User Tag List

Seite 33 von 47 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #801
    Platzanweiser Avatar von bnh
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    430
    Meine Mutter schickt mir gerade nen Screenshot aus ner Mail von heute Mittag.... Sie hat ihren Impftermin bekommen....vorgestern Abend 19.00Uhr

    Impfterminkoordination Hessen -> auch fail

    Man könnte ja meinen ich wolle nur stunk machen, leider ist das alles die wahre Realität....

  2. #802
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Das ist natürlich ärgerlich!

  3. #803
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    Eben kam die Nachricht, dass man die Priorisierung bis Ende Mai wohl ganz aufheben will. Ich mit BMI 32 und Bluthochdruck gehöre wohl zu Gruppe 3, ich werde morgen mal meinen Arzt fragen ... würde auch freiwillig Astra nehmen.
    Ich bin vom Alter her Gruppe drei, leider sind sowohl die Herzrhythmusstörungen beseitigt,
    als auch der Blutdruck nicht all zu hoch. Und der BMI 26 plus.

    Meinen Astra Schuss habe ich nur bekommen, weil sie Astra für Jüngere gesperrt haben und sich Leute über 60 für die 450 tausend Dosen melden konnten.
    Klassik Dusel gehabt und gewusst wofür am K-Samstag die F5 Taste gut ist,
    denn die Seite der Kassenärztlichen Vereinigung war völlig überfordert.

  4. #804
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Aber dann ist ja alles gut.

  5. #805
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Heute Info bekommen, das ich ja als Systemwichtig eingstuft werde ... bzw. mein Job. Gleich mal zur Online-Registrierung und x-mal versucht per Mail zu registrieren. Kam als kein Code per Mail an, mit dem man die Adresse verifiziert. Entnervt aufgegeben und auf morgen verschoben, mich da per Telefon durchzuwühlen.

    Keine !!Stunde!! später kam das Mail ... nicht nur eins, sondern gleich 8 ....

    Warum nur ... Denk ich an Deutschland in der Nacht, werde ich um meinen Schlaf gebracht.

    Naja, was will man auch von der Digitalisierung erwarten, wenn Faxe State of the Art sind. Ich beschwer mich mal nicht, irgendwann werden wir sogar schnelles Internet bekommen ...

  6. #806
    Peilo Avatar von ImpBiscuit
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Bingen am Rhein<->Hunsrück
    Beiträge
    516
    Und ich habe heute leichtsinnigerweise versucht einzukaufen... bis auf Lebensmittel geht nichts ohne negativen Test. Und die Teststellen hier testen nur Donnerstags spätnachmittag, will ja auch jeder an Freitag einkaufen.

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  7. #807
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Heute Info bekommen, das ich ja als Systemwichtig eingstuft werde ... bzw. mein Job. Gleich mal zur Online-Registrierung und x-mal versucht per Mail zu registrieren. Kam als kein Code per Mail an, mit dem man die Adresse verifiziert. Entnervt aufgegeben und auf morgen verschoben, mich da per Telefon durchzuwühlen.
    Besorge Dir bitte vor Deinem Termin eine Bescheinigung des Arbeitgebers. Sonst kann es im Impfzentrum Probleme geben

  8. #808
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von SaintHuck Beitrag anzeigen
    Besorge Dir bitte vor Deinem Termin eine Bescheinigung des Arbeitgebers. Sonst kann es im Impfzentrum Probleme geben
    Schon beantragt

  9. #809
    Kinobesitzer Avatar von SaintHuck
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Beiträge
    2.889
    Sehr gut.
    Bei uns plant man tatsächlich den Aufbau einer eigenem Impfstrasse
    Das lohnt auch. Auf dem Geländer ist neben uns noch der lokale Energieversorger und kommunale Verkehrsbetrieb gehört auch mit zum Konzern

  10. #810
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578

    BigSmile

    tach auch !

    Mein Firma plant im Werksarzt-Zentrum zu impfen sobald sie Impfstoff bekommen.
    Angedacht ist auch die Partner zu impfen.
    Mal sehen, wie sich das entwicklet.

    Was mich etwas wurmt, aber nur leicht:
    Diverse Leute in meiner Umgebung bekamen Biontec. Die werden in 3-5 Wochen wieder geimpft und sind dann in 5-7 Wochen "durch".
    Der Autor hat vor 2,5 Wochen Astra-"Zynica" bekommen und wird erst 12 Wochen später wieder geimpft. Damit ist der Autor in rund 11,5 Wochen "durch".
    Vielleicht klaue ich mir irgendwo eine Dosis Johnson & Johnson

    oder mach einen Kurztrip nach Moskau.
    (Kein Scheiß das gibt es wirklich)
    https://www.urlaubstracker.de/news/i...-dubai-israel/
    https://www.deutschlandfunknova.de/b...off-sputnik-an

  11. #811
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Geht mir genauso.
    Meine Frau und meine große Tochter sind schon durch mit beiden Biontec Impfungen.
    Ich muß jetzt noch 2 Wochen von meinen 9 warten bis ich dann auch vorraussichtlicht Biontec bekomme.

    Ich fühle mich jetzt schon deutlich beruhigter wenn ich zu meinen Eltern gehe.
    Gut das die auch schon geimpft sind.

    Den Sputnik würde ich mir aber nicht spritzen wollen.
    Der soll im dunkeln leuchten

    Lustig sind auch die unterschiedlichen Empfehlungen wie lange man nach der Spritze keinen Alkohol trinken sollte.
    In Europa werden 12 Wochen Abstinenz empfohlen bei den Russen sollen es nur 3 sein.
    Länger hält es wohl keiner ohne Wodka aus

    Gruß
    Dirk

  12. #812
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach nochmal !

    Also in Russland wurden 52 Tage empfohlen (hab ich gehört)
    Was mich wirklich zeigert ist folgendes :
    2021-04-28.png

    Hightech Nation Germany muahahahahaha

  13. #813
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Hightech Nation Germany muahahahahaha
    Ach, das ist nur, weil auch diese Planung komplett over-engineered wurde. Ach, das Handbuch muss vorher einer schreiben?

  14. #814
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    @BergH und Bongobong: Jammern auf hohem Niveau Andere warten noch Wochen auf ihre Erstimpfung.

  15. #815
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Hört auf Comical Jens: "Wir haben jetzt jeden vierten Deutschen geimpft - diese Woche wird es noch jeder fünfte werden." (https://twitter.com/manaf12hassan/st...18424696467462).

    Diese Flachpfeife ist Bankkaufmann, und sogar einfachstes Rechnen kann der nicht.
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  16. #816
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
    @BergH und Bongobong: Jammern auf hohem Niveau Andere warten noch Wochen auf ihre Erstimpfung.
    @Ekhaard
    Da hast Du natürlich auch wieder Recht.

  17. #817
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Hört auf Comical Jens: "Wir haben jetzt jeden vierten Deutschen geimpft - diese Woche wird es noch jeder fünfte werden." (https://twitter.com/manaf12hassan/st...18424696467462).

    Diese Flachpfeife ist Bankkaufmann, und sogar einfachstes Rechnen kann der nicht.
    Mit solchem Personal , kannst Du gegen keine Pandemie gewinnen.
    Wir sollten uns Ende des Jahres mal über einen Personalwechsel unterhalten.

  18. #818
    Cineast Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    HH, Germany
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Mit solchem Personal , kannst Du gegen keine Pandemie gewinnen.
    So muss das heißen



    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns Ende des Jahres mal über einen Personalwechsel unterhalten.
    Von der Pest zur Coronaholera, wenn wir dann ganz grün im Gesicht sind, das Eigenheimverbot kommt und das endgültige Aus für zügiges Reisen im Individualverkehr nur die Ankündigung für das endgültige Aus des Individualverkehrs ist.

  19. #819
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    So muss das heißen




    Von der Pest zur Coronaholera, wenn wir dann ganz grün im Gesicht sind, das Eigenheimverbot kommt und das endgültige Aus für zügiges Reisen im Individualverkehr nur die Ankündigung für das endgültige Aus des Individualverkehrs ist.
    @Donald
    Einen Krieg gewinnt man,
    eine Pandemie nicht.

    Bei den Grünen bin ich im Moment dabei mich einzulesen.
    So schlimm wird das sowieso nicht.
    Und dem etablierten Personal täte mal eine Gedenkpause auf der Oppositions-Bank gut.

    Und äußerst Recht , oder Links kann und darf man sowieso nicht wählen.
    Die einen sind Ewiggestrige Träumer und die andern keine Alternative.

  20. #820
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns Ende des Jahres mal über einen Personalwechsel unterhalten.
    Das CV der derzeit wahrscheinlichsten Bundeskanzlerkandidatin ist Dir aber schon bekannt?

    Und stellt sich heraus, dass Comical Jens ja nicht die einzige Knalltüte ist, Mutti hat da auch noch einen gelassen: https://www.focus.de/gesundheit/news..._13240423.html . Herrje, sind die denn alle heimlich vom Postillon ausgetauscht worden?!

  21. #821
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch ! @prenzWie gesagt ich lese mic hgerade ein.
    Von der geegnwärtigen GroKo Mischpoke bin ich aber seit langem enttäuscht. Der Lindner ist ein Ober-Dampfplauderer.
    Also was soll ich wählen?

  22. #822
    Saarländer Avatar von Eckhaard
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.592
    Scheiß auf die Grünen, das Gesochs wähle ich sicher nicht. Dann bleib ich lieber zu Hause.

    Seit heute werden im Saarland abgesagte Termine sozusagen Last Minute neu vergeben. Nach einem intensiven Vormittag hatte der Server die Schnauze von mir vermutlich voll und ich bekomme am 06.05. die erste Dosis Moderna.

  23. #823
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Noch einer , der eher fertig it, als ich.


    Bei der Inzidenz , muss ich der Kanzlerin zustimmen.

    Alles ungeimpft : !00er Inzidenz sagt etwas aus.
    Wenn die Hälfte geimpft ist und die Inzidenz steigt, oder fällt nicht ist das SCHLIMM.
    (Für die Krankehäuser und die Leute , die immer noch sterben, weil zu viele Idioten das Virus verbreiten.)

    Ich hab genauso die Schnauze voll , wie alle Anderen,
    aber es nutzt nix, wenn wir die Zahlen nicht drastisch runter bekommen.

  24. #824
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    aber es nutzt nix, wenn wir die Zahlen nicht drastisch runter bekommen.
    Je mehr gestorben sind, desto weniger können sich noch anstecken ... is doch voll logisch!

  25. #825
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Bei der Inzidenz , muss ich der Kanzlerin zustimmen.
    Das kommt stark darauf an, was die Inzidenz überhaupt aussagen soll. Die Lesart, die Du zu vertreten scheinst, ist, dass die Inzidenz mit der Belastung des Gesundheitssystem durch Corona korelliert, und da bin ich auch durchaus bei Dir. Nur: die absolute Zahl, meinetwegen 100 pro 100k Bevölkerung und 7 Tagen ist aus deren Sicht unabhängig von dem Anteil der Geimpften, weil von denen weiterhin ca. 10 ein Fall für's KH werden (https://infogram.com/1prlze1gwz52zkf...zn9yecm3z5vrgn, Seite 5) und 2,5 (https://www.worldometers.info/coronavirus/, Gesamtfälle zu Tote für D) das nicht überleben. Die Logik, die Inzidenz gegen den geimpften Anteil zu rechnen, macht dann keinen Sinn. Wenn nach Rechnung der Kanzlerin nun die "gefühlte" Inzidenz bei echter I=100 und 50% geimpften nun 200 beträgt, kommen aber dennoch nur 10 von diesen insgesamt 100k ins KH. Wenn 90% geimpft sind und die Inzidenz immer noch 100 betrüge (also Grundinzidenz 1.000), würden immer noch keine Leichenberge die Straßen säumen. Im Sinne der Metrik auf das Gesundheitssystem verliert diese neue Zahl dann ihre Bedeutung. Dazu kommt: Die Politik rechtfertigt ihre Fixierung auf die Inzidenz prinzipiell mit der Begründung, weil sie daraus einen Grad der Gefährdung durch Covid bestimmt und damit direkt die Einschränkungen legitimiert. Dafür gilt aber alles zuvor geschriebene auch!

    Du hast natürlich recht, dass es scheiße wäre, wenn trotz fortschreitender Impfung die Inzidenz nicht sinkt. Aber das würde nicht bedeuten, dass das Gesundheitssystem dann stärker belastet wäre oder mehr Tote zu beklagen sind (vermutlich sogar weniger, denn auch Geimpfte können sich zu einem gewissen Prozentsatz mit Covid infizieren, erleiden aber in aller Regel dann keine schweren Verläufe mehr).
    Geändert von prenz (29.04.2021 um 17:49 Uhr)

23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •