User Tag List

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #651
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Edit2: geht aj heute wieder Schlag auf Schlag: https://twitter.com/HumansOfLateES/s...60379633606663
    10 Stunden zu spät - siehe Post #647 von Quentin.

  2. #652
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446

  3. #653
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Sehr schön.

    Rein Interesse halber frage ich mich nur: Sieht es überall in Amerika so aus oder wurde das an den original-Schauplätzen gedreht?

  4. #654
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Gerade mal zufällig die App geöffnet...Seit Wochen ignoriert...

    Soso, ich war also in den letzten 2 Wochen in der Nähe (aber anscheinend doch weit genug weg, und zeitlich zu kurz) einer, später positiv auf covid 19 getesteten, Person gewesen.

    Wo und wann genau soll das jetzt gewesen sein? Im Bus vor mir aufm weg zur Arbeit? An der roten Ampel im Auto vor mir? Beim Einkaufen im Gang nebenan?

    Wie mein Kollege zu sagen pflegt : Schwaaaaaachsiinnnn

    Wenn es keiner Handlung bedarf, was soll also diese Meldung? Dann lasst es doch einfach sein. Es schürt doch nur Ängste und stärkt die Hypochonder....

    Marc

  5. #655
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Wo und wann genau soll das jetzt gewesen sein? Im Bus vor mir aufm weg zur Arbeit? An der roten Ampel im Auto vor mir? Beim Einkaufen im Gang nebenan?
    Hey, wir wollten Datenschutz, wir bekommen Datenschutz! Binär. Alle Daten oder keine Daten. Die Teilmenge wurde für Leute mit Schwerpunkt Sprachen (Latein für Jura) und Politik nicht kommuniziert, da können nur Leute aus dem MINT Bereich mit um.
    Siehe "Mengenlehre für Präsidenten" in dem anderen Laden.

    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Es schürt doch nur Ängste und stärkt die Hypochonder....
    Moment: Dass ich Hypochonder bin, bedeutet ja nicht, dass ich nicht krank bin!*










    *Immerhin leide ich zumindest an Hypochondrie



  6. #656
    Platzanweiser Avatar von ThePapabear
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Wels, Oberösterreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Wo und wann genau soll das jetzt gewesen sein? Im Bus vor mir aufm weg zur Arbeit? An der roten Ampel im Auto vor mir? Beim Einkaufen im Gang nebenan?
    Was ist daran an Information wirklich interessant? Das "Wo" ist doch komplett egal, wichtig ist nur die Information "dass" und die ist gegeben. Wenn die Risiko Einstufung passt, dann ist´s doch vollkommen OK so. Corona ist es egal, wo es übertragen wird, kann es dir auch sein.

  7. #657
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Nun, wenn es letzte Woche Dienstag und Freitag um 16.20 im Rewe war, weiss ich dass ich woanders einkaufen gehe .... Wenn es im Bus vor mir morgens auf dem Weg zur Arbeit war, isses mir egal....

    Marc

    Edit : meine Frau hat auch 2 aufm schlaufon. Wir waren aber die letzten 2 Wochen nicht zusammen weg... Einkaufen gehe ich nur noch, sie ist risikodingens und pendelt nur noch arbeit <> home... Runtergefahrenes immunsystem. Unsre Häuser stehen hier dicht zusammen und ich sehe auch Nachbars Bluetooth TV wenn ich suche.... Kann also besuch beim Nachbar gewesen sein...
    Geändert von bnh (21.11.2020 um 10:49 Uhr)

  8. #658
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Na ja das ist Warnstufe 1 : Eher nicht schlimm, aber möglich.
    Und wenn Du 9-15 davon hast überlegst Du Dir vielleicht Dein tun.....

  9. #659
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Ich hatte in der Warn-App noch nie irgendwas da stehen bzgl Risikobegegnungen. Nicht, dass ich da scharf drauf wäre, aber seltsam finde ich es schon.

  10. #660
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Gartek Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Warn-App noch nie irgendwas da stehen bzgl Risikobegegnungen. Nicht, dass ich da scharf drauf wäre, aber seltsam finde ich es schon.
    Vielleicht hast Du nur mit Leuten zu tun ("Kontakt"), die die App nicht aktiv haben oder ihr Testergebnis nie eingetragen haben?
    Von 18.000.000 Downloads (oder was es war) sind doch bestimmt auch >1/3 im Sommer schon wieder runtergeflogen, weil Akkusauger, weil zeigt eh nix an etc..

  11. #661
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Und wenn Du 9-15 davon hast überlegst Du Dir vielleicht Dein tun.....
    Und das wäre was?

    Ich war dieses Jahr nicht im Urlaub, Restaurants nur to-Go, seit März nur noch Lebensmittel und Baumarkt shoppen (bin seit nem Jahr Besitzer einer 200jahre alten Immobilie, bin da quasi stammgast) mit ffp Maske, der Rest online. Ich meide jede größere Menschen-Ansammlung. Keine regelmäßigen Treffen mit Freunden, Eltern & grosseltern. Die haben mich dieses Jahr 4 mal gesehen, etc.... Also was? Soll ich mich einsperren?

    Oh... Ich verstehe, eher andersherum... Beim nächsten Einkauf nehm ich meinen meinungsverstärker aus Alu mit und erzähl den einkaufswagen-verweigerern, Masken-falsch-aufsetzern, abstand-misachtern, ignoranten-rentnern, arschlochkindern, etc... mal so richtig meine Meinung ja?

    Tss.....

  12. #662
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    @bnh
    Ich lebe so wie Du und hatte noch keine near misses.
    Frau und Tochter sind dauernd bei Ärzten (doenstlich) , oder im Krankenhaus:
    9-11 near misses.

    Das Partivolk ändert bei vielen Begegnungen vielleicht sein Verhalten, vielleicht auch nicht.
    Dass die App kein Burner ist, ist mir auch völlig klar.
    Wenn sie aber ein paar tausend Anstekungen verhindert hat war es den Aufwand wert nicht die unzähligen Millionen, die man dafür aus dem fenster geworfen hat.

  13. #663
    Platzanweiser Avatar von Stromii
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    480
    Ich war zwei Wochen in Quarantäne, weil ich Kontakt zu einer positiven Kollegin hatte (langes Laberfrühstück, mich hat es glücklicherweise nicht erwischt). Eine Woche später hat mir die App angezeigt, dass es "eine Begegnung mit niedrigem Risiko" gab... Ich fange erst an mir Sorgen zu machen, wenn es rot wird in der App. Ansonsten halte ich mich artig an die Beschränkungen, auch, wenn ich ganz manchmal in unnötige Geschäfte gehe.

  14. #664
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Die 2 Begegnungen sind seit gestern wieder weg.....

  15. #665
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Weil die 14 Tage rum sind. Dann weisst auch wann das ungefähr war.
    Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that is why we call it the present.

  16. #666
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von bnh Beitrag anzeigen
    Die 2 Begegnungen sind seit gestern wieder weg.....
    Nee - nur von der Intensivstation in die Aufbahrung geschoben worden

  17. #667
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Bei 200-300 Toten am Tag finde ich die Bemerkung nur bedingt witzig.
    Corona Death Germany.jpg

  18. #668
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Deswegen der evil smilie ... Aber evtl. waren es ja auch Covidioten. Meine Meinung zu Corona - wir sollten nicht die Gesunden von den Kranken trennen, sondern lieber die Intelligenten von den Dummen *unddaisserschonwieder*

  19. #669
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Jupp!
    JanaausKassel sollte sich ins ...lassen wir das.

  20. #670
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Jupp!
    JanaausKassel sollte sich ins ...lassen wir das.
    Die hat es natürlich auf die Spitze getrieben. Die Frage ist nur, ist das Böswilligkeit oder doch "nur" Dummheit?

    Wenn ich mir die Kommentare bei FB so durchlese mache ich mir ernsthafte Sorgen, dass wir diese Pandemie schnell wieder los werden. Vielleicht sammelt sich dort aber auch nur der Satz (oder nennt man das Abschaum?) unserer Gesellschaft oder dieser hat ein größeres Mitteilungsbedürfnis als andere. Ich hoffe auf Letzteres, die Qualität der Beiträge lässt eigentlich darauf schließen. Allein die Quantität macht mir Sorgen! Was mich schon wieder ärgert, ist, dass vermutlich diejenigen, die sich nicht verantwortungsvoll verhalten bzw. auch einfach diese Impfung für sich ausschließen am Ende davon profitieren, dass andere es machen.

  21. #671
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    @Eckhaard
    Mich ärgert noch mehr, das ich mich zurückzihe, Homeoffice mache, kaum Kontakte habe, und die Leerdenker auch davon profitieren.
    ZBH: Einfach unterschreiben lassen. Wenn ich auf eine Leerdenker-Demo gehe lehne ich auch RECHTSSICHER jede INtensivbehandlung für Covid 19 ab. Ist ja sowieso
    gelogen, nur einen Grippe, Echsenschleim, wasweissich.

  22. #672
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    So meine ich das, BergH. Ich würde sogar anregen, dass die auf Behandlung im KH komplett verzichten. Wenn dort wegen Covid19 nämlich alles voll ist, sieht es nach einem Autounfall oder Herzinfarkt auch scheiße aus weil keine Kapazität mehr frei ist.

  23. #673
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Jupp !!!111

  24. #674
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    So sieht das aus. Und vor den 2000ern war der Austausch dieser Idioten auf ihre Stammtische beschränkt.
    Überlegt mal. Die dürfen auch wählen und Autofahren...

  25. #675
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Jupp!
    JanaausKassel sollte sich ins ...lassen wir das.
    Ging doch die Jana aus Kassel komplett an mir vorbei, danke für die Aufklärung! Aber genau solche *pieeieiieeeeep* sollten dem natürlichen Selektionsprozess gnadenlos - ohne Wenn und Aber - unterworfen werden.

    https://www.der-postillon.com/2020/1...el-schule.html


17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •