User Tag List

Seite 41 von 47 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #1001
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von ImpBiscuit Beitrag anzeigen
    Zumindest hier in RLP dürfen die kleinen nur in den Kindergarten wenn sie gegen Masern geimpft sind. Oft genug wird dann ein Impfpass vorgezeigt wo dann nur eine Impfung drinsteht...
    Eben diese VollDeppen meine ich.
    "Sind ja nur Kinderkrankheiten!"
    Meine Antwort an solch eine werdende Mutter. "Du willst also, dass Deinem Sohn möglicherweise die Hoden schrumpfen. (Mumps)?" Du willst also, da Dein Kind möglicherweise 15-20 Jahre später sabbernd auf der Pflegestation liegt?" (Masern) Du willst also, dass Deine Tochter schwer behinderte Kinder zur Welt bringen kann. (Röteln)

    Aber die Impfnebenwirkungen !!!!
    O.K. Die gibt es bei einem von 500.000 Impfungen (Durchschnittswert)
    Lass mal 500.000 Kinder eine der o.a. Krankheiten durchmachen, wie viele sind dann behindert, zeugungsunfähig, oder sonstige unerwünschte Folgen ?
    Ich habe mal als Durchschnitt mindestens 500 angegeben. (So als Durchschnittswert)

    Danach war erst mal Ruhe.
    Diese jungen Leute lesen keine Zeitungen (alles gelogen) , und sehen keine Nachrichten (alles gelogen) informieren sich dann aber im Internet.
    Glaubt mir bei der nachfolgenden Diskussion war ich auf Betrieb Temperatur !!!

    Wenn Du der Wissenschaft misstraust, warum gehst Du dann ins Internet? Das funktioniert mit Quantenmechanik, hast Du kkeine Angst.

    Na letztendlich haben sie ihre Tochter doch impfen lassen.
    Zumal diverse Großeltern (echte und angeheiratete ihnen weiter den Marsch geblasen haben.)

    Ich kann diese Einstellung einfach nicht nachvollziehen.
    Die meisten von uns leben noch, weil es die moderne Medizin gibt und wir ohne sie längst an Blinddarm, Mandeln, Seuchen, etc. verreckt wären,
    wie kann man so ***** sein ?

  2. #1002
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Nachtrag :
    Die junge Mutter oben, hat sich natürlich nicht gegen Corona impfen lassen und ist jetzt infiziert.
    Natürlich war da ein Familien-Geburtstag und die gesammelte Familie musste zum Test und ist Gott sei Dank negativ.

    Ich habe gerade Prügel-Phantasien. Also mindestens einmal übers Knie und feste auf den Hintern.

    Und es ist keine Schadenfreude........................

  3. #1003
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Wahrscheinlich rennt sie jetzt rum und ist froh, dass sie sich nicht hat impfen lassen, weil die Infektion ja gar nicht schlimm verlaufen ist.

  4. #1004
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    gestern erfahren : Der offizielle PCR Test findet erst heute statt, man hat sich mit täglichen Selbsttest solange getestet, bis man positiv war.
    Symptome passen auch nicht alle.
    Man darf gespannt sein.

  5. #1005
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Vielleicht bin ich ja ein schlechter Mensch, aber mein Mitleid hält sich gerade in Grenzen:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-4a7f90f1ca1b

  6. #1006
    Kinobesitzer Avatar von Quentin
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.446
    Natürlich bist Du das, aber Du bist hier in bester Gesellschaft...

    Besser als der AFD-Fuzzi, der schwer erkrankte, beatmet werden musste, es überlebte - und danach rauskam und sinngemäß sagte "ach, alles überzogen" und gegen die Maßnahmen weiter polterte.

    Gruß,
    Quentin

  7. #1007
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Da sag ich nur; Darwin Award Gewinner 2021.

  8. #1008
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578

  9. #1009
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    Hätten wir eine Impfquoten in den 80 er % ten, würde sich die Epidemie totlaufen.
    Bei Masern, Pocken und Polio geht es doch auch. Bei den Masern halten die Impf-Dummies die Infektion aufrecht und nehmen für Ihre Philosophie
    in Kauf, dass ihre Kinder 20 Jahre später sabbernd im Pflegeheim liegen.
    In dem Punkt liegst Du leider falsch - was an zwei grundlegenden Dingen liegt: die Impfung gibt keine sterile Immunität (i.e.: Geimpfte können das Virus weitergeben), und Sars-Cov-2 ist eine Zoonose. Das RKI z.B. geht davon aus, dass Covid auch unter günstigen Bedingungen nicht verschwinden wird, sondern sich letztlich in eine Endemie wandeln wird. (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile ). Laß also schon mal die Ärmel hochgekrempelt, alter Mann, wir treffen uns demnächst jährlich zum Anpieksen im Impfzentrum!

    Bei Pocken und Polio sind diese zwei Hindernisse nicht der Fall, daher konnte man diese Viren durch Impfung ausrotten (bei Polio kam die sterile Immunität mit der OPV-Impfung, das waren die beträufelten Zuckerstücke, die wie als Kinder bekommen haben) - und bei Masern klemmt es dann tatsächlich an nicht ausreichender Impfbereitschaft, denn auch diese Impfung gibt sterile Immunität. Der amerikanische Kontinent galt bis vor ein paar Jahren als Masernfrei, die Krankheit wurde aber in den letzten Jahren wieder importiert. Globalisierung ftw...
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  10. #1010
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    Gut ich habe übertrieben, aber mit einer hohen Impfquote hätten wir die Epidemie unter Kntrolle.
    Und was ist bitte die Alternative ? Nicht impfen und alle paar Monate einen Lockdown?

  11. #1011
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Ich denke wir sollten, bis spätestens nächstes Jahr, zu einem Zustand wie mit der Grippe übergehen und jedes Jahr impfen müssen.
    Es werden weiterhin neue Mutanten entstehen die immer wieder aufs neue bekämpft werden müssen.
    Auch an der Grippe sterben jedes Jahr Tausende weil sich nicht alle Impfen lassen.
    Eine bessere Hygiene mit Mundschutz und Abstand hat die letzte Grippewelle sehr weit unten gehalten.

    Ich werde mir vornehmen, wenn ich mit der nächsten Erkältung rumlaufen muß freiwillig in Geschäften einen Mundschutz zu tragen und dann lieber im Homeoffice zu bleiben.
    Ob und wie weit ich das durchhalte weiß ich noch nicht.

    Gruß
    Dirk

  12. #1012
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Nachtrag zur jungen Nicht-Impfmutter :
    PCR Test negativ. Also war wolmöglich der Selbstest "false positive".
    Ich hoffe das war ihr eine Lehre, glaube aber nicht so recht daran.

    Zu prenz weiter oben nochmal.:
    Ja und nein, die Pocken waren warscheinlich auch eine Zoonose. Aber der geniale Impfstoff hat es gerichtet und dass wir seit 250 Jahre Variolalala varizilalahalt impfen.
    Wikipedia Pocken :
    Dies stützt die Vermutung, dass das Pockenvirus ursprünglich aus Tieren stammt (zoonotischer Erreger).
    Ansonsten vermute ich, dass bei einer hohen Impfquote, gerne auch jedes Jahr bei einer Bratwurst :-) , das Ganze beherrschbar wird.

    Hofentlich beschließen sioe heute Sachen, die die Impfquote hochtreiben,
    #sonst sehe ich schwarz.

    - GGG bleibt , Tests kosten Geld
    - Ohne Impfung : Kein flieger, kein Fussball , kein Koni., keine Disco , kein überhaupt nichts.

    DAS würde es bringen.
    Aber leider haben wir Wahljahr und es wird herumge-Laschet

  13. #1013
    Platzanweiser Avatar von bongobong
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    474
    Gerade gehört, sie wollen mit Geld die Leute zum impfen bringen und zur Gleichheit es auch Rückwirkend an alle auszahlen.
    Finde ich zwar nicht gut, aber wenn es die Quote hochtreibt wäre es eine Idee.
    Dafür aber dann aber auch deine Punkte abschaffen.

    Gruß
    Dirk

  14. #1014
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    I am not O.K. with this !

    Ich finde den Druck oben besser.
    Genauso wie ich bei Organspende für eine Widerspruchsregelung bin,
    mit dem Pferdefuss:
    Wenn ich kein Organspender bin komme ich auf der Organspendeliste sofort 10 Stellen tiefer, als ein Organspender.

    Freiwer Wille, aber mit Konsequenzen.

  15. #1015
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    Ich bin etwas überrascht: Da hat sich die MPK ja mal richtig stark positioniert!!!

    Ich hoffe dieser Trend geht bald wieder nach oben :

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...daten-100.html

  16. #1016
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Zitat Zitat von bongobong Beitrag anzeigen
    Ich denke wir sollten, bis spätestens nächstes Jahr, zu einem Zustand wie mit der Grippe übergehen und jedes Jahr impfen müssen.
    Es werden weiterhin neue Mutanten entstehen die immer wieder aufs neue bekämpft werden müssen.
    Auch an der Grippe sterben jedes Jahr Tausende weil sich nicht alle Impfen lassen.
    Eine bessere Hygiene mit Mundschutz und Abstand hat die letzte Grippewelle sehr weit unten gehalten.

    Ich werde mir vornehmen, wenn ich mit der nächsten Erkältung rumlaufen muß freiwillig in Geschäften einen Mundschutz zu tragen und dann lieber im Homeoffice zu bleiben.
    Ob und wie weit ich das durchhalte weiß ich noch nicht.

    Gruß
    Dirk
    Hey Dirk !

    Ich bin da bei Dir,
    nur ist Corona 10 Mal tödlicher, als die Grippe.
    (Ja ich weiß plusminus und die Zahl ist noch nicht gesichert, aber sie ist ungefähr in diesem Bereich.
    ==> Bei Grippe machen wir fast nix, bei Corona müssen wir 10 Mal mehr machen.

    Der Mundschutz wird uns weiter begleiten.

  17. #1017
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !

    So Ihr Impfschwurbeler "Dodge This "

    Ansteckung statt Impfung.png

  18. #1018
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Leider war die Astra-Impfung eines sehr guten Freundes von mir nachweislich wirkungslos (durch Ärzte getestet). Wir nehmen an es liegt an den Medikamenten, die er regelmäßig einnehmen muß.
    D.h. es ist auch die Verantwortung aller anderen diejenigen zu schützen, die nicht geimpft werden können!

  19. #1019
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    Jupp !

    Wenn Du immundeprimiert ( ) bist entwickelt sich u.U. kein voller Impfschutz.
    (Habe so einen Fall in der Familie. Voll auf Cortison und anderen Mitteln und dann Biontec.) Empfehlung: Booster-Impfung sobald möglich,
    weil das den Impfschutz auch bei Imun-Suppremierten entscheidend nach oben treibt



    Deshalb :
    Hört auf am Jammern,
    und lasst Euch impfen!

  20. #1020
    Dauergast Avatar von padrino
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    896
    Blog-Einträge
    1
    Also, ich habe mit den Masken nicht so das Problem. Von mir aus könnte man die auch für die Wintermonate beim Einkaufen tragen müssen.
    Wenn es dadurch auch seltener zu Grippefällen kommt ist doch gut.

  21. #1021
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von BergH Beitrag anzeigen
    So Ihr Impfschwurbeler "Dodge This "
    Nicht Impfschwurbler, aber: die bestätigen in der Kachel eine meiner Aussagen, die hier angezweifelt wurden: Die Maskenpflicht ist auch für Geimpfte sinnvoll ("Ein 100%er Schutz kann nicht garantiert werden. Maske und Abstand sind weiterhin wichtig").

    Die beiden nachverfolgbaren Quellen (RKI ist da zu unspezifisch) sind googlebar: Levine-Tiefenbrun war hier schon verlinkt (Initial report of decreased SARS-CoV-2 viral load after inoculation with the BNT162b2 vaccine | Nature Medicine), Voysey ist wahrscheinlich diese hier: Safety and efficacy of the ChAdOx1 nCoV-19 vaccine (AZD1222) against SARS-CoV-2: an interim analysis of four randomised controlled trials in Brazil, South Africa, and the UK - The Lancet. Beide haben Delta noch nicht im Visier, weil die vom Anfang des Jahres sind. Delta scheint aber auch in Geimpften oftmals zur Infektion (aber nur selten zu Krankheit) zu führen:

    Zitat Zitat von https://www.imperial.ac.uk/news/227713/coronavirus-infections-three-times-lower-double/
    fully vaccinated people in this testing round had between around 50% to 60% reduced risk of infection, including asymptomatic infection, compared to unvaccinated people.
    Die Viruslast der geimpft Infizierten (oder genauer: Der Ct-Wert der PCR-Tests) ist in den ersten 4 Tagen nach Infektion fast identisch (https://www.medrxiv.org/content/10.1...95v1.full-text, Figure 1), erst danach fällt die Viruslast der Geimpften siginifikant stärker.

    Das heißt aber auch, davon abgesehen dass die Impfung sinnvoll für den persönlichen Schutz ist, dass eine "Herdenimmunität" (die es bei Sars-CoV-2 vermutlich ohnehin nicht geben wird, siehe auch RKI a.a.O.) oder gar eine Ausrottung nicht durch Impfung herstellbar ist. Und durch die Impfung mag ein jeder das Risiko für nicht impfbare Personen vielleicht minimieren, aber keineswegs ausschließen. Gerade wenn einem dieser Punkt wichtig ist, kann man sich dann doch nicht hinter der Impfung verstecken, sondern müßte weiterhin den eingeschlagenen Weg mit Einschränkungen im alltäglichen Leben zugunsten der Unterbrechung von Infektionsketten auch und gerade als Geimpfter vehement weiterverfolgen.

    Insofern würde ich die oberen drei Punkte der Quarks-Kachel mit etwas Abstand betrachten, allerdings die Schlußfolgerung unter dem "Aber" uneingeschränkt mittragen. Und eine Sache wüßte ich eigentlich mal ganz gerne, habe aber dazu noch keine Studie gefunden: Wie sehr werden Geimpfte eigentlich unvorsichtiger im Umgang mit Corona, z.B. bei der konsequenten Einhaltung von AHA-AL? Das ist nämlich ein Effekt, der nur allzu menschlich ist und den wir immer wieder mit der Einführung von Sicherheitstechnologien erlebt haben (und ich schließe mich da selber nicht aus - "ich bin ja geimpft, was kann mir da schon noch passieren?")

  22. #1022
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578
    tach auch !
    @prenz
    Masken und Regeln für Ge-Impfte stelle ich nicht in Frage.
    Masken helfen allen und Regeln (Abstand etc. sowieso)

    Zum letzten Absatz kann ich folgendes sagen :
    Ich (und die ZBH) werden unvorsichtiger. Wenn wir uns vor meiner Impfung nur mit 2-3 Paaren getroffen haben, Treffen wir uns jetzt mit mehreren
    GEIMPFTEN Paaren. Insofern : ja irgendwie wird man unvorsichtiger,
    weil auch die Angst vor einer schwereren Erkrankung sinkt.
    Maske und Abstand, sowie Umarmungen nur mit "vernünftigen", geimpften Leuten, behalten wir aber bei.

  23. #1023
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ungei...e22749925.html

    ntv?! echt jetz? So einen Mist verbreiten? Das hätte ich eher beim Postillion verortet....

  24. #1024
    Platzanweiser Avatar von prenz
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ungei...e22749925.html

    ntv?! echt jetz? So einen Mist verbreiten? Das hätte ich eher beim Postillion verortet....
    Was für blutige Anfänger. Da hätte ich doch eher die VT verbreitet, dass frisches Sperma direkt von ungeimpften Männern ein nebenwirkungsfreies Covid-Heilmittel ist (das aber aus unerfindlichen Gründen nur bei Frauen unter 25 und einem BMI unter 20 wirkt... )

    Und ansonsten: Nehmt das, Antivaxxer!!1!
    How does it feel to live long enough to see all your favorite franchises go down in flames?

  25. #1025
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von prenz Beitrag anzeigen
    Und ansonsten: Nehmt das, Antivaxxer!!1!
    ROFL - Herrlich

313940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •