User Tag List

Seite 7 von 47 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1165

Thema: Corona mich nicht voll ..       

  1. #151
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Danke für die Info aus erster Hand. Ging ja auch gestern ähnliche Kunde um in den Medien.

    Ich kann zu dem Thema aktuell sagen - es geht mir gerade so auf die Nüsse. Haben schon getrennte Kontrollräume und nun haben wir "virtual Handover" eingeführt - Kollege ruft an und alles wird tel. besprochen, bevor man den Raum verlässt/betritt. Ich arbeite gerne Schicht und bin auch gerne alleine ... aber seit Wochen nun kaum noch menschlichen Kontakt zu haben, macht selbst mir introvertiertem Kellerkind Probleme.

    btw: hatte mir überlegt ein zweites Kurzhantel-Set zu ordern .. dafuq?!?! Kostet nun das popelige 10 Euro-Set 50 Euro+, wenn überhaupt lieferbar Klopapier, Hefe und Hanteln ... was sind die Deutschen für ein komisches Volk

  2. #152
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    aber seit Wochen nun kaum noch menschlichen Kontakt zu haben, macht selbst mir introvertiertem Kellerkind Probleme.

    btw: hatte mir überlegt ein zweites Kurzhantel-Set zu ordern
    Boha, meine Gattin bekocht mich jetzt ausdauernd und außerdem gibt es jeden Tag Frühstück. Aus Solidarität mit ihr gehe ich auch nicht vors Haus ... meine T-Shirts werden eng!

    Mein Corona-Opfer: mind. +5kg

  3. #153
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Boha, meine Gattin bekocht mich jetzt ausdauernd und außerdem gibt es jeden Tag Frühstück. Aus Solidarität mit ihr gehe ich auch nicht vors Haus ... meine T-Shirts werden eng!

    Mein Corona-Opfer: mind. +5kg
    Dann macht ihr was verkehrt. Ich habe 3kg abgenommen. Die Frau sogar mehr. Die ersten Tage öfter auf dem Hometrainer und wie gesagt - ab und an mal Hanteln fliegen lassen.
    Zusätzlich ernähren wir uns gesünder. Und da mehr Zeit für Zweisamkeit vorhanden, passt das Frühlingsgefühl auch hervorragend

  4. #154
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Und da mehr Zeit für Zweisamkeit vorhanden, passt das Frühlingsgefühl auch hervorragend
    Beleg^^^Bilder!

  5. #155
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Vögeln im Frühling ....























    AdobeStock_186749881_Seite1-845x321.jpg


    .... soll man frisches Wasser geben!

  6. #156
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Etwas wissenschaftliches:

    Ein (kurzer) Vortrag vom 15. April 2020 mit dem Titel: "Methodische Probleme und Lösungen für epidemiologische Corona Forschung" (PDF) von Prof. Dr. Rainer Schnell (Universität Duisburg-Essen) und Menno Smid (infas, Bonn). Zum derzeitigen Wissenstand ("bisheriger datengenerierender Prozess") schreiben sie:

    • Die amtlich gemeldeten Zahlen zur Infektion mit dem neuen Coronavirus sind eine Funktion der Testaktivitäten.
    • Die Messung erfolgt nachfrageorientiert in der Weise, dass sie sich an den Menschen mit von ihnen selbst und vom Arzt festgestellten Symptomen orientiert.
    • Es hat sich herausgestellt, dass die Testaktivität in Deutschland höher ist als in anderen Ländern Europas.
    • Daraus ergeben sich sicherlich zum Teil die Unterschiede zwischen Ländern im Hinblick auf den Anteil der Verstorbenen an den Infizierten.

    Kurz:
    Die Zahlen sind nichts wert.

    Fazit des weiteren Vortrags;
    Die demnächst von RKI anleierten Untersuchungen werden auch nichts bringen.

    Da das so offensichtlich ist, will uns wohl niemand valide Zahlen zumuten, denn ein "Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern". Hier benötigen die Entscheidungsträger von der Öffentlichkeit "einen Vertrauensvorschuss" in dieser "ernsten Lage", oder so.
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, man wird uns gar nicht erst mit Zahlen kommen, sondern nur mit viel Gefühl und Einzelschicksalen. Erinnert mich an den ewigen "Krieg gegen den Terror". Es lebe der "dynamische Notstand"!

  7. #157
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Alles richtig, aber du interpretierst es zu negativ. 2 neutrale Schlußfolgerungen sind zulässig:
    - die Zahlen müssen im Kontext wissenschaftlich korrekt interpretiert werden
    - ein internationaler Vergleich ist schwierig bis unmöglich.

  8. #158
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Alles richtig, aber du interpretierst es zu negativ.
    Nun, das muß ich auch! Denn auf Grundlage dieser "Zahlen" werden Entscheidungen getroffen, die Mein Leben gravierend beeinflussen.

    Richtige Zahlen zu generieren ist keine Hexerei. Mich treibt die Frage um, warum wird das unetrlasssen und schaut selbstverliebt auf den Quatsch.

  9. #159
    Mr. Hochdruck
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3.068
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
    Richtige Zahlen zu generieren ist keine Hexerei.
    Da fragt man sich ja unweigerlich, wieso das

    a) scheinbar überhaupt nicht
    b) nicht von Dir

    gemacht wird, wenn das so einfach ist.

  10. #160
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Mir fehlen da schlicht die Kapazitäten ... und das schnöde Geld.

    Allein die 4 geplanten (sinnlosen) Studien des RKI - (sowas wie ein Bundesgesundheitsamt) mit rd. 1.100 Beschäftigten und einen Budget von ca. 100 Mio. EUR (100000000) p.a. - die Abermillionen verschlingen werden, sollte jedoch seit über 6 Wochen eine vernünftige Datenbasis gestemmt bekommen.

    P.S. Da es persönlich geworden ist, bin ich raus. Und gern nochmal, ich habe es mir ja nicht ausgedacht:
    "Methodische Probleme und Lösungen für epidemiologische Corona Forschung" (PDF) von Prof. Dr. Rainer Schnell (Universität Duisburg-Essen) und Menno Smid (infas, Bonn)

  11. #161
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    https://www.handelsblatt.com/meinung...Ivod2sCl5G-ap1
    Wieler begründet den Shutdown gern damit, dass der Großteil der Bevölkerung längst noch nicht immun sei. Wie aber will er das erreichen, wenn er andererseits immer warnt, dass die Reproduktionsrate (R) des Virus nicht über eins liegen dürfe, dass also jeder Infizierte immer noch mehr als einen weiteren Menschen ansteckt?

    Wollen wir nun die viel beschworene Herdenimmunität erreichen oder möglichst viele vom Virus fernhalten? Seit Ende vergangener Woche ist zwar klar, dass R bei 0,7 liegt, für Wieler ist aber selbst das kein Anlass, über Lockerungen des Stillstands nachzudenken, der die Wirtschaft zerstört und unsere Gesellschaft paralysiert.
    Meine Befürchtung zu dem Kack:
    Nachdem Corona-Bonds und Massenüberwachung per App flächendeckend als Alternativlos installiert wurden, zusätzlich noch ein paar Billionen Helikoptergeld endlich die Inflationierung der Staats-Schulden in Schwung gebracht hat, wird das Virus auf einmal als Eingedämmt eingestuft.
    Geändert von JPK (21.04.2020 um 20:36 Uhr)

  12. #162
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    NEIN...DOCH...AHHH: https://www.welt.de/wissenschaft/art...tzuendung.html

    „Die wenigsten Patienten hatten eine Lungenentzündung“...
    Er räumt ein, dass die Vorerkrankungen die Lebenserwartung zwar verkürze – aber „alle diese Patienten hätten wahrscheinlich ohne Covid-19 länger gelebt, vielleicht eine Stunde, vielleicht einen Tag, eine Woche oder ein ganzes Jahr“.
    Was mir auch gerade auffällt - Wenn Masken Tragen Pflicht ist - wie verhält sich das mit dem Vermummungsverbot wenn ich zusätzlich eine Mütze und Sonnenbrille trage?

    Und noch was: https://www.deutschlandfunk.de/oepnv...icle_id=474907

    Denn beim Regiobus Potsdam Mittelmark gibt es im Bus keine Fahrkartenautomaten. Man kann nur beim Fahrer bezahlen, doch das sei durch die Kontaktbeschränkungen derzeit nicht möglich.
    ...
    Verkehrsunternehmen im Rettungsschirm nicht enthalten
    tja ... dann mal ebe ndumm gelaufen, wenn in ein paar Monaten alle schwachen Regionen halt gar keinen ÖPNV mehr haben, weil tot ... Dann können die noch lebenden Bürger, wenigstens die Automobilindustrie ankurbeln

    Ohne Worte:



    Drive In for food in Miami: https://www.tmz.com/2020/04/18/one-m...luxury-hotels/ ... kranker Scheiss.
    Geändert von JPK (22.04.2020 um 17:29 Uhr)

  13. #163
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Vermummungsverbot wenn ich zusätzlich eine Mütze und Sonnenbrille trage?
    Gehst Du so auf ne Demo? https://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/__17a.html

  14. #164
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Oder in'ne Bank?
    https://images05.xn--sterreich-z7a.a...op/425.126.609
    Angehängte Grafiken

  15. #165
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Sasquatch Beitrag anzeigen
    Falls ich würde (was ich für sinnlos halte), erfüllt Sonnenbrille, Mütze und Maske doch genau diese Phrase im Paragraph
    die Feststellung der Identität zu verhindern,
    .
    Und Wenn ich ein gesetzestreuer Bürger wäre, müsste ich ja mich
    a) demaskieren, um Paragraph 17 genüge zu tun, oder
    b) mich für die "gesunde" Alternative entscheiden (wenn die Sonne scheint, trage ich gerne Mütze und Sonnenbrille). Und nun halt auch noch 'ne Maske.

    btw: eben beim Einkauf die Hälfte ohne Maske gesehen ... Und Abstand halten war auch nur den Wenigsten noch bewusst ...

    Und soeben im Radio: Im Bundestag halten zwar alle 1,5m Abstand, aber nur eine trug eine Maske .... Aber alle anderen sollen Masken tragen ... So wird das nix mit der Glaubwürdigkeit.

  16. #166
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Und Wenn ich ein gesetzestreuer Bürger wäre, müsste ich ja mich
    a) demaskieren, um Paragraph 17 genüge zu tun, oder
    b) mich für die "gesunde" Alternative entscheiden (wenn die Sonne scheint, trage ich gerne Mütze und Sonnenbrille). Und nun halt auch noch 'ne Maske.
    Weiß ja nicht wo du wohnst, aber entweder ist bei euch Einkaufen und Spazieren gehen eine öffentliche Versammlung, die regelmässig von der Polizei überwacht wird oder Du hast das Gesetz nicht ganz verstanden

  17. #167
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Trump hat eine tolle Idee wie sich 20 Millionen Fass Öl pro Tag vom Markt nehmen ließen – und zwar durch einen US-Krieg gegen den Iran!

    https://mobile.twitter.com/realDonal...32181447630848

  18. #168
    Cineast Avatar von Sasquatch
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.693
    Krass, das ist ja echt dessen echter Kanal. Wird Zeit daß der Iran den wegputzt

  19. #169
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    durch einen US-Krieg gegen den Iran!
    ... oder bereits durch dessen Androhung steigen die Ölpreise wieder und die US-Fracking-Industrie erhält eine Atempause: Trumps Drohungen helfen dem Ölpreis.

  20. #170
    Kinobesitzer Avatar von BergH
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Am Kamener Kreuz
    Beiträge
    2.578

    Oder so.

  21. #171
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    The liar tweets tonight

    Und ein Pic von meiner Festplatte beschreibt es am besten:

    Trump tötet.jpg
    Geändert von JPK (24.04.2020 um 08:47 Uhr)

  22. #172
    Cineast Avatar von Gartek
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.612
    Großartig. The Liar King.

    Nur die letzten 30 Sekunden verstehe ich nicht... Irgenwie aus dem Zusammenhang gerissen.

  23. #173
    Cineast Avatar von Maxe
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Und ein Pic von meiner Festplatte beschreibt es am besten:
    ohh, da werden Erinnerungen wach:
    ussr0521.jpg

  24. #174
    Cineast
    Threadstarter
    Avatar von JPK
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1.381
    Was bedeutet das "Gekritzel"?

  25. #175
    Spalter Avatar von MOS2000
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    1.517
    Blog-Einträge
    19
    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    ..."Gekritzel"?
    Wenn ich es richtig verstehe - das was drunter steht, nur in russischer Handschrift...

    Liebe und Grüße
    MOS2000

17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. imap Konto voll
    Von Eckhaard im Forum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 09:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 09:04
  3. Und ich drehe mich im Druckkreis.....
    Von Domer im Forum Lebenshilfe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 21:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:53
  5. Diese Werbung bringt mich zur Weißglut!
    Von Deus-Ex im Forum OffTopic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •