheim wird man nur einen flüchtigen Blick auf den Startbildschirm Deiner CovPass app werfen. Immerhin nutzen die dann Luca, so dass der Papierkrams entfällt (hier wären die dann auch nicht mehr an Deine Angaben rangekommen).

    Aber wirklich krass wie verschnupft man reagieren kann...

    EDIT: Und kleiner Nachtrag: einmal war ich in BaWü dieses Jahr im Kino - also mit Maskenpflicht (hatte ich leider erst vor Ort bemerkt, dass die das wirklich WÄHREND DES GESAMTEN FILMES meinten). Nach Betreten des Saales hat jeder abgelegt. JEDER. Ich kam mir noch vor Ende der Werbung irgendwie doof vor. War ausgerechnet ein (im Rahmen der Belegmöglichkeiten) ausverkaufter Marvelfilm. Klar, 2 Plätze links und rechts von Dir blieben leer, und jede Reihe waren die belegten Plätze auch diagonal belegt, also es saß nie einer direkt vor Dir. Dennoch: die Regeln hat keine Sau interessiert. Und damit meine ich wirklich KEINEN.
    Geändert von Quentin (31.10.2021 um 11:36 Uhr)

  14. #1039
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Ehrlich gesagt hab ich bisher noch kein einziges mal erlebt das einer die CheckApp benutzt hätte, viele Läden lassen sich auch gar nichts zeigen.
    Einen abgleich mit dem Namen hatte ich nur im EuropaPark bisher, ist mir aber letzlich auch schnuppe.

  15. #1040
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Mir ist es insofern nunmal nicht egal, weil ich halt auch mit Impfung noch ein Restrisiko habe, das definitiv kleiner ist, wenn ordentlich geprüft wird.

  16. #1041
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Etwas Restrisiko gehört zum Leben dazu, ich finde die Vollkaskomentalität ehrlich gesagt ein bissl drüber.

  17. #1042
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Das hat doch mit Vollkasko nix zu tun.
    Es gibt Regeln (spielregeln) und wer sich nicht an die Regeln hält , darf halt irgendwann nicht mehr mitspielen.

    Das hat mit Impfzwang durch die Hintertür imho wenig zu tun.
    Nur wer sich nicht impgen läßt gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.
    Und deshalb sollte das kontrolliert werden. Und zwar überall und in jedem Laden.
    (Und das sollte man den Läden auch heftig klarmachen.)

  18. #1043
    Gastronomie-Mitarbeiter
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    117
    Ich hab mit dem Prüfen des Impfnachweises auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Mit der CheckApp kontrolliert wurde bislang nur im Theater, im Schwimmbad wird nur drauf geachtet, dass die Impfung komplett dokumentiert ist, im Kino guckt man nur kurz aufs Zertifikat. In den Gaststätten, in die ich regelmäßig gehe, wird zum Teil schon gar nicht mehr gefragt. Da habe ich manchmal den Eindruck, dass man es nicht mehr so wichtig nimmt, allerdings kennen die ja auch ihre regelmäßigen Gäste.
    Es bleibt natürlich ein Restrisiko, aber das habe ich im Alltag sowieso - nicht nur bei Corona. Vor gut zwei Wochen habe ich mich gegen Grippe impfen lassen, die hat ja auch nur eine begrenzte Schutzwirkung. Ich versuche halt, Risken zu vermindern, dabei aber mein gewöhnliches Alltagsleben möglichst unbeeinträchtigt weiterzuleben.

    Strotti

  19. #1044
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Gestern wurde tatsächlich mal im Restaurant mit der CheckApp geprüft, allerdings am nachbartisch mit anderer Bedienung nur auf das Zertifikat geschaut. Finde ich dann besonder spaßig wenn die Bedienung dann auf dem hingereichten Smartphone rumfingert. Aber ist ohne Gegencheck des Namens auch für die Füße weil ein Impfzertifikat lässt sich ja beliebig replizieren.
    Wenn die Bedienung tatsächlich merkt das 3 Michael Müller am Tisch sitzen, sagt man halt man wären Drillinge.

    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Das hat mit Impfzwang durch die Hintertür imho wenig zu tun.
    Hab ich gar nicht geschrieben, nicht mal angedeutet

  20. #1045
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Kuhbaert Beitrag anzeigen
    Hab ich gar nicht geschrieben, nicht mal angedeutet
    Hast ja recht.
    Ich bin bei dem Thema inzwischen etwas empfindlich.

  21. #1046
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Ich bin bei dem Thema inzwischen etwas empfindlich.
    Und genau da liegt das Problem, die fundamentalpositionen die da aufgebaut werden führen sicher nicht dazu das die Impfgegner sich eher Impfen lassen.
    Das lustige ist nämlich, eigentlich haben die genauso Angst um Ihre Gesundheit wie die Impfbefürworter nur halt aus anderen Gründen.

    Ob die nun Gerechtfertigt sind oder nicht wird die Zukunft zeigen, ich würde auch nicht ausschliesen wollen das da noch eine Zeitbombe schlummert.
    In der Medizin gibt es genügend Beispiele das neuentwicklungen die gefeiert wurden ein böses Nachspiel hatten. Auch in jüngster Zeit.

  22. #1047
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch nochmal !

    Jut ! Diese Angst ist da , die Chance ist gering.
    ALLE Impfnebenwirkungen (bei allen Impfungen) traten kurz nach der Impfung auf. (Fakt !)
    Manche werden erst Jahre später entdeckt. Stickwort Schweinegrippe und Narkolepsie.

    Jetzt haben wir ein "neuentwickeltes" Virus (mit heftigen, teils tödlichen Nebenwirkungen) und
    neuentwickelte Impfstoffe (deren Forschungsanfänge allerdings in den 90ern des letzten Jahrhunderts liegen).
    Deren Entwicklung seit 2003 (SARS 1 !!!!) forciert wurde.
    Die überwacht werden wie noch nie.

    Wir haben mindestens 3,5 Milliarden Impfdosen verspritzt.
    Die Chance , dass da noch eine weitere Nebenwirkung außer den bekannten entdeckt wird ist ZIEMLICH GERING.
    Die Chance , dass man durch die Impfung einen Vorteil hat ist höher.

    Banaler Vergleich:
    Es verschlimmern Sicherheitsgurte manche Unfälle. (Fakt !)
    In mehr als 95% der Fälle helfen sie aber Schlimmeres zu verhindern.
    Dito Airbags. (Da kenne ich die Zahlen nicht so genau.)
    Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als die Gurtpflicht eingeführt worden ist.
    (Schenke ich mir hier, man könnte damit alleine ein Buch füllen.)
    Die Zahlen haben seit dem aber bewiesen, dass es besser ist den Gurt anzulegen.

    Genauso ist es mit der Impfung.
    Ja sie kann schaden in seltenen Fällen sogar schwer.
    In der überragenden Mehrheit der Fälle tut sie das nicht und verhindert schwere Auswirkung der Infektion und hilft auch diese zu verhindern.

    Alles nicht zu 100% ; leider.

    Ob mein Geschreibsel jetzt jemand die Angst nimmt?
    Wahrscheinlich nicht, aber ich habe es wenigstes versucht.

  23. #1048
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Nachtrach zu oben :
    https://www.deutschlandfunk.de/schwe...icle_id=483838

    Auch da wurde eigentlich alles richtig gemacht, aber weniger hundert Fälle auf Millionen Impfungen ist halt verdammt selten.

  24. #1049
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Sag' mal, wolltest Du nicht hier "neue Impulse" und über aktuelle Filme und Serien schreiben? ;-)
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  25. #1050
    Gastronomie-Mitarbeiter Avatar von Kuhbaert
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    140
    Ich könnte mir vorstellen das die Zulassung von klassischen Totimpfstoffen in Deutschland nochmal einen größeren Schwung der derzeitigen verweigerern umstimmen könnte.

    Zumindest wurde das bei einigen Gesprächen die ich geführt habe so argumentiert.
    Das Problem ist mit Studien oder Fakten fängst du niemanden mehr, die Leute haben sich ihre Meinung gebildet und Punkt. Das man gegen Glauben nicht argumentieren kann ist mir schon lange bewusst deswegen lasse ich das in der Regel auch. Das einzige was meines erachtens noch funktionieren kann ist diesen Leuten alternativen anzubieten und ein Totimpfstoff wäre eine davon.

324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •